Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Moderationshinweis
*******WICHTIG, bitte LESEN******
Regeln:

1. Das pure Auflisten von Namen ist nicht gestattet. Wenn ihr Spieler vorschlagt, deren Transfers zu 96 REALISTISCH sein könnten (beispielsweise bei einer Vertragsauflösung, Gerüchten zu vergleichbaren Vereinen etc.), zu denen es aber kein offizielles Gerücht gibt, dann erwarte ich eine aussagekräftige Begründung beispielsweise ein paar Sätze über Stärken und Schwächen des Spielers.

2. Vornehmlich soll es hier um Spieler gehen, zu denen bereits ein Gerücht mit 96-Bezug in den Weiten des Internets besteht.

3. Das Posten von Wunschaufstellungen ist nicht erwünscht.

4. Bitte versucht eure Einschätzungen nicht in Einzeilern, sondern in mehreren, sinnvoll gestalteten, Sätzen wiederzugeben.

Eine Übersicht über alle aktuellen Gerüchte rund um die Roten findet ihr hier:
http://www.transfermarkt.de/de/hannover-96/geruechte/verein_42.html

Beiträge die gegen diese Richtlinien verstoßen bitte ich euch zu alarmieren und nicht weiter darauf einzugehen.; ich werde diese dann schnellstmöglich löschen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud am 27.02.2014 um 11:13 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 71.
Teamumbau 13/14 |#1
03.02.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour:
Natürlich ist es immer ein Zusammenspiel der ganzen Mannschaft, aber momentan hat man doch bei jeder Flanke, die in unseren Strafraum segelt Angst, dass es gleich einschlägt.

Das wird sich meiner Meinung nach jedoch einigermaßen von alleine regeln, wenn wir - vor allem auswärts - nicht mehr von der ersten bis zur letzten Sekunde hinten reingedrückt werden. Wenn die Abwehr 90 Minuten lang unter vollstem Druck steht, so passieren eben häufiger Fehler, als wenn das Spiel mal zur Entlastung koordiniert nach vorne getragen werden kann. Gegen Wolfsburg und Bremen sah dies meist so aus, dass irgendjemand den Ball aus dem Sechzehner rausgedroschen hat, dieser jedoch postwendend wieder durch Gegner zurückkam. Warum bekommen die Bayern denn so wenig Schüsse auf ihr Tor? Sicherlich nicht, weil sie Weltklasse Verteidiger hinten stehen haben (wenn dort sogar schon ein van Buyten spielt...). Aber offensiv setzen sie ihre Gegner so krass unter Druck, dass sich diese kaum befreien können. Wenn wir es nur einmal hinbekommen würden, dass der Ball, befindet sich dieser bspw. bei einem unserer Sechser, nicht blind und ohne Plan nach vorne geschlagen werden würde, hätten wir deutlich weniger Defensivprobleme.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Teamumbau 13/14 |#2
19.03.2013 - 08:57 Uhr
„Der Schizophrene Fußballfan“
Niemals allein,
wir gehen Hand in Hand,
zusammen sind wir groß
und stark wie eine Wand.
…[…]…
Tränen können fließen,
doch in der größten Not
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot.
Die Vereinshymne der Roten hat tolle Strophen, aber die Realität sieht oft anders aus.
Wenn ein Spieler zu Hannover 96 wechselt und dann auch noch Leistung bringt, dann soll er immer ein Roter bleiben und wird als Söldner oder Sohn einer ***** verspottet wenn er dennoch wechselt.
Bringt aber ein Spieler diese Leistung nicht mehr, weil er in einem Leistungstief ist und es in der ganzen Mannschaft nicht läuft, dann wird der Spieler als nicht Bundesligatauglich vom Platz gejagt egal wie viele Jahre er schon dem Verein die Treue bewiesen hat.
Wenn ein Spieler wechselt weil er in einen anderen Verein statt 1,7 Mio. € nun 3 Mio. € verdienen kann, dann wird er als Geldgeier dargestellt. Wenn aber der Gleiche Spieler für 20 Mio. verkauft werden kann, dann ist das ein geiles Geschäft.
…rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot… nur nicht in die gleiche Richtung.
Man kann der Erfolgreichste Trainer der Vereinsgeschichte sein, doch wenn der Erfolg mal ausbleibt geht keiner mehr Hand in Hand.
Wir reden immer von Vereinstreue, aber wozu? wenn wir Fans uns so verhalten, dann sollten wir es den Spielern nicht vorwerfen.
Das Spieler auch mal Kritisiert werden dürfen ist klar, aber wo ist das „wir gehen Hand in Hand,
zusammen sind wir groß und stark wie eine Wand.“ ?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#3
19.03.2013 - 14:49 Uhr
@Pyrrhus, ehrlich gesagt ist es mir in erster Linie ziemlich egal ob die IV jetzt höher verteidigt oder nicht, sonder in erster Linie hoffe ich darauf das die IV`s Gegentore verhindern.
Und wenn du da dir die Quoten von Eggimann (letzten 1,5 Jahren gewonnene Zweikämpfe) anguckst frage ich mich wo denn Joe das doppelt Gehalt wert sein soll?
Ich weiß auch nicht woran du das ausmachst das nun unsere Spieleröffnung nun von den IV eingeleitet wird? Daran das uns kein vernünftiger Spielaufbau gelingt?
Spielerisch befreien…? Vielleicht habe ich Scheulappen vor den Augen aber ich kann mich an mehr Bälle erinnern die von Joe „sinnlos“ weggeschlagen, als welche die aus so einer Situation beim Mintspieler gelandet sind. „Sinnlos“ natürlich nicht was das klären an sich angeht…

