Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#381
19.03.2013 - 17:21 Uhr
@Dieter1896 es geht mir um die Art wie man mit Spielern umgeht, oder über sie schreibt. Wenn man schreibt „Nikci : Weg damit“ dann klingt das nach einen verfaulten Apfel den man aussortiert und wegschmeißt.
Das Nikci wohl nicht die nötige Verstärkung ist die wir uns erwünscht haben und das eine Trennung wohl für beide Parteien Sinnvoll ist, sehe ich ähnlich wie du.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#382
19.03.2013 - 21:08 Uhr
Zitat von Dieter1896:
Zitat von handycap:
Zitat von Dieter1896:
DJOUROU:
Sollte man versuchen zu halten, aber das sieht wahrschleinlich jeder hier so ;D

Ich bin nicht jeder, aber ich denke das ich nicht alleine mit der Meinung da stehe das Joe zu halten sicherlich nicht die Beste Option ist.
Zu der Ablöse kommt ein Wahnsinns Gehalt, und bis auf seine Lufthoheit war er in keinerlei Hinsicht besser als Eggimann. Wie schon gesagt und auch wenn es sicherlich nicht einfach ist würde ich da Klose oder Diagne lieber bei uns sehen.

Zitat von Dieter1896:

PANDER:
Würde ich überall mit der Schubkarre hinfahren, egal wohin. Das ist eine Frechheit was der sich schon in dieser Saison geleistet hat.

Richtig zumal ja jeder Weiß das er das mit Absicht macht...

Zitat von Dieter1896:
.
RAUSCH:
Wenn er will soll er doch gehen. Mir vollkommen EGAL.

Ich denke das ein Wechsel jetzt wo er deine Zustimmung hat nur noch eine frage von Tagen ist.

Zitat von Dieter1896:

NIKCI:
Weg damit.
Wahnsinn das du 2 Worte für ihn über hast... vielleicht solltest du dir mal durchlesen was ich weiter oben geschrieben habe.
http://www.transfermarkt.de/de/teamumbau-1314/topic/ansicht_20_64756_seite19.html#p221174

@handycap
Ich habe weder NIKCI oder PANDER als einen Söldner noch als den Sohn einer **** beschimpft oder bezeichnet. Um das mal klar zu stellen, da du mich ja auf deinen Artikel hingewiesen hast. Diese Unterstellung die du an die gesamte Community gerichtet hast ist ein wenig happig. Wenn das nicht so gemeint war oder ich das evtl sogar falsch interpretiert habe, was gut möglich ist, ziehe ich das auch gerne zurück.
Was den Fall NIKCI betrifft...
Jeder Spieler wird im Umfeld sowie bei den Verantwortlichen nach seiner Leistung beurteilt. Das trifft auch auf PANDER zu. Es wäre auch im Interesse des Spielers einen anderen weg einzuschlagen. Ein Christian PANDER ist ein (meiner MEinung nach) Auslaufmodell für den modernen Fußball. Im Spiel gegen Frankfurt ist ein PINTO für ihn mitgelaufen und ihn dann in Szene gesetzt. Was daraus wurde ist jedem bekannt. Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich ihn, wie einige andere auch im Stadion, schon nach 20 Minuten vom Feld genommen. Für PANDER ist es das beste sich mit seinem Berater nach einem Verein umzuschauen der interessiert sein könnte.
NIKCI ist noch jung und bringt noch relativ wenig Erfahrung mit. Aber die Leistung die er bringt sind unter uns gleich NULL. eine Leihe könnte ihm helfen.
Das ist méine Meinung, wenn du glaubst du wüsstest es besser als ich, dann höre ich gerne weiter zu. Aber bitte akzeptiere das

