Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#161
15.04.2014 - 20:07 Uhr
Jungs...
Man sagt ja bei solchen Gelegenheiten "In die Zeitung von heute wird der Fisch von morgen eingewickelt". Aber bei dieser angeblichen Zeitung wäre selbst das nicht mit dem Tierschutz vereinbar. Von daher würde ich persönlich, abgesehen davon dass ich die Bild gar nicht erst lesen würde, erst recht dem Inhalt (falls man das in diesem sehr speziellen Fall überhaupt so nennen kann, ohne jedes sonstige schriftliche Erzeugnis auf dieser Welt dadurch zu beleidigen, indem man das Wort "Inhalt" vollständig entwertet) keine Beachtung schenken.
Genug Hass, jetzt mal was Inhaltliches:
Generell seh ich das "Problem", dass man aus unserem Kader derzeit so gut wie keine Ablösesummen generieren kann. Ich sehe da (schon seit etwa einem Jahr) nur etwa zehn, zwölf Spieler, für die man überhaupt einen Erlös kriegen würde. Darunter sind aber in meinen Augen mindestens 9 bzw. 11 Spieler, die man nicht adäquat ersetzen könnte. "Man" heißt in dem Fall "wir". Natürlich gibt es haufenweise Spieler, die eine höhere individuelle Qualität haben als unsere derzeitigen, aber die sind entweder nicht zu haben, zu teuer oder - die übergroße Mehrheit - nicht bereit, zu 96 zu wechseln (aus verständlichen Gründen). Und die vier, fünf Spieler, für die man hohe Ablösesummen aufrufen könnte, darf man sowieso nicht abgeben, wenn man nicht seine Zurechnungsfähigkeit in Zweifel ziehen will.
Der qualitative Graben in unserem Kader verläuft recht klar (mit eigentlich nur drei Ausnahmen; konkrete Namen nenn ich aber nicht, das steht mir finde ich nicht zu), aber um die Spieler aus der zweiten Reihe reißen sich zahlungswillige Vereine auf keinen Fall. Und solange sie gültige Verträge haben, können wir sie ja nicht einfach wegschicken. Ist erfreulicherweise aber auch in den letzten Jahre nie der Stil von 96 gewesen. Daher halte ich einen (erneuten) Umbruch im Sommer für ziemlich schwierig umzusetzen. Auf jeden Fall aber für sehr teuer. Klar, Gehälter könnten eingespart werden, aber auch die eventuell neu dazukommenden Spieler machen das ja nicht für Umme.
Insgesamt bin ich auch der Meinung, dass die Qualität von etwa 12, 13 Spielern in unserem Kader nicht nur ausreicht, sondern erfreulich hoch ist. Den Bedarf nach einem radikalen Umbruch seh ich nicht. Ich wäre mit zwei qualitativ ansprechenden Neuzugängen vollauf zufrieden. Dass der ein oder andere Spieler ohne Aussicht auf Einsatzzeit dann freiwillig um eine Vertragsauflösung bittet (weil das bei den betreffenden Kandidaten in meinen Augen der einzige Weg ist), ist dann die logische Konsequenz.
Nur da ich kaum Möglichkeiten für Einnahmen sehe, bin ich auch bei extrem hohen Ausgaben skeptisch. "Königstransfers" brauchen wir finde ich nicht unbedingt.
Mir ist bewusst, dass das Thema aufkommt, weil die Saison ergebnis- und leistungsbedingt enttäuschend ist (ist ja noch lange nicht vorbei, darf man in der Diskussion nicht vergessen). Aber es ist eben keine Frage der grundsätzlichen Qualität, sondern der Zusammenstellung der einzelnen Spieler. Ich wünsche mir ja schon länger eine etwas geistreichere taktische Ausrichtung, in der die Stärken des Einzelnen besser eingebunden werden. Muss man jetzt nicht ins Detail gehen (das muss Korkut dann machen), aber ich sehe schon bei unserem jetzigen Kader einiges an Möglichkeiten, sodass ich gar nicht den großen Wunsch nach nem Umbruch habe.
Wollte ich nur mal ans Alternativmeinung anbringen ;).