Wenn Joe auf 50% Gehalt verzichtet, und die Ablöse nicht zu hoch ist, gern er ist ein Sympathischer Spieler der besonders durch seine Größe und der damit verbundenen Lufthoheit eine Verstärkung für uns ist. Das Joe allerdings auf so viel Geld verzichtet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#4
19.03.2013 - 16:05 Uhr
Zitat von handycap:
@Pyrrhus, ehrlich gesagt ist es mir in erster Linie ziemlich egal ob die IV jetzt höher verteidigt oder nicht, sonder in erster Linie hoffe ich darauf das die IV`s Gegentore verhindern.
Und wenn du da dir die Quoten von Eggimann (letzten 1,5 Jahren gewonnene Zweikämpfe) anguckst frage ich mich wo denn Joe das doppelt Gehalt wert sein soll?
Ich weiß auch nicht woran du das ausmachst das nun unsere Spieleröffnung nun von den IV eingeleitet wird? Daran das uns kein vernünftiger Spielaufbau gelingt?
Spielerisch befreien…? Vielleicht habe ich Scheulappen vor den Augen aber ich kann mich an mehr Bälle erinnern die von Joe „sinnlos“ weggeschlagen, als welche die aus so einer Situation beim Mintspieler gelandet sind. „Sinnlos“ natürlich nicht was das klären an sich angeht…

Wenn Joe auf 50% Gehalt verzichtet, und die Ablöse nicht zu hoch ist, gern er ist ein Sympathischer Spieler der besonders durch seine Größe und der damit verbundenen Lufthoheit eine Verstärkung für uns ist. Das Joe allerdings auf so viel Geld verzichtet, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Es sollte dir nicht egal sein, ob die Abwehr höher verteidigt oder nicht, wenn dir gleichzeitig wichtig ist, dass wir weniger Tore bekommen.
Wie weit die Abwehr vom Tor wegsteht, und wie dadurch die Abstände zu den 6-ern sind, das sind ganz elementare Dinge.

Übertrieben gesagt: Es macht einen Unterschied ob die Viererkette am 5-er steht oder etwa 30 Meter vor dem Tor.

