Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#171
16.04.2014 - 10:15 Uhr
Zitat von seekerX3:
...nur wer soll da kommen? da ist jetzt duffner gefragt, bisher konnte er schmaddi nicht mal ansatzweise ersetzen, solche transfers wie dieter, diouf oder moa vermisse ich total

Dufner mit einem F ;)

Ja Schmadtke war schon Klasse, nicht zu vergessen seine Toptransfers wie Franca, Nikci, Hauger, Royer, Beasley, Carlitos, Stoppelkamp, Durica und wie sie alle heißen…

Auch das Optimale Timing der Stürmersituation 2014 Es ist doch immer toll wenn alle Verträge auf einmal auslaufen oder?
Sorry aber ich mochte Schmadtke auch und er hat in den Jahren einige sehr gute Transfers gemacht.
Aber diese Glorifizierung ist echt Abenteuerlich und für mich auch nicht verständlich. Der Verein hat alle versucht ihn zu halten aber trotz Auszeit hat Schmadtke den Verein in A-r-sch getreten, hat sich nicht seinen Problemen gestellt sondern ist geflüchtet. Seine Erfolge bei den Transfers kamen auch erst im 2. Jahr und es gehört auch Glück und das richtige Scouting dazu.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#172
16.04.2014 - 10:32 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von seekerX3:
...nur wer soll da kommen? da ist jetzt duffner gefragt, bisher konnte er schmaddi nicht mal ansatzweise ersetzen, solche transfers wie dieter, diouf oder moa vermisse ich total

Dufner mit einem F ;)

Ja Schmadtke war schon Klasse, nicht zu vergessen seine Toptransfers wie Franca, Nikci, Hauger, Royer, Beasley, Carlitos, Stoppelkamp, Durica und wie sie alle heißen…

Auch das Optimale Timing der Stürmersituation 2014 Es ist doch immer toll wenn alle Verträge auf einmal auslaufen oder?
Sorry aber ich mochte Schmadtke auch und er hat in den Jahren einige sehr gute Transfers gemacht.
Aber diese Glorifizierung ist echt Abenteuerlich und für mich auch nicht verständlich. Der Verein hat alle versucht ihn zu halten aber trotz Auszeit hat Schmadtke den Verein in A-r-sch getreten, hat sich nicht seinen Problemen gestellt sondern ist geflüchtet. Seine Erfolge bei den Transfers kamen auch erst im 2. Jahr und es gehört auch Glück und das richtige Scouting dazu.

ich werds wohl nie lernen :/:

naja obs jetzt ne glorifizierung ist? ich habe nur geschrieben dass mir solche transfers fehlen und ich finde nunmal er hat alles in allem einen sehr guten job gemacht, auch wenn natürlich auch einige totalausfälle dabei waren, allerdings war von den genannten auch franca der einzige der auch wirklich richtig geld verbrannt hat in sachen ablöse
trotzdem hat er einige sehr gute leute für wenig geld geholt, und das vermisse ich eben bei dufner (jetzt hats geklappt)
er hat in seinem ersten jahr vergleichsweise viel geld ausgegeben und der einzige mann der wirklich eine verstärkung ist ist nunmal leo
ich hoffe natürlich dass er diesen sommer ein besseres händchen hat
dass schmatdke am ende den schwanz eingekniffen hat hab ich ihm auch nicht vergessen und ich mag ihn auch nicht mehr sehen aber ich vermisse nunmal sein händchen für gute transfers

•     •     •

Die besten Vereine der Welt:

Borussia Dortmund
Hannover 96
Teamumbau 14/15 |#173
16.04.2014 - 10:43 Uhr
Zitat von seekerX3:
Zitat von handycap:
Zitat von seekerX3:

Dufner mit einem F ;)

ich werds wohl nie lernen :/:

naja obs jetzt ne glorifizierung ist? ich habe nur geschrieben dass mir solche transfers fehlen und ich finde nunmal er hat alles in allem einen sehr guten job gemacht, auch wenn natürlich auch einige totalausfälle dabei waren, allerdings war von den genannten auch franca der einzige der auch wirklich richtig geld verbrannt hat in sachen ablöse
trotzdem hat er einige sehr gute leute für wenig geld geholt, und das vermisse ich eben bei dufner (jetzt hats geklappt)
er hat in seinem ersten jahr vergleichsweise viel geld ausgegeben und der einzige mann der wirklich eine verstärkung ist ist nunmal leo
ich hoffe natürlich dass er diesen sommer ein besseres händchen hat
dass schmatdke am ende den schwanz eingekniffen hat hab ich ihm auch nicht vergessen und ich mag ihn auch nicht mehr sehen aber ich vermisse nunmal sein händchen für gute transfers

Ja ist schon richtig das wir von der Wertsteigerung mit Schmadtke einige Top Treffer gelandet haben, aber wie gesagt warten wir erst mal die nächste Saison ab. Marcelo war ein Wunsch vom Trainer und auch bei ihm kann man nicht sagen man hätte das Geld verbrannt! Sanè auch wenn er zuletzt eine Unterirdische Leistung gezeigt hat erinnere ich gern an die ersten 7 Spiele… Dann wäre da noch Prib, der für 2,5 Mio. gekommen ist und an dem auch der BVB und Frankfurt interessiert waren. Dass er diese Ablöse wert ist wenn man ihn lässt, hat er gegen HH gezeigt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#174
16.04.2014 - 10:51 Uhr
Zitat von handycap:
...