Wenn ich beispielsweise schon wieder lese, dass Pocognoli in Frage gestellt wird, fass ich mir mal wieder an den Kopf. Nicht, weil ich irgendein Poco-Fanboy wäre oder ihn als Typen so toll fände (kenn ihn ja nicht...). Aber für die zwei Millionen und ein bisschen was wir damals für ihn bezahlt haben, finden wir einfach in meinen Augen unter 50 realistischen LV-Alternativen maximal 5, die die gleichen Qualitäten mitbringen, die er aufweist (bzw. besser sind). Der Markt für Außenverteidiger ist nunmal seit einigen Jahren schon ziemlich dünn. Und das nicht nur auf unserem Niveau, sondern auch in der Weltspitze. Ist ja auch eine der komplexesten Positionen (auch wenn man das so pauschal nicht unbedingt sagen kann).
Vor allem wenn man bedenkt, was er in den ersten Spielen hier teilweise für schlechte Bewegungsmuster drin hatte: Die sind jetzt größtenteils weg. Seh ich wirklich NULL Anlass, ihn abgeben zu wollen.
Und dieses ganze Mentalitätszeug muss mir wirklich niemand mehr vorsingen. Natürlich ist es elementar wichtig. Aber die richtig dicken ***** geigen werden in der Regel von ihren Trainern aussortiert, das ist ja bisher bei uns nicht passiert. So schlimm wirds also nicht sein. Und Teamgeist entsteht sicherlich nicht dadurch, dass sich alle Spieler ganz doll lieb haben.
So. Fertig.
(Warum wird es immer viel zu lang, wenn ich eigentlich nur kurz was schreiben will?! Tut mir leid...)
Teamumbau 14/15 |#162
15.04.2014 - 20:23 Uhr
Zitat von RoterFaden:
Zitat von HTD-96:
Das ein Umbruch stattfindet finde ich richtig, ob Duffner der richtige ist, weiß ich nicht genau (PS: ich bin's auch nicht). Ich habe aber trotzdem mal Spieler aus der zweiten Liga rausgesucht, die uns meiner Meinung nach sofort weiterhelfen würden.
Abwehr: Strohdiek ist ein mehr als solider IV. Als RV ist mir sofort Morales aufgefallen! Hat mir schon in Berlin gut gefallen, dort hatte er das Pech, das ihn der Trainer nicht das volle Vertrauen gegeben hat. Und evtl Celozzi von Frankfurt, der will weg aber hat defensiv so seine Schwächen :/: LV Holthaus/Hartherz/Hector
Mittelfeld: Stark ist ein super Sechser, körperlich 1A! Außerdem gibt es da noch Gerhardt, extrem talentierter junge! Quiring ist schon fast ein alter Hase, spielt im rechten Mittelfeld und ist pfeilschnell und gute Flanken hat er drauf. Jopek, talentierter junge, aus dem was werden kann. Und meiner Meinung ein absoluter muss ist mario Vrancic!! Perfekter Spieler zwischen DM und OM..er trägt nicht umsonst die 8 :p richtig guter Spielmacher, gute Standarts.
Sturm: Zoller von lautern ist echt ein guter, das Problem bei ihm ist, das er nie konstant gut spielt, also über einen längeren Zeitraum :/: Stiepermann ist ein super Vorlagen-geber, richtig guter linksfuß

Christian Strohdiek http://m.transfermarkt.de/de/christian-strohdiek/profil/spieler_48081.html

Holthaus http://m.transfermarkt.de/de/fabian-holthaus/profil/spieler_192841.html

Hartherz http://m.transfermarkt.de/de/florian-hartherz/profil/spieler_93571.html

Jonas Hector http://m.transfermarkt.de/de/jonas-hector/profil/spieler_108537.html

Alfredo Morales http://m.transfermarkt.de/de/alfredo-morales/profil/spieler_58500.html

Yannick Stark http://m.transfermarkt.de/de/yannick-stark/profil/spieler_49737.html

Mario Vrancic http://m.transfermarkt.de/de/mario-vrancic/profil/spieler_39372.html