Und jetzt pauschal auf die Quoten zu verweisen ist zu einfach. Da muss man Dinge wie Verletzungen, Gegner, Form des Gegners, taktische Eintellung unsererseits, Form unserer Mannschaft, Auswärts-oder Heimspiel und so weiter beachten.

Zudem muss man bedenken, dass Djourou hier in eine vollkommen verunsicherte Hinterreihe gekommen ist, und ein paar Wochen Wintervorbereitung einfach viel zu wenig ist um sofort die Abwehr zu stabilisieren.

Die Abwehr steht insgesamt besser als noch in der Hinrunde mit Haggui und Eggimann.

Wie du aber richtig sagst: Gehalttechnisch muss Joe Abstriche machen, ansonsten scheint ein Transfer unwahrscheinlich.
Da Arsenal ebenfalls einen kleinen Umbruch plant, kann ich mir vorstellen, dass Wenger uns da mit der Ablösesumme ein wenig entgegen kommt.
Teamumbau 13/14 |#5
13.04.2013 - 01:55 Uhr
Zitat von redshark:
außerdem werde ich das ungute gefühl nicht los, dass es innerhalb der mannschaft zwei fraktionen gibt. pro schmadtke und pro slomka. das konnte man durch die blume in den interviews der spieler und offiziellen in den letzten wochen zumindest rein interpretieren.

Da muss man aber schon sehr viel interpretieren.
Was haben die Spieler mit Schmadtke am Hut, außer dass er ihre Verträge aushandelt? Das operative Geschäft im sportlichen Bereich ist doch allein die Aufgabe von Slomka und seinen Trainerstab. Wieso sollten die Spieler irgendeine Stellung beziehen, wenn Slomka derjenige ist, mit dem sie tagtäglich arbeiten und Schmadtke sich um Dinge kümmert, die einen Spieler nur bedingt zu interessieren haben?
Ich glaube, hier wird versucht, die Fraktionen, die sich unter den Fans bilden, auf die Mannschaft zu projezieren.
Teamumbau 13/14 |#6
17.04.2013 - 09:56 Uhr
So, ich gebe dann auch mal meine Meinung ab:

Aus meiner Sicht liegt die größte Baustelle von den Roten im Mittelfeld.

Seit den Ausfällen von Leon und Lars fehlt es komplett an verwertbaren Zuspielen für unsere
Stürmer - unabhängig davon, wer gerade spielt.

Mit der Verletzung von Szabi hat sich das nochmal verschlimmert.

Aus meiner Sicht ist es völlig egal, wer vorne drin steht - wenn aus dem Mittelfeld keine Ideen kommen, kann kein Stürmer der Welt etwas ausrichten.

Es fehlt also an vernünftigen backups für die genannten 3 Spieler.

Koka als Huszti-BU fehlt es einfach an der nötigen Spielübersicht (wenn er passen müsste, läuft er sinnlos die Linie runter - und umgekehrt)

Dieter ist einfach kein Rechtsaußen - steht er zentral als einer von beiden Stürmern, macht er meist seine besseren Spiele.

Im DM fehlt es an einem 8er seit Leon raus ist - Sergio, manu und Hoffmann sind für mich klare 6er, die ihre zwar Ihre defensiven Aufgaben relativ gut lösen, aber wenig bis gar keine Impulse nach vorne geben können.

Und somit ergibt sich seit gefühlten 6 Monaten das Hauptproblem :

Die Roten sind fast gar nicht mehr in der Lage ein Druck- und Kombinationsspiel aufzubauen.
Und dementsprechend generieren sie auch fast kaum noch Torchancen.

Wer auch immer demnächst unsere Transfers tätigt (und ich hoffe weiterhin auf JS) muss genau da ansetzen.

