Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Tobias Sippel
Geburtsdatum 22.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Tobias Sippel [21]

26.05.2015 - 13:05 Uhr
Tobias Sippel [21] |#521
05.03.2023 - 21:25 Uhr
Ich hoffe inständig, das man nicht wieder und wieder die gleichen Fehler bei uns macht.
Mit Sippel zu verlängern kann doch nicht wirklich eine Zielrichtung sein.
Wir haben Olschowsky, Kersken und Nicolas aus dem Trio wird man doch wohl eine brauchbare Nr. 2 und 3 mit Zukunft herausformen können.
Warum denn bitte wieder einen Umbruch auf die lange Bank schieben und sich eine weitere Kaderleiche ohne Zukunft halten.
Sippel mag zwar gestern zuverlässig gehalten haben, aber sein Passspiel und seine fußballerische Qualität sind einfach nur schwach. Auch seine Reichweite im Strafraum ist für die Bundesliga unzureichend. Er ist in die Jahre gekommen und man sollte jetzt endlich mal konsequente Kaderplanung betreiben und keine weiteren Erbhöfe und Rentenverträge generieren.
Im Sommer muss da Schluss sein!
Tobias Sippel [21] |#522
06.03.2023 - 08:13 Uhr
Zitat von Hellwegfohle85
Der Schlussmann sagte: „Es gibt Gespräche, ich würde schon gerne hierbleiben, es geht da um etwas Längerfristiges. Wir fühlen uns als Familie sehr wohl hier, ich kann mir vorstellen, hier mal Torwarttrainer zu werden. Da werden noch Gespräche geführt.“

wie bei Kampfs frage ich mich, was will Sippel den Jungs beibringen ? Strafraum - und 5 m Raum Beherrschung gleich null. Soll heißen, was ich nicht kann, kann ich auch keinem anderen beibringen.

Bei Sippel würde ich sagen, danke für alles und nur das Beste für dich in der Pfalz.
Tobias Sippel [21] |#523
06.03.2023 - 08:53 Uhr
Es wird immer gesagt wir haben ein gutes Torwart-Team. Anscheinend möchte man wohl auch das er im Team bleibt (vermute ich)

Ich fände es wie gesagt nicht schlecht, wenn er sich den Torwart-Trainer Team anschließen würde.
Tobias Sippel [21] |#524
06.03.2023 - 09:12 Uhr
Zitat von Hellwegfohle85
Der Schlussmann sagte: „Es gibt Gespräche, ich würde schon gerne hierbleiben, es geht da um etwas Längerfristiges. Wir fühlen uns als Familie sehr wohl hier, ich kann mir vorstellen, hier mal Torwarttrainer zu werden. Da werden noch Gespräche geführt.“

Das überrascht mich doch sehr, das es Gespräche über eine VVL gibt. Zumindest als Spieler kann ich das nicht nachvollziehen. Einen Job von Sippel im Verein könnte ich verstehen. Gibt ja auch Torwarttraining im Jugendbereich oder ähnliches.

Omlin ist die klare Nummer 1 mit langfristigen Vertrag und dann haben noch einen Kersken ( Vertrag 2025 ), einen Nicolas ( 2026 ) und unsere neue Nummer 2 Olschowsky mit Vertrag bis 2027. Alles relativ langfristige Verträge.

Sehe da ehrlich gesagt keinen Grund einem Sippel noch einen Vertrag als Spieler anzubieten. Außer Sippel haben wir dann doch schon 4 Torhüter unter Vertrag. Das wird doch vollkommen ausreichend sein.

War mir auch ziemlich sicher das man dieses Kapitel beendet. Spätestens nach der Ansage das Sippel nach Olschowsky nur noch die Nummer 3 ist, war für mich das Auslaufen des Vertrages eigentlich klar.

Das wäre kein guter Move von Virkus. Das kann man sogar vom Sofa so beurteilen. Wozu dann auch die langfristigen Verträge der anderen 3 Torhüter neben Omlin.

Aber schauen wir mal, noch ist er nicht verlängert.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Tobias Sippel [21] |#525
06.03.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von Hellwegfohle85

wie bei Kampfs frage ich mich, was will Sippel den Jungs beibringen ? Strafraum - und 5 m Raum Beherrschung gleich null. Soll heißen, was ich nicht kann, kann ich auch keinem anderen beibringen.

Bei Sippel würde ich sagen, danke für alles und nur das Beste für dich in der Pfalz.

Stimmt, Sippel ist ja Bundesliga-Torhüter geworden, weil er nahezu gar nichts kann...

