Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#431
23.03.2013 - 23:49 Uhr
Zitat von Blochin96:
Der Name Timm Klose wurde hier ja schon öfter genannt. Das auch zu Recht.
Wenn es allerdings Schwaab oder Klose heisst, würde ich schon für Schwaab plädieren.
Er ist 1. Ablösefrei und 2. hat er bereits Internationale Luft geswchnuppert (EL und CL).
Dazu kommt, das Klose wohl nicht nur gegen Huszti alt aussah sonder auch beim Sieg über S04 von Farfan zum Narren gehalten wurde.
Ich habe mir die Einzelkritiken auf Sportal angeguckt, da ich Timm Klose eigentlich garnicht beurteilen kann, da ich nur gefühlte 2 Spiele von ihm gesehen habe. http://www.sportal.de/timm-klose-2-26535/einzelkritiken/
So die Bank scheint er ja jetzt nicht unbedingt zu sein, allerdings auch keine tickende Zeitbombe. Für ihn spricht, dass er noch jung ist und starke Spiele gemacht hat.

Da wo wir Mittelfristig hin wollen kann es allerdings sein, dass das nicht reichen wird. Denn in der EL kommen öfter Leute vom Kaliber Huszti oder Farfan!

Aber er ist ja noch Entwicklungsfähig! Klose würde ich gerne sehen allerdings traue ich es ihm absolut nicht zu sofort Stamm zu spielen. Das traue ich Schwaab schon eher zu.
Schwaab ist billiger im Gesamtpaket (im Gehalt bestimmt etwas teurer, aber Ablösefrei) und ist im Aufbau kein schlechter ist. Klose kann ich da gar nicht beurteilen.

Mein Wunsch wäre ja Schwaab und Diagne :cool aber man kann ja nicht alles haben. :D
Wenn man Schwaab holt und Timm Klose billig kriegen kann wäre ich damit aber auch absolut zufrieden :) Wenn nur Klose neu für die IV kommt wäre das für meinen Geschmack allerdings ein bisschen wenig...

Schwaab ist finde ich nicht auf dem Niveau von Klose.
Klose ist noch recht unerfahren, deshalb hat er letzte saison nicht wirklich stamm gespielt und diese erst auf sich aufmerksam gemacht.
Er scheint sich jetzt in Nürnberg langsam zu entwickeln und ich finde, dass er durchaus eine Bereicherung währe.
Schwaab hingegen ist oft überhastet und scheint nicht für einen stammplatz geschaffen zu sein, so jedenfalls der Eindruck aus Leverkusen.
Jemand anders soll ihn auch mal bei der U21 beobachtet haben, dort soll er wohl technisch oder sogar individualtaktisch gegenüber dem restlichen Kader signifikant abgefallen sein.

Ich tendiere klar zum Schweizer ;)
Teamumbau 13/14 |#432
24.03.2013 - 10:58 Uhr
Zitat von Werder_Diego:
Zitat von Blochin96:
Der Name Timm Klose wurde hier ja schon öfter genannt. Das auch zu Recht.
Wenn es allerdings Schwaab oder Klose heisst, würde ich schon für Schwaab plädieren.
Er ist 1. Ablösefrei und 2. hat er bereits Internationale Luft geswchnuppert (EL und CL).
Dazu kommt, das Klose wohl nicht nur gegen Huszti alt aussah sonder auch beim Sieg über S04 von Farfan zum Narren gehalten wurde.
Ich habe mir die Einzelkritiken auf Sportal angeguckt, da ich Timm Klose eigentlich garnicht beurteilen kann, da ich nur gefühlte 2 Spiele von ihm gesehen habe. http://www.sportal.de/timm-klose-2-26535/einzelkritiken/
So die Bank scheint er ja jetzt nicht unbedingt zu sein, allerdings auch keine tickende Zeitbombe. Für ihn spricht, dass er noch jung ist und starke Spiele gemacht hat.

