Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#141
12.04.2014 - 11:43 Uhr
Zitat von pipistorch:
Schlaudraff ist meiner Meinung nach unser charakterstärkster und intelligentester Spieler. Genauso eindeutig ist für mich, warum er bei vielen Fans oftmals schlecht wegkommt. Da sind eben die Dorfplatz-Asis beliebter und angesehener. Auch ein Grund für Korkuts schweren Stand. So ist Fußball.

Charakterstark und Intelligent sind leider keine Atribute die einer Mannschaft den Klassenerhalt sichern. Hättest du 11 "Dorfplatz Asis" die zwar wenig Fussball spielen können, dafür aber kämpfen bis zum umfallen, würdest du wohl auch nur Tabellenletzter mit vielleicht 25 Punkten sein :)

Ich vermute du brauchst beide Charakter in einer Mannschaft, ein Altin Lala oder ein Pinto hätten sich dieses Drama letztes Wochenende genau 21 Minuten mit angesehen und dann wäre eine dunkel gelbe Karte Programm gewesen. Stattdessen spielt man seinen Trott so runter und schwächt sich mit einem dummen Nachtreten noch selber.

zu Korkut, ich kann nicht beurteilen was er Trainer leisten kann, dafür bin ich beim Training einfach zu wenig dabei. Eine Sache kann ich aber genau sagen, wenn ich nachts mal nicht einschlafen kann, schaue ich mir immer eine PK auf Youtube mit ihm an, ich schaffe es selten in die 2. Minute bis die Augen zufallen. Wenn die einzige Emotion, die er zeigt eine Ansprache an die Fans mit einem Megafon ist, Zitat "die Mannschaft hat alles gegeben" Zitat Ende, bekomme ich allerdings wirklich langsam Angst.

Unsere Spieler sind Profis (Arbeitnehmer) und keine 3-jährigen Kinder, die emotional angeschlagen sind. Vielleicht sollte man sie einfach mal anschreien, durchbeleidigen und an ihre Ehre als Berufsfussballer appelieren. Ich hätte sie letzten Sonntag genau bis Lehrte mitgenommen, der Rest wäre ein entspanntes Auslaufen geworden....

Ich habe fertig.....
Teamumbau 14/15 |#142
14.04.2014 - 15:58 Uhr
Zitat von Stoner-von-1896:
Zitat von pipistorch:
Schlaudraff ist meiner Meinung nach unser charakterstärkster und intelligentester Spieler. Genauso eindeutig ist für mich, warum er bei vielen Fans oftmals schlecht wegkommt. Da sind eben die Dorfplatz-Asis beliebter und angesehener. Auch ein Grund für Korkuts schweren Stand. So ist Fußball.

Charakterstark und Intelligent sind leider keine Atribute die einer Mannschaft den Klassenerhalt sichern. Hättest du 11 "Dorfplatz Asis" die zwar wenig Fussball spielen können, dafür aber kämpfen bis zum umfallen, würdest du wohl auch nur Tabellenletzter mit vielleicht 25 Punkten sein :)

Ich vermute du brauchst beide Charakter in einer Mannschaft, ein Altin Lala oder ein Pinto hätten sich dieses Drama letztes Wochenende genau 21 Minuten mit angesehen und dann wäre eine dunkel gelbe Karte Programm gewesen. Stattdessen spielt man seinen Trott so runter und schwächt sich mit einem dummen Nachtreten noch selber.

zu Korkut, ich kann nicht beurteilen was er Trainer leisten kann, dafür bin ich beim Training einfach zu wenig dabei. Eine Sache kann ich aber genau sagen, wenn ich nachts mal nicht einschlafen kann, schaue ich mir immer eine PK auf Youtube mit ihm an, ich schaffe es selten in die 2. Minute bis die Augen zufallen. Wenn die einzige Emotion, die er zeigt eine Ansprache an die Fans mit einem Megafon ist, Zitat "die Mannschaft hat alles gegeben" Zitat Ende, bekomme ich allerdings wirklich langsam Angst.

Unsere Spieler sind Profis (Arbeitnehmer) und keine 3-jährigen Kinder, die emotional angeschlagen sind. Vielleicht sollte man sie einfach mal anschreien, durchbeleidigen und an ihre Ehre als Berufsfussballer appelieren. Ich hätte sie letzten Sonntag genau bis Lehrte mitgenommen, der Rest wäre ein entspanntes Auslaufen geworden....

