Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#91
30.03.2014 - 22:11 Uhr
Zitat von RatedY2J:
Was man für die Kaderzusammenstellung für die neue Saison neben den spielerischen Elementen auf jeden Fall beachten sollte, ist der Charakter der jeweiligen Spieler. Schmadtke hatte auch dafür immer ein gutes Auge; keine Ahnung, ob Dufner so etwas kann. Ich möchte jetzt auch keinem der Spieler einen guten Charakter absprechen. Was uns in den Europapokaljahren aber extrem stark gemacht hat, war eine unglaubliche mannschaftliche Geschlossenheit, was Korkut auch wichtig zu sein scheint. Damals hatten wir richtig feine Connections im Team - Stindl, Rausch, Stoppelkamp, Schmiedebach, Schlaudraff; dazu die "älteren" Cherundolo, Pinto und Lala etc. Wir hatten tolle Typen im Kader wie Fromlowitz, Pogatetz, Eggimann, Haggui, Djappi, Moa usw.

Heute fehlt mir das - als Außenstehender - jedoch total. Würde mich jemand fragen, was ich denn über einen Marcelo, einen Sané, Prib, Pocognoli oder auch Rajtoral abseits der sportlichen Elemente sagen könnte, wüsste ich keine Antwort. Wie schaut es mit der Integration von Spielern wie Dierßen, Sulejmani, Avevor, Pander oder Felipe aus? Bringen Spieler wie Huszti oder vor allem Diouf den Teamspirit voran?
Ich kann viele dieser Spieler charakterlich Null einschätzen und somit auch nicht die Homogenität der Truppe.

Ich gebe dir Recht, allerdings war es damals auch ein sehr trauriges Geschehen was die Spieler so zusammengeschweißt hat, das und der beinahe Abstieg haben die Mannschaft Mental geformt.
Ein Jahr später ging es Gladbach ähnlich…

Auch aus dieser Kriese wird die Mannschaft im neuen Jahr gestärkt gehen, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#92
30.03.2014 - 22:12 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von RatedY2J:
Was man für die Kaderzusammenstellung für die neue Saison neben den spielerischen Elementen auf jeden Fall beachten sollte, ist der Charakter der jeweiligen Spieler. Schmadtke hatte auch dafür immer ein gutes Auge; keine Ahnung, ob Dufner so etwas kann. Ich möchte jetzt auch keinem der Spieler einen guten Charakter absprechen. Was uns in den Europapokaljahren aber extrem stark gemacht hat, war eine unglaubliche mannschaftliche Geschlossenheit, was Korkut auch wichtig zu sein scheint. Damals hatten wir richtig feine Connections im Team - Stindl, Rausch, Stoppelkamp, Schmiedebach, Schlaudraff; dazu die "älteren" Cherundolo, Pinto und Lala etc. Wir hatten tolle Typen im Kader wie Fromlowitz, Pogatetz, Eggimann, Haggui, Djappi, Moa usw.

Heute fehlt mir das - als Außenstehender - jedoch total. Würde mich jemand fragen, was ich denn über einen Marcelo, einen Sané, Prib, Pocognoli oder auch Rajtoral abseits der sportlichen Elemente sagen könnte, wüsste ich keine Antwort. Wie schaut es mit der Integration von Spielern wie Dierßen, Sulejmani, Avevor, Pander oder Felipe aus? Bringen Spieler wie Huszti oder vor allem Diouf den Teamspirit voran?
Ich kann viele dieser Spieler charakterlich Null einschätzen und somit auch nicht die Homogenität der Truppe.

Ich gebe dir Recht, allerdings war es damals auch ein sehr trauriges Geschehen was die Spieler so zusammengeschweißt hat, das und der beinahe Abstieg haben die Mannschaft Mental geformt.

Auch aus dieser Kriese wird die Mannschaft im neuen Jahr bzw. Saison gestärkt gehen, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 14/15 |#93
30.03.2014 - 22:35 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von RatedY2J:

Auch aus dieser Kriese wird die Mannschaft im neuen Jahr gestärkt gehen, da bin ich mir sicher.

