Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#891
06.05.2013 - 18:28 Uhr
der Königstransfer wird sicherlich auf der 6er Position liegen. Die spielerisch dürftigen Leistungen stehen mMn in einem ganz engen Zusammenhang mit der jeweiligen Form/ dem Ausfall von Pinto. Gut möglich das Stindl dies künftig übernimmt. Dann würde die Baustelle auf rechts verlagert wird (Yildirim? Soll ja beidfüßig sein)

•     •     •

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber noch lange nicht unter dem gleichen Horizont (Adenauer)
Teamumbau 13/14 |#892
06.05.2013 - 18:40 Uhr
Zitat von AnsKlatt:
der Königstransfer wird sicherlich auf der 6er Position liegen. Die spielerisch dürftigen Leistungen stehen mMn in einem ganz engen Zusammenhang mit der jeweiligen Form/ dem Ausfall von Pinto. Gut möglich das Stindl dies künftig übernimmt. Dann würde die Baustelle auf rechts verlagert wird (Yildirim? Soll ja beidfüßig sein)

Löst trotzdem nicht unsere Probleme, Stindl im Zentrum bedeutet rechts ist blank, weder Stamm noch BU, Dieter sehe ich da nicht, seine genialen 35% Zweikampfquote über die Saison sprechen da für sich, dazu ein Nikci ...
Ansonsten sind wir weit weg davon, dass Yildirim bei uns unterschreibt, im jeweiligen Thread steht, dass er wohl bei Bremen bleibt und trotz seiner bisher 7 Bundesligaspiele wohl ganz gerne mit 1mio Jahresgehalt unterwegs sein möchte.
Darüberhinaus bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich dran denke, dass jemand der diese Saison kaum Spiele gemacht hat bei uns eine tragende Säule geben soll, kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll. BU gerne, Talent soll ja reichlich da sein, aber bitte nicht Stamm.
Teamumbau 13/14 |#893
06.05.2013 - 18:47 Uhr
[Zitat=kicker print 6.5.13]"Relativ schnell" wolle man sich auch gegenüber Spielern mit auslaufenden Verträgen erklären, "die auf eine Antwort warten". Mario Eggimann (in Luzern gehandelt) gehört dazu, auch Sergio da Silva Pinto, der eventuell im Ausland jenen Zweijahresvertrag unterschreibt, den er in Hannover nicht mehr erhalten soll. [...] Fragezeichen zudem gleich hinter drei Stürmern, deren Verträge 2014 enden: Mame Diouf wartet ab, Moa Abdellaoue ist unschlüssig, Didier Ya Konan arbeitet am Weggang aus Hannover.[/zitat]

Zusätzlich hat Dufner gesagt, man wolle frisches Blut verpflichten um neue Reizpunkte zu setzen.

•     •     •

Danke für alles Stevie!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von suerx1896 am 06.05.2013 um 18:48 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#894
06.05.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von AnsKlatt:

Wenn man so die Summen für nen gescheiten 8er oder 6er, ist mir wumpe wie man die Doppelsechser bezeichnet, verfolgt, wäre das auch ne gute Lösung. Den defensiven Part könnte Hoffmann als Stamm spielen und Stindl evtl. ne Entwicklung wie Schweini beim FCB nehmen. Der war ja auch verteufelt damals im RM, auch in der NM mit seinen Prachtfrisuren. Stindl hat m.M.n. ähnliche Anlage (zwar nen Niveau drunter, aber immerhin)!
Zumal, wenn Leon mal ne Saison durchhält, bekommt man ne interne Qualitätssteigerung, als wenn man Leon jmd. anderen vorsetzt. Dann müsste aber auf RM nen anderes Kaliber als Yildirim kommen...Jung und entwicklungsfähig könnte auf den umworbenen Clemens z.B. passen (3 Mio.-Klausel, wieselflink, geschneite Technik für RM). Vorteil könnte sein, dass er bei 96 mehr Spielpraxis als bei S04 etc. bekommt.
Teamumbau 13/14 |#895
06.05.2013 - 20:50 Uhr
Wenn man sich die Medien anschaut wird die Mannschaft total umgekrempelt. Die Liste der Spieler die zur Disposition stehen ist erstaunlich lang:
Karim Haggui, spielt unterirdisch und wir evtl. verkauft wenn einer ein paar Euro locker macht.