Ich habe fertig.....

dem ist nicht zuzufügen, vielleicht doch in Peine West rausgelassen..... :D

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Teamumbau 14/15 |#143
15.04.2014 - 07:29 Uhr
Quelle: www.bild.de
Tayfun & Dufner planen Hannover neu...

Boss Martin Kind: „Wir werden einen Umbruch in der Mannschaft haben! Denn wir müssen uns einfach weiterentwickeln!“

Dufner: „Wir müssen nicht nur gute Spieler holen, sondern Spieler, die die Mannschaft in jeder Hinsicht verstärken.“

96 baut um. BILD erklärt, was das für die aktuelle Mannschaft bedeutet.
Die auslaufenden Verträge mit Christian Schulz, Leon Andreasen und Didier Ya Konan sollen verlängert werden. Die Gespräche laufen.

Sébastien Pocognoli, Jan Schlaudraff, Dauerpatient Felipe und Christopher Avevor sollen trotz laufender Verträge abgegeben werden. Die Kaufoption für den ausgeliehenen Frantisek Rajtoral wird nicht gezogen.

HSV-Leihgabe Artjoms Rudnevs, Salif Sané und Marcelo spielen in den letzten vier Partien auf Bewährung. Das gilt auch für Christian Pander, der gegen den HSV sein erstes Spiel in der Startelf seit 8 (!) Monaten machte.
Gehen wird auf jeden Fall Torjäger Mame Diouf (ablösefrei). Weg will auch Szabolcs Huszti.
Interessant vorallem Dufners Aussage, lässt darauf schließen, dass auch besonders die Mentalität ein entscheidenen Kriterium bei Neuverpflichtungen zu sein scheint!

Die Abgangsseite der Bild ist natürlich wieder pure Spekulation, würde dem aber in weiten Teilen folgen. Von den "Wacklern" lt. Bild würde ich Marcelo auf jeden Fall behalten. Er ist für mich ein solider IV und kann sich sicher noch stabilisieren. Hustzi sollte als Identifikationsfigur auch bleiben. Bei Rudnevs schrecken mich die 2 Mio. immer noch. Sicher ein guter Konterstürmer, aber für die Kohle + X € kann man noch andere, spielstärkere Stürmer holen! Zwei Sachen frage ich mich noch.

Erstens, angenommen wir geben die genannten Spieler mit Vertrag ab (Poco,Jan,Felipe,Avevor,Pander,Sane, + X), was denkt ihr, ist da an Ablöse zu erwarten? 3-5 Mio. oder ist das zu hoch/niedrig getippt?
Zweitens, wie hoch wird wohl das Transferbudget zusätzlich sein. Macht Kind nochmal das Sparschwein auf und legt 6-8 Mio. obendrauf?

Wären 9-13 Mio. an Investionsvolumen oder ist das unrealisitisch aus Eurer Sicht...
Insgesamt wünsche ich mir eine mutige Transferpolitik nach der Saison und Investionen mit einem gewissen Risiko. Lieber 2-3 klare Qualitätssteigerungen + ein paar junge Perspektiven als 6-7 Durchschnittsspieler. Zumal man mit einigen altgedienten Spielern doch verlängern will, welche weiter das Gerüst bilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 15.04.2014 um 07:45 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#144
15.04.2014 - 08:23 Uhr
Warum immer wieder das Gerücht aufkommt, dass Pocognoli abgegeben werden soll, verstehe ich nicht. Er ist definitiv ein mehr als solider Linksverteidiger, die Einstellung stimmt auch immer. Kann mir nur vorstellen, dass er charakterlich schwierig sein könnte, jedoch scheint er mir nicht unintegriert. Wie dem auch sei, er sollte zumindest noch eine gewisse Ablöse (~2 Mio.) generieren können.
Teamumbau 14/15 |#145
15.04.2014 - 08:41 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:

Die Abgangsseite der Bild ist natürlich wieder pure Spekulation, würde dem aber in weiten Teilen folgen.

