Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [Trainer]

18.12.2024 - 16:36 Uhr
Thomas Letsch [Trainer] |#131
12.02.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von fan2626
Zitat von Fisch1983

Zitat von szeky

... die Frage ist halt, wann soll man jetzt reagieren?
Cup-Aufstieg ist Pflicht und in der Buli will ich mindestens 10 Punkte aus den letzten vier Partien sehen!

Man hätte nach dem letzten Spiel 2025 also vor Weihnachten schon reagieren sollen, doch da hat sich ja keiner (weil kein Sportdirektor da war) sich verantwortlich gefühlt.

10 Punkte aus den nächsten 4 Bundesligaspielen?? 😲😲 Nau serwas, sehr optimistisch! Ich rechne eher mit maximalst 7 Punkten.

4 mal 1,70 ist 6,80 Pkt.😅😅😅

Mit so einem Punktschnitt, spielt man um einen Mittelfeldplatz in der Liga. Eigentlich unglaublich, dass RBS so weit oben in der Tabelle steht. Auch wenn Letsch ein netter Typ sein mag, lange kann sich der Verein das nicht mehr anschauen.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#132
12.02.2026 - 14:16 Uhr
Ich finde Letsch inzwischen weder gut noch so richtig schlecht wenn ich ehrlich bin. Was mich wirklich fassungslos macht, ist wie sich der österreichische Club-Fußball im freien Fall befindet. Unsere Elo-Zahlen belegen das. Alle Clubs sind so schlecht wie seit fast 20 Jahren nicht. Die Würfel-Saison bildet das perfekt ab - jeder kann gegen jeden gewinnen und verlieren.

Von daher finde ich die Person Letsch als Trainer bei uns noch abstruser. Der wäre in jedem anderen Jahr seit RB Einstieg schon weg gewesen. Wir stehen nur deshalb da, weil

- Rapid überhaupt nicht mehr in die Spur findet und so dermaßen instabil ist, dass es sogar mir als Salzburg-Fan fast leid tut

- Sturm sich unter Parensen offenbar komplett kaputt spart - wenn man sich deren Transfers anschaut muss ja mit unseren noch fast zufrieden sein. Irre wie schnell das Aufgebaute aus dem System Schicker/Ilzer vernichtet wurde

- die Austria offenbar komplett bankrott ist

- auch keiner der kleineren, früher für Wirbel sorgenden Vereine (Ried, WAC, Altach etc.) heuer gut genug Arbeit geleistet hat, um ernsthaft eine Serie hinzulegen.

Von daher muss man die Person Letsch und sein Werken in Salzburg nochmal anders einordnen. Er ist einfach eine Stilblüte dieser Saison und ein Sittenbild des sich am absteigenden Ast befindlichen, österreichischen Club-Fußballs sad
Thomas Letsch [Trainer] |#133
12.02.2026 - 14:25 Uhr
Aber den LASK hast du jetzt ganz gekonnt ignoriert 🫢
Thomas Letsch [Trainer] |#134
16.02.2026 - 07:21 Uhr
Nach dem Ergebnis sollte man eigentlich einen Schlussstrich ziehen. Das schlimme ist aber, dass die anderen Mannschaften es nicht besser machen und man so weiter oben mitspielt.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#135
16.02.2026 - 08:08 Uhr
Heute muss doch endlich die Entlassung von Letsch kommen 😡

Oder will man das wichtige Spiel gegen den Lask auch noch abwarten, bis es verloren ist 😭
Thomas Letsch [Trainer] |#136
16.02.2026 - 10:35 Uhr
Unglaublich dass auch die anderen Mannschaften immer patzen und Salzburg noch Erster ist. Es ist ziemlich nervig anzusehen, was da zusammengespielt wird, hinten herumpassen, hohe Bälle ins Nichts - das erinnert mich an Spiele unter Stevens. Eine volle Punkteausbeute kann man da gegen den LASK eher nicht erwarten.

Gegen den GAK hat ja alles schon wirklich ungestüm begonnen, da waren ein paar haarsträubende Fehler dabei, da bäumt sich der vermeintlich kleine Gegner auf.

Mich würde es nicht wundern wenn Mann da einen großen Umbruch zur neuen Saison einleitet .. aber irgendwie ist das ganze nicht mehr länger anzusehen, nach den hoffnungsvollen Auftritten zuletzt in der EL bin ich schon überrascht, ich dachte eigentlich es geht jetzt wieder aufwärts. Aber wir sind weiterhin sehr fragil unterwegs. Einzig gut, dass auch die anderen Mannschaften so schwanken. Aber trotzdem, das will keiner sehen.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Thomas Letsch [Trainer] |#137
16.02.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von s-k-y
Nach dem Ergebnis sollte man eigentlich einen Schlussstrich ziehen.

Nicht so bescheiden s-k-y 😉
Er MUSS heute noch seine Kündigungspapiere bekommen!!!
Thomas Letsch [Trainer] |#138
16.02.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von s-k-y

Nach dem Ergebnis sollte man eigentlich einen Schlussstrich ziehen.

Nicht so bescheiden s-k-y 😉
Er MUSS heute noch seine Kündigungspapiere bekommen!!!

Hört man eigentlich derzeit etwas aus dem Verein? Salzburg ist ja nicht die Monstermetropole. Da bekommt man doch leichter etwas mit. Im Grunde hat du recht. So kann und darf es eigentlich nicht mehr weitergehen. Auch wenn Letsch ein super Typ sein so - die Ergebnisse stimmten nicht!

•     •     •

Thomas Letsch [Trainer] |#139
16.02.2026 - 12:27 Uhr
Normalerweise kann unsere Truppe gegen den Lask nicht Punkten. Ein neuer Trainer muss für diesen Fall schon jetzt verfügbar sein.
Wer soll das sein?
Kann der Neue aus der vorhandenen Qualität mehr machen?
Muss man nicht bei Liefering ebenfalls ein neues Trainerteam suchen? Da wird auch kein Spieler besser.
Thomas Letsch [Trainer] |#140
16.02.2026 - 12:44 Uhr
Bo Svensson wäre mein Top Favorit

Hasenhüttel wäre auch OK.... der ist schon so lange Arbeitslos, kann mir niemand erzählen, dass der nicht ja sagen würde zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.