Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner
Thomas Letsch
Geburtsdatum 26.08.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Al-Shabab FC

Thomas Letsch [Trainer]

18.12.2024 - 16:36 Uhr
Thomas Letsch [Trainer] |#121
07.02.2026 - 10:45 Uhr
Ich denke auch, dass das nächste Spiel Entscheidungscharakter haben sollte/muss.

Natürlich ist auch nicht an allem der Trainer schuld, in diesem Fall ist er aber klar das schwächste Glied und ich würd mir neue Impulse an der Linie wünschen..

Man muss einfach feststellen dass man sich seit Amtsantritt letztes Jahr immer irgendwie mühsam von Spiel zu Spiel schleppt, immer wieder dieselben Sachen vermissen lässt, nicht wirklich einen Plan zeigt auf immer wiederkehrende Probleme zu reagieren und absolut nicht das zeigt, was Salzburg ausgemacht und beigeistert hat.

Man schafft es halt einfach üüüberhaupt nicht gegen tief und diszipliniert stehende Blöcke was auszurichten.
Man weiß aber auch genau, dass das das täglich Brot sein wird in der Liga.
Irgendwas muss man sich dann überlegen...

Denn zurückblickend auf die Herbstsaison im Liga Alltag: Wieviele gute Spiele haben wir denn überhaupt gesehen?

Die Heimspiele gegen den LASK vielleicht (mit einem Mann mehr), das Spiel gegen den GAK (auch in Überzahl) oder vll noch das Match gegen Ried?

Ich kann mich ansonsten ehrlich gesagt nicht an viele Partien erinnern, wo ich mit einem wirklich guten Gefühl aus dem Stadion gegangen bin und mir das Gesehene Vorfreude auf das nächste Wochenende bereitet hätte.

Ich mag Letsch, ich glaube, er ist ein feiner Kerl und ich denke auch durchaus ein guter Fußballlehrer.. Als Trainer von Salzburg, das funktioniert aber leider nicht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D3ftone am 07.02.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
Thomas Letsch [Trainer] |#122
09.02.2026 - 10:09 Uhr
Jetzt heißt es Siegen oder Fliegen. Sehr viel Zeit wird Letsch nicht mehr bekommen. Es ist wirklich erschreckend, dass 0 Weiterentwicklung in der Mannschaft zu sehen ist.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#123
11.02.2026 - 08:58 Uhr
https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/leblos-wie-bei-einem-begraebnis-wie-oft-darf-thomas-letsch-mit-red-bull-salzburg-noch-verlieren-art-316406

Auch der mediale Druck nimmt immer mehr zu. Viel Zeit zur Wende bleibt ihm nicht mehr.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Thomas Letsch [Trainer] |#124
11.02.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von s-k-y
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/leblos-wie-bei-einem-begraebnis-wie-oft-darf-thomas-letsch-mit-red-bull-salzburg-noch-verlieren-art-316406

Auch der mediale Druck nimmt immer mehr zu. Viel Zeit zur Wende bleibt ihm nicht mehr.

Sehr gut 👍 taugt mir! Endlich auch starke mediale öffentliche Kritik an diesem Lehrer, der kein Fußballtrainer ist und RBS so geschwächt hat sportlich, wie keiner zuvor!
Thomas Letsch [Trainer] |#125
11.02.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von s-k-y

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.salzburg24.at/sport/fussball/bundesliga/leblos-wie-bei-einem-begraebnis-wie-oft-darf-thomas-letsch-mit-red-bull-salzburg-noch-verlieren-art-316406

Sehr gut 👍 taugt mir! Endlich auch starke mediale öffentliche Kritik an diesem Lehrer, der kein Fußballtrainer ist und RBS so geschwächt hat sportlich, wie keiner zuvor!

Glaube auch, dass es nicht mehr all zu lange dauert. MM hat dies bereits sehr sachlich angesprochen und lange wird er es sich nicht mehr anschauen.

•     •     •

Thomas Letsch [Trainer] |#126
11.02.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von Fisch1983
der kein Fußballtrainer ist und RBS so geschwächt hat sportlich, wie keiner zuvor!

Unter Pep waren wir mMn am schlechtesten drauf ... dagegen ist Letsch ja noch ein Segen!

Nach dem Spiel gegen Aston Villa hatte ich kurz darauf gehofft, dass er das Ruder noch umreißen kann aber gleich im ersten Spiel die Ernüchterung ... die Frage ist halt, wann soll man jetzt reagieren?

Cup-Aufstieg ist Pflicht und in der Buli will ich mindestens 10 Punkte aus den letzten vier Partien sehen!
Thomas Letsch [Trainer] |#127
11.02.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von szeky
Zitat von Fisch1983

der kein Fußballtrainer ist und RBS so geschwächt hat sportlich, wie keiner zuvor!

Unter Pep waren wir mMn am schlechtesten drauf ... dagegen ist Letsch ja noch ein Segen!

Nach dem Spiel gegen Aston Villa hatte ich kurz darauf gehofft, dass er das Ruder noch umreißen kann aber gleich im ersten Spiel die Ernüchterung ... die Frage ist halt, wann soll man jetzt reagieren?

Cup-Aufstieg ist Pflicht und in der Buli will ich mindestens 10 Punkte aus den letzten vier Partien sehen!

Genau das ist der springende Punkt! Wann ist der richtige Zeitpunkt? Letsch bzw. schaffen es immer wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Kurz bevor es knallt werden wichtige Punkte geholt und der Verein würdige vertreten. Und wenn man denkt, hey es geht Bergauf - kommen wieder so Spiele wie zuletzt.

•     •     •

Thomas Letsch [Trainer] |#128
11.02.2026 - 13:46 Uhr
Mhm da meint man immer es geht bergauf und dann kommt wieder so ein schwacher Kick ... Ich kann mir nicht vorstellen dass das noch gut geht, obwohl ich Letsch grundsätzlich mag. Glücklicherweise ist in dieser Saison alles möglich in der Bundesliga, jeder kann gegen jeden verlieren! Nur deswegen sind wir noch Erster.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Thomas Letsch [Trainer] |#129
11.02.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von szeky
... die Frage ist halt, wann soll man jetzt reagieren?

Man hätte nach dem letzten Spiel 2025 also vor Weihnachten schon reagieren sollen, doch da hat sich ja keiner (weil kein Sportdirektor da war) sich verantwortlich gefühlt.

10 Punkte aus den nächsten 4 Bundesligaspielen?? 😲😲 Nau serwas, sehr optimistisch! Ich rechne eher mit maximalst 7 Punkten.
Thomas Letsch [Trainer] |#130
11.02.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Fisch1983
Zitat von szeky

... die Frage ist halt, wann soll man jetzt reagieren?

Man hätte nach dem letzten Spiel 2025 also vor Weihnachten schon reagieren sollen, doch da hat sich ja keiner (weil kein Sportdirektor da war) sich verantwortlich gefühlt.

10 Punkte aus den nächsten 4 Bundesligaspielen?? 😲😲 Nau serwas, sehr optimistisch! Ich rechne eher mit maximalst 7 Punkten.

4 mal 1,70 ist 6,80 Pkt.😅😅😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.