Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#401
21.03.2013 - 00:27 Uhr
Ich gebe mal zu jeder Position meine Meinung:

Torwart:
Hier haben wir zwei junge Keeper mit Zieler (Vertrag bis 2015) und Radlinger (Vertrag bis 2014) und einen älteren Keeper mit Miller, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Hier würde ich mit Miller um ein weiteres Jahr verlängern und vielleicht Radlinger ein Jahr verleihen (in seinem Thread war ja immer wieder die Ausleihe in die 1. Österreichische Bundesliga die Rede), falls Miller nicht verlängert dann Radlinger nicht verleihen.

Rechter Verteidiger:
Mit Sakai haben wir ein bis 2016 gebundenes Talent und mit Stevie und Chahed zwei ältere Spieler, dessen Verträge 2013 auslaufen; bei Stevie gibt es meines Wissens eine Option bei 20 Spielen, dafür fehlen ihm noch fünf Spiele. Er kann die Verlängerung aus eigener Kraft noch schaffen. Falls er es nicht auf 20 Ligaspiele schafft, würde ich trotzdem mit ihm verlängern, um Sakai in Ruhe aufzubauen. Bei Chahed sehe ich derzeit keinen Grund für eine Verlängerung.

Innenverteidigung:
Sicher sind derzeit nur Felipe (Vertrag bis 2016), Schulz (Vertrag bis 2014) und Avevor (Vertrag bis 2015); Haggui hat zwar Vertrag bis 2014, er ist aber für mich zu gut für die Bank und könnte im Sommer verkauft werden, es gab ja ein Angebot im Winter für ihn. Djourou ist von Arsenal geliehen und wird für uns kaum bezahlbar von Gehalt sein. Eggimann, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, könnte ich mir weiter in der Mannschaft vorstellen, er könnte sich wohl am ehesten mit einem Bankplatz genügen, würde aber trotzdem immer seine Leistung bringen.
Kandidaten: Hier kursiert der Name Daniel Schwaab dank der BILD-Zeitung, er wäre im Sommer ablösefrei, ist mit 24 Jahren noch entwicklungsfähig und könnte notfalls noch rechts verteidigen, wie Avevor. Von Santana halte och persönlich wenig, fand ihn nie besonders stark (außer im Luftkampf)

Linker Verteidiger:
Mit Pocognioli (Vertrag bis 2016) und Pander (Vertrag bis 2015) haben wir theoretisch eine sehr gute Seite, wenn Pander wieder in die Form der letzen Saison kommt.

Defensives Mittelfeld:
Sicher sind Hoffmann, Franca (beide Vertrag bis 2016)und Andreasen (Vertrag bis 2014). Wackelkandidaten sind Schmiedebach (Vertrag bis 2016) und da Silva Pinto (Vertrag bis 2013).; bei Schmiedebach aufgrund der wenigen Einsatzchancen und bei da Silva Pinto konnten sich Verein und Spieler bisher nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Bei Franca und Andreasen handelt es sich um zwei Wundertüten, da beide lange verletzt waren/sind.
Kandidaten: Hier wurden bisher keine Namen gehandelt, ich persönlich würde mir hier einen Spieler vom Typ Gündogan/Modric wünschen, heißt heutzutage deep lying playmaker, der von den Abwehspielern den Ball nimmt und ihn nach vorne trägt und den Ball klug verteilt aber trotzdem noch mit nach hinten arbeitet.

Rechtes Mittelfeld:
Mit Stindl (Vertrag bis 2016) sind wir in erster Reihe stark besetzt. Mit Nikci haben wir einen Spieler, der lange krank war und immer noch die Folgen wohl spürt. Er hat zu Saisonbeginn gezeigt, dass er Talent hat. Wenn er fit wird, würde ich ih gerne behalten.

Linkes Mittelfeld:
Eine ähnliche Situation wir auf der anderen Seite. Mit Huszti einen absoluten Stammspieler und mit Rausch jemanden in der Hinterhand, der ihn gut ersetzen kann. Jedoch wartet er noch mit der Vertragsverlängerung und in den Medien wird mit seinem Abschied Richtung Wolfsburg kokettiert.
Kandidaten: Daniel Calliguri war laut BILD-Zeitung in Hannover, kann interessant als Alternative auf beiden Seiten sein. Seine Ablöse liegt über 2 Millionen €, was auch immer das bedeuten soll. Royers Leihvertrag bei Köln läuft aus, kann sein, dass er da bleibt.

Sturm:
Hier sind wir am breitesten aufgestellt; Ya Konan, Moa, Diouf und Sobiech haben Vertrag bis 2014 und Schaludraff bis 2015. Schlaudraff hängt leider im Formtief und Diouf wird von Dortmund beobachtet. Wenn Dortmund ein vernünftiges Angebot macht, laut Schmadtke verhandelt man erst ab 8 Millionen, auch um Moa gibt es immer wieder Gerüchte. Hier hängt alles von Diouf ab, geht er, muss nichts verändert werden, bei einem Abgang würde ich ein Teil des Geldes für die Vertragsverlängerungen einiger Spieler und vielleicht findet Schmadtke wieder so eine Bombe.

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Teamumbau 13/14 |#402
21.03.2013 - 18:06 Uhr
Nette Zusammenfassung, allerdings war das die gefühlt 20. in diesem Thread, in denen immer ungefähr das gleiche stand. Für den Sommer werden wohl vor allem ein rechter offensiver Mittelfeldspieler und ein spielstarker/strategischer zentraler Mittelfeldspieler gesucht. Ansonsten werden Abgänge (Rausch, Innenverteidigung, Diouf(?)) ersetzt.

Bei der Besetzung der Flügelpositionen sehe das ähnlich wie Slomka und hätte dort lieber Spieler mit einem "richtigen" Fuß. Calliguri ist ein starker Spieler, aber anscheinend auf rechts deutlich schwächer (kann ich aber ehrlich gesagt nicht beurteilen) und entspricht somit nicht dem vorgegebenen Profil des Spieler, der im schnellen Umschaltspiel von Außen gute Hereingaben auf unsere abschlussstarken Stürmer zu spielen.

Avevor sollte noch ein weiteres Jahr ausgeliehen werden. Ich traue es ihm zur Zeit noch nicht zu, Stammspieler bei uns zu werden. Außerdem ist es für seine Entwicklung besser, wenn er regelmäßig spielt. Um bei uns als 3. oder eher 4. Innenverteidiger auf der Bank zu sitzen, brauchen wir ihn nicht. Da haben wir genug Alternativen im Kader (Hoffmann, Andreasen), die diese Position im Notfall auch noch spielen können.
Wichtig finde ich auch, dass man Schulz endlich mal wieder eine Stammposition gibt. Für mich ist er als Innenverteidiger am wertvollsten fürs Team, da er für einen linken Verteidiger und defensiven Mittelfeldspieler doch zu viele technische Schwächen hat. Mit ihm und Felipe hätten wir auch den Luxus, dass wir zwei Linksfüße für die Position des linken Innenverteidigers hätten.

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Teamumbau 13/14 |#403
21.03.2013 - 20:44 Uhr
Hier mal ein paar Anregungen meinerseits:

Sturm: Mit Diouf und Schlaudraff zwei sehr verschiedene Spielertypen. Bitte unbedingt behalten. Denke aber das man auf jedenfall im Sturm etwas machen sollte. Ein junges deutsches Talent wäre mal wieder ein Anreiz! Zudem finde ich, dass uns ein Spielmacher fehlt für die Offensive. Anstatt also mit 5 Stürmern rumzulaufen, würde ich es bevorzugen, nächste Saison mit 4 Stürmern und einen offensiven Mittelfeldspieler zu planen. Sobiech würde ich gerne verleihen wollen, wenn er seinen Vertrag noch einen Jahr verlängert? Wäre ja rein theoretisch möglich.

Abdellaoue [verkaufen]
Ya Konan [verkaufen]
Sobiech [verleihen]
Diouf [behalten]
Schlaudraff [behalten]
ST [besorgen]
ST [besorgen]
OM [besorgen]

Mittelfeld:

ja das mit dem offensiven Mittelfeld habe ich ja bereits angeschnitten. Würde vor allem für ein neues Spielsystem sorgen. Im defensiven Mittelfeld denke ich, dass Hoffmann, Andreasen und auch Pinto bleiben werden. Da Schmiedebach (sowie Haggui) nicht viele Einsatzzeiten erhalten hat bisher, denke ich, dass ein Abschied realistisch ist. Franca würde ich gerne erstmal verleihen und dann weitersehen!

Hoffmann [behalten]
Andreasen [behalten]
Pinto [behalten]
Schmiedebach [verkaufen]
Franca [verleihen]
DM [besorgen]

Außen:

Ja rechts ganz einfach - Stindl und Cherundolo sehr solide, aber leider gibt es kein guten Ersatz bisher. Daher unbedingt Neuersatz finden. Sakai dann auch gern verleihen.
Auf links sind Huszti und Pocognoli derzeit gesetzt und das wird wohl auch nächste Saison so sein. In der hinterhand Rausch zu haben beruhigt mich schon sehr! Gern dann aber noch ein Ersatz.

Huszti [behalten]
Pocognoli [behalten]
Rausch [behalten]
Stindl [behalten]
Cherundolo [behalten]
Nikci [verkaufen]
Chahed [verkaufen]
Pander [verkaufen]
Sakai [verleihen]
LM [besorgen]
RM [besorgen]
RV [besorgen]

Verteidigung:

Felipe und Schulz sind beides linksfüße und von daher als LIV wohl im Zweikampf nächste Saison. Auf rechts dann gerne Eggimann - Djourou wohl nicht haltbar würde dann doch gerne ein neuen Innenverteidiger sehen. Avevor wenn möglich wie bei Sobiech und Haggui leider weg.

Schulz [behalten]
Eggimann [behalten]
Felipe [behalten]
Haggui [verkaufen]
Djourou [Leihe läuft aus]
Avevor [verleihen]
IV [besorgen]

Torwart:

Zieler klar gesetzt. Dahinter Miller ist auch in Ordnung. Würde mir dann aber doch gern einen neuen Jungspund wünschen, der Zieler dampf macht wie damals Fromlowitz/Zieler! Daher Radlinger verleihen.

Zieler [behalten]
Miller [behalten]
Radlinger [verleihen]
TW [besorgen]

Mir ist natürlich bewusst, dass 9 Transfers mehr als unrealistisch sind und auch die Abgänge wohl überhart sind. Aber die Auffrischung würde und wohl sehr zugute kommen mMn.
Teamumbau 13/14 |#404
21.03.2013 - 21:55 Uhr
Wir spielen gefuehlt 10 Partien diese Saison mit einem max. zwei Torschuessen. Das ist in der Fremde diese Saison immer das Manko gewesen das mit dem Ausfall von Stindel sowie Andreasen das ganze Gefuege im Mittelfeld zusammengebrochen ist. Jetzt muss Huszti auch noch kompensiert werden und nichts geht mehr. Alle Position im Mittelfeld muessen ueberdacht werden der Rest der Mannschaft steht denn auch ein Moa hat die Buden gemacht als vernuenftige Paesse aus dem Mittelfeld kamen. Man kann nur von Glueck sagen das wir diese Saison einen Diouf haben sonst waeren wir im Niemandsland. In der IV sollte man auf Avevor setzen bevor man ueberhaupt an Djourou denkt. Ein RV muss unbedingt geholt werden denn wenn Sakai sich nicht gegen Chahed durchsetzen kann brauch man nicht mehr zu schreiben. Man kann klar erkennen das durch die Verpflichtung von Poco die Seite viel Sattelfester geworden ist. Das muss auf rechts auch passieren. Sonst sind wir gut aufgestellt.
Teamumbau 13/14 |#405
21.03.2013 - 22:57 Uhr
Mit den Auswärtsschlaffis gut aufgestellt? Das halte ich für ein Gerücht.
Mit der blutleeren Truppe ( auswärts ) zieht 96 nie mehr nach Europa ...
Da muss dringend frisches Blut rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 21.03.2013 um 22:58 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#406
21.03.2013 - 23:33 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/comeback-nach-verletzung-29610890.bild.html

Zitat
Dolo endlich wieder da - und was macht sein neuer Vertrag?
BILD fragte bei Berater Harun Arslan nach, der ein Treffen mit Manager Jörg Schmadtke bestätigte: „Es waren gute Gespräche.“ Nach Schmadtkes Oster-Urlaub wird weiter verhandelt. Dolo (seit 1999 im Verein): „Am liebsten würde ich noch zehn Jahre bleiben.“

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.
Teamumbau 13/14 |#407
22.03.2013 - 01:02 Uhr
Zitat von IILove96:
Mit den Auswärtsschlaffis gut aufgestellt? Das halte ich für ein Gerücht.
Mit der blutleeren Truppe ( auswärts ) zieht 96 nie mehr nach Europa ...
Da muss dringend frisches Blut rein.

Du bist ein wahrer Fan. Du solltest mal eine solche Rede vor unserer Truppe halten, dann platzen die sicher vor Motivation.

•     •     •

Huszti: „Die Jungs sind alle klasse, viele sind Freunde geworden. Die Fans sind klasse, haben mich wieder gut aufgenommen. In keinem anderen Verein habe ich mich so wohl gefühlt wie bei 96. Ich liebe 96, und das ist ein tolles Gefühl.“
Teamumbau 13/14 |#408
22.03.2013 - 08:59 Uhr
Da ja mit Caligiuri allem Anschein nach ein möglicher Ersatz für Rausch, bzw. ein Backup für Huszti im Gespräch ist, möchte ich mal auf einen anderen Spieler hinweisen. „Takashi Usami“
Hoffenheim hat zwar eine Kaufoption, wird diese aber wohl kaum ziehen. Auch bliebe es fraglich um Usami überhaupt Interesse hätte weiter für dir TSG zu spielen.
Sein Marktwert wird laut TM auf 2 Mio. beziffert, ich weiß zwar nicht wie hoch die Kaufoption für ihn ist, aber ich denke dass man Usami für 1-2 Mio. bekommen könnte.
Ein zweiter Japaner im Team würde zudem auch sicherlich einen positiven Schub für Sakai geben.
Mit 20 Jahren ist er dazu noch in einem Alter in den er durchaus noch formbar ist.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#409
22.03.2013 - 09:21 Uhr
Usami würde ich eher mit dem Landsmann Iuni als mit Kiotakye vergleichen...Und da fällt doch dauerhaft die körperliche Unterlegenheit auf...Leider, auf seine wendige Spielweise haben sich die Gegenspieler eingestellt und ihm fehlt ein breiteres, fußballerisches Spektrum wie bei K, um sich dauerhaft bei einem Top10-Klub durchzusetzen, m.M. Auf jeden Fall eine finanzierbare Idee, die uns aber kaum weiterbringt...Die Idee mit einem weiteren Japaner finde ich übrigens sehr gut, feine Fußballer!
Teamumbau 13/14 |#410
22.03.2013 - 09:27 Uhr
Zitat von handycap:
Da ja mit Caligiuri allem Anschein nach ein möglicher Ersatz für Rausch, bzw. ein Backup für Huszti im Gespräch ist, möchte ich mal auf einen anderen Spieler hinweisen. „Takashi Usami“
Hoffenheim hat zwar eine Kaufoption, wird diese aber wohl kaum ziehen. Auch bliebe es fraglich um Usami überhaupt Interesse hätte weiter für dir TSG zu spielen.
Sein Marktwert wird laut TM auf 2 Mio. beziffert, ich weiß zwar nicht wie hoch die Kaufoption für ihn ist, aber ich denke dass man Usami für 1-2 Mio. bekommen könnte.
Ein zweiter Japaner im Team würde zudem auch sicherlich einen positiven Schub für Sakai geben.
Mit 20 Jahren ist er dazu noch in einem Alter in den er durchaus noch formbar ist.

Über Usami habe ich selbst schon nachgedacht, aber die Idee dann verworfen:
Zwar hat er zweifellos Talent und den fehlenden Durchbruch bei Bayern kann ihm keiner vorwerfen, ABER nüchtern betrachtet, wäre mir einfach das Geld zu schade bzw. das Risiko zu hoch. Man wird wohl rund 2.000.000 € für ihn verlangen und das ist mir als "Integrationshilfe" einfach zu viel für ein Talent, dass bei einem Abstiegskandidaten nicht besonders hervorstechen konnte. Wenn man da die Ablöse für Pocognoli, der "europaerfahren" ist, gegenüber stellt, passt es einfach nicht.
Außerdem ist die Hoffnung, er würde Sakai "hochziehen", reine Spekulation, da eine gemeinsame Nationalität keine Sympathie garantiert. Sollte man Usami allerdings ablösefrei bekommen, würde ich ihn hier gerne sehen, aber das ist unrealistisch.

Zu Sakai: ihm würde wohl eine Leihe am meisten nutzen und für 96 wäre das momentan auch kein Verlust, da man ihn wohl nächste Saison eh nicht in der Stammelf sieht.
Dann könnte man mit USA ein Jahr verlängern, Sakai verleihen, Chahed gehen lassen und einen neuen RV kaufen, der sich 2013/2014 mit USA um den Platz streitet und dann 2014/2015 gegen einen gestärkten Sakai antritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.