| Geburtsdatum | 26.08.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Al-Shabab FC |
Thomas Letsch [Trainer]
18.12.2024 - 16:36 Uhr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oesterreicher_1 am 10.02.2025 um 19:24 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
25.10.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von MartinMartin
Hat Zlatko überhaupt schon einmal irgendwo als Cheftrainer gearbeitet? Wie genau kann man sich bei ihm diese Verantwortung vorstellen wenn man sie noch nie gesehen hat?
Mit seiner Erfahrung als Spieler und mit seiner Art und Weise kann er vielleicht wieder etwas mehr Überzeugung in die Mannschaft bringen - das kann ich mir vorstellen.
Hat Zlatko überhaupt schon einmal irgendwo als Cheftrainer gearbeitet? Wie genau kann man sich bei ihm diese Verantwortung vorstellen wenn man sie noch nie gesehen hat?
Mit seiner Erfahrung als Spieler und mit seiner Art und Weise kann er vielleicht wieder etwas mehr Überzeugung in die Mannschaft bringen - das kann ich mir vorstellen.
Ich kenn zwar nicht alle Regularien, aber er hat lediglich die B-Lizenz, ich denke nicht, dass er eine Bundesliga Mannschaft trainieren darf. Dafür wird er die Pro-Lizenz brauchen.
Im Unterhaus gilt die Regelung, dass man bei einem Trainerwechsel während der Saison auch einen Trainer mit einer Lizenz unter der Anforderung stellen darf. Ob das für den Profibereich gilt, weiß ich nicht. Aber auch da, ist die B-Lizenz zu wenig. Es sei denn, er macht gerade die A-Lizenz.
Ansonsten wäre es ein Wahnsinn, einen komplett unferfahrenen Trainer für die Profis zu installieren
Das Lizenzproblem gilt auch für Beichler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fronz_123 am 25.10.2025 um 12:20 Uhr bearbeitet
26.10.2025 - 09:21 Uhr
Zitat von Fisch1983
Is das irgendwo nachzulesen/bestätigt (hier auf tm.at oder auf anderen Plattformen) wer welche Lizenz oder Schein hat?
Zitat von MartinMartin
Zitat von Fronz_123
Vielleicht übernimmt intern Junuzovic jetzt schon und Letsch steht halt am Papier, bis man eine Lösung findet.
Da Letsch für mich wenig Ehrgeiz zeigt, kann ich mir das schon vorstellen.
Also das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Da befördern sie vorher den U18 Trainer, weil der hat den Schein?Vielleicht übernimmt intern Junuzovic jetzt schon und Letsch steht halt am Papier, bis man eine Lösung findet.
Da Letsch für mich wenig Ehrgeiz zeigt, kann ich mir das schon vorstellen.
Is das irgendwo nachzulesen/bestätigt (hier auf tm.at oder auf anderen Plattformen) wer welche Lizenz oder Schein hat?
Wenn du auf das Trainerprofil des jeweiligen Trainer gehst sieht man ganz genau welche Einstufung er hat.
Junu soll frischen Wind in die Mannschaft bringen, er kennt auch noch den alten Pressingfußball von uns. Er wird sicher für frischen Wind sorgen, vielleicht reicht das schon bei einigen aus um den Schalter umzulegen. So gesehen ein Mini Neustart, anstelle eines großen Umbruchs mit neuem Trainer und Trainerteam.
Gerade jetzt wo man keinen Sportdirektor hat muss man versuchen ruhe in die Mannschaft bringen und sich in den Winter retten. Im besten Fall ist man in der Meisterschafft ganz vorne dabei und im Cup noch vertreten.
03.12.2025 - 12:09 Uhr
Zitat von ChrisAtticus
So ein richtiger Leader würde dem Thomas Letsch auf dem Feld wohl auch nicht schaden! Irgendwie gibt es da gefühlt bei uns keinen! Weder körperlich noch von der Art her. Ich bin gespannt ob ein Trainerwechsel so viel helfen wird, in der jüngeren Vergangenheit hat es bei uns nicht sehr viel gebracht ... Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass ein möglicher Wechsel erst mit einem neuen Sportdirektor durchgeführt wird.
So ein richtiger Leader würde dem Thomas Letsch auf dem Feld wohl auch nicht schaden! Irgendwie gibt es da gefühlt bei uns keinen! Weder körperlich noch von der Art her. Ich bin gespannt ob ein Trainerwechsel so viel helfen wird, in der jüngeren Vergangenheit hat es bei uns nicht sehr viel gebracht ... Aber ja, ich gehe auch davon aus, dass ein möglicher Wechsel erst mit einem neuen Sportdirektor durchgeführt wird.
Von einem Lainer (Führungspersönlichkeit) und einem Rasmussen (Abwehrchef) hat man sich sicherlich viel mehr erwartet.
Edit: von einem Bidstrup der Kapitän ist und als so einer auch angesehen möchte, sieht man ebenso wenig. Ein reines hin und her laufen (in den falschen Räumen) macht noch keinen Kapitän aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von s-k-y am 03.12.2025 um 12:13 Uhr bearbeitet
07.02.2026 - 10:45 Uhr
Ich denke auch, dass das nächste Spiel Entscheidungscharakter haben sollte/muss.
Natürlich ist auch nicht an allem der Trainer schuld, in diesem Fall ist er aber klar das schwächste Glied und ich würd mir neue Impulse an der Linie wünschen..
Man muss einfach feststellen dass man sich seit Amtsantritt letztes Jahr immer irgendwie mühsam von Spiel zu Spiel schleppt, immer wieder dieselben Sachen vermissen lässt, nicht wirklich einen Plan zeigt auf immer wiederkehrende Probleme zu reagieren und absolut nicht das zeigt, was Salzburg ausgemacht und beigeistert hat.
