Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Stefan Leitl
Geburtsdatum 29.08.1977
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC

Stefan Leitl [Trainer]

16.02.2025 - 14:14 Uhr
Stefan Leitl [Trainer] |#1021
14.09.2025 - 12:21 Uhr
Ich gehe mit den Antworten mit, allerdings bin ich der Meining er hat Reese definitiv 10-15 zu spät runter genommen! Das war fahrlässig, der ging auf den Zahnfleisch und hat garnix mehr nach hinten gemacht, und das geht beim Stand von 2:0 in Hannover einfach nicht

•     •     •

Danke für alles Micha und Pal!

Pro: Erzgebirge Aue -- Union Berlin -- Karlsruher SC
Stefan Leitl [Trainer] |#1022
15.09.2025 - 07:19 Uhr
Also ich weiß nicht warum Leitl jetzt überall für seine Kniffe gefeiert wird.
Jeder Fan hier im Forum sagt seit Wochen die Formationsumstellung voraus. Eichhorn wurde immer wieder für die Startelf gesehen.
Reese wurde seit Wochen auf Links gefordert.

Aufgrund von Verletzungen war Leitl gezwungen was zu ändern.
Ich fand jetzt nicht, dass es auf einmal Leitl Masterclass war zumal Tjark die Mannschaft überhaupt erst im Spiel gehalten hat.

Wenn wir am Anfang die 2 Buden bekommen ist das dich die gleiche Grütze wie die letzten Wochen.
Winklers Tor war auch ne ganze Menge Glück.

Am Ende hat sich Hannover mehr selbst ein Bein gestellt, als das wir das erzwungen haben.
Stefan Leitl [Trainer] |#1023
15.09.2025 - 08:10 Uhr
Naja, man wird die nächsten Wochen sehen, wie er sich jetzt positioniert.

Die Jungs haben es endlich mal geschafft die Basics auf den Platz zu bekommen und was mir besonders aufgefallen ist, war die geschlossene Körpersprache. Jeder hat jeden für eine Aktion abgefeiert und das war in den Wochen zuvor eher selten.

Die nächsten Spiele werden zeigen, ob man jetzt auf einen guten Weg ist oder das Ganze in Hannover nur eine Eintagsfliege war.

Dennoch fand ich die Wechsel viel zu spät. Die meisten sind auf dem Zahnfleisch gegangen.
Ich hätte Eichhorn früher durch Lum ersetzt und ihm damit deutlich mehr Spielzeit gegeben, was er sich sicherlich auch verdient hat und der Kader braucht eben auch weitere Alternativen. Cuisance war auch platt und wäre bei mir früher durch Kratte ersetzt worden.

Am Ende denke ich durch den geschlossenen Einsatzwillen, hat man diesen Sieg schon erzwungen. Natürlich gehört da auch etwas Glück dazu, aber das sind eben auch Weisheiten im Fußball, wer viel ackert hat eben auch das nötige Glück.
Stefan Leitl [Trainer] |#1024
15.09.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von chris2207
Also ich weiß nicht warum Leitl jetzt überall für seine Kniffe gefeiert wird.
Jeder Fan hier im Forum sagt seit Wochen die Formationsumstellung voraus. Eichhorn wurde immer wieder für die Startelf gesehen.
Reese wurde seit Wochen auf Links gefordert.

Aufgrund von Verletzungen war Leitl gezwungen was zu ändern.
Ich fand jetzt nicht, dass es auf einmal Leitl Masterclass war zumal Tjark die Mannschaft überhaupt erst im Spiel gehalten hat.

Wenn wir am Anfang die 2 Buden bekommen ist das dich die gleiche Grütze wie die letzten Wochen.
Winklers Tor war auch ne ganze Menge Glück.

Am Ende hat sich Hannover mehr selbst ein Bein gestellt, als das wir das erzwungen haben.

Wer "feiert" ihn denn hier?
Liest Du irgendwo noch in einem anderen Forum mit?

Es ist die Rede davon, dass er endlich (und gezwungenermaßen!) so hat spielen lassen, wie es weite Teile dieses Forums hier schon seit Wochen fordern. Nicht mehr und nicht weniger.

Dass er hier dafür "gefeiert" wird, sehe ich nicht. Aber es wird anerkannt, dass er nach den bisherigen Darbietungen reagiert hat und offenbar war das auch von Erfolg gekrönt.

Von "Leitl Masterclass" habe ich hier auch nichts gelesen

Was der Sieg in Hannover wirklich wert ist, wird sich aus meiner Sicht erst in den nächsten Wochen zeigen, wenn es dann wieder gegen Mannschaften geht, die uns nicht die Kontermöglichkeiten bieten wie Hannover und die sich selbst erstmal relativ weit zurückziehen und UNS das Spiel überlassen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1025
20.09.2025 - 13:44 Uhr
Leitl muss weg, da sollte man sich auch nicht von dem 3:0 Sieg gegen Hannover täuschen lassen
Stefan Leitl [Trainer] |#1026
20.09.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Leitl muss weg, da sollte man sich auch nicht von dem 3:0 Sieg gegen Hannover täuschen lassen

Das wird kein verantwortlicher machen, nachdem die Mannschaft letzte Woche so gefightet hat und den Tabellenführer 3:0 schlug. Glaube sowas hat es noch nie gegeben. Da müssen mehrere Niederlagen bzw. schlechten Spiele nach heute folgen, so meine Meinung.
Stefan Leitl [Trainer] |#1027
20.09.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von HaHoHertha

Das wird kein verantwortlicher machen, nachdem die Mannschaft letzte Woche so gefightet hat und den Tabellenführer 3:0 schlug. Glaube sowas hat es noch nie gegeben. Da müssen mehrere Niederlagen bzw. schlechten Spiele nach heute folgen, so meine Meinung.
Ist ja das gleiche wie bei Fiel. Da hat man die überfällige Trainerentlassung auch monatelang verschleppt. Es würde mich nicht überraschen, wenn es diesmal genauso ablaufen wird. Zumal es auch Webers letzte Patrone gewesen sein könnte.
Stefan Leitl [Trainer] |#1028
Raus mit diesem Trainer.

Das ist gar nichts. Nichts.

Das könnte meine tote Oma besser ...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Stefan Leitl [Trainer] |#1029
Das war leider ein zu gutes Argument pro Leitl, dieser Sieg gegen Hannover. Da passiert bis zum 10. Spieltag nix. Erst wenn der Baum dann wieder richtig brennt und wir in der Hinrunde noch dringend Punkte brauchen, um nicht unten uns richtig festzusetzen.
Stefan Leitl [Trainer] |#1030
20.09.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von HaHoHertha

Wir wollen aufsteigen und stehen nach 6 Spielen voraussichtlich mit 5 Spielen da. Du meinst, dass Dortmund, Leverkusen oder Leipzig bei so einer Punkteausbeute und katastrophaler Spielweise weiter am Trainer festhalten würden, nur weil man zufällig das vorletzte Spiel gewonnen hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.