Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#581
05.04.2013 - 23:43 Uhr
Zitat von mimamax:

JEdoch glaube ich auch, man im Mittelfeld was tun sollte. Denn wenn das Mittelfeld besser aufgestellt wäre, würde es glaub ich deutlich den Druck der Abwehr nehmen.

Kann ich nicht verstehen. Also wir haben, wenn alle fit sind, ein richtig gutes Mittelfeld. Mit so vielen Verletzten kann man halt nie rechnen.

Huszti
Stindl
Andreasen
Hoffmann
Pinto
Schmiedebach
Rausch

Wenn die alle fit sind, bekommt unsere Defensive normalerweise keine solche Probleme wie diese Saison. Es ist natürlich klar, dass man für die 2. Reihe was tun muss und falls Pinto und Rausch gehen. Aber im Prinzip, sehe ich kaum Handlungsbedarf.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 13/14 |#582
05.04.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von Hecht:
Zitat von mimamax:

JEdoch glaube ich auch, man im Mittelfeld was tun sollte. Denn wenn das Mittelfeld besser aufgestellt wäre, würde es glaub ich deutlich den Druck der Abwehr nehmen.

Kann ich nicht verstehen. Also wir haben, wenn alle fit sind, ein richtig gutes Mittelfeld. Mit so vielen Verletzten kann man halt nie rechnen.

Huszti
Stindl
Andreasen
Hoffmann
Pinto
Schmiedebach
Rausch

Wenn die alle fit sind, bekommt unsere Defensive normalerweise keine solche Probleme wie diese Saison. Es ist natürlich klar, dass man für die 2. Reihe was tun muss und falls Pinto und Rausch gehen. Aber im Prinzip, sehe ich kaum Handlungsbedarf.

Ja, da gebe ic hdir auch Recht, nur:

Andreasen (?) - Wird er wieder Fit, wenn ja/wann und findet er die Form vom Anfang dieser Saison?
Pinto (?) - Niemand weiß ob der Vertrag verlängert wird.
Rausch (?) - Vertragsverlängerung steht genauso in den Wolken.
Schmiedebach (!) - Formtief ,keiner weiß wann es zuende ist (bin selbst größter Schmiedebach Fan)

Bleiben also für das Gesamte Mittelfeld, falls es so kommen sollte, das einer der Beiden Ablösefrei geht genau Stindl, Huszti, Andreasen (?), Schmiedebach und Hoffmann für 4 Positionen im Mittelfeld.
Dazu dann noch Schulz der ja als Alzweg Spieler benutzt werden kann, wären meiner Meinung nach immernoch ein Spieler zu wenig.

Abgesehen davon wäre ich dafür, da sselbst wenn Pinto noch um 1 Jahr verlängern sollte und Rausch ebenfalls bleibt - ein weiterer ZM geholt werde, welcher den Offensiveren part zu Hoffmann übernehmen kann. Ein Spieler der ein Spiel auch mal durch eine Einzelaktion entscheiden kann, einer der die Bälle verteilt und in die Schnittstellen spielt. Schlaudraff, welcher das eventuell noch übernehmen könnte ist leider nicht mehr der jüngste und dazu weit von seiner Top Form entfernt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Teamumbau 13/14 |#583
06.04.2013 - 00:50 Uhr
Spieler im Mittelfeld haben wir zwar zur Genüge aber vor allem in der Zentrale fehlt es uns an Qualität, klar sind Schmiedebach oder vor allem Pinto kämpferisch sehr viel wert, aber in erster Linie destruktiv wenn es darum geht den Gegner am Aufbau des eigenen Spiels zu hindern.

ABER tödliche Pässe,Tempowechsel, Torgefahr und auch Führungsqualitäten bringt kaum einer mit.
Pinto arbeitet und kämpft sich in Spiele hinein, aber wenn er einen schlechten Tag erwischt, wovon er jetzt einige diese Saison hatte, ist ähnlich wie bei Schmiedebach nicht viel zu erwarten.
Im Hinblick darauf, dass Slomka jetzt nicht mehr nur kontern lassen will, sondern das Spiel führen/machen lassen möchten durch unsere Elf funktioniert ein "mitschwimmen" einfach nicht.
Hinter Andreasen, von dem ich einiges halte steht wie bei Franca ein großes Fragezeichen, beim dem einen wissen wir was er kann, fragen uns ob er aber nochmal richtig zurückkommt, beim anderen haben wir eine Wundertüte.
Und zu Hoffmann, mag den Jungen unheimlich, strahlt viel Ruhe aus und sehe ihn als großes Talent, bis er aber eine tragende Rolle annimmt wird sicher noch einiges Wasser die Leine hinunter fließen. Er braucht zumindest einen Spieler an der Seite mit dem er im positiven Sinne mitgehen kann, alleine ist er wohl noch nicht in der Lage die Kohlen für uns aus dem Feuer zu holen.