Da wo wir Mittelfristig hin wollen kann es allerdings sein, dass das nicht reichen wird. Denn in der EL kommen öfter Leute vom Kaliber Huszti oder Farfan!

Aber er ist ja noch Entwicklungsfähig! Klose würde ich gerne sehen allerdings traue ich es ihm absolut nicht zu sofort Stamm zu spielen. Das traue ich Schwaab schon eher zu.
Schwaab ist billiger im Gesamtpaket (im Gehalt bestimmt etwas teurer, aber Ablösefrei) und ist im Aufbau kein schlechter ist. Klose kann ich da gar nicht beurteilen.

Mein Wunsch wäre ja Schwaab und Diagne :cool aber man kann ja nicht alles haben. :D
Wenn man Schwaab holt und Timm Klose billig kriegen kann wäre ich damit aber auch absolut zufrieden :) Wenn nur Klose neu für die IV kommt wäre das für meinen Geschmack allerdings ein bisschen wenig...

Schwaab ist finde ich nicht auf dem Niveau von Klose.
Klose ist noch recht unerfahren, deshalb hat er letzte saison nicht wirklich stamm gespielt und diese erst auf sich aufmerksam gemacht.
Er scheint sich jetzt in Nürnberg langsam zu entwickeln und ich finde, dass er durchaus eine Bereicherung währe.
Schwaab hingegen ist oft überhastet und scheint nicht für einen stammplatz geschaffen zu sein, so jedenfalls der Eindruck aus Leverkusen.
Jemand anders soll ihn auch mal bei der U21 beobachtet haben, dort soll er wohl technisch oder sogar individualtaktisch gegenüber dem restlichen Kader signifikant abgefallen sein.

Ich tendiere klar zum Schweizer ;)

Sehe ich auch so! Klose muss auch in seinen jungen Jahren schon viel Verantwortung in der Abwehr der Franken tragen und ist absoluter Stammspieler. So jemand könnte uns sofort weiterhelfen und sich aufgrund seines jungen Alter noch entwickeln.
Schwaab hingegen kriegt kaum Spielpraxis und auch wenn ich ihn noch nicht so oft spielen gesehen habe, was man alleine schon im Leverkusen-Forum gelesen hat, als er für den gesperrten Toprak ran musste, lässt nicht unbedingt auf Stabilisation in der Abwehr hoffen. Auf rechts halte ich von ihm nicht sehr viel, würde ihn da wie Schulz auf Links sehen. Defensiv relativ sicher, aber zu langsam und zu wenig Impulse nach vorne und die Flanken sind auch nicht so das Wahre.

Einem Kauf von Klose würde ich sehr positiv entgegensehen :)
Teamumbau 13/14 |#433
24.03.2013 - 11:53 Uhr
Hier fällt ja auch immer mal wieder der Name Diagne.
Klose wäre auch definitiv billiger zu haben als Diagne, da er einen Kontrakt bis 2014 hat. Man könnte Nürnberg noch einmal schön herunterhandeln.
Sollte Freiburg nicht schon wieder eine Austiegsklausel eingebaut haben, dann würde Diagne ziemlich teuer werden, da er noch einen Vertrag bis 2016 hat.
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass nach einem Abgang von Rosi und Kruse (?) ein Ausverkauf bei Freiburg stattfindet.
Die werden bei ihren restlichen Spielern auf Vertragseinhaltung pochen.
Jedenfalls ist meiner Meinung nach Klose der interessantere Name gegenüber Diagne, das Preis-Leistungsverhältnis würde hier stimmen.
Teamumbau 13/14 |#434
24.03.2013 - 15:11 Uhr
Ich sehe das genauso wie Sascha 1890, Diouf versuchen zu halten, Ya Konan als Alternative für rechts behalten, aber vielleicht mal ein paar Millionen für einen Nachfolger an den 1 FC Köln für DIESEN Spieler überweisen, http://www.transfermarkt.de/de/christian-clemens/profil/spieler_44713.html evtl. einen 3 Jahres Vertrag abschliessen und 2015 für 15 Millionen in die ungefähre Richtung Bayern verkaufen... flöööt
Teamumbau 13/14 |#435
24.03.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von Stindlinho96:
Hier fällt ja auch immer mal wieder der Name Diagne.
Klose wäre auch definitiv billiger zu haben als Diagne, da er einen Kontrakt bis 2014 hat. Man könnte Nürnberg noch einmal schön herunterhandeln.
Sollte Freiburg nicht schon wieder eine Austiegsklausel eingebaut haben, dann würde Diagne ziemlich teuer werden, da er noch einen Vertrag bis 2016 hat.
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass nach einem Abgang von Rosi und Kruse (?) ein Ausverkauf bei Freiburg stattfindet.
Die werden bei ihren restlichen Spielern auf Vertragseinhaltung pochen.
Jedenfalls ist meiner Meinung nach Klose der interessantere Name gegenüber Diagne, das Preis-Leistungsverhältnis würde hier stimmen.

