Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3351
13.01.2015 - 18:59 Uhr
Egal wen wir holen, ich bin davon überzeugt das sich Hiroki durchsetzten und eine richtig starke RR spielen wird.Der Junge ist unser kleinstes Problem, lieber sollte man im DM endlich mal vernünftig nachlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoc-796 am 13.01.2015 um 19:00 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3352
13.01.2015 - 21:05 Uhr
Zitat von Schoc-796
Egal wen wir holen, ich bin davon überzeugt das sich Hiroki durchsetzten und eine richtig starke RR spielen wird.Der Junge ist unser kleinstes Problem, lieber sollte man im DM endlich mal vernünftig nachlegen.

Eine starke Behauptung. Scheinbar sehen das Dufner und Co. nicht so.
Sakai hat ne schwache Hinrunde gespielt und soll jetzt auf einmal eine richtig starke Rückserie spielen?
Warten wirs ab. Der Junge bzw eine fehlende Konkurrenz und ein 6er sind eigentlich unsere Probleme.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Teamumbau 14/15 |#3353
13.01.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von Schoc-796

Eine starke Behauptung. Scheinbar sehen das Dufner und Co. nicht so.
Sakai hat ne schwache Hinrunde gespielt und soll jetzt auf einmal eine richtig starke Rückserie spielen?
Warten wirs ab. Der Junge bzw eine fehlende Konkurrenz und ein 6er sind eigentlich unsere Probleme.

In meinen Augen ist das noch immer ein von den Medien herbeigeredetes Gerücht/ Problem, was es so in der Realität (die zu erfassen unsere hannoverschen Sportmedien nicht häufig in der Lage sind) eigentlich nicht gibt. Er war jetzt trotz eines defensiv nicht überragenden Briand und quasi seit Jahren fehlenden Pausen nicht schlechter, als alle Außenverteidiger auf der gegenüberliegenden Seite. Und niemand wird hier wohl ernsthaft behaupten, dass ein Albornoz, trotz einiger wirklich krasser Fehler, eine schlechte Halbserie gespielt hat. Dass Sakai es besser kann, zeigte er vor allem im letzten Jahr als eine der wenigen Konstanten (vor allem noch unter Slomkas Gruselkabinett). Warum sollte ihm diese durchgängige Leistungssteigerung nicht erneut gelingen?

Zu diskutieren ist durchaus, dass eine Alternative neben ihm auf der Position fehlt. Aktuell hat Sakai auch einfach den Druck, jedes Spiel - völlig ungeachtet der Umstände - absolvieren zu müssen. Wenn die Lösung nun ein junger Spieler mit bereits bestehender Erfahrung im Profibereich sein sollte, dann wäre doch alles in Ordnung. Denn von nicht mehr als einer Alternative war bislang auch seitens der Verantwortlichen die Rede. Alles andere kommt mal wieder - frei interpretiert - lediglich von NP, HAZ und Co. Und die in Bezug auf Hannover 96 wirklich Ernst zu nehmen, fällt mir schon seit längerer Zeit schwer. Ich bin da also auch völlig bei Schoc-796: Sakai als Stamm-RV ist nun wirklich kein Problem.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 14/15 |#3354
13.01.2015 - 22:19 Uhr
Laut NP sieht Dufner eine Chance Junuzovic ablösefrei im Sommer zu bekommen. Dufner weiter : "An ihm sind viele Vereine dran." U.a. Gladbach soll ebenfalls stark an Junuzovic interessiert sein.

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Teamumbau 14/15 |#3355
14.01.2015 - 07:26 Uhr
Zitat von NickH96
Laut NP sieht Dufner eine Chance Junuzovic ablösefrei im Sommer zu bekommen. Dufner weiter : "An ihm sind viele Vereine dran." U.a. Gladbach soll ebenfalls stark an Junuzovic interessiert sein.