Was bleibt also, ein Huszti unser einzig wahrer Kreativspieler, hinter ihm ein Fragezeichen ob Rausch verlängert. (Zu Rausch, Kämpfer, Dauerläufer, Talent, aber doch irgendwie oft arg limitiert in seinen Fähigkeiten)
Im Zentrum eine Baustelle, denn dort entscheidet sich wie wir in Zukunft auftreten, dort müssen Bälle gehalten, erkämpft und verteilt werden. Hier steht und fällt unser Spiel, denn wir sind meiner Meinung nach in der Offensive und Defensive bei aktuellem Personal sehr gut aufgestellt.
Es zählt hierbei Druck von der einen zu nehmen und der anderen Anspiele zu geben und das funktioniert seit Wochen nicht im Ansatz aus bekannten Gründen.(Verletzungen, Formkrise etc.)
Hier muss man wirklich mal etwas Geld in die Hand nehmen, wenn man einen Qualitätssprung denn wirklich möchte, wichtig ist, dass man wirklich von dem Transfer überzeugt ist.

Mein Wunsch wäre ein Spieler wie Lucas Biglia vom RSC Anderlecht, wahrscheinlich der beste noch gerade finanzierbare Spieler in Europa für uns mit riesigen Qualitäten. (Kapitän, zweikampfstark, gute Technik, gute Pässe, torgefährlich und zudem im besten Alter)

Rechtes Mittelfeld, wollen wir einen Stindl dort haben, ich finde ja, er ist vielleicht kein Tempodribbler oder Flankengott, er ist aber ein super Allrounder der sehr viel gegnerischen Druck auf der Seite für uns aus dem Spiel nehmen kann und nebenbei mehr als ordentlich nach vorne agiert. (Ich hätte zu gerne gesehen wie diese Seite mit ihm und Sakai nach etwas Einspielzeit funktioniert hätte...)
Dahinter haben wir wiederum einen offensiveren Allrounder mit Dieter der vorne fast alles spielen kann, Frage, möchte man das so beibehalten oder eventuell einen gelernten rechten Mittelfeldspieler verpflichten der diese Rolle besser verkörpert.

Ansonsten interessiert mich nur die Zukunft von Djourou und Diouf, würde gerne beide behalten, aber diese Fragen klären sich wohl sowieso die nächsten 6 Wochen....
Teamumbau 13/14 |#584
06.04.2013 - 09:39 Uhr
Zitat von Einmannmauer:
Die letzten 4 halte ich für völlig an der Realität vorbei…

Na das könnte aber durchaus daran liegen dass du deine Ein-Mann-Mauer zu dicht vor dem Gesicht hast, und daher dir die Sicht für das Ganze versagt bleibt. ;)
Das ich selbe diese Auflistung ein wenig belächelt habe liegt in erster Linie an der Zusammenstellung der Spieler im Ganzen. Jeder einzelne betrachtet ist sicherlich eine Möglichkeit.

Zitat
Bei jedem dieser Spieler außer Jung dürfte das Ganze auch an den Ablöseforderungen scheitern. Hannover hat in den letzten Jahren nie mehr als 2.5 Millionen ausgegeben für einen Spieler. Goretzka dürfte die 5 Millionenmarke relativ locker übersteigen, auch Volland wird sich wahrscheinlich eher drüber als drunter befinden…

Ja, :D und ich habe in den letzten Jahren immer Erbsensuppe gegessen, bis ich festgestellt habe das Linsensuppe doch viel besser schmeckt.
Weil man zuvor etwas nicht gemacht hat, lässt das doch nicht darauf schließen dass man es in Zukunft nicht anders machen würde. Besonders dann nicht wenn es bereits Gespräche in Zusammenhang mit Goretzka gegeben hat. Oder glaubst du, du könntest die Ablösemondänitäten besser einschätzen als die Offiziellen von Hannover 96?

Zitat
Insgesamt finde ich Hannover sollte bei seiner Linie bleiben und eher unbekannte, talentierte Spieler holen wie man es in den letzten Jahren getan hat. Dazu sich vor allem in Liga 2 an Talenten bedienen, die nicht grade von Halb-Europa gejagt werden. Denn grade dafür hat man ja ganz offensichtlich bei euch ein Händchen.

