Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [Trainer]

18.12.2024 - 16:36 Uhr
Thomas Letsch [Trainer] |#91
31.10.2025 - 13:23 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von szeky

Klopp möchte Schicker ja laut Medienberichten SOFORT haben ... für mich ein klares Indiz dafür, dass Letsch bei der Obrigkeit mehr als angezählt ist!

Intressant wär dann wenn Schicker als neuen RBS Trainer engagieren will? Ob er seinen Buddy Ilzer davon überzeugen kann und möchte? 😆

Ilzer will sicher in Deutschland bleiben und dort sich einen Namen machen - bei Schicker sieht die Situation mMn schon etwas anders aus ... der könnte auch erst nach etlichen Jahren bei RBS ins Ausland wechseln und dort wie Freund ein Top-Team übernehmen, wenn er es schafft Salzburg wieder nach oben zu bringen!

Für mich hätte es sicher mehr Reiz aber es ist sicherlich auch eine schwerere und komplexere Aufgabe als jene jetzt in Hoffenheim ...
Thomas Letsch [Trainer] |#92
01.11.2025 - 08:17 Uhr
Wir haben gewonnen und sind weitergekommen. Aber ich habe den Eindruck, es freut sich keiner mehr, wenn wir Spiele gewinnen. Bei anderen Teams heißt es 'nach einem harten Kampf weitergekommen', bei uns 'gruseliger Fußball'
Noch gruseliger finde ich das Mindset das den Verein immer mehr umschleiert. 🙄 Is ja Helloween
Thomas Letsch [Trainer] |#93
01.11.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von MartinMartin
Wir haben gewonnen und sind weitergekommen. Aber ich habe den Eindruck, es freut sich keiner mehr, wenn wir Spiele gewinnen. Bei anderen Teams heißt es 'nach einem harten Kampf weitergekommen', bei uns 'gruseliger Fußball'

Lieber Trainer, der Fan will gute Spiele sehen, die sieht er seit dem ausscheiden aus der CL Quali nicht mehr.
Die Summe der gezeigten Leistung mit diesen Möglichkeiten ist einfach wahnsinnig enttäuschend.
Das Cupspiel war für Salzburg leider wieder ein normales gruseliges, schwaches Spiel.
Gegen Ried, klingen die Aussagen vom Trainer wie Durchhalteparolen. Wahrscheinlich wird es die übliche Zitterpartie, der Gegner wird uns in vielen Phasen ihr Spiel aufzwingen können.
Thomas Letsch [Trainer] |#94
10.11.2025 - 10:56 Uhr
Thomas Letsch hat sich mit den letzten Ergebnissen etwas aus der Trainerdiskussion freigeschwommen. Man ist sogar Tabellenführer und hat die ersten Punkte in der EL eingefahren. Mal schauen ob er die Mannschaft endlich auf seiner "Seite" hat.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#95
30.11.2025 - 16:42 Uhr
Heute gegen Altach hätte sich unser Trainer fast verzockt.
Er hat mit seinem coaching in den letzten Spielminuten die Abwehr aufgelöst und die Altacher eingeladen das Spiel zu gewinnen.
Wenn die Altacher Druck aufbauen wollten brachten sie unsere Mannschaft sofort ins schwimmen.
Vor dem Tor waren wir heute extrem schwach.
Thomas Letsch [Trainer] |#96
30.11.2025 - 21:32 Uhr
Kurzer Abriss:
Mit Ausnahme von Aguilar (und keiner weiß warum) durften offensiv alle ran, die wir haben (auch keiner mehr verletzt). Da hat man gesehen, dass wir momentan nur Stückwerk haben. Fast schon Ironie des Schicksals, dass der vielgescholtene Ratkov momentan zumindest manchmal das Tor trifft. Vertessen bemüht aber glücklos, Baidoo zu ungefährlich, Konaté und Onisiwo sind überhaupt kein Faktor. Warum ein Yeo immer noch so viel Spielzeit bekommt versteht auch keiner. Wenn dann Aljabegovic und Bischoff keinen guten Tag erwischen wie heute (und das kommt bei beiden leider immer öfter vor --> sie gleich sich an den Rest der Truppe mit ihren Leistungen an) kommt das raus.

Im MF finden wir überhaupt keine Lösungen und mit Bidstrup genau so gut oder eher schlecht wie ohne ihm. Spielerisch stärkere Alternativen sind mit Kjargaard, Kawamura und Sulzbacher alle verletzt. Diabite ist wohl sowas wie der Lichblick der ersten Saisonhälfte, obwohl ich mir auch bei ihm keine große Entwicklung mehr vorstellen kann. Während andere einfach am Anfang zu ungestüm waren und einfach zu schnell zu viel wollten (Keita, Haidara etc.) fehlt mir bei ihm Spielintelligenz. Nachdem Kitano auch verletzt ist, kannst eh nicht mehr anders aufstellen. Zumindest wurde Diambou nicht auch noch eingewechselt, dann hätten wir nicht mal einen Punkt.

Und hinten ists wirklich komplett wurscht - alle außer Form und da passt nix zusammen. Egal ob mit Terzic / Lainer oder Trummer / Krätzig oder einer anderen Kombination auf außen - hier fehlt uns Qualität. Lainer hatte die, jetzt wirkt er oft einfach alt, so brutal sich das anhört. Die anderen 3 haben alle ihre Stärken aber leider auch Schwächen. Innen ist wohl die größte Baustelle - unser Abwehrchef (Rasmussen) ist uns genau gar nicht abgegangen. Bälle falsch einschätzen, langsam sein und keinen wirklich guten Spielaufbau bringen die beiden 18- bzw. 19-Jährigen auch zusammen.
Thomas Letsch [Trainer] |#97
01.12.2025 - 11:06 Uhr
Auch ohne SD würde ich schon langsam die Zusammenarbeit mit Letsch beenden und Beichler hochziehen ... mit den drei Spielen nach der Länderspielpause ist die letzte minimale Hoffnung, dass er das Ruder noch umreißen kann endgültig erloschen!