Björn Jopek http://m.transfermarkt.de/de/bjoern-jopek/profil/spieler_93806.html

Quiring http://m.transfermarkt.de/de/christopher-quiring/profil/spieler_77951.html

Jannick Gerhardt http://m.transfermarkt.de/de/yannick-gerhardt/profil/spieler_119277.html

Marco Stiepermann http://m.transfermarkt.de/de/marco-stiepermann/profil/spieler_45760.html

Simon Zoller http://m.transfermarkt.de/de/simon-zoller/profil/spieler_79967.html

Auch wenn mir die meisten o.g. Spieler unbekannt sind, so ist der Weg prinzipiell der richte von 96, um sich weiterzuentwickeln. Wir können es uns nicht leisten, bspw. einen Stürmer mit Diouf´s Qualitäten aus dem Vertrag herauszukaufen. Wir sollten entweder in der 2. Buli, oder in anderen -schwächeren- Ligen nach Ersatz suchen, und auf Volltreffer zu hoffen. Ablösefreie Spieler mit satter Qualität werden wir auch sicher nicht bekommen, da diese von potentiell attraktiveren Vereinen abgegriffen werden. Der beschriebene Weg birgt natürlich mehr Risiken, als sich mit satten Millionen ein Team zurechtzukaufen. Im Erfolgsfall ist der Balanceakt zwischen Risiko und Erfolg ein Segen (siehe Schmadtke), im Falle des Misserfolges rollt dann ab und an ein Kopf...
Ich hoffe hier auf Konstanz und auf glückliche Personalentscheidungen.

Dir sind die Spieler unbekannt? Das sind schon die bekanntesten :D Spaß bei Seite, ich verfolge die zweite Liga sehr gerne und intensiv. Und ich bin wie du der Meinung, das es für 96 der richtige Weg ist, junge talentierte Spieler die noch nicht "fertig" sind zu verpflichten. Mit Hoffmann hat es ja gut geklappt, naja auch wenn er ein schlechtes Beispiel ist (galt ja damals schon als Top-Talent) aber Kramer, Traorè oder auch Vogt kamen ja auch aus der zweiten Liga und vorher kannten die wenigsten die drei ;)

Aber Talent ist nicht alles. Holt man solche Spieler, braucht man auch einen Trainer, der die Spieler verbessern kann! Und das kann nicht jeder Trainer. Ob Korkut das kann, kann ich nicht beurteilen. LG
Teamumbau 14/15 |#163
15.04.2014 - 21:49 Uhr
also ich habe mal geschaut und ich denke derzeit sicher gehen werden Fuhry, Felipe, Avevor, Rajtoral, Diouf, Schlaudraff und Nikci.

Bin mir bei Marcelo, Sane, Pander und Pocognoli nicht sicher. Die könnten wohl gehen aber eventuell sind diese doch noch eingeplant (sollte man auf den Transfermarkt nichts passendes finden)

Ich könnte mir zur neuen Saison ein 4-1-4-1 System ganz gut vorstellen.

TW: Zieler, Miller, X
LV: X, und evtl Pander/Pocognoli
IV: Schulz, Hoffmann, X und evtl Marcelo/Sane
RV: Sakai, Rankovic
DM: Andreasen, Schmiedebach
OM: Dierßen, Prib, Stindl, X
LM: Huszti, Sulejmani
RM: Bittencourt, X
ST: Ya Konan, Rudnevs, Sobiech

Aufstellung:

_________________Ya Konan___________________

____Huszti____Dierßen___Stindl____Bittencourt____

_______________Andreasen____________________

___XXXXX____Schulz___Hoffmann____Sakai______

________________Zieler_______________________

Bank: Miller, Rankovic, Schmiedebach, Prib, Sulejmani, Sobiech, Rudnevs

das wäre der aktuelle Stand... Müssten 5 Neue kommen +/- je nachdem ob die Wackelkanidaten (Marcelo, Sane, Pander, Pocognoli) bleiben oder nicht auch noch mehr.
Teamumbau 14/15 |#164
16.04.2014 - 06:09 Uhr
Andreassen bekommt es meistens nicht mal hin, in einer Doppel-Sechs defensiv solide zu stehen, und jetzt soll er das DM alleine schmeißen? Ne, lass mal... Mit bspw. Sane könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Allgemein mag ich ein 4-1-4-1, aber wir sind vermutlich besser bedient, es erstmal nicht ganz so offensiv anzugehen und beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 zu bleiben.