Felipe muss erstmal fit werden und vor allem bleiben. Kann ja keiner ahnen, ob das bei ihm nochmal was wird. Und was wir brauchen ist eine gewisse Verlässlichkeit. Sane wäre sicher auch ein sehr guter IV, wenn er das den will. Das scheint ja ein Problem in dieser Saison zu sein, dass einige ihr Ego (Sane: Ich sehe mich als DM z.B.) über die Mannschaft stellen und das geht einfach nicht. Von daher so traurig das ist, muss man sich von diesen Spielern trennen.

Bei den Leihen muss man aufpassen, dass man auch hier sein Mannschaftsgefüge nicht auf zu wackelige Beine stellt. Wir haben mit Bittencourt, der sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt bereits einen wichtigen Spieler, der uns 2015 verlassen kann. Dazu diverse Ausstiegsklauseln bei Stammspielern (Stindl/Zieler), wo du auch keine Handhabe hast. Wie fängst du das dann in der Summe auf? Wenn du jetzt Van Ginkel/Den von Barcelona etc. pp leihst, mutieren wir zum Ausbildungsklub der Großen für den kurzfristigen Erfolg und der Verein/die Entwicklung einer Mannschaft bleibt langfristig auf der Strecke.
Casper Sloth wäre sicher eine zukunftsträchtige Ergänzung, aber keine Soforthilfe. Würde bei Abstieg der Hamburger wegen Milan Badelj anklopfen. Das wäre ein ZM mit spielerischer Klasse z.B. an dem ein Drießen wachsen kann. Schwegler von Frankfurt oder Geis von Mainz wären mir lieber, aber nicht bezahlbar. Auch Wolfsburg hat mit Malanda gut gescoutet. Vielleicht erleben wir ja auch so einen überraschenden Transfer mal wieder in Hannover...
Teamumbau 14/15 |#175
16.04.2014 - 11:13 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Zitat von handycap:
...

Felipe muss erstmal fit werden und vor allem bleiben. Kann ja keiner ahnen, ob das bei ihm nochmal was wird. Und was wir brauchen ist eine gewisse Verlässlichkeit...

Ob nun Fit oder nicht Fit gibt man ihn jetzt ab wäre das ein enormer Verlust, dann doch lieber halten und die Position doppelt besetzen.

•     •     •

Teamumbau 14/15 |#176
16.04.2014 - 11:22 Uhr
Ein paar Zitate von unserem RedRevolution:
https://twitter.com/RedRevolution13

Zitat
Oberstes Ziel: Klassenerhalt! „Erst wenn das geschafft ist“, sagt Kind, „werden wir uns an die Analyse machen und die neue Saison planen.“

Zitat
HAZ: Angebliche Abwanderungspläne von Szabolcs Huszti, von denen die „Bild“-Zeitung am Dienstag berichtete, beunruhigen Kind nicht.

Zitat
„Erste Priorität haben unsere Planungen“, sagt er. „Wir verkaufen keinen Spieler, nur um Geld kriegen zu können.“
Teamumbau 14/15 |#177
16.04.2014 - 11:26 Uhr
Das Signal nach Außen ist positiv. Man schaut nach Vorne, hat Probleme innerhalb der Mannschaft erkannt und ist bereit zu Handeln.

Das der eine oder andere Spieler unglücklich ist (Huszti), ist natürlich nachvollziehbar, aber sie sind selbst auch nicht unschuldig an der Situation. Wenn Huszti gehen möchte, dann sollte man ihm auch eine Freigabe bei entsprechender Ablöse erteilen. Ein unzufriedener Spieler der dann zum Stinkstiefel wird, können wir absolut nicht mehr gebrauchen. Huszti ist zwar unser Topscorer, aber andere Spieler werden in diese Rolle hineinwachsen (Bittencourt? Prib?) können, wenn man ihnen die Chance bietet.
Ich bin bei einigen Personalien bzgl. Vertragsverlängerungen sehr skeptisch und halte bspw. Andreasen nicht mehr für tauglich, in einem ambitionierten Erstligisten Leistungsträger zu sein.
Jede einzelne Personalie ist deutlich zu hinterfragen. Es ist natürlich klar, dass man sich nicht von 10+x Spielern trennen kann. Dafür finden wir keine Abnehmer und die Spieler müssen auch gehen wollen. Aber entscheidende Personalien wie Rudnevs, Schlaudraff, Andreasen, Ya Konan, Schulz, Huszti oder Pocognoli können für uns wegweisend werden, hier wünsche ich Dufner viel Mut und ein glückliches Händchen.

