SSC Napoli 2017/2018
31.07.2017 - 06:01 Uhr
10.12.2017 - 23:48 Uhr
Naja Sarris Sturheit macht sich deutlich bemerkbar, dazu verletztungspech. Mertens bräuchte mal 1-2 Spiele komplett Pause, bei Hamsik ist der Wurm drin, der packt pberhaupt nichts mehr. Abiol dürfte mMn kaum so viel besser als Maksimovic sein, sehr häufige stellungsfehler, dazu noch Callejon dem man das alter anmerkt und auch mal ne Pause bräuchte. Und wir haben dieses Jahr nicht mal Winterpause
Wenn Insigne wieder fit ist, würde ich gegen Torino mal so auflaufen:
Insigne - Mertens/? - Ounas
Zielinski - Jorginoh - Rog
Rui - KK - Maksimovic - Hysaj
Reina
Und je nach Stand vlt Jorginoh gegen Diawara tauschen, so haben zumindest Allan, Hamsik, Callejon und Abiol mal Pause. Bis auf Allan alles Ältere Kaliber die dringend Pause bräuchte und schlechter als die letzten 3 Liga Spielen dürfte es nicht werden.
Im ünrigen, würde man den 11er gegen Udinese nicht zählen, hätten wir in 3 Liga Spielen kein Tor mehr geschossen
Wenn Insigne wieder fit ist, würde ich gegen Torino mal so auflaufen:
Insigne - Mertens/? - Ounas
Zielinski - Jorginoh - Rog
Rui - KK - Maksimovic - Hysaj
Reina
Und je nach Stand vlt Jorginoh gegen Diawara tauschen, so haben zumindest Allan, Hamsik, Callejon und Abiol mal Pause. Bis auf Allan alles Ältere Kaliber die dringend Pause bräuchte und schlechter als die letzten 3 Liga Spielen dürfte es nicht werden.
Im ünrigen, würde man den 11er gegen Udinese nicht zählen, hätten wir in 3 Liga Spielen kein Tor mehr geschossen
11.12.2017 - 09:53 Uhr
Es gibt natürlich Spiele, die besser anzuschauen sind, als das gestrige gegen Florenz. Allein an der Müdigkeit würde ich es aber auch nicht fest machen. Für Neapel´s Spiel war die linke Seite immer immens wichtig. Der Ausfall von Ghoulam tat sehr weh, jetzt auch noch das Fehlen von Insigne gibt der Mannschaft den Rest.
Hoffen ma, dass Lorenzo bald zurückkehrt...
Rui bringt mMn nicht die Qualität mit, die LV Position die Saison über zu besetzen.Da gilt es unbedingt immer Winter zu handeln. Aber nicht nur dort, sondern auch im Sturm und auf dem Flügel sollte gehandelt werden.
Meine Planung:
LV: Natürlich keine einfache Sache, auf dem dünnen LV-Markt einen geeigneten Spieler zu finden, der sowohl die Qualität mitbringt, als auch bezahlbar im Winter ist. Wendell, J.Castro, A.Telles, A. Moreno wären z.B. interessante Kanditaten, mal sehen was im Winter machbar ist.
ST: Jô, erfahren und zuletzt sehr gut in Form, würde andere Möglichkeiten vorne anbieten (gem. Lev. Gerücht ist Neapel auch an Ihm dran)
LA/RA: LAVEZZI, hat Ihn ja schon mal im Forum vorgeschlagen, mMn optimal für diese Rolle
Rui bringt mMn nicht die Qualität mit, die LV Position die Saison über zu besetzen.Da gilt es unbedingt immer Winter zu handeln. Aber nicht nur dort, sondern auch im Sturm und auf dem Flügel sollte gehandelt werden.
Meine Planung:
LV: Natürlich keine einfache Sache, auf dem dünnen LV-Markt einen geeigneten Spieler zu finden, der sowohl die Qualität mitbringt, als auch bezahlbar im Winter ist. Wendell, J.Castro, A.Telles, A. Moreno wären z.B. interessante Kanditaten, mal sehen was im Winter machbar ist.