WEG DAMIT, klingt so als ob du Müll aussortierst! :o :o :grrr :angry
Ich finde die Wortwahl ziemlich unglücklich gewählt...und wäre mit solchen Worten vorsichtig. Denn sowas hört keiner gerne.
Das Nikci diese Saison enttäuscht hat ist allen klar. Aber fragen wir uns mal warum ? !
Ich weiß nicht ob dir bewusst ist was eine Gehirnhautentzündung ist? Normalerweise benötigt man mehrere Monate um ansatzweise an seine Kräfte zurückzugelangen..bei meiner Schwester waren es mehr als 6 Monate !!!! Dann kann man sich vorstellen wie schwer es im Leistungssport ist nach so einer Krankheit an seine Fitness ranzukommen. Außerdem wird eine Gehirnhautentzündung mit viel Antibiotika behandelt, was irgendwann mal auch Nebenwirkungen haben kann, zB mit Schwächung des Immunsystems. ( Was einem beim Leistungssport nicht gerade Hilfreich ist ) Deswegen würde ich Nikci nicht aussortieren und ihm eine weitere Chance geben. Wenn er bei Vollbesitz seiner Kräfte ( zur neuen Saison) ist, dann finde ich sollte man bewerten. Er hat gegen Schalke und Twente gezeigt was er kann. Danach ist er leider erkrankt und hat meiner Meinung nach noch nicht die Fitness um in der Bundesliga zu bestehen...das kann sich aber noch ändern.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 13/14 |#383
19.03.2013 - 22:16 Uhr
Weiss eigentlich jemand wieviel Geld theoretisch da wäre, um sich im Sommer zu verstärken?

Weil wenn man den Umbruch doch größer gestaltet braucht man vielleicht mehr Geld. Da denke ich an Moa oder DYK zB. die abzugeben. Das würde aber der Aussage von MK "Qualität halten, neue verpflichten" Wiedersprechen.
Da wir anscheinend eher jüngere Leute verpflichten wollen brauchen wir ein paar ältere die vorweg gehen... allerdings scheint der eine oder andere ältere dazu ja gar nicht in der Lage zu sein.
Von MOa wünsche ich mich jetzt langsam mal ein Zeichen! SOnst können wir da auch ein 20 jähriges Talent hinstellen, zum Untertauchen brauchen wir keinen 27-jährigen! Bei Schulz sieht es ähnlich aus... Ich hoffe, man wird nicht jede Qualität halten... Bei guten Angeboten sollten man sich von dem einen oder anderen über 26 Jahre vil trennen... vil sogar von DYK. Der kämpft zwar und ist stets bemüht, aber iwie fehlt die Effektivität auf Dauer. Zumal man mit den Einnahmen aus den Verkäufen, von Moa und DYK, den Umbruch auf jeden Fall größer Gestalten könnte. Und man hätte zudem min 2 neuen Stammplatz zu vergeben.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Teamumbau 13/14 |#384
20.03.2013 - 01:42 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96:
Zitat von Dieter1896:
Zitat von handycap:
Zitat von Dieter1896:
DJOUROU:
Sollte man versuchen zu halten, aber das sieht wahrschleinlich jeder hier so ;D

Ich bin nicht jeder, aber ich denke das ich nicht alleine mit der Meinung da stehe das Joe zu halten sicherlich nicht die Beste Option ist.
Zu der Ablöse kommt ein Wahnsinns Gehalt, und bis auf seine Lufthoheit war er in keinerlei Hinsicht besser als Eggimann. Wie schon gesagt und auch wenn es sicherlich nicht einfach ist würde ich da Klose oder Diagne lieber bei uns sehen.

Zitat von Dieter1896:

PANDER:
Würde ich überall mit der Schubkarre hinfahren, egal wohin. Das ist eine Frechheit was der sich schon in dieser Saison geleistet hat.

Richtig zumal ja jeder Weiß das er das mit Absicht macht...

Zitat von Dieter1896:
.
RAUSCH:
Wenn er will soll er doch gehen. Mir vollkommen EGAL.

Ich denke das ein Wechsel jetzt wo er deine Zustimmung hat nur noch eine frage von Tagen ist.