Ich denke die Ausgangsposition für Dufner in Transferverhandlungen, hat sich nach dem Sieg gegen HH und dem hoffentlich bald perfekten Klassenerhalt, deutlich verbessert. Jetzt kann er wieder gezielt auf Berater zugehen. Wir haben einigen Bedarf in dieser Transferperiode und das Investitionsvolumen scheint ordentlich zu sein - wenn Dufner Volltreffer landet, dann schmerzt mich der Verlust von Diouf und möglicherweise von Huszti und Zieler eher weniger. Ich bin jedenfalls gespannt, wen Dufner uns präsentiert. Schade das wir diese Saison so in den Sand gesetzt haben, sonst hätte man vllt. auch bei Spielern wie Hahn oder Traoré gute Chancen gehabt.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 14/15 |#178
16.04.2014 - 11:58 Uhr
Wird ein spannender Sommer, nachdem man wahrscheinlich den Absturz und sportlichen Totalschaden verhindern konnte und das mit knapp 12mio investierten Euros...

Das man jetzt wirklich den Umbruch weiterführen möchte ist richtig, die Frage wie viel das kosten wird ist berechtigt, auch wie man mit Leistungsträgern/Streichkandidaten umgehen soll.
Klasse statt Masse?! Wo ist Bedarf und wie sieht das Konzept aus, ein breit aufgesteller qualitativ durschnittlicher Kader bringt ähnlich viel wenn man 2,3 bessere hat, aber immer in der Sorge leben muss, dass mal einer ausfällt.
Da einen Weg zu finden wird schwierig, ich hoffe für Dufner, dass er diesen Sommer im Gegensatz zum letzten dabei ein gutes Händchen hat.
Teamumbau 14/15 |#179
16.04.2014 - 12:17 Uhr
"Wir müssen sehen was es kostet..." Wenn wir jetzt tatsächlich mal Geld in die Hände nehmen, sollten wir noch mal bei Michy Batshuayi anfragen. Soweit ich weiss wollte der Spieler noch einen Zwischenschritt machen bevor es zu einem Topclub geht. Allerdings soll er glaube eine AK von 12 Mio haben :/: Wenn man aber bedenkt, was er für ein Talent hat, kann man davon ausgehen ihn in 2 jahren für das doppelte abzugeben. Schließlich wollte Dufner doch genau das machen. Spieler verbessern und Gewinnbringend weiter verkaufen. Batshuayi wird aber wohl nur ein Wunsch meinerseits bleiben :/:

Was eine VVL mit Diouf mit hohem Handgeld angeht, so muss man bedenken, dass er Verletzungsanfällig ist... Ansich dürfte es billiger sein, als Ersatz für ihn zu kaufen. Aber halt nur wenn Diouf sich nicht wieder 2 mal die Saison verletzt. Allerdings besteht durch eine VVL noch einmal Chance auf Ablöse. Aber bevor wir Diouf mit hohem Gehalt zuschmeissen, sollten Zieler und Stindl neue Verträge bekommen. Die Frage ist ja ob es überhaupt eine Alternative zu Diouf gibt. Alle die mir einfallen würden sind mMn eine Nr zu Teuer für uns.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 14/15 |#180
16.04.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von Blochin96:
"Wir müssen sehen was es kostet..." Wenn wir jetzt tatsächlich mal Geld in die Hände nehmen, sollten wir noch mal bei Michy Batshuayi anfragen. Soweit ich weiss wollte der Spieler noch einen Zwischenschritt machen bevor es zu einem Topclub geht. Allerdings soll er glaube eine AK von 12 Mio haben :/: Wenn man aber bedenkt, was er für ein Talent hat, kann man davon ausgehen ihn in 2 jahren für das doppelte abzugeben. Schließlich wollte Dufner doch genau das machen. Spieler verbessern und Gewinnbringend weiter verkaufen. Batshuayi wird aber wohl nur ein Wunsch meinerseits bleiben :/:

Was eine VVL mit Diouf mit hohem Handgeld angeht, so muss man bedenken, dass er Verletzungsanfällig ist... Ansich dürfte es billiger sein, als Ersatz für ihn zu kaufen. Aber halt nur wenn Diouf sich nicht wieder 2 mal die Saison verletzt. Allerdings besteht durch eine VVL noch einmal Chance auf Ablöse. Aber bevor wir Diouf mit hohem Gehalt zuschmeissen, sollten Zieler und Stindl neue Verträge bekommen. Die Frage ist ja ob es überhaupt eine Alternative zu Diouf gibt. Alle die mir einfallen würden sind mMn eine Nr zu Teuer für uns.

Man wird jetzt aber nicht 5 Spieler holen die jeweils 10 Mio kosten. Vlt wird es einen Rekordtransfer geben. Wir sind wirtschaftlich stabil, aber nicht Stein reich ;)

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.