Mich würde mal interessieren wie sie darauf kommen das Huszti weg will?
Was den Erlös angeht, wenn man Poco, Jan, Felipe, Avevor, Pander und Sane verkauft...
Poco - 2,5 Mio
Sanè - 3,0 Mio
Felipe - 0,5 Mio
Avevor - 0,2 Mio
Pander -
Schlaudraff -

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#146
15.04.2014 - 08:48 Uhr
Die Bild also mal wieder.

Zu den Abgängen: Avevor war zu erwarten,er ist einfach nicht BuLi tauglich.
Poco würde ich nicht unbedingt abgeben, wenn er aber nicht ins Konzept passt ist es OK. Schlaudraff... Also ob irgendwer für den noch Geld bezahlen würde, ich hoffe auf Hecking ;) Felipe ist immer verletzt, da findet man eher einen Käufer für Schlaudraff. Wenn man ihn verkauft kriegt ok, aber bevor man ihn verschenkt, würde ich ihm noch eine Chance geben.
Rajtoral nicht zu kaufen ist mMn richtig.

VVL: Schulz, Andreasen und Dieter müssen bleiben. Vorallem letzterer. Die anderen beiden spielen eher Mannschaftsintern eine wichtige Rolle als sportlich glaube ich.

Bewährung: Pander ist leider sehr Verletzungsanfällig. Aber als BuckUp würde ich ihn vielleicht behalten, auch wenn er sehr langsam ist.
Sane und Marcelo sind noch nicht lange da. Sane würde ich eher verleihen. Marcelo ist zwar ein Kämpfer aber oft genug geht er dann nicht in den Zweikampf obwohl es nötig wäre. Außerdem rüttelt er ständig am Kartenbaum. Er kann gerne gehen.
Rudnevs... Bevor er kam wollte ich ihn nicht. Jetzt sehe ich das estwas anders. Wenn es eine brauchbare Alternative gibt, würde ich auf ihn und seine beschränkte Technik und beschränkte Spielstärke gerne verzichten. Nur gibt es eine brauchbare Alternative? AUßerdem braucht der HSV Stürmer und Slomka wollte ihn damals schon ;) Und je mehr SPieler der HSV hat, desto schwerer wird es für sie Diouf zu finanzieren :D

Die Stars: Diouf ist leider Verletzungsanfällig und will wohl für unsere Verhältnisse zu viel verdienen. AUch wenn Kind zuletzt sagte man versucht es weiter, hoffe ich, das man sich eine Schmerzgrenze gesetzt hat und diese einhält. Schade um die 10 Mio...
Huszti :o Nein bitte nicht! Ohne Szabi kann ich mir das kaum vorstellen. Außerdem dürfte es alles andere als leicht werden ihn zu ersetzen. Prib und Leo können Links auch spielen, aber dann haben wir Rechts eine Baustelle. Außerdem ist Szabi weitgehend beidfüssig. So jemanden zu finden dürfte nicht billig werden. Und da er leider nur noch 1 Jahr Vertrag hat dürfte er nich viel Geld einbringen :(

Mein Vorschlag: Stindl und Zieler neue Verträge mit hohen oder ohne AKs! Und Szabi einen Rentenvertrag geben :cool

Was die Transfererlöse angeht: Schlaudraff und Felipe kann man mMn nicht einschätzen.
Poco, Marcelo mindestens 2 Mio. Sane etwas mehr (hoffe aber er bleibt).
Pander und Avevo dürfte nicht wirklich was einbringen.
Und Huszti ist für uns enorm viel Wert. Aber man würde wohl nicht mehr viel für ihn kriegen mit 30. Ihn würde ich nur bei einem Unmoralischem Angebot ziehen lassen, vorrausgesetzt er besteht darauf.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 14/15 |#147
15.04.2014 - 08:49 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von handycap:
www.bild.de:
ie Roten planen den großen Umbruch. Um den neuen Kapitän Lars Stindl bauen Dufner und Trainer Tayfun Korkut das neue 96.
Boss Martin Kind: „Wir werden einen Umbruch in der Mannschaft haben! Denn wir müssen uns einfach weiterentwickeln!“
Die Bild arbeitet schon mal ein wenig am Sommerloch :rolleyes

Überrascht hat mich die Aussage, dass Huszti auch weg will. Aber das man sich von Spielern wie Schlaudraff, Felipe und und und trennen will ist gut. Da muss ein frischer Wind rein! Ich frage mich nur, wer will Schlaudraff finanzieren ? ;) Da bin ich mal gespannt...aber ersteinmal den Klassenerhalt sichern ;)

Ich denke das Schlaudraff sicherlich auf ein Teil Gehalt verzichten würde wenn er zu einem Verein wechselt in dem er Stamm spielt. Ich könnte ihn mir gut bei K`lautern vorstellen.