Was mir gefallen würde, wäre nach wie vor ein 4-3-3, wie es z.B. Leverkusen praktiziert!
Teamumbau 14/15 |#165
16.04.2014 - 06:48 Uhr
Zitat von Crazy_Bird:
Andreassen bekommt es meistens nicht mal hin, in einer Doppel-Sechs defensiv solide zu stehen, und jetzt soll er das DM alleine schmeißen? Ne, lass mal... Mit bspw. Sane könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Sané bekommt es nicht mal hin, sich gegen Andreasen durchzusetzen und jetzt soll er das defensive Mittelfeld alleine schmeißen? ;)

Zitat von Crazy_Bird:

Allgemein mag ich ein 4-1-4-1, aber wir sind vermutlich besser bedient, es erstmal nicht ganz so offensiv anzugehen und beim 4-2-3-1 oder 4-4-2 zu bleiben.

Was mir gefallen würde, wäre nach wie vor ein 4-3-3, wie es z.B. Leverkusen praktiziert!

Ich weiß nicht, ob ich diese Meinung wirklich exklusiv habe, aber ich sehe gerade im zentralen Mittelfeld so einige Problemstellen, die es momentan eigentlich überhaupt nicht erlauben über ein System mit noch mehr zentralen Mittelfeldspielern, die man ja beispielsweise in Leverkusens Tannenbaumsystem bräuchte, zu agieren.

Neben Stindl und viellecht noch Schmiedebach haben wir eigentlich nur Spieler, die ihre Stärken entweder klar in der Defensive (Andreasen, Sané, Hoffmann) oder klar in der Offensive (Bittencourt, Huszti) haben. Prib wäre sicherlich noch ein Spieler, der vielleicht in ein solches System passen würde, aber auch ihn scheint Korkut eher auf der linken Außenbahn zu sehen. Gegen Hamburg haben wir ja schon ein ziemlich ähnliches System praktiziert indem wir statt mit zwei Stürmern einfach Stindl etwas weiter nach vorne gezogen haben, wo er ja bekanntermaßen sein bestes Spiel seit langem zeigen konnte.

Ich weiß auch nicht genau, wie Dufner, Korkut und Kind sich den Umbruch im Sommer vorstellen, aber Transfers von Spielern wie Huszti oder Pocognoli würden erst mal Lücken reissen, die eigentlich gar nicht nötig wären. Um finanziell einen größeren Spielraum zu haben, wären das sicherlich Kandidaten für einen Verkauf, aber grundsätzlich sollte es ja eher das Ziel sein, bisherige Ersatzspieler abzugeben und durch neue Spieler mit Potential zum Stammspieler zu ersetzen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die neue Transferperiode, denn zwischen "die Mannschaft hat eine hohe Qualität" und "die Chemie innerhalb der Mannschaft stimmt nicht" bleibt meiner Meinung nach viel Spielraum für Gedankenspiele in Sachen Transfers. Da muss man sich dann letztlich auch fragen, ob Spieler wie Rajtoral, Rudnevs, Marcelo oder Sané den Ansprüchen genügen, denn - ganz plump gesagt - ohne diese Spieler (und mit einigen anderen natürlich) war die Tabellenplatzierung besser.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#166
16.04.2014 - 08:40 Uhr
Das Problem ist, dass wir im Mittelfeld absolut keinen Spieler haben der Führungspersönlichkeit und Leistungsträger in einer Person vereint.
Damit ist ein Spieler gemeint, der von der 6 aus das Spiel dirigiert, das Tempo vorgibt, Zweikämpfe sucht und auch bei Rückstand nicht einklappt.
In der Hinsicht bringt ein Stindl schon vieles mit, aber wenn man ganz ehrlich ist, hat man außer gegen den in jeglicher Situation indisponierte Hamburger die letzten 12 Monate nicht viel von diesen Fähigkeiten gesehen.
Andreasen und Sané haben bis auf wenige Abstriche mehr mit selbst zu tun als das sie im Ansatz diese Rolle ausfüllen könnten und Huszti kann und geht oft genug mit dem besonderen etwas voran und abseits, dass er von Spielstil ein ganz anderer Spieler versteht sich von selbst, aber ähnlich wie Lars ist er einfach zu "lieb/ruhig".
Schmiede wird nie den großen Spielgestalter spielen können, kann aber in Form durch seine Art zu spielen viel Druck von seinem Nebenmann nehnmen.
Grundsätzlich bräuchte man einen "Pinto" in der Form der Jahre die uns in die Euroleague geführt haben, neben viel Biss, Willen und unglaublicher Präsenz gab es auch einiges an spielerischer Qualität, leider geht uns das seit jetzt schon 2,5 Jahre mehr oder weniger gänzlich ab.
Teamumbau 14/15 |#167
16.04.2014 - 08:52 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kind: „Alles ist möglich und machbar. Wir sind wirtschaftlich stabil.“