Wenn ich das im Vorbeigehen richtig gesehen habe, denkt die NP aber auch, dass er ein Stuürmer sei...rolleyes
Teamumbau 14/15 |#3356
14.01.2015 - 10:44 Uhr
Nachdem sich hier seitenlang über DM und Sakai ausgelassen und xmal wiederholt wurde, endlich mal ein Gerücht über einen Spieler der uns wohl weiterbringen würde. Junuzovic halte ich persönlich für einen sehr starken Spieler sowohl im zentralen wie auch im defensiven Mittelfeld. Dazu laufstark und Bomben-Standards. Vom Alter her noch ok Zwinkernd
Könnte auch ein Kandidat sein, sollte uns Stindl wirklich verlassen. Auf jeden Fall ein heißer Kandidat.
Teamumbau 14/15 |#3357
14.01.2015 - 11:03 Uhr
Bei Junuzovic sehe ich doch sehr starke Konkurrenz auf uns zukommen. Sicherlich wird man auch im Sommer wieder gewillt sein einiges an Geld in die Hand zu nehmen, aber gerade Junuzovic ist derzeit im Blickfeld von nahezu allen Bundesligavereinen, weil er einfach eine herausragende Hinrunde gespielt hat. Zudem wird natürlich auch Werder bemüht sein wenigstens mit ihm zu verlängern, um noch eine Ablösesumme zu kassieren. Ärgerlich wird es dann dadurch, dass wir ja vor Jahren bereits immer wieder an ihm interessiert waren, ein Transfer dann aber letztlich nie zustande kam und er nach Bremen ging. Von der Qualität her aber sicherlich ein Spieler, der unser Mittelfeld bereichern würde, weil er neben der nötigen kämpferischen Einstellung auch die Technik und den Spielwitz mitbringt, der uns in der Zentrale noch etwas fehlt. Als Ersatz für Stindl sicherlich auch eine Option, aber ich hoffe immer noch sehr auf einen Verbleib unseres Kapitäns, deshalb will ich mich damit eigentlich nicht direkt beschäftigen. Als Zusatz in einem Mittelfeld mit Stindl, Kiyotake, Schmiedebach und Bittencourt aber sicherlich eine sehr gute Option.

Es gilt dann besonders im Sommer abzuwägen, wieviele und welche Spieler man verpflichten möchte. Setzt man beispielsweise auf einen Rechtsverteidiger, einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer/Rechtsaußen (je nachdem, was mit Briand/Sobiech passiert) und ist erneut bereit einen zweistelligen Millionenbetrag zu investieren, dann wäre auch eine Junuzovic-Verpflichtung halbwegs realistisch. Eröffnen sich jedoch noch andere Baustellen (beispielsweise durch einen Abgang von Stindl, weitere Verletzungen etc.), dann werden derartige Gehalts- und Handgeldzahlungen, wie sie in diesem Fall wohl nötig wären, nur schwer zu realisieren sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#3358
14.01.2015 - 12:48 Uhr
Ich glaube, dass das Theater um Junuzovic noch ein wenig andauert. Angeblich soll es ja auch Gespräche mit Werder geben, allerdings ist der Ligaverbleib deutlich unsicherer als bei uns.
Bei Junuzovic werden - sofern er auf den Markt kommt - auch andere Vereine mitbieten, was es eben nicht einfach macht. Natürlich würde ich ihn gerne bei uns sehen und selbst bei einem Verbleib von Stindl und allen anderen Stammkräften hätten wir eine deutliche Qualitätssteigerung im Mittelfeld. Selbst wenn es dann Junuzovic zu Gladbach oder Schalke ziehen sollte, so haben wir dann wenigstens einen Mitbewerber weniger, wenn es um die Verlängerung von Stindl geht.
Wenn wir genau mal auf Stindl schauen, dann kann Hannover durchaus ein odentliches Paket bieten. Für Bayern oder ähnliche Kaliber wird es bei Lars wahrscheinlich nicht reichen. Somit sind Titel in den Topligen eigentlich kaum ein Thema für ihn. An den Beispielen Lala und Cherundolo (natürlich auch Sievers etc.) kann er sehen, welche Wertschätzung diese auch nach dem Karriereende bekommen. Es soll neben ihm und RRZ ein Team aufgebaut werden. Solch eine Aussage wird er bei kaum einem anderen Verein hören. Wenn man dann Verpflichtungen wie Joselu, Kiyotake und Albornoz auch in der Zukunft macht, um die Mannschaft Stück für Stück zu verbessern, dann ist das internationale Geschäft durchaus denkbar. Das wird auch das Ziel sein.
Der andere Punkt ist nun mal das Geld. Klar können Schalke, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim mehr Geld zahlen, aber würde man das auch wirklich machen? Das glaube ich nur bedingt, denn:
Schalke: Man hat selbst Boateng, Meyer und zur Not Draxler, welche die Position eher besser als Lars bekleiden können. Sofern es dort nicht den Wechsel von einem der Drei gibt, glaube ich nicht daran, dass man nochmal ein hohes Gehalt dazu ausgeben möchte.
Gladbach: Derzeit baggert man mehr als deutlich an Hazard und ich denke, dass er am Ende auch bei Gladbach bleibt. Xhaka kann auch dort spielen, so dass ich eigentlich nur eine Chance für Stindl (und dann auch ein höheres Gehalt) sehe, wenn eben Hazard nicht bleibt.
Wolfsburg: Nun gut, da hat man vieles nicht wirklich Sinnvolles im Lauf der Zeit gemacht. De Bruyne und Arnold sind aber aucch keine Laufkundschaft. Mehr Geld ist sicherlich zu holen und vielleicht darf Lars auch mal um einen Titel spielen, aber am Ende hat er wahrscheinlich nicht die Wertschätzung. Ich will hoffen, dass das finanzielle nicht ganz so wichtig für ihn ist und er das Gehalt von Hannover lieber bezieht.
Leverkusen: Calhanoglu heißt der Mann, welcher dann von Stindl verdrängt werden müsste. laubt jemand da wirklich dran. Auch die Pillenboys könnten ein höheres Gehalt zahlen. Der Glaube daran fehlt mir aber auch ein wenig.
Hoffenheim: Solang Firmino bleibt, braucht Stindl nicht zu wechseln. Er ist aber auch derjenige, bei dem ich am ehesten an einen Wechsel glaube. Außerdem liegt Sinsheim vielleicht 20 Minuten von seiner ehemaligen Heimat Speyer. Ein Mann der Region könnte Hoffenheim auch zu noch mehr Wahrnehmung in der Region verhelfen. Aus meiner Sicht also der größte Mitbewerber, wenn es um Stindl geht. Allerdings sind sich die Karlsruher und Hoffenheimer nicht wirklich grün und Joselu kann ich sicherlich auch nicht nur positives aus Hoffenheim berichten.
Teamumbau 14/15 |#3359
14.01.2015 - 13:14 Uhr
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass er zu den besagten deutschen Clubs wechselt. Er müsste sich bei jedem Verein gegen etablierte Mitspieler durchsetzen und ich bezweifle, dass auch nur ein Verein ihm einen Stammplatz garantiert. In seinem Alter bezweifle ich auch sehr, dass er sich gerne auf die Ersatzbank setzt um dann 3€ mehr zu erhalten.

Alle genannten Vereine garantieren ihm auch keine Titelchancen also was solls bringen ?

Fazit: er lotet seinen Marktwert aus und verlängert hier seinen Vertrag mit neuer AK worüber ich mich ungemein freuen würde :)

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#3360
14.01.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von diablo696
Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass er zu den besagten deutschen Clubs wechselt. Er müsste sich bei jedem Verein gegen etablierte Mitspieler durchsetzen und ich bezweifle, dass auch nur ein Verein ihm einen Stammplatz garantiert. In seinem Alter bezweifle ich auch sehr, dass er sich gerne auf die Ersatzbank setzt um dann 3€ mehr zu erhalten.
Alle genannten Vereine garantieren ihm auch keine Titelchancen also was solls bringen ?
Fazit: er lotet seinen Marktwert aus und verlängert hier seinen Vertrag mit neuer AK worüber ich mich ungemein freuen würde :)

Würde die Macht des Geldes nicht unterschätzen, auch in der Personalie Stindl nicht. Es macht schon einen enorm großen Unterschied ob man anstatt vllt. 2,5 Mio., 3,5 Mio. verdient.
Sportlich, und das muss man einfach anerkennen, können wir mit den potenziellen Interessenten nicht mithalten. WOB hat großes vor, Schalke ist Dauergast in den Top 4 und somit in der CL, Gladbach scheint Oben etabliert, Hoffenheim ist auch auf einem sehr guten und nachhaltigen Weg und alle können sehr, sehr gute Gehälter zahlen. Stindl brauch sich, außer vllt. vor de Bruyne, vor keinem verstecken. Raffael hat ziemlich abgebaut, Boateng wird Schalke wohl auch verlassen, ebenso wie Firminho nicht mehr lange für Hoffenheim zu halten sein wird. Da eröffnen sich im Sommer sicherlich einige vakante Stellen, vor allem da Stindl Ablösetechnisch geschenkt wäre.
Wir haben natürlich auch einige Trümpfe in der Hand, aber die sportliche Perspektive muss am Ende dieser Saison für Stindl erkennbar sein und deshalb ist es unabdingbar, wenn man mit ihm verlängern möchte, dass wir uns für die EL qualifizieren! Sollte dies nicht der Fall sein, könnte ich seinen Wechselwunsch sogar nachvollziehen. Es wird dann seine wichtigste Station in seiner Karriere und auch er hat sicherlich Träume wie einmal die Champions League Hymne auf dem Platz zu hören. Das können wir ihm nicht bieten, WOB & Co. dafür sehr viel wahrscheinlicher. Diese Vereine haben Dreifachbelastung und Stindl wird auch bei Schalke und WOB locker seine Einsätze erhalten.
Vllt. reicht ihm auch EL mit uns und das er bei uns Topverdiener und von ALLEN respektiert und akzeptiert als Kapitän ist...ich weiss es nicht. Was ich weiss; dass unsere sportliche Führung alles daran setzen wird ihn zu halten und wenn er sich dann gegen eine Vertragsverlängerung ausspricht, dann soll es halt nicht sein. Aber Dufner, Korkut und Co. können sich dann nichts vorwerfen lassen.

•     •     •

Enge Kimmen United
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.