Einerseits eine Krise, anderseits aber auch das Erfolgserlebnis, am Ende doch den Klassenerhalt geschafft zu haben. Wie du sagtest, war es bei Gladbach ebenso dieses Erfolgserlebnis am Ende. Oder bei Freiburg der Klassenerhalt in der Saison 2011/12 nach nur 13 Punkten in der Hinrunde. Bei Frankfurt war es der Aufstieg nach diesem unfassbaren Rückrundenabsturz ein Jahr zuvor etc. Ich würde da also eher diese positiven Elemente nach negativen Ereignissen als Faktoren ausmachen. Und da sehe ich leider nicht, wie ein möglicher Klassenerhalt diesen Teamgeist bei uns neu entfachen könnte. Schließlich ist es mit so einem Kader das absolute, mindeste Minimalziel bei einem Verein wie Hannover 96. Dazu gab es in dieser Spielzeit nicht einmal wirklich außerordentliche Vorkomnisse, welche diese sportliche Talfahrt erklären. Ich könnte mir also vorstellen, dass man im Sommer doch einmal genauer in die Mannschaft hineinhorchen muss.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 14/15 |#94
30.03.2014 - 22:44 Uhr
Zitat von RatedY2J:
Zitat von handycap:
Zitat von RatedY2J:

Einerseits eine Krise, anderseits aber auch das Erfolgserlebnis, am Ende doch den Klassenerhalt geschafft zu haben. Wie du sagtest, war es bei Gladbach ebenso dieses Erfolgserlebnis am Ende. Oder bei Freiburg der Klassenerhalt in der Saison 2011/12 nach nur 13 Punkten in der Hinrunde. Bei Frankfurt war es der Aufstieg nach diesem unfassbaren Rückrundenabsturz ein Jahr zuvor etc. Ich würde da also eher diese positiven Elemente nach negativen Ereignissen als Faktoren ausmachen. Und da sehe ich leider nicht, wie ein möglicher Klassenerhalt diesen Teamgeist bei uns neu entfachen könnte. Schließlich ist es mit so einem Kader das absolute, mindeste Minimalziel bei einem Verein wie Hannover 96. Dazu gab es in dieser Spielzeit nicht einmal wirklich außerordentliche Vorkomnisse, welche diese sportliche Talfahrt erklären. Ich könnte mir also vorstellen, dass man im Sommer doch einmal genauer in die Mannschaft hineinhorchen muss.

Ich habe da recht viel Vertrauen in Dufner und Kind, die sicherlich das richtige machen werden.
Korkut kann ich noch zu wenig einschätzen als das beurteilen könnte welchen Einfluss er auf die Teambildung hat.

•     •     •

Teamumbau 14/15 |#95
31.03.2014 - 10:08 Uhr
Eine sehr sehr schwierige Situation in der wir uns befinden. Man kann nur spekulieren, warum die Mannschaft einfach kein Bein auf den Boden bekommt. Die Erfolgserlebnisse waren ja zu Beginn der Rückrunde da und dennoch wieder dieser unerklärliche Absturz. Es ist ja nichtmal so, dass wir die Spiele alle unglücklich verloren haben, die Niederlagen waren alle m.E. verdient.
Für mich steht da kein Kollektiv auf dem Platz. Jeder ist mit seiner eigenen verzwickten Situation beschäftigt;
Diouf weiss wohl selber nicht was er will - jetzt ist er auch noch verletzt und kann sich mit guten Leistungen nicht für Topklubs empfehlen.
Spieler wie Andreasen, Ya Konan, Schulz, Sané, Marcelo, Pander, Felipe oder Rajtoral haben eine ungewisse Zukunft. Durch den Abwärtstrend machen sich Spieler wie Zieler und Huszti (verständlicherweise) ihre Gedanken einen Wechsel in Erwägung zu ziehen. Pocognoli muss darum zittern mit zur WM zu fahren. Somit sehen wir m.E. keine Einheit auf dem Platz, weil jeder auf seine Weise mit sich und seiner Situation beschäftigt ist. Durch das Karriereende von Stevie ist wohl auch der letzte Spieler weg, der die Mannschaft zusammengehalten hat. Ich hoffe das Stevie auch weiterhin bei den Jungs vorbei schaut und auf sie einredet. Stindl ist für mich als Kapitän auf dem Platz schon übrfordert. Außerhalb des Platzes hat sich die Mannschaft eigenständig nach dem Hoffenheim-Spiel bereits zusammengesetzt und gesprochen. Geholfen hat es nicht viel, denn so wie gestern in der ersten Halbzeit, kann man doch nicht allen ernstes in ein ausverkauftes Bundesliga-Heimspiel gehen.
Wir müssen mit aller Macht den Klassenerhalt schaffen, koste es was es wolle und dann wartet sehr viel Arbeit auf Dufner und Korkut.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 14/15 |#96
31.03.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von Baron:
Zitat von rob_smith:
Zitat
Kagelmacher flirtet mit 96

[…] Gestern berichtete die NP exklusiv vom Flirt zwischen dem Uruguayer Gary Kagelmacher und Hannover, in französischen Medien sagte der Innenverteidiger daraufhin: „Ich habe Familie in Deutschland“, ein Engagement in der Bundesliga sei „gut für meine Zukunft“. Mit 96 habe er persönlich noch nicht gesprochen: „Dafür ist mein Berater verantwortlich.“
96 will im Sommer einen Umbruch vollziehen. „Es ist klar, dass wir etwas machen werden“, sagt Manager Dirk Dufner. Für zwei Millionen Euro könnte 96 den von Monaco an Valenciennes ausgeliehenen Kagelmacher in diesem Sommer aus der französischen Liga holen. […]

Quelle: Neue Presse Hannover Print vom 26.03.3014

Uruguayer.. deutscher Nachname.. Verwandte in Deutschland..
Der gute Junge kann sicherlich nichts für seine Großeltern, aber ich könnte mir da schon den ein oder anderen Grund vorstellen, warum die damals nach Südamerika gegangen sind.

Das soll jetzt absolut kein Angriff auf den Spieler oder ähnliches sein, fand es nur damals schon bei Grossmüller irgendwie "witzig".

Du weisst schon, das es Deutsche gab die nach Südamerika auswanderten bevor deine beschränkte Zeitrechnung begann oder? :rolleyes

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedenreich er hier ist nur ein Beispiel dafür ;)

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 14/15 |#97
01.04.2014 - 10:45 Uhr
Was sagt ihr eigentlich zu Mlapa ?

Laut Bild.de will Mlapa umbedingt von Gladbach weg.. Als Diouf Ersatz wäre er wohl perfekt geeignet. Mir hat er vor Gladbach immer richtig gut gefallen, ich weiß nicht was die da in Gladbach mit ihm gemacht haben, aber ich habe das Gefühl was er uns gut helfen könnte.

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Teamumbau 14/15 |#98
01.04.2014 - 10:57 Uhr
Ich halte Mlapa ebenfalls für einen Interessanten Spieler, ihn mit Diouf zu vergleichen bringt natürlich nichts aber hat mir in einigen Spielen für BMG oder der TSG schon gefallen, auch in der U21 hat er mir damals richtig gefallen. (ok ist schon ein bisschen her)
Als einziger Neuzugang auf der Position wäre mir Mlapa zu wenig, aber wenn er in Verbindung mit einen weiteren „Talent“ vielleicht aus dem Skandinavischen Ausland kommen würde, wäre das schon ok.

Edith: ich habe mir noch einmal seine Leistungsdaten angeguckt - Arrrgh so kann man sich täuschen
9 Tore in 79 Bundesligaspielen ist für einen Stürmer schon fast ein Armutszeugnis.
vielleicht sollte man das Thema schnell wieder vergessen. (hatte ihn wesentlich stärker in Erinnerung)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 01.04.2014 um 11:09 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#99
01.04.2014 - 11:10 Uhr
Zitat von handycap:
Ich halte Mlapa ebenfalls für einen Interessanten Spieler, ihn mit Diouf zu vergleichen bringt natürlich nichts aber hat mir in einigen Spielen für BMG oder der TSG schon gefallen, auch in der U21 hat er mir damals richtig gefallen. (ok ist schon ein bisschen her)
Als einziger Neuzugang auf der Position wäre mir Mlapa zu wenig, aber wenn er in Verbindung mit einen weiteren „Talent“ vielleicht aus dem Skandinavischen Ausland kommen würde, wäre das schon ok.

Ist eben die Frage, wohin der Weg in den nächsten Jahren gehen soll.
Gibt man sich damit zufrieden, dass die zwei Jahre mit internationalem Fußball eher ein "Ausrutscher" nach oben waren und man danach jetzt wieder ins Mittelfeld der Liga zurückkehrt, oder will man schneller wieder dort hin, wo man eigentlich schon mal war, nämlich in den Kreis der potentiellen Europa-League Anwärter.

Verpflichtungen wie die von Mlapa als Diouf Ersatz würden den Weg wohl eher ins Mittelfeld ebnen als wieder zurück nach oben und auch Rudnevs ist eigentlich kein Stürmer, um den uns viele Vereine in der Liga beneiden. Setzt man dann noch auf die Karte Sobiech, die sich hier bisher ja auch nicht unbedingt ausgezahlt hat und gar nicht mehr auf Ya Konan, wurde aus unserem Überangebot mit Diouf, Abdellaoue, Ya Konan und Sobiech innerhalb von einem Jahr ein eher unterdurchschnittlicher Sturm mit Mlapa, Rudnevs und Sobiech.

Mlapa ist zweifelsohne talentiert, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber er hat es dennoch bisher nicht geschafft, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Seine nächste Station wird wohl, bei gleichbleibendem "Erfolg" auch gleich seine vorerst letzte in der ersten Liga sein - und will die 96 sein? Also erneut das Auffangbecken für anderswo gestrandete Talente, auf deren Durchbruch man trotzdem noch irgendwie hoffen kann?

Meiner Meinung nach gibt der Spielermarkt in der 1. Bundesliga im Sommer nicht besonders viel her für uns. Gute, verfügbare Spieler wechseln woanders hin, weil sie nicht wissen, wohin der Weg von 96 geht. Bei anderen, meist gleichwertigen, Vereinen gescheiterte Spieler hat man früher zwar in regelmäßiger Häufigkeit geholt, jetzt aber auch - vielleicht mit Ausnahme von Rudnevs - schon länger nicht mehr. Interessant werden vielleicht noch ein paar Spieler eines Absteigers oder talentierte Leute aus der zweiten Liga, deren Verein den Aufstieg knapp verpasst. Direkt danach muss sich der Blick aber auch schon ins (europäische) Ausland richten und genau darauf war man ja auch bereits in der letzten Transferperiode unter Dufner, und auch davor schon unter Schmadtke, fokussiert. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei sicherlich auf der französischen, holländischen und belgischen Liga, wo ja mit Sané, Marcelo, Felipe und Pocognoli auch schon zahlreiche Spieler geholt wurden. Dort sind die Voraussetzungen insofern anders, als dass man die Akteure dort noch mit dem Ruf der Bundesliga locken kann und sich die Verhandlungen nicht einzig und allein auf die Rolle von 96 konzentrieren.

Insgesamt rechne ich aufgrund oben genannter Voraussetzungen aber mit einer sehr schwierigen und zähen Transferperiode mit einigen wichtigen Gesprächen in der näheren Zukunft. Dann muss man sich nicht nur entscheiden, wie groß der Umbruch im Kader werden soll, sondern auch, wie groß er überhaupt werden kann. Denn letztendlich bringt es auch nichts Spieler wie Ya Konan, Marcelo oder Andreasen abzugeben bzw. ziehen zu lassen, wenn man dann keinen Ersatz bekommt, der zumindest potentiell mindestens gleich stark zu bewerten ist.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#100
01.04.2014 - 11:11 Uhr
Mlapa konnte sich weder bei der TSG noch bei der Borussia durchsetzen. Zudem weiss man bis heute noch nicht mal, auf welcher Position er am besten aufgehoben ist. In Hoffenheim ist er meist über die Außen gekommen, dafür ist er aber eig. technisch zu limitiert und ihm fehlt die Schnelligkeit. Als MS ebenfalls unbrauchbar, er ist einfach kein Knipser. Hat nur bei 1860 gut gespielt, das war aber in der 2. Liga und da hatte er wohl auch noch den Kopf frei. Er weiss es seinen Körper gut einzusetzen und seine Größe zu nutzen, aber da hört es dann auch schon auf.

Außerdem haben wir mit Sobiech bereits einen Spieler mit den selben Veranlagungen, der aber wesentlich mehr daraus macht, wenn er denn fit ist.

•     •     •

Enge Kimmen United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.