Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 13/14

03.02.2013 - 09:58 Uhr
Teamumbau 13/14 |#411
22.03.2013 - 09:35 Uhr
Zitat von ToniCalzoni:
Usami würde ich eher mit dem Landsmann Iuni als mit Kiotakye vergleichen...Und da fällt doch dauerhaft die körperliche Unterlegenheit auf...Leider, auf seine wendige Spielweise haben sich die Gegenspieler eingestellt und ihm fehlt ein breiteres, fußballerisches Spektrum wie bei K, um sich dauerhaft bei einem Top10-Klub durchzusetzen, m.M. Auf jeden Fall eine finanzierbare Idee, die uns aber kaum weiterbringt...Die Idee mit einem weiteren Japaner finde ich übrigens sehr gut, feine Fußballer!

In Indien ist die Landeshauptsprache nicht 11000110100, und nicht jeder Japaner spielt guten Fußball. Dennoch denke ich das Usami sicherlich ein guter Ersatz wäre sollte Rausch tatsächlich wechseln. Usami hat Bundesligaerfahrungen bei Bayern und Hoffenheim sammeln können, kennt die Liga ist mit 20 Jahren noch sehr Jung und kann in allen Belangen noch zulegen.
Ich fände es fast ein bisschen achtlos wenn sich Schmadtke mit ihm nicht beschäftigen würde.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Teamumbau 13/14 |#412
22.03.2013 - 09:44 Uhr
Ein Inder wäre auch nicht schlecht auf dem Weg zur globalen Marke/Sponsorengewinnung, wie damals Son beim HSV... :D
Teamumbau 13/14 |#413
22.03.2013 - 09:48 Uhr
Sie brauchen junge talentierte spieler wie Leon Goretzka und falls Diouf geht brauch man noch ein neuen klasse Stürmer für den man auch mal ein paar million ausgeben muss.Außerdem sollten sie Djourou halten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MameDiouf39 am 22.03.2013 um 09:51 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#414
22.03.2013 - 10:52 Uhr
An wen hast du da gedacht?
Ich wär ja immernoch für Kruse.
Variabel, jung...
(waaaaas?? Mit 25 noch Jung?!!!!)
(JAAAA!)
... Und gut. Würde dem System viele Variationen bieten. OM, HS, Flügel...
Dazu kommen neben den 7 Toren noch seine 7 Assists. Die Quote spricht für sich.
Leider weiß ich allerdings nicht, wie er sich auf dem Flügel gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 22.03.2013 um 10:59 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#415
22.03.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von Tobi_96:
An wen hast du da gedacht?
Ich wär ja immernoch für Kruse.
Variabel, jung...
(waaaaas?? Mit 25 noch Jung?!!!!)
(JAAAA!)
... Und gut. Würde dem System viele Variationen bieten. OM, HS, Flügel...
Dazu kommen neben den 7 Toren noch seine 7 Assists. Die Quote spricht für sich.
Leider weiß ich allerdings nicht, wie er sich auf dem Flügel gemacht hat.

Habe nur ein paar Spiele von ihm gesehen, und er ist als HS deutlich stärker als auf den außen. Eine Alternative stellt er für mich alle mal dar.
Kruse wäre ein Wunschspieler für mich nächste Saison.
Man könnte taktisch variabler spielen, er ist Jung, torgefährlich, dynamisch und kreativ.
Anstelle von Ya Konan hätte ich ihn gerne im Kader, bekleidet ein ähnliches postitionsspektrum, ist aber deutlich stärker als dieser wie ich finde.
Auch sehe ich nicht seine Abhängigkeit vom Freiburger System wie bei caliguiri (?)
Soll auch eine Ak bei 2 Millionen haben, dafür ein Super Preis.
Insgesamt muss man nüchtern anerkennen, dass unser Kader grundsätzlich gut aufgestellt ist. Lediglich die Verletzungsprobleme, formschwankungen und ähnliches treiben uns zum Aktionismus. Nur muss jetzt nicht jeder Stein umgedreht werden, eine Fluktuation von 20 Mann halte ich ausgeschlossen.
Als Manager von Hannover würde ich die kaderplanung folgendermaßen gestalten:
Kruse verpflichten (2 Mio)
RM verpflichten
Mit Pinto verlängern
Mit Rausch verlängern
Ya Konan verkaufen (vllt. 2 Millionen)
Nikci verleihen
Diouf verlängern/ verkaufen ---> in dem fall, Ersatz!
IV verpflichten (Eggimann Ersatz) (Als rechtsfuß, da RIV besser aufgestellt sein muss)
LV verpflichten
Pander verkaufen (0.5 - 1 Million)
Mit Moa verlängern (Vertrag läuft noch bis 2014)
Evt. Mit chahed verlängern (setzt sich ohne murren auf die Bank)
2 Junge Perspektivspieler verpflichten, im Idealfall Allrounder. (Insgesamt 1 Million)
So wäre der Kader verjüngt, in der spitze und Breite verstärkt.
Zwar verlassen uns ein paar Spieler, aber das ist der Lauf der Dinge.
Der Umbruch wird fortgeführt und mit weniger Verletzungspech kann dann Platz 4 - 7 erneut angegriffen werden.
Dürfte finanziell auch locker stemmbar sein.
Teamumbau 13/14 |#416
22.03.2013 - 12:45 Uhr
Zitat von handycap:
In Indien ist die Landeshauptsprache nicht 11000110100, und nicht jeder Japaner spielt guten Fußball. Dennoch denke ich das Usami sicherlich ein guter Ersatz wäre sollte Rausch tatsächlich wechseln. Usami hat Bundesligaerfahrungen bei Bayern und Hoffenheim sammeln können, kennt die Liga ist mit 20 Jahren noch sehr Jung und kann in allen Belangen noch zulegen.

Zitat
[MameDiouf39]Ich fände es fast ein bisschen achtlos wenn sich Schmadtke mit ihm nicht beschäftigen würde]Ich finde Usami sollte man nicht kaufen er ist zwar jung und kann sich noch steigern aber ich glaube nicht das er bei Hannover einschlagen wird da würde ich eher Daniel Caligiuri entfehlen in der Bundesliga und Premier Leauge gibt es auf den außen Positionen noch spieler die gut zu Hannover passen würden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MameDiouf39 am 22.03.2013 um 12:56 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#417
22.03.2013 - 20:21 Uhr
Dieser junge Mann spielt gerade auf Rechts ne ganz gute Partie. Sehr relativ natürlich, weil er oft auf eigene Faust lospreschen muss. Aber nach genauerer Beobachtung vielleicht sowas wie ein Geheimtipp als dritte Kraft auf rechts. Teuer ist er sicherlich nicht. Dazu aber jung und entwicklungsfähig... http://www.transfermarkt.de/de/bauyrzhan-dzholchiev/profil/spieler_156499.html
Teamumbau 13/14 |#418
22.03.2013 - 21:01 Uhr
Zitat von pipistorch:
Dieser junge Mann spielt gerade auf Rechts ne ganz gute Partie. Sehr relativ natürlich, weil er oft auf eigene Faust lospreschen muss. Aber nach genauerer Beobachtung vielleicht sowas wie ein Geheimtipp als dritte Kraft auf rechts. Teuer ist er sicherlich nicht. Dazu aber jung und entwicklungsfähig... http://www.transfermarkt.de/de/bauyrzhan-dzholchiev/profil/spieler_156499.html

Hehe. Hab mit Sowas gerechnet. Ob er sich hier durchsetzen würde. Da bin ich eher für einen kocka Rausch

•     •     •

Hannover 96
Teamumbau 13/14 |#419
22.03.2013 - 21:50 Uhr
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Laesst-Slomka-Pinto-ziehen

Zitat
Mirko Slomka würde gerne weiter mit Pinto zusammen arbeiten. Doch Manager Jörg Schmadtke sieht keinen Grund, den Vertrag mit dem Mittelfeldchef zu verlängern. Wieder einmal sind sich Trainer und Manager nicht einig.

Kann jemand mit Abonnement wiedergeben, was in dem Bericht noch steht?

•     •     •

#DankeDolo

"Ein Tor, sagenhafte zehn Torschüsse und mehr gewonnene Zweikämpfe als Mike Tyson in zwanzig Jahren Profiboxen - Stindls Vorstellung war so cojones-haft, dass wir uns noch während der ersten Halbzeit die Brustbehaarung abrasierten, weil wir nicht das Gefühl hatten, sie noch zu verdienen."

11Freunde über Stindl's Spiel gegen den HSV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickel1896 am 22.03.2013 um 21:55 Uhr bearbeitet
Teamumbau 13/14 |#420
22.03.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von Svense:
Hier mal ein paar Anregungen meinerseits:

Sturm: Mit Diouf und Schlaudraff zwei sehr verschiedene Spielertypen. Bitte unbedingt behalten. Denke aber das man auf jedenfall im Sturm etwas machen sollte. Ein junges deutsches Talent wäre mal wieder ein Anreiz! Zudem finde ich, dass uns ein Spielmacher fehlt für die Offensive. Anstatt also mit 5 Stürmern rumzulaufen, würde ich es bevorzugen, nächste Saison mit 4 Stürmern und einen offensiven Mittelfeldspieler zu planen. Sobiech würde ich gerne verleihen wollen, wenn er seinen Vertrag noch einen Jahr verlängert? Wäre ja rein theoretisch möglich.

Abdellaoue [verkaufen]
Ya Konan [verkaufen]
Sobiech [verleihen]
Diouf [behalten]
Schlaudraff [behalten]
ST [besorgen]
ST [besorgen]
OM [besorgen]

Mittelfeld:

ja das mit dem offensiven Mittelfeld habe ich ja bereits angeschnitten. Würde vor allem für ein neues Spielsystem sorgen. Im defensiven Mittelfeld denke ich, dass Hoffmann, Andreasen und auch Pinto bleiben werden. Da Schmiedebach (sowie Haggui) nicht viele Einsatzzeiten erhalten hat bisher, denke ich, dass ein Abschied realistisch ist. Franca würde ich gerne erstmal verleihen und dann weitersehen!

Hoffmann [behalten]
Andreasen [behalten]
Pinto [behalten]
Schmiedebach [verkaufen]
Franca [verleihen]
DM [besorgen]

Außen:

Ja rechts ganz einfach - Stindl und Cherundolo sehr solide, aber leider gibt es kein guten Ersatz bisher. Daher unbedingt Neuersatz finden. Sakai dann auch gern verleihen.
Auf links sind Huszti und Pocognoli derzeit gesetzt und das wird wohl auch nächste Saison so sein. In der hinterhand Rausch zu haben beruhigt mich schon sehr! Gern dann aber noch ein Ersatz.

Huszti [behalten]
Pocognoli [behalten]
Rausch [behalten]
Stindl [behalten]
Cherundolo [behalten]
Nikci [verkaufen]
Chahed [verkaufen]
Pander [verkaufen]
Sakai [verleihen]
LM [besorgen]
RM [besorgen]
RV [besorgen]

Verteidigung:

Felipe und Schulz sind beides linksfüße und von daher als LIV wohl im Zweikampf nächste Saison. Auf rechts dann gerne Eggimann - Djourou wohl nicht haltbar würde dann doch gerne ein neuen Innenverteidiger sehen. Avevor wenn möglich wie bei Sobiech und Haggui leider weg.

Schulz [behalten]
Eggimann [behalten]
Felipe [behalten]
Haggui [verkaufen]
Djourou [Leihe läuft aus]
Avevor [verleihen]
IV [besorgen]

Torwart:

Zieler klar gesetzt. Dahinter Miller ist auch in Ordnung. Würde mir dann aber doch gern einen neuen Jungspund wünschen, der Zieler dampf macht wie damals Fromlowitz/Zieler! Daher Radlinger verleihen.

Zieler [behalten]
Miller [behalten]
Radlinger [verleihen]
TW [besorgen]

Mir ist natürlich bewusst, dass 9 Transfers mehr als unrealistisch sind und auch die Abgänge wohl überhart sind. Aber die Auffrischung würde und wohl sehr zugute kommen mMn.

Gute Zusammenfassung.Ich verstehe aber nicht,warum man sich einen Torwart besorgen sollte,der zwar wie Radlinger viel Talent hat,aber an einem Top-Torwart wie Zieler nicht vorbei kommt.Eine Leihe von Radlinger in die 2./3. deutsche oder 1./2. österreichische Liga wäre vorstellbar.Ansonsten haben wir doch mit Ya Konan und Stindl zwei Top-Leute rechts (wenn auch
Ya Konan nur eratzweise rechts spielt),warum also jmdn. neuen kaufen.Würde einen von Ya Konan/Abdelloue abgeben,wenn Diouf geht Ersatz holen. Außerdem würde ich:
-wenn Djourou zurückgeht Ersatz holen
-wenn die Verträge von Pinto und Rausch nicht verlängert werden jmdn. aus der eigenen Jugend
befördern oder Ersatz holen
Hoffe dass man auch im Jahr 13/14 ein Team hat,wasim oberem Drittel mitmischen kann :) !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.