Zitat von Dieter1896:

NIKCI:
Weg damit.
Wahnsinn das du 2 Worte für ihn über hast... vielleicht solltest du dir mal durchlesen was ich weiter oben geschrieben habe.
http://www.transfermarkt.de/de/teamumbau-1314/topic/ansicht_20_64756_seite19.html#p221174

@handycap
Ich habe weder NIKCI oder PANDER als einen Söldner noch als den Sohn einer **** beschimpft oder bezeichnet. Um das mal klar zu stellen, da du mich ja auf deinen Artikel hingewiesen hast. Diese Unterstellung die du an die gesamte Community gerichtet hast ist ein wenig happig. Wenn das nicht so gemeint war oder ich das evtl sogar falsch interpretiert habe, was gut möglich ist, ziehe ich das auch gerne zurück.
Was den Fall NIKCI betrifft...
Jeder Spieler wird im Umfeld sowie bei den Verantwortlichen nach seiner Leistung beurteilt. Das trifft auch auf PANDER zu. Es wäre auch im Interesse des Spielers einen anderen weg einzuschlagen. Ein Christian PANDER ist ein (meiner MEinung nach) Auslaufmodell für den modernen Fußball. Im Spiel gegen Frankfurt ist ein PINTO für ihn mitgelaufen und ihn dann in Szene gesetzt. Was daraus wurde ist jedem bekannt. Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich ihn, wie einige andere auch im Stadion, schon nach 20 Minuten vom Feld genommen. Für PANDER ist es das beste sich mit seinem Berater nach einem Verein umzuschauen der interessiert sein könnte.
NIKCI ist noch jung und bringt noch relativ wenig Erfahrung mit. Aber die Leistung die er bringt sind unter uns gleich NULL. eine Leihe könnte ihm helfen.
Das ist méine Meinung, wenn du glaubst du wüsstest es besser als ich, dann höre ich gerne weiter zu. Aber bitte akzeptiere das

WEG DAMIT, klingt so als ob du Müll aussortierst! :o :o :grrr :angry
Ich finde die Wortwahl ziemlich unglücklich gewählt...und wäre mit solchen Worten vorsichtig. Denn sowas hört keiner gerne.
Das Nikci diese Saison enttäuscht hat ist allen klar. Aber fragen wir uns mal warum ? !
Ich weiß nicht ob dir bewusst ist was eine Gehirnhautentzündung ist? Normalerweise benötigt man mehrere Monate um ansatzweise an seine Kräfte zurückzugelangen..bei meiner Schwester waren es mehr als 6 Monate !!!! Dann kann man sich vorstellen wie schwer es im Leistungssport ist nach so einer Krankheit an seine Fitness ranzukommen. Außerdem wird eine Gehirnhautentzündung mit viel Antibiotika behandelt, was irgendwann mal auch Nebenwirkungen haben kann, zB mit Schwächung des Immunsystems. ( Was einem beim Leistungssport nicht gerade Hilfreich ist ) Deswegen würde ich Nikci nicht aussortieren und ihm eine weitere Chance geben. Wenn er bei Vollbesitz seiner Kräfte ( zur neuen Saison) ist, dann finde ich sollte man bewerten. Er hat gegen Schalke und Twente gezeigt was er kann. Danach ist er leider erkrankt und hat meiner Meinung nach noch nicht die Fitness um in der Bundesliga zu bestehen...das kann sich aber noch ändern.

Adrian Nikci hat diese Saison wirklich sehr viel pech gehabt, man sollte ihm aufjedenfall noch eine chance geben.Und man darf nicht vergessen Raiffeisen Super League ist nicht die Bundesliga.Das er dort probleme bekommen wird war den meisten doch klar.
Ich bin Niederländer und ich weiß wenn spieler aus der Eredivisie kommen,selbst wenn sie große talente sind mit potenzial.Sollte man immer damit rechnen das ein spieler eine zeit braucht um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.

Ich würde Adrian Nikci behalten oder ihn zu einem anderen Bundesligisten ausleihen. Mannschaften wie Düsseldorf, Augsburg, Braunschweig, Kaiserslautern usw wären schon vereine wo Adrian viel spielzeit bekommen könnte.
In die Schweiz auszuleihen wäre ein fehler es sollte schon ein Deutscher verein sein. Falls man darüber nach denkt ihn auszuleihen.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Teamumbau 13/14 |#385
20.03.2013 - 06:46 Uhr
Moin,moin !

Interessante Diskussion.Mal wieder nach einem enttäuschenden Auswärtsauftritt in Gladbach !
0-1 Leblos,mutlos,ideenlos.
Ohne Huszti,Stindl und Andreasen nichts los!
Schlaudraff neben der Spur !
Wer soll sonst im Mittelfeld für Belebung sorgen?
Einziger Lichtblick im DM ist Hoffmann ! Der Junge gefällt mir richtig gut.Er hat Biss.Zweikampfstark und seine Pässe meistens nach vorne gespielt.Weiter so !

Ansonsten braucht 96 Eier,gerade auswärts !
Leidenschaft und die Torgeilheit,die zB Huszti auszeichnet! Zu sehen zuletzt bei seinem Elfmeter gegen den HSV !

96 braucht Veränderung :

Unumstritten : Zieler ( Tor ) Cherundolo ( RV ) Schulz ( IV ) Pogo ( LV ) Huszti ( LOV ) Stindl ( ROV ) Diouf ( ST ) Moa ( St ) Andreasen ( DM ) Hoffmann ( DM ) .

Der Rest steht auf dem Prüfstand.

Wackelkandidaten :

Pinto - ihn sollte man halten,ein Jahr Vertrag + Option wenn 25 Pflichtspiele absolviert.Pinto zeichnet Leidenschaft und Willen aus.Darauf sollte 96 noch nicht verzichten.

Ya Konan - er ist besser im Sturm aufgehoben,aber da kommt er zZ nicht an Moa und Diouf vorbei.
Schmiedebach - Dauerläufer,kann auch gute Pässe spielen,aber torlos,Offensiv harmlos.Torgefahr ? gleich null.

Eggimann - ihn kann man als back up gerne behalten.Wenn er gebraucht wurde war auf ihn Verlass.
Franca - ich will ihn noch nicht abschreiben,aber es riecht stark nach Flop.

Djourou ? siehe weiter unten.

Felipe - ist er fit,dürfte er gute Chancen auf einen Stammplatz haben.Er hat diese Geilheit vor dem gegnerischen Tor,gerade bei Ecken.Verteidigt gut nach vorne,kopfballstark.

Nikci,Royer,Avevor - Royer und Avevor auch in Liga 2 ohne Stammplatz.Für die Bundesliga reicht das nicht.Gerade bei EL Ansprüchen,die 96 ja hat.
Nikci - zu zappelig vor dem Tor,versucht viel,erreicht wenig.Reicht nicht für die Bundesliga.

Haggui - er war mal unser bester IV,floppt leider seit Monaten.Formschwankungen,kommt an Djourou und Schulz nicht vorbei.Kann gehen.

Schlaudraff - völlig ausser Form,starke Formschwankungen.Kann gehen.

Sobiech - Hat nur eine Chance,wenn ein anderer Stürmer geht.

Nun zu Mame Diouf:
Bietet der BVB 10-12 Mio,ziehen lassen.Dafür kann 96 drei Hochkaräter verpflichten,die dringend nötig sind.
Schade um Rosenthal.Einsetzbar als DM,ZM,8 und sogar im Sturm.Ihn liess man nach Frankfurt wechseln.Schnellster Spieler der Bundesliga.Er hätte zur 96 10 sec Regel hervorragend gepasst.

Caliguri ( SC F ) gefällt mir gut.Als Rauschnachfolger mehr als ok.Rausch geht wohl zu den Wobbern.
Von Schwaab bin ich nicht überzeugt.Ich möchte Santana vom BvB,wenn Diouf dahin wechselt klappt es vlt.
Bittencourt wird Kloppo nicht hergeben,denke ich.

Chahed - ihn wird man abgeben,man braucht Platz im Kader für neue Spieler.

Pander - hat Vertrag bis 2015 und das ist gut so.Kann LV,LOV.Sollte aber öfters so wie in Gladbach seine linke Klebe auspacken.

Achja Sakai - er geniesst bei mir immer noch Welpenschutz,bitte halten.

Djourou - fest verpflichten,wenn Arsenal ihn abgeben sollte.