Wo du Recht hast, da hast du Recht. Dass der Breisgau zum Outlet-Center wird glaube ich auch nicht. Wobei mit Cali sich ja der dritte Abgang anbahnt. Rosi muss man vil ein wenig aussen vor lassen, da er lange verletzt war.
Wir brauchen aber aufjeden Fall einen IV der auch in der EL seinen Mann stehen kann. Wenn ich zB an das Spiel in Moskau denke haben wir da wirklich mehr als nur Bedarf :(
Wenn der Timm Klose gut genug ist, um so eine Situation zu meistern, dann her mit ihm :D Allerdings habe ich da meine zweifel, da er ja sowas von Riesig ist, dass das rein von der Anatomie her schwer zu packen ist. Das er sowas durch Stellungsspiel etc wieder wett machen kann ist mir klar. Allerdings weiss ich nicht ob er das Potential dafür hat. Hier habe ich ja bis jetzt nur gutes über ihn gelesen. Und für die Schweiz spielt er ja auch. Kann ja auch gut sein, dass ich zu Unrecht an ihm zweifel.
Aber mit Klose und Felipe hätten wir dann 2 Hühnen in der IV, da dachte ich mir ein nicht ganz so grosser (und beweglicher) Verteidiger wäre neben Felipe vil gar nicht verkehrt.
Wenn der Timm wirklich unterhalb seines MW zu kriegen ist sollte man da wirklich zu schalgen. Aber ob ein Nationalspieler so billig wird weiss ich nicht, zu mal sich ja noch mehrere Vereine für ihn Interessieren werden. Dass ein Diagne in jedem Falle teurer wird ist auch klar, aber er hat dafür auch eine überragende Antizipation.
Unterm Strich hast du in jedem Punkt Recht. Nur zweifel ich ein wenig an seiner Beweglichkeit. Ich hätte ihn gerne als IV Nr3... aber dafür dürfte er zu teuer sein.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#436
24.03.2013 - 16:50 Uhr
Hannover sollte es so machen

Sturm:
Diouf (halten)
Ya Konan (halten)
Abedllaoue (halten oder teuer verkaufen)
Sobiech (verleihen)
Schlaudraff (halten)

Mittefeld:
Huszti (halten)
Stindl (halten)
Nicki (verkaufen)
Franca (halten)
Hoffmann (halten)
Schmiedebach (halten)
da Silva Pinto (halten)
Andreasen (halten)

Abwehr:
Chahed (verkaufen)
Cherundolo (halten)
Sakai (verleihen)
Rausch (halten)
Pander (halten)
Pocognoli (halten)
Felipe (halten)
Schulz (halten)
Djourou (halten)
Eggimann (halten)
Haggui (halten)

Tor:
Zieler (halten)
Miller (halten)
Radlinger (halten)

Kaufen sollte man einen OM spieler linkes mittefeld Caliguri falls rausch geht innenverteidiger wenn Djourou geht einen rechtsverteidiger und falls da Silva Pinto geht noch einen auf der 6
Teamumbau 13/14 |#437
24.03.2013 - 20:49 Uhr
Mal wieder gebe ich mein Kommentar ab:

Zum Torhüter:
Zieler:
Zieler hat noch ein Vertrag bis 2015. Man sollte versuchen mit ihm zu verlängern. Zwei Jahre Vertrag sind gerade bei Torhütern sehr wenig.

Radlinger:
Radlinger hat einen Vertrag bis 2014. ich würde den Vertrag unabhängig von einem Verbleib Millers Verlängern und ihn an einen Zweitligisten verleihen (Cottbus? die suchen doch einen Nachfolger für Kirschbaum)

Miller:
Miller hat einen Vertrag bis 2013. Wenn man mit ihm verlängert, dann würde ich mit ihm zu geringeren Bezügen verlängern (ich weiß jetzt keine genauen zahlen, was er denn bekommt, aber ich denke es könnte noch ein bisschen weniger sein)

Ergänzungen:
Marcel Klonz: Er ist ein talentierter Torwart. wenn man Radlinger verleiht, wäre es eine überlegung ihn hochzuziehen. Er kann auf jeden fall bei den Profis mittrainieren.

Gabor Kiraly: er ist 36 Jahre alt, spielt bei 1860 München immer noch Stamm und könnte Miller ersetzen. Miller dürfte aber die günstigere Variante sein, da Kiraly noch einen Vertrag bis 2014 hat.

Verteidigung:

Haggui: Bei ihm bin ich ehrlich gesagt ein wenig unentschlossen. Auf der einen Seite bin ich dafür, dass man ihm noch eine Chance gibt, da er sich auch während seiner Bankdrückerzeit sehr professionell Verhalten hat, auf der anderen Seite spricht alleine die Tatsache schon gegen ihn, dass felipe und eggimann sich verletzt haben und er trotzdem nicht gespielt hat. Dazu kommt sein bis 2014 laufender Vertrag. Aktuell würde ich sagen, dass man ihn verkaufen sollte: Ablöse: 1-2mio

Eggimann: Bei ihm bin ich dafür, dass man verlängert, aber zu deutlich geringeren bezügen. er hat eine topeinstellung und gibt ein sehr gutes backuo her.

Djourou: Also ich weiß nicht, mal spielt er sehr intelligent, aber der rausreißer ist er nicht. ich bin froh, dass man ihn im winter nicht festverpflichtet hat. das gesamtpacket aus gehalt und ablöse ist zu teuer.

Schulle: vertrag läuft 2014 aus. er ist über sein zenit hinweg. wie er zuletzt gespielt hat, das hat mir gar nicht gefallen, vor allem gegen nürnberg und anzhi. aktuell würde ich ihn sogar im sommer für ca. 2mio verkaufen.

Felipe: Viel Pech in seinem ersten Jahr an der Leine. vielleicht hat er seine spielfreie zeit zum lernen von deutsch verwendet und sich mehr an die deutsche kultur gewöhnt. ich denke er wird in der nächsten saison noch einiges raushauen - positiv und negativ sei mal dahin gestellt.

schulze, Yannik: sein vertrag läuft aus. man sollte mit ihm verlängern. der junge ist grade mal 18. ich denke, dass er potential hat.

Pocognoli: Zu ihm brauch man nicht viel sagen. er wird uns noch viel freude bereiten.

Pander: vertrag bis 2015. ich würde ihn noch behalten. er hat mit seinem Hammer beim letzten spiel gezeigt, dass er es noch kann. ich würde ihn noch nicht abschreiben.

Rausch: Egal was andere sagen. ich würde mit ihm verlängern. man sollte ihn mehr schützen und unterstützen. vielleicht auch mal das ein oder andere individualtraining mit ihm machen. der jung hat potential, ich hoffe er verlängert.

Sakai: Hängt ab von dem verbleib von chahed und cherundolo. ich würd ihn erst mal an einen klub wie düsseldorf oder kaiserslautern verleihen.