Ich finde es sehr schade wenn man sich von Felipe trennen würde. Felipe ist 26 Jahre alt sein Gehalt ist überschaubar zumal es in diesem Jahr oftmals von der Versicherung getragen wurde, wenn man ihn abgibt bekommt man vielleicht 05-08 Mio. allein aus wirtschaftlichen Gründen wäre es ein Fehler ihn abzugeben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#148
15.04.2014 - 08:53 Uhr
Das der im letzten Sommer begonnene Umbau der Mannschaft weitergeht war und ist klar sowie notwendig. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass MK/DD mal eben der Bild.de so offen erzählen, was sie mit wem so konkret vorhaben.

Was im Artikel nicht erwähnt ist, welche Spieler sie aus der Jugend oder U23 hochziehen wollen. Denn neben Sulejmani und Dierßen finden wir da noch S.Ernst, K.Kottke und andere Namen. Wäre jedenfalls ein idealer Zeitpunkt um der Jugend mehr Raum zur Entwicklung geben. Sollte sich nur einer von den genannten als BL-Profi etablieren wäre das ein riesiger Gewinn für 96. Nach meinem Kenntnisstand war doch auch TK geholt worden, weil er genau das umsetzen sollte und wollte.

Um eine homogene Mannschaft zu formen bedarf es aber auch gestandenen und erfahrenen Profis. Da spielen selbstverständlich die Namen Schulle, DYK und Pander eine Rolle.

Das Schlaufi, Marcello, Sané, Avevor und Poco auf angeblicher Liste stehen entspricht den Gedankengängen der Bild. Die schauen nach Leistungen, Perspektive und den Auflaufzeiten um daraus diese Namensliste zu stricken. So einfach los wird man einen Schlaufi auch nicht. Der hat noch einen sehr gut dotierten Vertrag bis 2016 und könnte den bequem aussitzen.

Erst mal gilt es aber ausschließlich alles dem Abstiegskampf unter zu ordnen. Erst ab 35 Punkten kann man mit der Planung konkret beginnen und in die Umsetzung gehen.
Teamumbau 14/15 |#149
15.04.2014 - 08:55 Uhr
Umbruch finde ich an sich gut. Auch auch die genannten Spieler machen sinn.

Bei Filipe bin ich ganz bei dir. Da würde ich eher abwarten als einen Schnellschuss zu wagen. Huszti finde ich auch zweifelhaft. Er ist unser bester Scorer! Sollte es nicht sein Wunsch sein zu gehen, würde ich ihn gerne hier behalten, weil er immer ein wichtiger Teil sein kann.

Sehe da ähnliche Parallelen zu Pinto. In manchen Spielen in der Saison (wie gegen BS) hätte ich mir mal einen Pinto gewünscht.
Teamumbau 14/15 |#150
15.04.2014 - 09:49 Uhr
Wie kommt man jetzt eigentlich dazu, mit allen Spielern zu verlängern, die zuvor noch auf "Bewährung" spielten? Wenn man schon von einem Umbruch spricht, dann gehört es für mich auch dazu, dass man sich von Spielern im fortgeschrittenen Alter trennen muss, auch wenn sie sicherlich große Verdienste um 96 hatten. Aber mal ganz im ernst: Ya Konan und Andreasen haben alles andere als eine konstante Saison hinter sich, der eine ständig verletzt und bereits in der Saison zuvor eher auf dem absteigenden Ast und Andreasen hat sicherlich viele spiele gemacht, richtig gut waren allerdings die wenigsten. Hatte einzig mit der Doppel6 Stindl/Schmiedebach ein gutes Gefühl, was spielerische Qualität und ballsicherheit angeht. Von allen dreien war Schulz sicher noch der konstanteste und einer, den man durchaus noch halten sollte, grade in Hinblick darauf, dass man mit Hoffmann und Sané zwei zwar talentierte, aber noch junge zukünftige IVs hat.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.