Habe ich wen vergessen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 20.03.2013 um 07:00 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#386
20.03.2013 - 08:05 Uhr
Moin, gehen ja einige gleich hoch wie ein HB-Männchen... Jedem das seine...Schade daran finde ich immer, wenn Pauschalabsagen getroffen werden ohne differenzierte Begründung und die Diskussion im Keim erstickt wird...und auf weitere Argumente für KOLO nicht YAYA/ABOU verzichte ich, wenn deutlich wird das diejenigen die Posts (Prämisse für Transfers) vor lauter Schock nicht lesen.

Mir ging es darum deutlich zu machen, warum m.M.n eben Transfers von Schwaab, Caligiuri oder ach so toll begründete Wünsche wie die "locker finanzierbaren" Leitner/Bittencourt/Grotezka etc. nicht ausreichen...

@Fox, mit deiner Antwort kann ich gut leben (nicht weil es meine Meinung wiederspiegelt), da du auf die Sache eingehst und eine neue Perspektive aufwirfst...Dadurch kommen noch andere Spieler in den Fokus...Ich denke die Charakterfrage sollte bei bevorstehenden Transfers noch stärker in den Mittelpunkt rücken.

Außerdem wäre es schön, wenn jmd. ne Quelle zu Gehältern möglicher Abgänge hätte? bzw. wie hoch das Investitionsvolumen ohne Abgänge wäre?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 20.03.2013 um 08:09 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#387
20.03.2013 - 08:36 Uhr
Zitat von IILove96:

...Nikci,Royer,Avevor - Royer und Avevor auch in Liga 2 ohne Stammplatz.Für die Bundesliga reicht das nicht.

Moin, ich gebe dir ja bei den meisten Punkten Recht, aber Jackson abzuschreiben ist wohl mehr als falsch. Wie bist du auf die Idee gekommen das er kein Stammspieler ist? Weil er grade wegen einer Grippe ausfällt?
http://www.transfermarkt.de/de/christopher-avevor/leistungsdaten/spieler_94174.html
Auch sehe ich es nicht so das Ya Konan nicht an Moa vorbei kommt, sondern ist es leider so dass wir keinen anderen Spieler für das RM haben. Auf der ST Position oder Halbstürmer Position halte ich Dieter noch immer für einen wahnsinnig starken Spieler.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#388
20.03.2013 - 09:10 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Christopher Avevor wird ebenfalls schwer zu halten sein: Der Innenverteidiger gehört Hannover 96. Dieter Schatzschneider, Berater von Präsident Martin Kind, zur MOPO: „Ich gehe davon aus, dass wir ihn zurückholen.“
12041896

•     •     •

Teamumbau 13/14 |#389
20.03.2013 - 09:16 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/tim-dierssen/profil/spieler_170516.html

Tim Dierßen aus der U17.Das ist hoffentlich in 2-3 Jahren unser neuer 10er!
Ich finde es gut, dass MS jetzt mal ein paar Talente testet, denn Talente haben mehr Bezug zum Verein, d.h. die würden auch mal kämpfen und nicht sofort aufgeben wie die jetzigen Spieler. Und vor allem verlangen Talente keine horrenden Gehälter. Das klappt doch in anderen Vereinen auch. Diesen Sommer muss endlich ein Umbruch stattfinden.

Interessanter Artikel: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/03/19/3837332/hannover-mirko-slomka-testet-in-der-l%C3%A4nderspielpause-96
Teamumbau 13/14 |#390
20.03.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von IILove96:

Nikci,Royer,Avevor - Royer und Avevor auch in Liga 2 ohne Stammplatz.Für die Bundesliga reicht das nicht.Gerade bei EL Ansprüchen,die 96 ja hat.

Royer wird man höchstwahrscheinlich irgendwie loswerden wollen. Am leichtesten wäre es natürlich, wenn Köln ihn einfach behalten möchte.
Avevor hingegen hat sehr wohl einen Stammplatz in Hamburg, hat ja schließlich fast alle Saisonspiele absolviert. Dass er zwischen RV und IV hin und her geschoben wird, macht ja eigentlich nichts. Wir hätten so eine Alternative für beide Positionen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.