Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#361
03.09.2022 - 12:44 Uhr
Schönes Interview mit Tobi Sippel bei SPOX. Unbedingt auch das Video schauen!
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2208/Artikel/tobias-sippel-von-borussia-moenchengladbach-im-interview-ersatz-torwart-fck-itw.html

Viele und wie ich finde auch ehrliche Einblicke - total sympathischer Typ daumen-hoch

•     •     •

Die Seele brennt!
Tobias Sippel [21] |#362
03.09.2022 - 13:00 Uhr
Zitat von Snellius
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2208/Artikel/tobias-sippel-von-borussia-moenchengladbach-im-interview-ersatz-torwart-fck-itw.html

Viele und wie ich finde auch ehrliche Einblicke - total sympathischer Typ daumen-hoch

Leider null Ehrgeiz was für einen Profisportler kontraproduktiv ist.
Fing aber früh an als er die Chance hatte ins Trainingslager der N11 zu gehen und als Nummer 3 mit zur WM zu fahren. Er entschied sich dagegen und fuhr lieber zum Saisonabschluss des FCK nach Malle.

Ich wäre nicht traurig wenn man ihn nach der Saison gehen lässt und Kersken als Nummer 2 zurück holt. Der Junge macht sich richtig gut.
Tobias Sippel [21] |#363
03.09.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Snellius

Fing aber früh an als er die Chance hatte ins Trainingslager der N11 zu gehen und als Nummer 3 mit zur WM zu fahren. Er entschied sich dagegen und fuhr lieber zum Saisonabschluss des FCK nach Malle.

Ich wäre nicht traurig wenn man ihn nach der Saison gehen lässt und Kersken als Nummer 2 zurück holt. Der Junge macht sich richtig gut.

Naja Franko, das trifft die Sache aber nicht so richtig. Man könnte auch argumentieren das Sippel absolut realistisch und nüchtern denkt und handelt. Ist denn die Nr. 3 in der Nationalmannschaft ein so erstrebendes Ziel für jeden und selbst dieses war ja auch mehr als fraglich. Es bestanden Chancen, nicht mehr nicht weniger. Vielleicht war im da Privatleben und Familie wichtiger als Tribüne und Trainingslager mit der Nationalmannschaft oder die Chance einfach nur zu lau, um daran ernsthaft zu glauben. Mir kommt Sippel in Deinem Beitrag viel zu schlecht weg. Wir haben nun schon über Jahre eine geduldige Nr. 2, die immer wenn es darauf ankam gute Leistungen zeigte und dann auch sofort ohne Theater wieder ins zweite Glied rückte. Sicher gehören den jungen Keepern die Zukunft, Kersken, aber eine Saison hat Sippel sicher noch im Köcher.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Tobias Sippel [21] |#364
03.09.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von franko1904

Ich glaube, dass du im Profifußball bei den heutigen Anforderungen keinen einzigen Sportler finden wirst, der ohne Ehrgeiz ist. Nur mit Talent spielst du nicht in der Bundesliga, Disziplin und harte Arbeit sind da wesentlicher, um ein gewisses Leistungsniveau zu erreichen und zu halten. Und das schaffst du nicht ohne Ehrgeiz.
Tobias Sippel [21] |#365
03.09.2022 - 13:51 Uhr
Im Fußball braucht es beides, die egozentrischen Individualisten die sich total in den Sport hineinsteigern und sich dadurch verbessern und dann braucht es auch die Teamspieler wie Sippel oder Kramer, die eben auch nicht murren, wenn sie mal auf der Bank sitzen müssen und den Fußball als Teamsport begreifen und nicht nur als Konkurrenzkampf und Egotrip.

"Erfolgreicher" sind in unserer Gesellschaft natürlich die egozentrischen Individualisten ist ja auch irgendwie klar, wenn man immer nur sich selbst und den eigenen Erfolg in den Vordergrund stellt ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne die anderen die sich auch mal hinten anstellen würde es aber nicht gehen. Zu viele Egoisten sind genauso wenig gut, deshalb bin ich froh, dass wir Sippel als ordentliche Nummer 2 haben, der versucht ja auch im Torwart-Training Yann zu guten Leistungen anzutreiben. Yann scheint es ja auch nicht zu schaden, dass er keinen echten Konkurrenten, sondern nur einen Teamkameraden hat.
Tobias Sippel [21] |#366
18.10.2022 - 23:07 Uhr
Nach dem Spiel heute sollte man seine Rolle als Nr.2 dringend nochmal überdenken.
Ich hab schon lange nicht mehr eine so unreife und unsichere Leistung eines Gladbacher Keepers gesehen.
Er strahlt keinerlei Sicherheit oder Zuversicht aus, wird gar in eigenem Spielaufbau von den Mitspielern gemieden. Dass man lieber den Ball hinten raus schlägt, als ihn Sippel zu geben, konnte ich anfangs kaum verstehen. Erst als Sippel dann den Ball bekam, verstand ich es. Dass er uns dann sogar noch damit das Genick bricht, ist nur die Kirsche auf der Torte.

Durch die Verletzung Sommers wird nochmal klar, welch essenzielle Rolle der Torwart in unserem Spielaufbau hat. Sippel hat mit diesem so überhaupt nichts am Hut, dass es nur fahrlässig wäre ihn in einem weiteren Pflichtspiel einzusetzen.

Eine Nr. 2 muss da sein, wenn sie gebraucht wird. Ein Qualitätsunterschied zur Nr. 1 ist klar, dennoch darf er dir keine Spiele kosten. Das Mindestmaß an Erwartung an einen Ersatztorwart hat er heute nicht erfüllt. Noch schlimmer, seine Leistung war heute verunsichernd, für den Fan fast schon erschreckend.
Tobias Sippel [21] |#367
18.10.2022 - 23:13 Uhr
Kopf hoch, geht weiter.
Tobias Sippel [21] |#368
18.10.2022 - 23:15 Uhr
daumen-hoch

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Tobias Sippel [21] |#369
18.10.2022 - 23:18 Uhr
Das er kein Sommer ist das weiß man, trotzdem eigentlich eine zuverlässige Nr. 2, dem trotzdem auch mal was daneben geht, so is Fußball, Kopf hoch und weiter gehts.

•     •     •

Tobias Sippel [21] |#370
18.10.2022 - 23:42 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Das er kein Sommer ist das weiß man, trotzdem eigentlich eine zuverlässige Nr. 2, dem trotzdem auch mal was daneben geht, so is Fußball, Kopf hoch und weiter gehts.

Genau erklären,er hat's versaut , übel nehmen ?????

•     •     •

«Ein so starkes Team wie Manchester United zu schlagen, ist nicht selbstverständlich. Die Art und Weise, wie wir gewonnen haben, macht mich besonders stolz.»

(Josep Guardiola)

«Ich bin noch nie auf so eine Mannschaft getroffen, sie haben uns mit ihren Kombinationen verzaubert. So hat uns noch nie jemand verprügelt».

(Sir Alex Ferguson)

Die Art und Weise wie Wir zusammen halten und die Mannschaft den Klassenerhalt geschafft hat,das macht mich besonders stolz!
(Ich)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.