Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Trainer: Armin Veh

31.05.2011 - 12:32 Uhr
Trainer: Armin Veh |#241
28.08.2011 - 19:21 Uhr
das problem ist nicht alleine armin veh ... das grundlegende problem ist doch, dass niemand im verein eine philosphie und ein konzept hat.

das einzige konzept das ich erkennen kann, lautet aufsteigen ... aber was dann wieder kommt, weiß niemand.
Trainer: Armin Veh |#242
28.08.2011 - 19:21 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
das problem ist nicht alleine armin veh ... das grundlegende problem ist doch, dass niemand im verein eine philosphie und ein konzept hat.

das einzige konzept das ich erkennen kann, lautet aufsteigen ... aber was dann wieder kommt, weiß niemand.

Das ist doch die Ganze Sache, man versucht neu anzufangen, Neuer Trainer, Neues T-Team, Neues Scouting, nur das braucht leider Zeit, von heute auf morgen werden wir nicht zum FC Bayern oder Borussia Dortmund.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Trainer: Armin Veh |#243
28.08.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von Adler84:

Das ist doch die Ganze Sache, man versucht neu anzufangen, Neuer Trainer, Neues T-Team, Neues Scouting, nur das braucht leider Zeit, von heute auf morgen werden wir nicht zum FC Bayern oder Borussia Dortmund.

gut, dann nehmen wir das jetzt also mal als neuanfang ... welche philosophie haben wir ? welches konzept haben wir ?

sorry, aber das ist doch unsinn; mit diesem neuanfang hat man angefangen ( bzw. wollte es ), als man damals funkel entlassen hat und wo hat uns das jetzt hingeführt !? richtig, in die zweite liga, weil man eben keine philosophie und kein konzept hat.

ist zwar ein hochtrabendes beispiel, aber barca lasst von den jugendmannschaft bis zu den profis ein system spielen, sucht seine spieler nach diesem system aus, wählt nur trainer aus, die das gesamtkonzept des vereins vorleben und mittragen und hat schon genau vorstellungen, was man den jugendspielern vermitteln möchte; das ist für mich eine philosophie und ein konzept.
Trainer: Armin Veh |#244
28.08.2011 - 20:00 Uhr
ist zwar ein hochtrabendes beispiel, aber barca lasst von den jugendmannschaft bis zu den profis ein system spielen, sucht seine spieler nach diesem system aus, wählt nur trainer aus, die das gesamtkonzept des vereins vorleben und mittragen und hat schon genau vorstellungen, was man den jugendspielern vermitteln möchte; das ist für mich eine philosophie und ein konzept.

Naja das dauert aber und hat auch gedauert. Wen man jetzt unten anfängt kommt vielleicht in zehn Jahren was brauchbares raus.

Ansonsten lass ich die einfach wurschteln. Mich überzeugt das alles nicht wirklich...

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Trainer: Armin Veh |#245
28.08.2011 - 20:08 Uhr
Spielt die SGE nicht 4-3-3 in der Jugend? Ist doch immerhin ein Anfang. :D

Bzgl. Konzept: Wo haben wir bei den Profis ein Konzept? Ab und dann sieht man da irgendwelche Veh'schen Ansätze, aber das wars auch schon. Gerade heute gabs immer wieder sinnloses Halbfeldflanlen-Gebolze. Da hätten wir auch Skibbe behalten können. :ugly
Trainer: Armin Veh |#246
28.08.2011 - 20:17 Uhr
Zitat von jedi_minds:

Naja das dauert aber und hat auch gedauert. Wen man jetzt unten anfängt kommt vielleicht in zehn Jahren was brauchbares raus.

Ansonsten lass ich die einfach wurschteln. Mich überzeugt das alles nicht wirklich...

wenn ich merke, dass man wenigstens damit anfängt, soll mir das recht sein, aber wie du schon sagst, wirklich überzeugend ist das alles nicht.

@eagle - nein, nicht erst seit dem spiel heute; die fehlende philosophie und das fehelnde konzept gibt es schon viel zu lange bei uns.

du sagst also, dass konzept wäre, wieder hochzugehen ... und wie geht es dann weiter ?
Trainer: Armin Veh |#247
28.08.2011 - 20:28 Uhr
hab ich noch nie gehört, dass ein konzept oder philosophie so funktioniert :o
Trainer: Armin Veh |#248
28.08.2011 - 20:39 Uhr
wenn ich merke, dass man wenigstens damit anfängt, soll mir das recht sein, aber wie du schon sagst, wirklich überzeugend ist das alles nicht.

Gut wer weiß schon genau was der Verein tut... bin trotzdem der ganzen Sache etwas überdrüssig und hab einfach keine Lust mehr mich groß aufzuregen. Ich schau mir die Spiele an und gut ist. Alles andere ist nur Zeitverschwendung und 90 Minuten am Wochenende reichen aus meiner Sicht aktuell für die Eintracht vollkommen aus. Gehört hier aber auch nicht wirklich rein sondern eher zu Perspektive. Die sehe ich aber eher weniger wenn ich sehe wie hier Geld verschwendet wird. Mit einem hat Veh nämlich recht. Für den Kader 19 Millionen ist ein Witz aber gut weil
Zitat
90 Minuten am Wochenende reichen aus meiner Sicht aktuell für die Eintracht vollkommen aus.

Deswegen bin ich auch schon ruhig :D

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Trainer: Armin Veh |#249
28.08.2011 - 20:54 Uhr
Also ich habs ja schon mal im "ehemaligen Spieler"-Thread geschrieben: Ich habe mir von Veh mehr erwartet. Der Erfolg der Mannschaft, wie er sich jetzt tabellarisch darstellt, würde ich einfach der Qualtität des Kaders zuschreiben. Mit fast einen doppelten Spielerwert muss man eigentlich mehr zeigen.

Was die taktischen Punkte angeht, weiss ich manchmal nicht, ob Veh einfach die Systeme von Skibbe und Daum (welches ja sowieso fast gleich waren) zusammengeschmissen hat und da ne mittlere Linie fährt. Die taktische Aufteilung ist fast die gleiche, nur dass die Positionen von teils neuen Spielern wie Djakpa, Lehmann oder Hoffer ersetzt werden. Das sind man an der Aufstellung Von Gekas am Besten.

Fenin und Hoffer würde sicherlich auch gut zusammen passen, beide würde ihre Tore schiessen, davon bin ich überzeugt, aber irgendwie will keiner auf zwei Stürmer spielen, Skibbe nicht, Daum nicht, Veh hats mal versucht, aber wieder nicht. Oder mal mit einem Sechser spielen, Schwegler neben Meier und Rode postieren, auch nicht. Immer nur das eine System.

Ich glaube, sein Ruf nach neuer Verstärkung ist einfach nur die Einsicht, dass er nicht weiss, wie er sich taktisch verhalten soll, wenn der Plan Gekas scheitert. Da ist irgendwie keine Strategie erkennbar und das stört mich bei solch einem Trainer. Noch spielt die Klasse der Mannschaft für den Aufstieg, was aber ist, wenn wichtige Nahtstellen ausfallen, ich denke da nur an Gekas. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beatstreet am 28.08.2011 um 20:56 Uhr bearbeitet
Trainer: Armin Veh |#250
28.08.2011 - 20:56 Uhr
@jedi - da bist du halt schon einen schritt weiter als ich ;) aber da komme ich auch noch hin :p :cool

@eagle - deine ständigen vergleiche mit der hertha langweilen langsam :rolleyes die hertha interessiert mich einen scheiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.