Es braucht unbedingt frischen Wind und jemanden der die Spieler richtig ansprechen kann und endlich wieder eine gewisse Kompaktheit reinbringt! Das ein Trainerwechsel was bringen kann, sieht man ja aktuell auch beim LASK ...

Und im Winter braucht es dann unbedingt die nötigen Verstärkungen inkl. den schon langersehnten Knipser vorne drinnen!!!
Thomas Letsch [Trainer] |#98
02.12.2025 - 09:57 Uhr
Zitat von szeky
Auch ohne SD würde ich schon langsam die Zusammenarbeit mit Letsch beenden und Beichler hochziehen ... mit den drei Spielen nach der Länderspielpause ist die letzte minimale Hoffnung, dass er das Ruder noch umreißen kann endgültig erloschen!

Es braucht unbedingt frischen Wind und jemanden der die Spieler richtig ansprechen kann und endlich wieder eine gewisse Kompaktheit reinbringt! Das ein Trainerwechsel was bringen kann, sieht man ja aktuell auch beim LASK ...

Und im Winter braucht es dann unbedingt die nötigen Verstärkungen inkl. den schon langersehnten Knipser vorne drinnen!!!

Es ist wirklich merkwürdig ruhig um den Trainerposten. Leider hat er Letsch nicht geschafft die Mannschaft zu entwickeln bzw. auf seine Seite zu bringen. Nach guten Auftritten folgen peinliche, eine Inkonstanz die eher einem Absteiger gleich als einem Titelanwärter.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#99
02.12.2025 - 10:00 Uhr
Du hast meiner Meinung nach 3 Optionen:

1.) Du belässt alles wie es ist - höchstens minimale Anpassungen. Das Wintertransferfenster ist extrem schwierig und ist mit den letzten Jahren noch unberechenbarere geworden. Dass du genau die gewünschten Profile findest ist extrem schwer.
Wenn du alles so lässt gehst du Gefahr, heuer die Saison einfach "ausplätschern" zu lassen. In der Liga wirst vielleicht Meister - die derzeitige Situation ein Sinnbild für das Standing des österreichischen Clubfußballs - die Rieder sind mit 6 Punkte Rückstand 8. und haben genau so gute oder schlechte Karten wie alle davor Meister zu werden. Mit der Truppe packst es vielleicht, vielleicht landest aber nicht mal in der Meistergruppe - so eng geht es zu und so extrem schwankend sind unsere Leistungen bzw. die der Gegner.
International haben wir genau nix mehr zu bestellen - genauso wie Rapid und Sturm. Du brauchst schon viel Phantasie dass es da gegen Freiburg auswärts, Basel daheim oder in Birmingham bei Aston Villa zu was zählbarem reicht.

2.) Kurzfristige Verstärkungen (sowohl auf der Trainerbank als auch im Kader)
Ich denke das Geld wäre da - es wäre halt noch mehr Rückfall in RB Anfangszeiten. Wie sehr dir die Spieler dann wirklich weiterhelfen (siehe Onisiwo) müsste sich erst zeigen.

3) Langfristige Transfers / Trainer Entscheidung
Ich denke das ist im Wintertransfer sehr schwierig - die Frage ist auch ob wir für die Bank einen hungrigen, talentierten, jungen Trainer finden. Ob das Beichler ist?

Über allen Optionen schwebt natürlich auch das Damoklesschwert des neuen SD - der auch immer noch nicht steht. Hier haben wir das Entscheidungsproblem - wer stellt den überhaupt ein? Gibt's eine Shortlist? Wie werden überhaupt künftig solche Entscheidungen im Verein getroffen und von wem?

Ich tippe auf Variante 1 - und dann schauen wir was im Sommer passiert. So schnelllebig unsere Welt geworden ist, so ist es auch im Fußball - in Wirklichkeit weiß keiner, was im Sommer passieren wird. Ich könnte mir sogar ein Szenario vorstellen, in dem Klopp, Reiter und Letsch alle nicht mehr im Verein sind. Reiter sehe ich noch am ehesten als gesetzt - er hat seinen Job eigentlich ja gut gemacht, wir sind von außen betrachtet wirtschaftlich extrem erfolgreich und für die sportliche Entwicklung hat er nur am Rande Einfluss. Trotzdem können bei so einem Vereinsbeben oft mehr Köpfte fallen (siehe Entwicklung in Hoffenheim)
Thomas Letsch [Trainer] |#100
02.12.2025 - 10:16 Uhr
Thomas Letsch wurde von den Kaderplanern auch im Stich gelassen.
In der Abwehr holte man keinen guten Spieler dazu, man vertraute den Talenten
Natürlich als Baidoo dann ging wollte Letsch einen Rasmussen. Das war ein Fehlkauf.
Im Mittelfeld holte man nur junge Spieler die alle noch in der Entwicklung sind. Da kann man keine Stabilität erwarten. Ein Glouckh und Nene waren stärker. Schade das Kjärgaard nicht in Tritt kommt.
Im Sturm hat man nichts getan. Hier hat man 5 Stürmer, alle sind gut, aber keiner ist der klare 1er Stürmer.
Das Publikum in Salzburg sieht, das einfach nichts besser wird und so braucht man sich bei den Verantwortlichen nicht wundern wenn die Zuschauer ausbleiben.
Es sieht so aus, als ob Salzburg für das Bullenimperium keine große Rolle spielt. Talente ausbilden, Ergebnisse sind Nebensache.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.