Der Boss schiebt aber nach: „Wir werden keine unvernünftigen Entscheidungen treffen.“
...
Kind: „Millionen-Transfers geben auch keine Garantie. Aber deutlich mehr Stabilität.“

5, 7 oder sogar 10 Millionen für einen neuen Top-Stürmer und Diouf-Nachfolger? Kind schmunzelt: „Wir müssen sehen, was es kostet...“

Manager Dirk Dufner: „Wir müssen uns clever ergänzen. Es muss vor allem charakterlich passen.“

Doch Qualität hat ihren Preis, das weiß auch Kind. Aber viel teurer ist es, wenn die Klubs die Kohle für Durchschnitt rausblasen.

Kind: „Wir dürfen nicht zu viel für Mittelmaß bezahlen. Dann kriegen wir ein Problem.“

Marcelo, Prib, Sané, Rajtoral kamen alle neu und lieferten in den letzten Wochen oft nur Mittelmaß ab – oder noch weniger. Das soll sich in der neuen Saison mit neuen Stars ändern...
Gefällt mir schonmal was unsere Führung von sich gibt. Wir haben also noch etwas? Kohle und werden dies mit Augenmaß investieren. Mehr Klasse statt Masse lautet ein Motto und Dufner will mehr charakterstarke Spieler, da bin ich echt gespannt. Das sind doch mal Aussagen an denen die Transferpolitik künftig gemessen werden kann. Ob der Zeitpunkt der Aussagen der richtige ist, weiß ich auch nicht. Aber einige Spieler scheinen ja auf Bewährung zu spielen und erhalten ein deutliches Signal sich für den Rest der Saison noch einmal zu steigern. Das Gerüst sollte aber bestehen bleiben und es werden eher Korrekturen vorgenommen, wenn man sich die Namen anhört.