Cherundolo und Chahed. beide Verträge laufen aus. Bei beiden tendiere ich persönlich für Verträge auslaufen lassen, wobei ich bei chahe sogar eher noch verlängern würde. USA ist einfach nicht mehr der jüngste und das zeigt sich auch in seinem aktuellem körperlichen zustand.

Ergänzungen: Roberto Rosales: wurde ja nun schon das ein oder andere mal genannt. ein guter mann mit internationaler erfahrung. Ihn würde ich holen, vertrag von chahed und usa auslaufen lassen und sakai und avevor als backup.

Avevor: der rückkehrer. IV und RV sind ja nun mal beides Problemstellen. ich denke er hat locker das potential in naher zukunft stamm zu spielen

Löhden und Gökdemir aus der 2. Mannschaft würde ich hochziehen um sie langsam ans Profiteam heranzuführen.

Desweiteren würde ich bei einem Abgang von dhourou und eggimann/Haggui einen weiteren Innenverteidiger verpflichten: z.B. Ginter (wird aber schwer)

soviel erst mal zu meinen deffensiven meinungen^^
Teamumbau 13/14 |#438
25.03.2013 - 07:08 Uhr
Zitat von Hannico:
Mal wieder gebe ich mein Kommentar ab:

Zum Torhüter:
Zieler:
Zieler hat noch ein Vertrag bis 2015. Man sollte versuchen mit ihm zu verlängern. Zwei Jahre Vertrag sind gerade bei Torhütern sehr wenig.

Radlinger:
Radlinger hat einen Vertrag bis 2014. ich würde den Vertrag unabhängig von einem Verbleib Millers Verlängern und ihn an einen Zweitligisten verleihen (Cottbus? die suchen doch einen Nachfolger für Kirschbaum)

Miller:
Miller hat einen Vertrag bis 2013. Wenn man mit ihm verlängert, dann würde ich mit ihm zu geringeren Bezügen verlängern (ich weiß jetzt keine genauen zahlen, was er denn bekommt, aber ich denke es könnte noch ein bisschen weniger sein)

Ergänzungen:
Marcel Klonz: Er ist ein talentierter Torwart. wenn man Radlinger verleiht, wäre es eine überlegung ihn hochzuziehen. Er kann auf jeden fall bei den Profis mittrainieren.

Gabor Kiraly: er ist 36 Jahre alt, spielt bei 1860 München immer noch Stamm und könnte Miller ersetzen. Miller dürfte aber die günstigere Variante sein, da Kiraly noch einen Vertrag bis 2014 hat.

Verteidigung:

Haggui: Bei ihm bin ich ehrlich gesagt ein wenig unentschlossen. Auf der einen Seite bin ich dafür, dass man ihm noch eine Chance gibt, da er sich auch während seiner Bankdrückerzeit sehr professionell Verhalten hat, auf der anderen Seite spricht alleine die Tatsache schon gegen ihn, dass felipe und eggimann sich verletzt haben und er trotzdem nicht gespielt hat. Dazu kommt sein bis 2014 laufender Vertrag. Aktuell würde ich sagen, dass man ihn verkaufen sollte: Ablöse: 1-2mio

Eggimann: Bei ihm bin ich dafür, dass man verlängert, aber zu deutlich geringeren bezügen. er hat eine topeinstellung und gibt ein sehr gutes backuo her.

Djourou: Also ich weiß nicht, mal spielt er sehr intelligent, aber der rausreißer ist er nicht. ich bin froh, dass man ihn im winter nicht festverpflichtet hat. das gesamtpacket aus gehalt und ablöse ist zu teuer.

Schulle: vertrag läuft 2014 aus. er ist über sein zenit hinweg. wie er zuletzt gespielt hat, das hat mir gar nicht gefallen, vor allem gegen nürnberg und anzhi. aktuell würde ich ihn sogar im sommer für ca. 2mio verkaufen.