Ich würde sogar behaupten, das selbst Jan wieder aufblühen würde, wenn er Spieler von der Qualität Szabi und Lars auf den Außenpositionen als Mitspieler hätte.

Und das Mame davon profitieren würde, wenn er nicht nur 1-2 verwertbare Bälle pro Spiel
bekommen würde, ist wohl jedem klar.

•     •     •

Hört Ihr den Spuk ?
Seht Ihr die Geister ?

Hannover 96 ist deutscher Meister..
Teamumbau 13/14 |#7
22.04.2013 - 23:10 Uhr
Ja, du hast ja Recht...

Die Sache ist nur, dass ich meistens keine Ahnung habe, was für eine Art Internetseite ich da zitiere (Stichwort Seriösität) und meine Informationen sind dann Interpretationen von dem, was ich aus der Google-Übersetzung hole.

Und nachher nehmen sich unsere hannöverschen Journalisten oder irgendwelche spox.com-Tickerer den Gerüchtekücheneintrag und kümmern sich ebensowenig um solche Dinge... :rolleyes

Naja, vielleicht werde ich mich das nächste Mal, wenn ich was finde, mal wieder dazu durchringen, das in der Gerüchtekücke einzutragen. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simon_X am 22.04.2013 um 23:11 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#8
24.04.2013 - 08:40 Uhr
Zitat von Jelnik:
Was mir Sorgen bereitet ist die zukünftige Transferpoltik...

Du gehörst dann wohl mit deiner Einstellung zu den Art Fans die hier umgangssprachlich „Erfolgsfans“ genannt werden.

Zitat
Der Trend zeigt deutlich nach unten

Von welchem Trend ist hier die Rede? Diese Saison zum Vergleich zu der letzten? Oder der Vorletzten? Oder reden wir hier über die letzten 5-10 Jahre?

Zitat
Bin gespannt was der Dufner aus seinem Zauberhut zieht, auf der anderen Seite wird mit Sicherheit der eine oder andere Transfer nicht zustande kommen wo Schmadtke persönlich gebuhlt hat.

Du schließt also aus, das Dufner sich persönlich um einen Spieler bemüht, oder gar diesen von Hannover 96 überzeugen kann?
Gibt es dafür eine Grundlage oder ist das einfach nur ein Bachgefühl von dir?
Wenn es dafür eine Grundlage gibt teile sie uns doch bitte mit, wenn das nur ein Bauchgefühl ist könnte es aber auch sein das du das mit Blähungen verwechselst.

Zitat
Schmadtke hatte schon ein nahezu perfektes Händchen bewiesen, was Transfers angeht…

Ja war das so? Oder war es Jakobs der als Chefscout so gute Arbeit geleistet hat?
Wie gesagt ich war und bin ein großer Fan von Schmadtke, aber welchen Spieler hat denn Schmadtke nach dem Abgang von Jakobs noch verpflichtet?
Hier wurde so oft Slomka als Buhmann dargestellt, das ich gerne noch mal den „Transfer“ von Paweł Wszołek erwähnen möchte. Uns fehlte ganz klar ein Spieler für das RM, der Paule auch von den Medien Wackelpole genannt, war aber nicht von dem was Schmadtke sagte überzeugt. Warum nicht? Weil Schmadtke nur halbherzig bei der Sache war? Was ist dem aus den Vorvertrag geworden? Man sieht immer nur das was man sehen möchte, (und da nehme ich mich nicht von aus)
Franca… eine Verpflichtung vom Sofa, dazu brauchen wir weder Schmadtke noch Dufner, das kann ich zum halben Preis. Fehlgriffe wie Royer, Stoppelkamp, Nikci, Carlitos usw. gehörten genauso zu Jörg Schmadtke.
Ich bin der Meinung man sollte Dufner erst einmal eine Chance geben und nicht schon vorher sagen dass er schlechter als Schmadtke sein wird.
Was die Transfers angeht, so erwarte ich von ihm zuerst einmal die Vertragsverlängerung von mind. 2 Stürmern welche das sind ist mir eigentlich egal.
Einen weiteren Spieler für das LM und ZOM und alles andere sind zugaben.
Wenn wir Joe fest verpflichten können ist das schön, wenn nicht kein Weltuntergang.