ST: Jô, erfahren und zuletzt sehr gut in Form, würde andere Möglichkeiten vorne anbieten (gem. Lev. Gerücht ist Neapel auch an Ihm dran)
LA/RA: LAVEZZI, hat Ihn ja schon mal im Forum vorgeschlagen, mMn optimal für diese Rolle
11.12.2017 - 23:36 Uhr
Zitat von YannickDjalo
Es gibt natürlich Spiele, die besser anzuschauen sind, als das gestrige gegen Florenz. Allein an der Müdigkeit würde ich es aber auch nicht fest machen. Für Neapel´s Spiel war die linke Seite immer immens wichtig. Der Ausfall von Ghoulam tat sehr weh, jetzt auch noch das Fehlen von Insigne gibt der Mannschaft den Rest.
Meine Planung:
Meine Planung:
An Jô glaube ich nicht, vielmehr gehe ich davon aus, dass man Inglese von Chievo zurückholen wird.
Lavezzi würde ich gerne wieder bei uns sehen, war damals mein absoluter Lieblingsspieler und ist es heute noch. Allerdings glaube ich nicht, dass er zurückkommen wird bzw. habe ich nicht das Gefühl, dass er überhaupt nochmal die Schuhe im Profibereich schnüren wird. Wenn man sich seine Instagram-Story anschaut sieht man, dass er dem schönen Leben frönt. Exquisite Weine haben es ihm wohl angetan, aber ich gönne es ihm von Herzen, verdient hat er in China ja genug.
17.12.2017 - 23:41 Uhr
Nanu, ziemlich tote Hose hier nach dem Sieg und der Rückeroberung von Platz 1.
Hätte die Roma nicht in letzter Sekunde gewonnen, wäre es eigentlich ein Perfekter Spieltag gewesen. Aber auch so durch die Punktverluste von Lazio, Atalanta, Milan, Sampdoria und Fiorentina festigt man sich einen CL Quali Platz. Das sollte zumindest das mimi Ziel der Saison sein.
Zum Spiel gestern: eigentlich gleich wie immer. Haufen Chancen, nicht alle gehen rein jedoch diesesmal mehr als in den letzten paar Spielen, ein Gegentor mit nir einer Chence, alles in allem mehr als ein Souveräner Sieg aber. Und den hatte man nach den letzten paar Spielen dringend nötig!
Hätte die Roma nicht in letzter Sekunde gewonnen, wäre es eigentlich ein Perfekter Spieltag gewesen. Aber auch so durch die Punktverluste von Lazio, Atalanta, Milan, Sampdoria und Fiorentina festigt man sich einen CL Quali Platz. Das sollte zumindest das mimi Ziel der Saison sein.
Zum Spiel gestern: eigentlich gleich wie immer. Haufen Chancen, nicht alle gehen rein jedoch diesesmal mehr als in den letzten paar Spielen, ein Gegentor mit nir einer Chence, alles in allem mehr als ein Souveräner Sieg aber. Und den hatte man nach den letzten paar Spielen dringend nötig!
19.12.2017 - 16:50 Uhr
Ciciretti von Benevento wird kommen. Unklar ist nur noch der Zeitpunkt, ob im Januar oder erst im Sommer.
19.12.2017 - 17:04 Uhr
Zitat von CalcioLover
Ciciretti von Benevento wird kommen. Unklar ist nur noch der Zeitpunkt, ob im Januar oder erst im Sommer.
Bin gespannt, wie er sich bei uns präsentieren wird. Ich bin etwas skeptisch, ob ein Spieler von Benevento ein Verstärkung für uns darstellen kann. Allzu teuer dürfte er nicht werden, wenn er im Sommer kommt, wechselt er sogar ablösefrei. Kaputt macht man definitiv nichts, aber ich hätte auf der Position mit einem etwas anderen Kaliber gerechnet.
19.12.2017 - 17:24 Uhr
Ciciretti war damals ein sehr, sehr starkes Talent in der Roma-Jugend. Hat die U17 als Kapitän zur Meisterschaft geschossen, wurde im Folgejahr mit der Primavera ebenfalls Meister und hat im zweiten Jahr mit der Primavera noch die Coppa Italia gewonnen.
Er hatte nur großes Pech damit, dass er die Jugend der Roma in einer Zeit durchlaufen hat, in der eigene Talente quasi überhaupt nicht vom Klub gefödert/beachtet wurden (Florenzi quasi als einziger aus der Mannschaft und der hat dazu erst eine wahnsinnig starke Serie B Saison spielen müssen). Das war dann auch noch die Zeit nach der Übernahme durch die Amerikaner, sowie Sabatini als Sportdirektor, die alle lieber teure südamerikanische Talente und Wundertüten bevorzugten.