Mario Eggimann, muss auf viel Geld verzichten sonst wars das in Hannover.

Johan Djourou, wenn Arsenal sich auf 2 Mio. einlaesst bleibt er in Hannover sonst eher nicht.

Sofian Chahed, muss wohl gehen seine Tage in hannover sind gezaehlt.

Sergio Pinto, seitdem er weiss es gibt kein Vertrag mehr spielt er etwas besser aber es reicht nicht

Konstantin Rausch, ist schon weg!

Didier YaKonan, letzte Moeglichkeit Geld zu bekommen fuer ihn spielt nicht das was er kann.

Mohammed Abedellaoue, gilt das selbe wie fuer Yakonan.

Mame Diouf, sehr gute Hinrunde aber in der Rueckrunde ist ihm die Lockerheit verlohren gegangen so wie der gesamten Truppe.

Manuel Schmiedebach, ist beim Trainer unten durch, mal sehen wie Lange das noch gut geht.

Zieler, Stindl beide mit Ausstiegsklauseln ausgestattet.

Felipe, Andreasen, Franca wer weiss wie die sich entwickeln ob das noch mal so wird wie wir das alle hoffen in Hannover.

So das sind 14 Spieler aus dem aktuellen Kader deren Zukunft im Verein nur bedingt geklaert ist. Bei dem einen oder anderen ist klar das er uns verlaesst aber es kann einen schon zum Nachdenken bringen wenn man sich anschaut wie bedenklich es aussieht bei dem ganzen Konstrukt.
Ich finde in der IV muss unbedingt was passieren denn Schulz ist technisch einfach zu limitiert und das kann so nicht weitergehen seine Ballannahmen sind ne Zumutung.
Stindl wird ueber kurz oder lang die zentrale Position uebernehmen dadurch werden wir auf rechts nen Spieler holen muessen da mit Nikici auch nicht wirklich geplant wird. Fuer die rechte Seite waere mein Wunschspieler http://www.transfermarkt.de/de/alexandru-chipciu/profil/spieler_64126.html. Ein schneller, technisch und spielerisch sehr guter Spieler der international gespielt hat und fuer sein Alter ne gewisse Erfahrung mitbringt. Mal sehen was passiert aber ich glaube es wird sich einiges aendern.
Teamumbau 13/14 |#896
06.05.2013 - 21:08 Uhr
Gerne verkaufen kann man meiner Meinung nach Diouf und Ya Konan, Diouf weil er einfach mehr bringt (finanziell) als Moa, und Ya Konan weil er einfach der schlechteste der drei Stürmer (Moa, DYK, Diouf) ist.

Stellt man das System dann entsprechend konsequent um (ein Stürmer plus HS oder OM), bräuchte man hier nichteinmal nachverpflichten und könnte sich um die dringend benötigte Kreativität und Torgefahr im Mittelfeld kümmern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bkabb96 am 06.05.2013 um 21:26 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#897
06.05.2013 - 22:37 Uhr
langsam werde ich ungeduldig da man so gar nichts hört :rolleyes :D

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Teamumbau 13/14 |#898
07.05.2013 - 09:16 Uhr
Zitat von redshark:

Vielleicht haben wir in Dufner ja doch einen neuen Schmadtke und Transfers werden ohne groß vorher in den Medien kolportiert worden zu sein, bei uns vorgestellt ;) :D Denn seine Äußerungen ("neues Gesicht der Mannschaft", "es wird wohl einiges passieren") stimmen mich eigentlich recht positiv, dass die Führungsriege erkannt hat, wo der Schuh drückt....und handeln ;)

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3
Teamumbau 13/14 |#899
07.05.2013 - 09:34 Uhr
Zitat von bkabb96:
Gerne verkaufen kann man meiner Meinung nach Diouf und Ya Konan, Diouf weil er einfach mehr bringt (finanziell) als Moa, und Ya Konan weil er einfach der schlechteste der drei Stürmer (Moa, DYK, Diouf) ist.

Stellt man das System dann entsprechend konsequent um (ein Stürmer plus HS oder OM), bräuchte man hier nichteinmal nachverpflichten und könnte sich um die dringend benötigte Kreativität und Torgefahr im Mittelfeld kümmern.