•     •     •

Teamumbau 13/14 |#9
26.04.2013 - 22:53 Uhr
Sehr geehrter Herr Dufner,

zu allererst möchte ich meine Freude über Ihre Unterschrift zum Ausdruck bringen. Es stimmt mich fröhlich, dass mein Chaotenverein zumindest auf der Position des Sportdirektors solide besetzt ist.

Was ich jedoch sportlich in den letzten Wochen gesehen habe stimmt mich traurig und gibt Anlass über die Zukunft des einzig wahren niedersächsischen Vereins nachzudenken. Verstärkt wurden meine Bedenken durch das schwache Auftreten der Mannschaft in Fürth. Wie die Fürther Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit unsere Freizeitkicker vorgeführt hat ist ebenso beschämend wie traurig. Ich wage mal zu bezweifeln, dass das allein an der spielerischen Klasse des Bundesligaspitzenklubs aus Fürth lag. Aber woran dann? An dem großen Verletzungspech? Ich habe heute eine Mannschaft auf dem Platz gesehen, wo jeder Spieler den Anspruch hat in der Startformation zu stehen – allerdings hat wohl kaum ein Spieler diese Ambitionen mit einer couragierten Leistung unterstrichen.

Dementsprechend müssen in der nächsten Saison Veränderungen vorgenommen werden. Ich weiß, dass Sie noch nicht mal richtig angekommen sind, weshalb ich mich gerne dazu bereit erkläre Ihnen bei Ihren Aufgaben mit Rat und Tat beiseite zu stehen.

Wir müssen uns nun also mit der Kaderzusammenstellung für die kommende Saison auseinandersetzen. Hier habe ich eine gute und leider mehrere schlechte Nachrichten für Sie. Die gute Nachricht ist: Im Tor sind wir gut aufgestellt. Die schlechte ist dagegen: Auf allen anderen Positionen ist eine Veränderung dringend erforderlich. Auf der Position des Rechtsverteidigers können wir uns darauf einigen den Vertrag von Chahed nicht mehr zu verlängern. Aber Achtung: Jetzt wird’s wichtig! Cherundolo sollte noch eine Saison gehalten werden und im Anschluss daran eine neue Funktion bei 96 übernehmen. Ich persönlich habe das Gefühl, dass wir noch viel von Sakai erwarten können. Um seine Entwicklung zu beschleunigen sollte dieser aber verliehen werden – vorzugsweise nach Düsseldorf, die noch einen Rechtsverteidiger gebrauchen könnten. Aus diesem Grund brauchen wir einen neuen Rechtsverteidiger, der dann ab der Saison 2014/15 zusammen mit Sakai das Ruder übernehmen kann. Da wir dann natürlich wieder international vertreten sein werden sollte er hohen Ansprüchen genügen. Mögliche Kandidaten mit denen wir verhandeln sollten sind hier Diekmeier oder Koch. Kalkulieren sollten wir hierbei mit einer Ablöse von 2,5 Millionen Euro.

In der Innenverteidigung wird es da schon etwas komplizierter. Aber auch hier möchte ich mit der guten Nachricht anfangen. Verstärkt wird unsere rote Mauer durch Avevor. Für alle, die vergessen haben wer das ist: Das ist der Spieler, dessen Oberschenkel dicker sind, als der Schädel von Jörg Schmadtke. Zudem könnte (ich kreuze mal besser meine Finger) unser Brasilianer in den Kader zurückkehren. Mit Schulz können wir auch in der Innenverteidigung planen. Durch die Abgänge von Eggimann, Haggui und Djourou (obwohl da einer von uns nochmal vorsichtig in London anklingeln könnte) bleibt noch eine Stelle in der Innenverteidigung zu vergeben. Auch hier habe ich vorsorglich schon mal die Namen Sobiech, Kirchhoff (Leihe) und den Ihnen bestens bekannten Fallou Diagne. Im Bedarfsfall kann auch noch unser Youngster und neuerdings auch Goalgetter in die IV zurückgezogen werden. Auf Grund der hohen Gehaltseinsparungen können wir auf dieser Position wohl mit +-0 rechnen.

Auf der Position des Linksverteidigers sind wir mit Pocognoli gut aufgestellt. In der Hinterhand könnten wir Gökdemir, von dem auch unser Trainer eine hohe Meinung hat, hochziehen. Unser Spieler für den ruhenden Ball sollte seinen Karriereabend bei einem anderen, kleineren Verein verbringen. Ein Wechsel würde ich ihm gönnen und wir sollten ihm diesen ermöglichen. Auch hier schlage ich einfach mal die Fortuna als möglichen Abnehmer vor. Wir könnten zumindest mal anfragen. Alles in allem könnten wir hier sogar ein paar wenige Euros als Gewinn verbuchen.

Im defensiven Mittelfeld haben wir Schmiedebach, Hoffmann, Andreasen und Franca. Für diese Position qualitativ gut genug, ein Prib oder Geis würde uns für die Breite dennoch gut zu Gesicht stehen. Da Silva Pinto steht als Abgang meiner Meinung nach fest, da er mehr durch Lustlosigkeit und Meckerei aufgefallen ist, als durch alles andere. Kostenpunkt ca. 1,5 Millionen Euro.

Auf rechts sind wir qualitativ was die Startaufstellung angeht am besten besetzt. Mit Lars Stindl haben wir einen zukünftigen Nationalspieler im Team, weshalb unsere Aufgabe eine vorzeitige Vertragsverlängerung sein sollte. Wir haben aber diese Saison gesehen, was bei seinem Ausfall passiert, weshalb wir uns dringend in der Breite verstärken müssen. Nikci sollten wir mindestens verleihen. Mit Clemens, Schmid, Klaus und Hofmann gibt es einige gute Möglichkeiten, wir werden schon jemanden finden. 1-2,5 Millionen müssen eingeplant werden.

Im offensiven Mittelfeld wäre eine Leihe von Bittencourt oder die Verpflichtung von Koo die Ideallösung. Allerdings sollten wir uns bei Leonardo um eine Kaufoption bemühen. Sollte Tottenham sich die Dienste von Son sichern könnte auch Sigurdsson auf den Markt kommen. 3 Millionen sollten hier zur Sicherheit bereitstehen. Als Back-Up darf Schlaufi ruhig bleiben.

Links haben wir Szabi und müssen noch den Transfer von Ötzi eintüten. Trotz Rauschs Abgang nach Stuttgart halte ich die linke Seite in dieser Besetzung für stark.

Im Sturm sollten wir uns zunächst darauf konzentrieren mit Artur zu verlängern. Außerdem müssen wir Slomka klarmachen: Wir sind seine Vorgesetzten! Eine höfliche Bitte unseren Polen-Bomber zu berücksichtigen halte ich deshalb für absolut angebracht. Was die lieben Fans noch nicht wissen und wo ich mir noch nicht sicher bin, dass Sie das wissen lieber Herr Dufner: Der Transfer von Ya Konan für drei Millionen nach Frankfurt steht bereits fest – aber psst. Sollte uns das Meisterstück gelingen mit Mame zu verlängern (der ist übrigens ein cooler Typ) sollten wir uns von Moa verabschieden. Liegt allerdings ein gutes Angebot für Diouf vor und teilt dieser uns mit, dass er den Verein gerne verlassen möchte bleibt Moa und wir streichen eine fette Ablöse ein. Die Einnahmen belaufen sich also bei Dieter+Mame auf ca. 12 Mio. € und bei Dieter+Moa auf ca. 7 Mio. €. Auch wenn zwei gehen reicht die Verpflichtung eines weiteren Stürmers. Um unser System variabler zu halten sollten wir uns auf Volland konzentrieren. Klappt das nicht könnte ich auch mit Derdiyok leben. Zudem halte ich auch eine Menge von Berg. Ich bleibe optimistisch. Die Ablöse dürfte bei ca. 3 Mio liegen.