Sorry aber Ich halte dein Beitrag für arrogant und ignorant, dein liebenswerter gönnerhafter Ton macht den Rest.
Vielleicht war das nicht deine Absicht, aber so kommt es bei mir an.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#585
06.04.2013 - 09:47 Uhr
Zitat von MrMole:
In meinen Augen haben wir gar kein Problem mehr in der Defensive. Gerade die Neuen (ich spiele da vor allem auf Joe, Poco und Hoffmann an) haben uns dort wesentlich mehr Stabilität verliehen als in der Hinrunde. Fünf Gegentore in den letzten fünf BuLi-Spielen (davon drei gegen Dortmund) zeugen mMn nicht von einem Problem in der Hintermannschaft.
Bei uns hat es zuletzt gehakt, weil vorne die Bälle nicht mehr ankamen. Andreasen, Stindl und Huszti fehlen uns sehr. Dazu kommt, dass Schlaudraff so weit von Bestform entfernt ist wie Südafrika von Deutschland.

Aber einer der genannten Neuzugänge die für die Stabilisierung der Defensive sorgen ist im Sommer weg wenn wir ihn nicht kaufen ;) Und die Breite muss auch gegeben sein sonst haben wir wieder mächtige Probleme, Wenn sich jmd verletzt.
Und nur weil zB Augsburg mega dämlich war gegen uns haben wir noch lange keine starke Defensive.
Du hast Recht, dass es besser geworden ist aber Bedarf besteht definitiv. Alleine schon weil Joe nur geliehen ist.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#586
06.04.2013 - 10:25 Uhr
Gehen wir davon aus, dass Joe bleibt,Chahed geht,Eggimann geht,Haggui geht. Dann sieht die Konstellation so aus.

RV:Stevie,Sakai

IV: Felipe,Joe,Avevor,Schulz eventuell Andreasen

LV: Poco,Schulz,Rausch(hoffentlich bleibt er)

Das finde ich schon so ok. Vielleicht kann man noch zwei Junge Aussenverteidiger holen, die langsam rangeführt werden. Das Mittelfeld ist eher unser Problem

Ich finde alles andere bläht den Kader auf. Ich finde ihn jetzt schon bald zu groß.
Teamumbau 13/14 |#587
06.04.2013 - 10:43 Uhr
Zitat von Footballive22:
Zitat von mimamax:
Zitat von Footballive22:
Vom Spielstil ähnelt er Diouf,da er vielseitig einsetzbar ist.

Dein Ernst?
Ich meine, das man Diouf eigentlich kaum auf dem Flügel einsetzen kann.
Durch seine Körpergröße und seine Kopfballstärke, eher genau der Mittelstürmer und nichts anderes.

Finnbogason ist ein klassischer Mittelstürmer,der vor dem Tor sehr effektiv ist,er hat aber auch eine gute Ballbehandlung.Fakt ist,dass man Finnbogason theoretisch wohl auf dem Flügel einsetzen könnte,ob er dort so gut ist wie in der Mitte einen andere.

Dass Diouf mal bei Blackburn als Außen gespielt hat,habe ich auch schon mal gehört,aber wohl längst nicht so erfolgreich wie in der Mitte.Finnbogason wäre wahrscheinlich kein gleichwertiger Diouf-Ersatz,aber der Spielstil von Finnbogason ähnelt dem von Diouf,und dass er treffen kann,hat er auch schon bewiesen.Der Transfer ist aber sehr unrealistisch,da diese Namen ja ich und kein Spieler oder Verantwortlicher von einem der Klubs genannt hat.
Teamumbau 13/14 |#588
06.04.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von esb92:
Gehen wir davon aus, dass Joe bleibt,Chahed geht,Eggimann geht,Haggui geht. Dann sieht die Konstellation so aus.

RV:Stevie,Sakai

IV: Felipe,Joe,Avevor,Schulz eventuell Andreasen

LV: Poco,Schulz,Rausch(hoffentlich bleibt er)

Das finde ich schon so ok. Vielleicht kann man noch zwei Junge Aussenverteidiger holen, die langsam rangeführt werden. Das Mittelfeld ist eher unser Problem

Ich finde alles andere bläht den Kader auf. Ich finde ihn jetzt schon bald zu groß.

Anderasen in die IV?? :o Dann lieber noch einen Perspektivspieler holen. Und das würde den Kader nicht aufblähen, mit wie viel Leuten willst du denn in eine Saison mit 50 Spielen oder mehr gehen? Ist dir klar wieviele Spiele wir dieses Jahr schon gemacht haben, dass du von Kader-Aufblähung sprichst? :rolleyes Wir brauchen einen großen Kader! Sonst sind die Jungs wieder überspielt und vermeidbare Verletzungen wie bei Huszti treten auf. Hätten wir eine vernünftige Alternative im LM gehabt wäre das nicht passiert. Er wäre nich überspielt gewesen und alles wäre gut ;)
Dazu kommt die Frage was MS von Avevor hält, vil wird er im Winter ja wieder verliehen oder sogar verkauft wenn MS ihn doch nicht mehr will. Es steht ja noch nicht mal fest, dass er ihn überhaupt will.
Ich bin über jeden Spieler dankbar! Man weiss nie was passiert (Verletzungen, Formschwächen etc.) Deshalb lieber 1-2 Leute zu viel als zu wenig ;)

Was das MF angeht muss ich dir Recht geben, aber da wäre es wenig hilfreich wenn man Andreasen in die IV stellt... Dann brauch man ja noch mehr Mittelfeldspieler.
Wir brauchen Buckups für die Flügel und unsere 4-5 DM (5 wenn Pinto bleibt) sollten wenn möglich fit bleiben. Dann brauchen wir da auch niemanden. Franca zB hat noch nicht ein Spiel gemacht... Wenn MS ihn für tauglich hält und niemanden abgeben will ist das DM damit schon abgehakt.
Also noch ncourt für Links und Clemens für Rechts und schon ist auch hier alles gut.

Im Sturm möchte ich alle halten. Zu Not Schlaufi und Mo weg. Mo ist verletzungsanfällig und Schlaufi baut ab. Wenn man Finnaborgson kriegen kann bitte her mit ihm. Ansonsten sollte unbedingt mit Schnecke verlängert werden! Er ist immernoch unser intelligentester Stürmer! Er wurde deshalb auch völlig zu Recht bisher nicht verliehen. Ihn jetzt zu verleihen obwohl der Vertrag ausläuft wäre sehr Sinnfrei :D Mame würde ich nie im Leben verkaufen! Wozu auch? Wenn wir im Winter schon angeblich in der Lage waren 2-Stellige Ablösen zu stemmen brauchen wir den Erlös,den Mame bringen würde,nicht :cool
So viel ist gar nicht zu tun. Und das wir ohne Verletzungen wohl diese Saison auf 4 oder 5 beendet hätten ist ja eig auch klar, auch wenn uns dieses "hätte" nix bringt.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#589
06.04.2013 - 13:55 Uhr
Zitat von Footballive22:
Zitat von Footballive22:
Zitat von mimamax:
Zitat von Footballive22:
Vom Spielstil ähnelt er Diouf,da er vielseitig einsetzbar ist.

Dein Ernst?
Ich meine, das man Diouf eigentlich kaum auf dem Flügel einsetzen kann.
Durch seine Körpergröße und seine Kopfballstärke, eher genau der Mittelstürmer und nichts anderes.

Finnbogason ist ein klassischer Mittelstürmer,der vor dem Tor sehr effektiv ist,er hat aber auch eine gute Ballbehandlung.Fakt ist,dass man Finnbogason theoretisch wohl auf dem Flügel einsetzen könnte,ob er dort so gut ist wie in der Mitte einen andere.

Dass Diouf mal bei Blackburn als Außen gespielt hat,habe ich auch schon mal gehört,aber wohl längst nicht so erfolgreich wie in der Mitte.Finnbogason wäre wahrscheinlich kein gleichwertiger Diouf-Ersatz,aber der Spielstil von Finnbogason ähnelt dem von Diouf,und dass er treffen kann,hat er auch schon bewiesen.Der Transfer ist aber sehr unrealistisch,da diese Namen ja ich und kein Spieler oder Verantwortlicher von einem der Klubs genannt hat.
Das Diouf bei Blackburn auf den Flügeln gespielt hat ist richtig.Und das war unser Glück.Gar nicht auszudenken wenn er da so eine Saison als Stoßstürmer gespielt hätte wie bei uns.Sollte Diouf uns verlassen wird es sehr,sehr schwer gleichwertigen Ersatz zu finden.Man kann sich nicht immer auf das glückliche Händchen von JS verlassen.Obwohl ich sagen muss das Schmaddi bei unseren Stürmern immer richtig lag.Als möglichen Ersatz bring ich jetzt Helmes mal in Spiel.Und duck mich jetzt schonmal weg :p
Teamumbau 13/14 |#590
06.04.2013 - 13:58 Uhr
Ja, ducken wäre angebracht... ;)
Wäre so ein Transfer ala Hanke oder Hashemian. Beginnen sogar auch mit H.... :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.