Felipe: Viel Pech in seinem ersten Jahr an der Leine. vielleicht hat er seine spielfreie zeit zum lernen von deutsch verwendet und sich mehr an die deutsche kultur gewöhnt. ich denke er wird in der nächsten saison noch einiges raushauen - positiv und negativ sei mal dahin gestellt.

schulze, Yannik: sein vertrag läuft aus. man sollte mit ihm verlängern. der junge ist grade mal 18. ich denke, dass er potential hat.

Pocognoli: Zu ihm brauch man nicht viel sagen. er wird uns noch viel freude bereiten.

Pander: vertrag bis 2015. ich würde ihn noch behalten. er hat mit seinem Hammer beim letzten spiel gezeigt, dass er es noch kann. ich würde ihn noch nicht abschreiben.

Rausch: Egal was andere sagen. ich würde mit ihm verlängern. man sollte ihn mehr schützen und unterstützen. vielleicht auch mal das ein oder andere individualtraining mit ihm machen. der jung hat potential, ich hoffe er verlängert.

Sakai: Hängt ab von dem verbleib von chahed und cherundolo. ich würd ihn erst mal an einen klub wie düsseldorf oder kaiserslautern verleihen.

Cherundolo und Chahed. beide Verträge laufen aus. Bei beiden tendiere ich persönlich für Verträge auslaufen lassen, wobei ich bei chahe sogar eher noch verlängern würde. USA ist einfach nicht mehr der jüngste und das zeigt sich auch in seinem aktuellem körperlichen zustand.

Ergänzungen: Roberto Rosales: wurde ja nun schon das ein oder andere mal genannt. ein guter mann mit internationaler erfahrung. Ihn würde ich holen, vertrag von chahed und usa auslaufen lassen und sakai und avevor als backup.

Avevor: der rückkehrer. IV und RV sind ja nun mal beides Problemstellen. ich denke er hat locker das potential in naher zukunft stamm zu spielen

Löhden und Gökdemir aus der 2. Mannschaft würde ich hochziehen um sie langsam ans Profiteam heranzuführen.

Desweiteren würde ich bei einem Abgang von dhourou und eggimann/Haggui einen weiteren Innenverteidiger verpflichten: z.B. Ginter (wird aber schwer)

soviel erst mal zu meinen deffensiven meinungen^^

Dennoch finde ich, dass kiraly zu alt ist , auch als back up

•     •     •

Hannover 96
Teamumbau 13/14 |#439
25.03.2013 - 09:25 Uhr
@Hannico: Gute Leistungsdarstellung!...Die Frage ist, wieviel Geld man für die Defensive in die Hand nehmen möchte und wie die Bank besetzt werden soll! Kommen die Verantwortlichen zu dem Schluss nächste Saison "Oben" wieder angreifen zu wollen und machen den Geldbeutel ein wenig auf, ist:
1. ein Kaliber ala´ Rosales auf RV zwingend notwendig, um eine starke rechte Seite aufzubauen...USA würde ich als Back Up halten und Sakai entweder verleihen oder als Back Up RV/RM sehen...
2. Muss dann aber auch auf der Back Up Position LV was passieren. Pocco ist zwar erst kurz da, aber es ist schon auffällig, wie defensiv wir verwundbar sind wenn er fehlt...
3. auf IV braucht es meiner Meinung nach eine absolute Führungskraft, der leistungstechnisch und mental vorwärts geht...Bei Djourou sind Ansätze da, ob er die dauerhaft festigen kann? Der genannte Klose hat selber noch mit sich zu kämpfen, Schwaab als variabler Back Up/Perspektivspieler gut, mehr noch nicht...
Teamumbau 13/14 |#440
25.03.2013 - 09:46 Uhr
Zitat von Hannico:

Miller:

Warum sollte er weniger verdienen, wenn du nicht mal die Zahlen kennst? Versteh ich nicht. Ich würde Ihn auch behalten wollen, hat sich mit der Rolle als Nr. 2 abgefunden - das macht nicht jeder und sollte man auf jeden Fall mit berücksichtigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.