Man schafft es halt einfach üüüberhaupt nicht gegen tief und diszipliniert stehende Blöcke was auszurichten.
Man weiß aber auch genau, dass das das täglich Brot sein wird in der Liga.
Irgendwas muss man sich dann überlegen...
Denn zurückblickend auf die Herbstsaison im Liga Alltag: Wieviele gute Spiele haben wir denn überhaupt gesehen?
Die Heimspiele gegen den LASK vielleicht (mit einem Mann mehr), das Spiel gegen den GAK (auch in Überzahl) oder vll noch das Match gegen Ried?
Ich kann mich ansonsten ehrlich gesagt nicht an viele Partien erinnern, wo ich mit einem wirklich guten Gefühl aus dem Stadion gegangen bin und mir das Gesehene Vorfreude auf das nächste Wochenende bereitet hätte.
Ich mag Letsch, ich glaube, er ist ein feiner Kerl und ich denke auch durchaus ein guter Fußballlehrer.. Als Trainer von Salzburg, das funktioniert aber leider nicht..
Natürlich ist auch nicht an allem der Trainer schuld, in diesem Fall ist er aber klar das schwächste Glied und ich würd mir neue Impulse an der Linie wünschen..
Man muss einfach feststellen dass man sich seit Amtsantritt letztes Jahr immer irgendwie mühsam von Spiel zu Spiel schleppt, immer wieder dieselben Sachen vermissen lässt, nicht wirklich einen Plan zeigt auf immer wiederkehrende Probleme zu reagieren und absolut nicht das zeigt, was Salzburg ausgemacht und beigeistert hat.
Man schafft es halt einfach üüüberhaupt nicht gegen tief und diszipliniert stehende Blöcke was auszurichten.
Man weiß aber auch genau, dass das das täglich Brot sein wird in der Liga.
Irgendwas muss man sich dann überlegen...
Denn zurückblickend auf die Herbstsaison im Liga Alltag: Wieviele gute Spiele haben wir denn überhaupt gesehen?
Die Heimspiele gegen den LASK vielleicht (mit einem Mann mehr), das Spiel gegen den GAK (auch in Überzahl) oder vll noch das Match gegen Ried?
Ich kann mich ansonsten ehrlich gesagt nicht an viele Partien erinnern, wo ich mit einem wirklich guten Gefühl aus dem Stadion gegangen bin und mir das Gesehene Vorfreude auf das nächste Wochenende bereitet hätte.
Ich mag Letsch, ich glaube, er ist ein feiner Kerl und ich denke auch durchaus ein guter Fußballlehrer.. Als Trainer von Salzburg, das funktioniert aber leider nicht..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D3ftone am 07.02.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
12.02.2026 - 14:16 Uhr
Ich finde Letsch inzwischen weder gut noch so richtig schlecht wenn ich ehrlich bin. Was mich wirklich fassungslos macht, ist wie sich der österreichische Club-Fußball im freien Fall befindet. Unsere Elo-Zahlen belegen das. Alle Clubs sind so schlecht wie seit fast 20 Jahren nicht. Die Würfel-Saison bildet das perfekt ab - jeder kann gegen jeden gewinnen und verlieren.
Von daher finde ich die Person Letsch als Trainer bei uns noch abstruser. Der wäre in jedem anderen Jahr seit RB Einstieg schon weg gewesen. Wir stehen nur deshalb da, weil
- Rapid überhaupt nicht mehr in die Spur findet und so dermaßen instabil ist, dass es sogar mir als Salzburg-Fan fast leid tut
- Sturm sich unter Parensen offenbar komplett kaputt spart - wenn man sich deren Transfers anschaut muss ja mit unseren noch fast zufrieden sein. Irre wie schnell das Aufgebaute aus dem System Schicker/Ilzer vernichtet wurde
- die Austria offenbar komplett bankrott ist
- auch keiner der kleineren, früher für Wirbel sorgenden Vereine (Ried, WAC, Altach etc.) heuer gut genug Arbeit geleistet hat, um ernsthaft eine Serie hinzulegen.
Von daher muss man die Person Letsch und sein Werken in Salzburg nochmal anders einordnen. Er ist einfach eine Stilblüte dieser Saison und ein Sittenbild des sich am absteigenden Ast befindlichen, österreichischen Club-Fußballs
Von daher finde ich die Person Letsch als Trainer bei uns noch abstruser. Der wäre in jedem anderen Jahr seit RB Einstieg schon weg gewesen. Wir stehen nur deshalb da, weil
- Rapid überhaupt nicht mehr in die Spur findet und so dermaßen instabil ist, dass es sogar mir als Salzburg-Fan fast leid tut
- Sturm sich unter Parensen offenbar komplett kaputt spart - wenn man sich deren Transfers anschaut muss ja mit unseren noch fast zufrieden sein. Irre wie schnell das Aufgebaute aus dem System Schicker/Ilzer vernichtet wurde
- die Austria offenbar komplett bankrott ist
- auch keiner der kleineren, früher für Wirbel sorgenden Vereine (Ried, WAC, Altach etc.) heuer gut genug Arbeit geleistet hat, um ernsthaft eine Serie hinzulegen.
Von daher muss man die Person Letsch und sein Werken in Salzburg nochmal anders einordnen. Er ist einfach eine Stilblüte dieser Saison und ein Sittenbild des sich am absteigenden Ast befindlichen, österreichischen Club-Fußballs
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland