| Geburtsdatum | 29.08.1977 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Stefan Leitl [Trainer]
16.02.2025 - 14:14 Uhr
13.09.2025 - 22:43 Uhr
Sehr interessantes Interview von Leistner.
Leitl entscheidet wohl mit dem mannschftsrat die Formation, wie sie sich in gewissen Übungen wohlfühlen.
Scheint jedenfalls kein Alleingang zu machen.
Leitl entscheidet wohl mit dem mannschftsrat die Formation, wie sie sich in gewissen Übungen wohlfühlen.
Scheint jedenfalls kein Alleingang zu machen.
13.09.2025 - 22:44 Uhr
Er scheint ja doch dazuzulernen.
Umstellung auf 4er-Kette und Reese endlich wieder da, wo er hingehört.
Zudem endlich mal ein guten Händchen bei den Wechseln und auch beim Wechselzeitpunkt.
So darf es gerne weitergehen. 👍️
Zudem endlich mal ein guten Händchen bei den Wechseln und auch beim Wechselzeitpunkt.
13.09.2025 - 22:46 Uhr
Zitat von zizouBSC
Also eins kann man sagen, die Mannschaft hat heute definitiv für Leitl gespielt.
Aufstellung war in Ordnung und Wechsel bis auf Sessa auch.
Auch wenn vieles nicht geklappt hat, ist das ein kleiner leichter Anfang.
Also eins kann man sagen, die Mannschaft hat heute definitiv für Leitl gespielt.
Aufstellung war in Ordnung und Wechsel bis auf Sessa auch.
Auch wenn vieles nicht geklappt hat, ist das ein kleiner leichter Anfang.
Jetzt ernsthafte Frage welcher Trainer hätte ein ZDM aus ein 16 jährigen und ein 17 jährigen Gemacht ? Dazu hat es Sessa nicht so schlecht gemacht nur ziemlich Glücklos .
13.09.2025 - 22:48 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Finde er hat wieder erst sehr spät gemerkt, wenn Spieler massiv abgebaut haben. Mit Sessa hat er auch komplett daneben gelegen.
Mit Eichhorn für seine Verhältnisse mutig, aber da kommt halt selbst der inkompetenteste Trainer nicht an ihm vorbei, so deutlich muss man es formulieren.
Zum sechsten Saisonspiel endlich die Formation anzupassen ist halt auch deutlich zu spät in meinen Augen.
Aber so oder so, ein 3:0 nehmen wir alle mit, alles weitere sehen wir dann.
13.09.2025 - 22:50 Uhr
Zitat von PES
Deswegen muss man eigentlich in 4-6 Wochen nochmal mit etwas Abstand draufschauen, dann kann man einschätzen, wie es um Leitl steht.
Zitat von Stuermerscout
Schön, dass er heute ein Erfolgserlebnis feiern kann und gerade in Hannover ist das für ihn doppelt süß.
Trotzdem frage ich mich inwieweit der Plan dann aussehen wird, wenn der Gegner nicht so dominant spielen möchte wie Hannover heute.
Die "Energie" heute war natürlich eine deutlich andere als in den Spielen vorher. Die Frage ist auch hier: wie nachhaltig ist das? Denn unsere Truppe war in den letzten Jahren sehr wankelmütig.
Aber ich gönne es ihm natürlich wenn er hier den Turnaround schafft und die Ergebnisse liefert die man erwartet hat und auch den Fußball anbietet, den der Kader her gibt.
Schön, dass er heute ein Erfolgserlebnis feiern kann und gerade in Hannover ist das für ihn doppelt süß.
Trotzdem frage ich mich inwieweit der Plan dann aussehen wird, wenn der Gegner nicht so dominant spielen möchte wie Hannover heute.
Die "Energie" heute war natürlich eine deutlich andere als in den Spielen vorher. Die Frage ist auch hier: wie nachhaltig ist das? Denn unsere Truppe war in den letzten Jahren sehr wankelmütig.
Aber ich gönne es ihm natürlich wenn er hier den Turnaround schafft und die Ergebnisse liefert die man erwartet hat und auch den Fußball anbietet, den der Kader her gibt.
Deswegen muss man eigentlich in 4-6 Wochen nochmal mit etwas Abstand draufschauen, dann kann man einschätzen, wie es um Leitl steht.
Zumindest wird das Ergebnis den Kopf und die Beine frei machen . Dazu kommen ja jetzt einige Spieler zurück .
Da kann man hoffen das die Wende dauerhaft kommt . Wichtig wird ja schon nächste Woche . Das wird wohl schon viel zeigen
13.09.2025 - 22:52 Uhr
Das war heute die letzte Ausfahrt für ihn und ein Sieg des Willens und des Mutes.
Freut mich für ihn. Allerdings hat er so ein bisschen auch seine Freischüsse für diese Saison verschossen. Ab jetzt sollten möglichst keine vercoachten Spiele mehr dazukommen.
Dann kann das noch was schönes werden, auch wenn es mir nach wie vor schwerfällt zu glauben, dass die Besetzung noch nächste Saison um diese Zeit an der Linie steht.
Freut mich für ihn. Allerdings hat er so ein bisschen auch seine Freischüsse für diese Saison verschossen. Ab jetzt sollten möglichst keine vercoachten Spiele mehr dazukommen.
Dann kann das noch was schönes werden, auch wenn es mir nach wie vor schwerfällt zu glauben, dass die Besetzung noch nächste Saison um diese Zeit an der Linie steht.
13.09.2025 - 22:57 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Tatsächlich ist das der Entscheidende Punkt. Leitl ist stur, aber hat heute bewiesen, dass er nicht lernresistent ist. Es dauert ja, aber ist jetzt erstmal vergeben. Die ganzen Ausreden mit Eichhorn waren quatsch. Du musst mit Jensen und Eichhorn im Team einfach auch diese Stärke nutzen und sie genau so aufstellen.
Eichhorn war wirklich fantastisch. 👋🏻 auch wegen ihm hast du diesen Sieg am Ende verdient.
Das er Pal Fußball spielen möchte war klar, aber das ist mir wie gesagt recht. Am Ende geht´s halt um Punkte und da musst du fighten kratzen und halt im kollektiv auftreten. All das war heute stark und das Quäntchen haben sie sich am Ende erarbeitet.
Nach einer Länderspielpause hast du diese kleine Chance und sie wurde genutzt, Applaus an Leitl und seine Jungs 👋🏻
14.09.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von PES
Finde er hat wieder erst sehr spät gemerkt, wenn Spieler massiv abgebaut haben. Mit Sessa hat er auch komplett daneben gelegen.
Mit Eichhorn für seine Verhältnisse mutig, aber da kommt halt selbst der inkompetenteste Trainer nicht an ihm vorbei, so deutlich muss man es formulieren.
Zum sechsten Saisonspiel endlich die Formation anzupassen ist halt auch deutlich zu spät in meinen Augen.
Zitat von Waldmeister49
Ich finde die Wechselzeitpunkte grundsätzlich in Ordnung. Es ging kein Spieler auf dem Zahnfleisch.
Sessa hätte er sich wirklich schenken können. Bei ihm sieht man einfach, dass er absolut keine Hilfe oder Alternative ist.
Das Duo Jensen/Eichhorn hat mich wirklich begeistert und sollte in dieser Form erstmal gesetzt sein. Ich brauche da weder einen Seguin, noch einen Demme. Cuisance auf der 10 auch wesentlich besser als auf dem Flügel.
Und wer mich auch (wieder) begeistert hat, war Zeefuik. Ja, wir wissen alle, dass er nicht begnadetste Kicker ist, aber er hat ein Herz wie ein Löwe und haut sich in wirklich jeden noch so aussichtslosen Zweikampf und ackert wie ein Brauereipferd. Solche Typen braucht man halt auch auf dem Platz.
14.09.2025 - 11:18 Uhr
Da habe ich eine ziemlich andere Sicht der Dinge, was Sessa betrifft. Natürlich muss man den bringen, damit er in seinen Spielrythmus kommt. Er hat erstens bei Heidenheim bewiesen, das er es kann. Er verdient auch bei uns entsprechend. Und da erwarte ich einfach, das er sich der Herausforderung stellt und entsprechend liefert.
Auch wenn der Konter am Ende gestern schlecht rausgespielt war, musst du den Ball auch erstmal so erobern und die Initiative haben den Konter so einzuleiten.
Natürlich ist er bei weitem noch nicht in der Form, um uns entscheidend weiter zu helfen, aber natürlich muss man durch Spielzeit probieren, ihn da hinzubekommen.
Gestern war für mich die Coaching-Leistung 1A mit Sternchen.
Auch wenn der Konter am Ende gestern schlecht rausgespielt war, musst du den Ball auch erstmal so erobern und die Initiative haben den Konter so einzuleiten.
Natürlich ist er bei weitem noch nicht in der Form, um uns entscheidend weiter zu helfen, aber natürlich muss man durch Spielzeit probieren, ihn da hinzubekommen.
Gestern war für mich die Coaching-Leistung 1A mit Sternchen.
14.09.2025 - 12:16 Uhr
Leitl hat gestern vieles richtig gemacht. Angefangen mit dem System, auch wenn dies zwangsläufig dem geschuldet war, dass Gechter gesperrt war. Die Wechsel dann im Spiel waren diesmal auch folgerichtig. Hoffe dass er jetzt nicht wieder krampfhaft auf das 352 umstellt und es jetzt erstmal beim 4231 belässt. Diese 4er Kette sah einfach viel besser aus, gerade auch in den Abständen zwischen den hinteren beiden Ketten.
Der Sieg hat ihn natürlich jetzt auch wieder fester in den Sattel gesetzt. Intern bestätigt natürlich dieser Sieg die Obrigkeiten wieder, da man schließlich ja beim Tabellenführer gewonnen hat. Ich für mich bleibe dennoch erstmal abwartend und leicht skeptisch und hoffe auch das man das richtig einordnet. Denn wenn jetzt aus den kommenden zwei Spielen wieder nur 1-2 Punkte kommen ist dieser gestrige Sieg auch nur eine Verpuffung gewesen.
Der Sieg hat ihn natürlich jetzt auch wieder fester in den Sattel gesetzt. Intern bestätigt natürlich dieser Sieg die Obrigkeiten wieder, da man schließlich ja beim Tabellenführer gewonnen hat. Ich für mich bleibe dennoch erstmal abwartend und leicht skeptisch und hoffe auch das man das richtig einordnet. Denn wenn jetzt aus den kommenden zwei Spielen wieder nur 1-2 Punkte kommen ist dieser gestrige Sieg auch nur eine Verpuffung gewesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland