Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Stefan Kießling
Geburtsdatum 25.01.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Stefan Kießling

02.05.2012 - 20:39 Uhr
Stefan Kießling |#541
16.12.2012 - 15:47 Uhr
Der technisch starke Stürmer war er ja noch nie, finde solche Aussagen dennoch einfach nur überzogen und kann sie nicht richtig heißen, aber gut. Hab da eben eine andere Meinung und genauer werde und wollte ich auch nicht drauf eingehen. Finde es nur unverständlich, wie ein Spieler mit 0 Technik plötzlich solche Bälle verarbeiten, weiterleiten und allgemein einfach spielen kann. Überspitzt formuliert. Und das krieg ich einfach nicht in meinen Kopf, denn in der Entwicklungsphase ist er mit Ende 20 ja nun nichtmehr und dass er in nur einem Halbjahr so aufspielen kann ist dann fast schon sensationell, vorrausgesetzt man nimmt die Kritik von vor einigen Monaten als Maßstab. Für mich war und ist sie einfach nur überzogen gewesen, aber gehe da ebenfalls nicht weiter ein.

Wieso du das tun solltest weiß ich nicht, soll mir auch ganz egal sein. Dass du nichts gegen den Spieler hast hast du ja auch schon mehrfach angesprochen.

Mehr sage ich dazu dann aber auch nicht, reicht mir schon welcher Ton hier herrscht sobald etwas Gegenwind kommt. Belasse es daher dabei wie auch sonst in diesem Thread, die ellenlange Diskussionen werde ich nichtmehr mitmachen. Es ist ja nicht so dass nur auf die Beiträge der Kießlingkritiker nicht eingegangen wird, andere Argumente werden bzw wurden auch ganz gerne mal überlesen oder einfach nur unter den Tisch gekehrt.

Freuen wir uns einfach darauf dass es aktuell so klasse läuft. Hab aber auch nichts anderes erwartet dass er so richtig erst in Tritt kommt wenn hier endlich mal ein Konzept eingeführt wurde. Dass es in dieser Form passieren hätte ich aber nicht gedacht.
Stefan Kießling |#542
16.12.2012 - 21:37 Uhr
Zitat von Red_Devil:
Der technisch starke Stürmer war er ja noch nie, finde solche Aussagen dennoch einfach nur überzogen und kann sie nicht richtig heißen, aber gut. Hab da eben eine andere Meinung und genauer werde und wollte ich auch nicht drauf eingehen. Finde es nur unverständlich, wie ein Spieler mit 0 Technik plötzlich solche Bälle verarbeiten, weiterleiten und allgemein einfach spielen kann. Überspitzt formuliert. Und das krieg ich einfach nicht in meinen Kopf, denn in der Entwicklungsphase ist er mit Ende 20 ja nun nichtmehr und dass er in nur einem Halbjahr so aufspielen kann ist dann fast schon sensationell, vorrausgesetzt man nimmt die Kritik von vor einigen Monaten als Maßstab. Für mich war und ist sie einfach nur überzogen gewesen, aber gehe da ebenfalls nicht weiter ein.

Wieso du das tun solltest weiß ich nicht, soll mir auch ganz egal sein. Dass du nichts gegen den Spieler hast hast du ja auch schon mehrfach angesprochen.

Mehr sage ich dazu dann aber auch nicht, reicht mir schon welcher Ton hier herrscht sobald etwas Gegenwind kommt. Belasse es daher dabei wie auch sonst in diesem Thread, die ellenlange Diskussionen werde ich nichtmehr mitmachen. Es ist ja nicht so dass nur auf die Beiträge der Kießlingkritiker nicht eingegangen wird, andere Argumente werden bzw wurden auch ganz gerne mal überlesen oder einfach nur unter den Tisch gekehrt.

Freuen wir uns einfach darauf dass es aktuell so klasse läuft. Hab aber auch nichts anderes erwartet dass er so richtig erst in Tritt kommt wenn hier endlich mal ein Konzept eingeführt wurde. Dass es in dieser Form passieren hätte ich aber nicht gedacht.

Du hast meine volle Zustimmung
Stefan Kießling |#543
17.12.2012 - 08:25 Uhr
Bayer will bloß nicht abheben

Leverkusen - Top-Torjäger der Bundesliga mit zwölf Treffern, bester Torschütze des Jahres mit 25 Toren. Es sind beeindruckende Werte, die Stefan Kießling derzeit abliefert. Nach dem 3:0 gegen den Hamburger SV, bei dem ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen, blieb der Mann des Tages wie immer bescheiden. Die Lobeshymnen übernahmen andere für ihn.
Sehr netter Artikel, wenngleich querbeet vom Bayer berichtet wird und nicht nur von Kießling.

Zitat
... er erzielte zudem bereits zum siebten Mal in dieser Saison den 1:0 Führungstreffer seines Teams - Bestwert in der Liga ...
Stefan Kießling |#544
18.12.2012 - 11:20 Uhr
Zitat
Von Adler bis Kießling - die Elf der Hinrunde

Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen, Angriff)

Betreibt nicht nur gefühlt den meisten Aufwand aller Offensivspieler in der Liga: Kein Stürmer führt mehr Zweikämpfe als Kießling und ist an so vielen Torschüssen direkt beteiligt. Dank Leverkusens Systemumstellung auf ein schnelles Konterspiel wird die Einsatzfreude des Stürmers, der sich früher oft im Strafraum aufgerieben hat, auch häufiger belohnt: Mit zwölf Treffern führt Kießling die Torschützenliste an.

Saisonübergreifend ist Kießling im Kalenderjahr 2012 mit 25 Treffern sogar der beste Torjäger der Bundesliga. Kießling ist dabei nicht nur ein Strafraumstürmer mit weitestgehend komplettem Repertoire beim Abschluss. Der 28-Jährige hat auch ein gutes Auge für seine Mitspieler. Dies hat die Diskussion verschärft, warum der Bundestrainer den Leverkusener weiterhin konsequent außen vor lässt. Kießling bekannte, dass ihn die Nichtberücksichtigung in der Nationalmannschaft nerve. In Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hat Kießling aber einen einflussreichen Fürsprecher: "Er ist ein Aushängeschild für Bayer. Wenn er weiter so spielt, wird es für Löw schwierig, an ihm vorbeizukommen."

http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/bgelfderhinrunde100_imageNo-21.html
Stefan Kießling |#545
19.12.2012 - 21:08 Uhr
War heute über 90 Minuten abgemeldet. Ich glaube ihm wird die pause sehr gut tun. Schade nur das wir ihn heute nicht auswechseln konnten weil kein guter Ersatz auf der Bank saß.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Stefan Kießling |#546
19.12.2012 - 21:17 Uhr
Zitat von Bayerfan19:
War heute über 90 Minuten abgemeldet. Ich glaube ihm wird die pause sehr gut tun. Schade nur das wir ihn heute nicht auswechseln konnten weil kein guter Ersatz auf der Bank saß.

Mit der Pause hat das eher weniger zu tun. Fand ihn noch ganz ordentlich. Klingt natürlich nach solch einem Spiel total lächerlich, vorallem aus dem Mund eines Kießlingfans, war aber so mMn.

Selbst wenn er 3 Wochen Pause gehabt hätte, wenn er keine verwertbaren Bälle bekommt dann kann er auch nichts machen. Problem waren heute mMn die Totalausfälle Castro und Schürrle. Wenn die nicht ins Spiel kommen dann kommt erst recht Kießling nicht ins Spiel.

Er hat seinen Job noch ganz ordentlich gemacht, gegen Kjaer und Naldo hat man nunmal einen schweren Stand, egal ob auf dem Boden oder in der Luft. Dennoch behauptete er viele Bälle, schirmte die Bälle oft ab und spielte sie dann technisch ganz ordentlich weiter an die Nebenleute.

Ein guter Auftritt war es nicht, aber ordentlich. Vor dem Tor genauso abgemeldet wie Dost auf der anderen Seite, da wars das gleiche Phänomen. Nimmt man den/die Spielgestalter aus dem Spiel, dann nimmt man auch den Mittelstürmer raus. Das ist nunmal das Problem wenn man mit einer Spitze agiert. Heute waren Diego, Castro und Schürrle abgemeldet in der Offensive so lag es auf der Hand dass auch Dost und Kießling nicht zum tragen kommen.

Kießling hat zwar viele Duelle verloren, aber auch so einige gewonnen. Wenn sich die beiden Spielmacher nicht in Position bringen, dann muss er halt den Pass nach hinten suchen zu Bender, Reinartz oder sonstwem. Das machte er in meinen Augen wie erwähnt ganz ordentlich, eine Bestleistung kann er aber schon alleine deshalb nicht an den Tag legen wegen den unbrauchbaren Bällen vorne drin.

So jedenfalls meine Meinung zu Kießling heute, ich bin mir sicher dass es auch völlig andere gibt. Hab hier bewusst einen längeren Post gemacht und alles aufgeschildert, was mir so aufgefallen ist, damit auch jedem verständlich ist worauf ich hinausmöchte.
Stefan Kießling |#547
19.12.2012 - 21:32 Uhr
Fand ihn heute ebenfalls nicht schlecht. Die Bälle, die er bekommen hat, hat er vorzüglich weitergeleitet. Als Stürmer ist man nunmal auf die Hintermänner angewiesen, wenn da nichts kommt, kann er schlecht was machen..
Stefan Kießling |#548
22.12.2012 - 02:35 Uhr
Hier nochmal die Videos von Kieß von &FUSSBALL

& STEFAN KIESSLING |Steckbrief
http://youtu.be/ltXVVh-Z8G4

& STEFAN KIESSLING |Entweder Oder
http://youtu.be/U5Rgeyf3Zn4

& STEFAN KIESSLING |Portrait
http://youtu.be/DTlL7UICFhI
Stefan Kießling |#549
23.12.2012 - 15:25 Uhr
West Ham put Stefan Kiessling at the top of their wish list as Sam Allardyce seeks added firepower
West Ham United have made a £10million bid to sign the leading scorer in the Bundesliga, Stefan Kiessling. The move has been rebuffed by Kiessling’s current club, Bayer Leverkusen, even though they had initially indicated that they would sell the German international.

West Ham are determined to strengthen their forward line in the January transfer window and the 28 year-old, who has 12 goals in the league this season, has impressed Sam Allardyce’s team.

[...]

Kiessling, who has six caps for Germany and is in outstanding form, is 29 in January and with two years left on his contract it was believed that Leverkusen might want to cash in and that the player himself was interested in a move to England. But it’s understood there has been a change of heart much to West Ham’s frustration.
Ein Angebot aus England wurde erwartungsgemäß abgelehnt.

•     •     •

Was macht eigentlich Dale Jennings und wann ersetzt er endlich Ribéry?
Stefan Kießling |#550
23.12.2012 - 16:38 Uhr
Komischerweise wird in dem Artikel behauptet, wir hätten Bereitschaft zum Verkauf signalisiert...

The move has been rebuffed by Kiessling’s current club, Bayer Leverkusen, even though they had initially indicated that they would sell the German international.

Kann ich mir kaum vorstellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.