Ich bin ja bei dir, dass eine VVL als Spieler wenig sinnvoll erscheint. Aber was ist bitte verkehrt daran, jemanden zu halten, der offensichtlich im Team und Verein sehr geschätzt wird ?

Und ich glaube schon, dass es den ein oder anderen jungen Keeper bei uns gibt, der sich gerne den Rat von Tobi einholen würde.
Tobias Sippel [21] |#526
06.03.2023 - 09:26 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Hellwegfohle85

Das überrascht mich doch sehr, das es Gespräche über eine VVL gibt. Zumindest als Spieler kann ich das nicht nachvollziehen. Einen Job von Sippel im Verein könnte ich verstehen. Gibt ja auch Torwarttraining im Jugendbereich oder ähnliches.

Omlin ist die klare Nummer 1 mit langfristigen Vertrag und dann haben noch einen Kersken ( Vertrag 2025 ), einen Nicolas ( 2026 ) und unsere neue Nummer 2 Olschowsky mit Vertrag bis 2027. Alles relativ langfristige Verträge.

Sehe da ehrlich gesagt keinen Grund einem Sippel noch einen Vertrag als Spieler anzubieten. Außer Sippel haben wir dann doch schon 4 Torhüter unter Vertrag. Das wird doch vollkommen ausreichend sein.

War mir auch ziemlich sicher das man dieses Kapitel beendet. Spätestens nach der Ansage das Sippel nach Olschowsky nur noch die Nummer 3 ist, war für mich das Auslaufen des Vertrages eigentlich klar.

Das wäre kein guter Move von Virkus. Das kann man sogar vom Sofa so beurteilen. Wozu dann auch die langfristigen Verträge der anderen 3 Torhüter neben Omlin.

Wenn er von etwas langfristigem spricht, könnte er auch durchaus einen Job im Trainerteam meinen.
Tobias Sippel [21] |#527
06.03.2023 - 09:51 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von Keltenborusse

Zitat von Hellwegfohle85

Wenn er von etwas langfristigem spricht, könnte er auch durchaus einen Job im Trainerteam meinen.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das man Leihen einplant. Zum einen erneut von Kersken da seine Leihe ja durch diese Verletzung abrupt beendet wurde und zum anderen von Olschowsky dem man so höherklassige Minuten schaffen will. In der Übergangszeit wären dann Nicolas und Sippel weiter im team. Längerfristig wäre dann für mich eine Anschlußverwendung im Trainerteam. Das hingegen sehe ich ich skeptisch.
Tobias Sippel [21] |#528
06.03.2023 - 11:00 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von pejuju1809

Zitat von Keltenborusse

Zitat von Hellwegfohle85

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das man Leihen einplant. Zum einen erneut von Kersken da seine Leihe ja durch diese Verletzung abrupt beendet wurde und zum anderen von Olschowsky dem man so höherklassige Minuten schaffen will. In der Übergangszeit wären dann Nicolas und Sippel weiter im team. Längerfristig wäre dann für mich eine Anschlußverwendung im Trainerteam. Das hingegen sehe ich ich skeptisch.

Die Planung kann so auch sein.

Deine Skepsis teile ich indes nicht. Dein Hauptkritikpunkt ist ja die Größe und die fehlende Strafraumbeherrschung.
Mal so ein paar Beispiele:

Tapalovic ist nur 2 cm größer. Sein Torwart Manuel Neuer seine Profierfahrung ist überschaubar
Kamps ist sogar 3 cm kleiner. Er hat MAtS trainiert
Gerry Ehrman ist nur 1 cm größer. Er hat mehrere gute Bundesligatorhüter raus gebracht.

Steffen Krebs und Fabian Otte haben überhaupt keine Profi Erfahrung. Zumindest in keiner 1. Liga soviel ich weiß. Dennoch sind deren Fähigkeiten unbestritten.

Also, sollte man Sippel in einer Torwarttrainer Rolle sehen, in der Jugend, bzw. auch im Staff der 1.Mannschaft, dann wird man in ihm schon was sehen, und dann sollte man ihm auch die Chance geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 06.03.2023 um 11:02 Uhr bearbeitet
Tobias Sippel [21] |#529
11.04.2023 - 15:05 Uhr
Hat bis 2024 verlängert
Tobias Sippel [21] |#530
11.04.2023 - 15:10 Uhr
Zitat von BmgFan77
Hat bis 2024 verlängert

Kann ich nicht richtig nachvollziehen. Nicht nur wegen den erbrachten Leistungen in dieser Saison, sondern auch vom Alter her. Denke das Wort "Wohlfühloase" wird uns noch länger begleiten.

Eine Neuhaus Verlängerung wäre aus meiner Sicht wichtiger und nachvollziehbarer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.