Für Ciciretti und seinen Ehrgeiz spricht immerhin, dass er sich ohne Hilfe von der Serie C, über die Serie B in die Serie A hochgearbeitet hat. Ein gewisses Grundtalent ist und war schon immer da. Wie er sich bei einem großen Klub schlägt (und ob er das überhaupt darf und nicht als ewiger Ersatzspieler eingeplant ist), wird sich dann zeigen.
Er hatte nur großes Pech damit, dass er die Jugend der Roma in einer Zeit durchlaufen hat, in der eigene Talente quasi überhaupt nicht vom Klub gefödert/beachtet wurden (Florenzi quasi als einziger aus der Mannschaft und der hat dazu erst eine wahnsinnig starke Serie B Saison spielen müssen). Das war dann auch noch die Zeit nach der Übernahme durch die Amerikaner, sowie Sabatini als Sportdirektor, die alle lieber teure südamerikanische Talente und Wundertüten bevorzugten.
Für Ciciretti und seinen Ehrgeiz spricht immerhin, dass er sich ohne Hilfe von der Serie C, über die Serie B in die Serie A hochgearbeitet hat. Ein gewisses Grundtalent ist und war schon immer da. Wie er sich bei einem großen Klub schlägt (und ob er das überhaupt darf und nicht als ewiger Ersatzspieler eingeplant ist), wird sich dann zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 19.12.2017 um 17:25 Uhr bearbeitet
19.12.2017 - 17:27 Uhr
Verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum man sich nicht auch bei uns mit De Vrij beschäftigt. Albiol wollte so wie ich das verstanden habe ja sowieso im Sommer wieder nach Spanien wechseln und Maksimovic konnte bisher seit seinem Wechsle leider nicht an die Leistungen vergangener Tage anknüpfen. Mit einem ablösefreien De Vrij könnte man da also wahrlich nichts falsch machen. Eine Innenverteidigung aus ihm und Koulibaly würde die Qualität des Teams nochmal deutlich anheben.
19.12.2017 - 18:09 Uhr
Zitat von CalcioLover
Ist das schin fix? Das wäre mMn ein Armutszeugnis und eine Blamage par excellence!
Juventus holt jemand von Bayern und wir holen jemanden vom Sieglosen Benevento
Nach Inglese der nächste Transfer wo man sich eigentlich nur fragen kann, will DeLa überhaupt jemals einen Titel gewinnen,moder einfach nur Geld machen. Den solche Spieler, würden bei Juventus nich nicht einmalsmauf der Bank einen Platz finden. Ich finde DeLa sollte erhlich sein und den Fans die Ziele für den Verein nennen: momentan redet man ja von CL oder mit Juve um den Meistertitel spielen. Die Momentane Transferpolitik erinnert aber mehr an Ausbildungsverein wie Atalanta.
19.12.2017 - 19:19 Uhr
Vermutlich genau das, was man gesucht hat: Setzt sich ohne zu murren auf die Bank, damit die fest betonierte Stammelf spielen kann, und wenn er mal für 5-10 Min eingewechselt wird oder in einem (ich fürchte es) abgeschenkten EL-Spiel gegen RB von Beginn an ran darf, freut er sich bis an sein Lebensende darüber. Musste erstmal gucken, wer das ist, und hab das Profil aufgerufen und seh da direkt ein Foto von ihm mit so einem riesen Halstattoo. Diese Fußballer...
Also ich kenn den nicht, und bei Benevento zu spielen ist jetzt nicht gerade die beste Referenz, aber die Einschätzung des Roma-Fans lässt ja zumindest etwas hoffen. Alleine schon als dringend nötige Alternative, ähnlich wie Inglese. Ist natürlich keine Verstärkung in der Spitze oder gar eine Ansage an die nationale Konkurrenz. Am Ende würde er ohnehin nicht viel spielen, solange keine weiteren schweren Verletzungen von Stammspielern auftreten.