Mit freundlichen Grüßen und auf eine bessere Saison 2013/14,

Europapokal 96
Teamumbau 13/14 |#10
04.05.2013 - 11:14 Uhr
Gut in die Reihe der "jungen, entwicklungsfähige, deutschen Spieler", die viele ja gerne hier sehen, würde auch einer meiner Wunschkandidaten für die Nachfolge Rauschs passen: Maximilian Beister.

In Düsseldorf hat er eindrucksvoll bewiesen, dass er technisch einiges drauf hat, dazu noch torgefährlich ist und Tore vorbereiten kann. Seit seiner Rückkehr nach Hamburg läuft es allerdings alles andere als optimal. Fink setzte ihn auf zahlreichen verschiedenen Positionen ein (Stürmer, Rechtsaußen, Linksaußen) und offensichtlich kommt er auch mit dem vom HSV praktizierten System nicht unbedingt zurecht. Negativer Höhepunkt in dieser Saison war natürlich die rote Karte gegen Augsburg. Bereits im Winter wurde spekuliert, ob er vielleicht auf Leihbasis zurück nach Düsseldorf wechseln könnte, woraus aber nichts wurde. Auch in der Rückrunde wurde er von Fink jedoch fast nur als Joker gebracht und nach dieser Saison kann man eigentlich recht eindeutig sagen, dass er sich dort nicht durchsetzen konnte.

In Hannover wäre er als Alternative für die linke Außenbahn (also zu Huszti) meiner Meinung nach einer sehr gute, wenn auch wahrscheinlich etwas kostspielige Lösung. Zudem ist er auch auf rechts einsetzbar und nachdem über Abgänge von Ya Konan, Nikci etc. spekuliert wird, wäre ja auch hier ein Kaderplatz neu zu vergeben. Mit Beister hätte man dann einen entwicklungsfähigen Spieler, der zwar seine Klasse bereits unter Beweis gestellt hat, bei seinem bisherigen Verein aber nicht zurecht zu kommen scheint. Zudem könnte man sozusagen nachholen, was man bei ihm als Jugendspieler verpasst hat, nämlich ihn zu 96 holen, anstatt ihn an Hamburg zu "verlieren" (kommt aus Göttingen, spielte in Lüneburg).

Neben Kevin Volland (bei einem Abstieg Hoffenheims) ist Beister meiner Meinung nach einer der interessantesten Spieler, die im Sommer eventuell auf dem Markt sein könnten. Dufners Transfers bei Freiburg (beispielsweise Rosenthal) haben gezeigt, dass er durchaus gewillt ist, jungen Spielern, die bei ihren bisherigen Vereinen nicht die Rolle spielen, die sie gerne spielen würden, eine neue Zukunft zu bieten. In seine Transferphilosophie würde ein solcher Transfer also beispielsweise deutlich mehr passen, als einige andere gehandelte Namen hier.

Durch eventuell anstehende Verkäufe (Diouf) und nicht verlängerte Verträge (Chahed, Pinto, Eggimann) wäre meiner Meinung nach auch etwas Geld da, das natürlich sinnvoll eingesetzt werden sollte. Investitionen in einen variabel einsetzbaren Außenspieler fürs Mittelfeld, der zudem noch jung ist und bei entsprechender Entwicklung einen gewissen Wiederverkaufswert besitzt, gehört dazu aber auf jeden Fall.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.