Diouf sollten wir auf jedenfall verkaufen der könnte uns ordentlich Geld rein bringen und Pokert zu hoch.
Dieter sollten wir halten, da er für mich sehr flexibel einsetzbar ist und zur Zeit der einzige, der "Technisch" was am Ball kann (und Sobiech finde ich um einiges schlechter ;-) ) Dieter brauch die Bälle aus dem Mittelfeld in den Fuß, allerdings haben wir zur Zeit so ein schlechtes Mittelfeld (bis auf Hoffmann), dass diese Pässe gar nicht erst ankommen.

Als Nachfolger würde ich MIR Nikola Djurdjic WÜNSCHEN! Ein Starker Mann am Ball, schnell, Ehrgezig und Torgefährlich ( Hat mir schon bei Haugesund sehr gefallen). Durch den Abstieg von Fürth wäre er für uns auch Finanziell tragbar und würde den Sturm aufjedenfall verstärken, da wir so einen Spielertypen nicht im Kader haben.
Teamumbau 13/14 |#900
07.05.2013 - 09:54 Uhr
Zitat von redshark:

Die aktuelle Situation lässt schon sehr viel Raum für Spekulationen. Am liebsten würden viele von uns das gute alte Fußballmanagerspiel rauskramen und loslegen.
Ganz so einfach ist das Ganze leider nicht. Man muss immer den Kern der Mannschaft beibehalten. Spieler in der großen Anzahl abzugeben stört massiv die Eingespieltheit und kann schnell nach hinten losgehen. Der Kader wurde in den letzten Jahren schon ordentlich umgekrempelt.

Wir konnten dennoch beobachten, dass sich der Kern der Mannschaft weiterhin entwickelt hat. Das jetzige schlechtere Abschneiden schreibe ich einem gewissen Teil der Verletzungsmisere zu. Es stellt sich die Frage, was gewesen wäre, wenn Stindl, Huszti, Andreasen und und und die ganze Saison fit gewesen wären. Dann stünden wir sicherlich 2-4 Plätze weiter oben. Ist aber nicht so, daher hilft lamentieren auch nichts.

Wir haben einen Großteil der Saison mit den Backups bestritten, so dass das Ergebnis nicht so schlecht ausschaut. Dennoch ist klar, dass gerade die zweite Reihe nicht immer so funktioniert, wie wir uns das erhofft haben. Im Moment gehe ich davon aus, dass nur der Vertrag von Cherundolo wirklich verlängert wird. Alle anderen auslaufenden Verträge (mit Ausnahme von ggf. Djourou) werden nicht verlängert und die Leihspieler werden nicht zurückkehren oder es wird ein Abnehmer gesucht. Dann ist der Kader allerdings immer noch breit genug, sofern alle Spieler fit sind. Erst wenn Abnehmer für manche Spieler gefunden wurden (Verkauf oder Leihe) wird man sich um die Verstärkungen kümmern können.

Unsere Mannschaft (sofern Djourou bleibt, in Klammern der Ersatz):

----------------------Zieler--------------------
---------------------(Miller)-------------------

Cherundolo---Djourou---Felipe-----Pocognoli
(Sakai)-------(Haggui)---(Schulz)---(Pander)

-----------Andreasen----Hoffmann-----------
--------(Schmiedebach)--(Franca)-----------

Stindl------------------------------------Huszti
(Ya Konan, Nikci)------------------------(???)

---------------Diouf---Abdellaoue-------------
----------(Sobiech)---(Schlaudraff)-----------

Man sieht demnach also, dass eigentlich nur ein Spieler im linken Mittelfeld fehlt. Ich weiß, dass die Ersatzspieler nicht immer das gelbe vom Ei sind, aber die Frage ist, ob wir uns bessere Spieler leisten können. Klar ist Geld vorhanden, aber selbst die Bayern sind nicht dadurch so reich geworden, dass man am Anfang das Geld mit vollen aus dem Fenster wirft.
Wir sind in einer Situation in welcher wir uns punktuell verstärken können. Ein bis zwei Talente, welche schon ein Stück weit ihr Können gezeigt haben wären sicherlich die erste Option für die Außenbahnen. Wieweit man mit Franca und Andreasen planen kann (sollte), wissen sicherlich die Ärzte und verantwortlichen besser. Falls es wirklich weiter Abgänge geben sollte, so kann man mit den Erlösen sicherlich etwas anfangen und auch einen Systemwechsel (4-5-1 / 4-3-3) herbeiführen.

Also erst mal "verkaufen", bevor man weiter agiert...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.