Und andererseits, was haben Tonelli oder Maksimovic oder Rog oder oder oder alle gekostet, und die sind halt auch nicht im Kreis der Auserwählten von Sarri. Letzterer ist immerhin mittlerweile Teil der Rotation und darf hin und wieder ein bisschen mitspielen. Ich glaube, nach der Niederlage in Madrid hatte sich De Laurentiis schon mal öffentlich darüber aufgeregt, dass er so viel für Neuzugänge investiert hatte (Sommer 2016) und dann immer nur die gleichen Leute spielen, die vorher schon da waren, wenn ich das jetzt ohne nachzugucken richtig erinnere. Ist im Grunde ja das Gleiche, was man schon Mazzarri damals vorgeworfen hat (stures Festhalten am immer gleichen Kern von Spielern, keine bzw. mangelhafte Rotation, dazu nur ein einziges Spielsystem), wobei dieser damals noch weitaus weniger Qualität zur Verfügung hatte. Ich schätze aber, dieser mögliche Neuzugang würde ohnehin maximal für ein halbes Jahr bleiben oder eventuell sogar schon gleich nur unter Vertrag genommen werden, um sich einen der Stars eines Klubs wie z. B. Udinese (nur mal so als Beispiel in den Raum geworfen, kann mir aber auch vorstellen, dass wir da tatsächlich den einen oder anderen Spieler von denen im Blick haben) im Sommer zu angeln und ihn dann als Tauschobjekt zu verschachern.
Ein De Vrij wäre zum Beispiel mal eine ganz andere Kategorie. Aber da ist auch die Konkurrenz entsprechend, das Gehalt dürfte hoch sein und dazu fließt Handgeld. Ablösefreie Spieler sind natürlich ohnehin besonders begehrt. Die Rede ist u.a. von Juventus und Inter, in der Gazzetta wurde auch mal lose Man Utd genannt. Wenn das stimmt, dürfte da nichts gehen, außer der Holländer ist zufälligerweise seit Kindesbeinen glühender Napolifan und träumt davon, eines Tages für uns zu spielen
Also ich kenn den nicht, und bei Benevento zu spielen ist jetzt nicht gerade die beste Referenz, aber die Einschätzung des Roma-Fans lässt ja zumindest etwas hoffen. Alleine schon als dringend nötige Alternative, ähnlich wie Inglese. Ist natürlich keine Verstärkung in der Spitze oder gar eine Ansage an die nationale Konkurrenz. Am Ende würde er ohnehin nicht viel spielen, solange keine weiteren schweren Verletzungen von Stammspielern auftreten. Und andererseits, was haben Tonelli oder Maksimovic oder Rog oder oder oder alle gekostet, und die sind halt auch nicht im Kreis der Auserwählten von Sarri. Letzterer ist immerhin mittlerweile Teil der Rotation und darf hin und wieder ein bisschen mitspielen. Ich glaube, nach der Niederlage in Madrid hatte sich De Laurentiis schon mal öffentlich darüber aufgeregt, dass er so viel für Neuzugänge investiert hatte (Sommer 2016) und dann immer nur die gleichen Leute spielen, die vorher schon da waren, wenn ich das jetzt ohne nachzugucken richtig erinnere. Ist im Grunde ja das Gleiche, was man schon Mazzarri damals vorgeworfen hat (stures Festhalten am immer gleichen Kern von Spielern, keine bzw. mangelhafte Rotation, dazu nur ein einziges Spielsystem), wobei dieser damals noch weitaus weniger Qualität zur Verfügung hatte. Ich schätze aber, dieser mögliche Neuzugang würde ohnehin maximal für ein halbes Jahr bleiben oder eventuell sogar schon gleich nur unter Vertrag genommen werden, um sich einen der Stars eines Klubs wie z. B. Udinese (nur mal so als Beispiel in den Raum geworfen, kann mir aber auch vorstellen, dass wir da tatsächlich den einen oder anderen Spieler von denen im Blick haben) im Sommer zu angeln und ihn dann als Tauschobjekt zu verschachern.
Ein De Vrij wäre zum Beispiel mal eine ganz andere Kategorie. Aber da ist auch die Konkurrenz entsprechend, das Gehalt dürfte hoch sein und dazu fließt Handgeld. Ablösefreie Spieler sind natürlich ohnehin besonders begehrt. Die Rede ist u.a. von Juventus und Inter, in der Gazzetta wurde auch mal lose Man Utd genannt. Wenn das stimmt, dürfte da nichts gehen, außer der Holländer ist zufälligerweise seit Kindesbeinen glühender Napolifan und träumt davon, eines Tages für uns zu spielen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.