Was mich weiter beschäftigt, wie der Nachwuchs/Perspektivspieler in das Transferkonzept eingebunden werden sollen. Die II Mannschaft soll ja bestehen bleiben. Andererseits sprach Dufner von einer Verkleinerung des Kaders, um ihn im Sinne der Durchlässigkeit mit Talenten zu ergänzen. Wenn man verschiedene Transferabgänge spekuliert, könnte ordentlich Platz entstehen. Hoffe der Verein geht dort nicht nur finanziell sondern auch personell einen anderen Weg und besetzt einige Positionen mit Jungen Leuten als Drießen, Rankovic, Krottke, Sulejmani (Vertrag verlängern), Teichgräber, Ernst an zweiter/dritter Stelle. Ist natürlich immer eine Qualitätsfrage!
Dann ist die Frage, was macht man mit der II. Hier sollte man sehen was in der II und viel wichtiger in der U17/U19 der anderen Erstligisten (B04,Eintracht...) los ist. Da wird es sicher einige Spieler geben, die durchaus herausragendes Talent haben, aber kein Bock auf die neuen Modelle, die auf sie zukommen (langfristige Verträge mit Sofortverleih, Bankwärmer ohne Spielpraxis usw.). Werder Bremen macht das diese Saison ganz gut, indem sie viele Junge in der Ersten testet, ihnen in der II Spielpraxis verschafft und am Ende entweder abgeben oder verleihen. Dieses Übergangsjahr fällt bei einigen Erstligisten nun weg und wer nicht Brandt/Ötztunali heißt, hat ein Problem...
Da muss man sich als Verein genau Gedanken machen, wie man Talente fördert und an die Erste heranführt. Hoffe 96 verpennt nicht wieder die Entwicklungen diesbezüglich.
Teamumbau 14/15 |#168
16.04.2014 - 09:54 Uhr
Wie ich schon geschrieben habe, ich würde Felipe nicht abgeben.
Wenn man Felipe verkauft ist die Ablöse auf Grund dessen das er sich in den letzten 2 Jahren nicht zeigen konnte verschwindend gering, dann entweder ihn behalten (was mir am liebsten wäre) oder aber wenn man den Platz im Kader frei haben möchte, ihn an einen 2. Ligisten verleihen.

Da ja ein Spielmacher gesucht wird und wir bereits im Winter an Casper Sloth interessiert waren, könnte ich mir eine Verpflichtung sehr gut vorstellen. Vielleicht sollte man aber auch wegen einer Leihe von van Ginkel anfragen, nach dem Kreuzbandriss hat er bei uns wohl höhere Chancen als bei Chelsea.
Was ich nicht ganz verstehe ist wenn man jetzt 5 Mio. oder mehr für einen Stürmer zahlt, ob es dann nicht eine Weg geben würde lieber mit Diouf zu verlängern? Es muss je kein Gehalt sein sondern eine Prämienzahlung – Handgeld…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#169
16.04.2014 - 09:55 Uhr
was das mit poco und huszti soll muss mir mal einer erklären, glaube aber eh dass es nur wieder bild gefasel ist
wozu sollte man sich 2 baustellen aufmachen die nun echt nicht nötig sind, schon allein aus finanziellen gründen
ob man für einen marcelo einen abnehmer findet ist fraglich, vlt gibt man ihm nächste saison aber auch nochmal ne chance, glaube aber dass auf jeden fall ein neuer iv kommt, ein neuer rv und stürmer sind sowieso pflicht
nur wer soll da kommen? da ist jetzt duffner gefragt, bisher konnte er schmaddi nicht mal ansatzweise ersetzen, solche transfers wie dieter, diouf oder moa vermisse ich total

•     •     •

Die besten Vereine der Welt:

Borussia Dortmund
Hannover 96
Teamumbau 14/15 |#170
16.04.2014 - 09:57 Uhr
Es ist natürlich ein bisschen unglücklich, über die Presser heraus Handlungsfähigkeit zu signalisieren. Das wissen spätestens dann auch die Vereine, deren Spielern wir wollen und foglich werden entsprechend hohe Summen gefordert.

Aber grundsätzlich ist es gut, dass Dufner das Problem erkannt hat und jetzt auch Spielern suchen will, die eine Führungspersönlichkeit sind oder bei uns werden.

Ich kann mir beispielsweise auch vorstellen, dass man, wenn man der Bild die Abgangsliste glaubt, Jan Schlaudraffs Platz im Kader durch einen Dierßen oder Sulejmani ersetzen will. Dass diese Jungs quasi in der Joker-Hierachie einen Platz nach oben rücken.
Es ist von uns Fans von außen immer schwer zu beurteilen, ob ein Teichgräber beispielsweise schon die Qualität hat, als Back-Up für die Linksverteidigerposition einen festen Platz im Kader einzunehmen oder inwieweit Sebastian Ernst schon eine Rolle für den Kader spielen könnte.

Da müssen wir unseren Verantwortlichen vertrauen, dass sie die richtigen Ideen haben und einfach abwarten, wie sie den angekündigten Umbruch umsetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.