Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Sinan Kurt |#211
19.10.2016 - 20:45 Uhr
Einige scheinen ein ziemlich trauriges Leben zu führen, wenn sich jetzt auf Kosten eines 20-Jährigen, der vermutlich gerade keine leichte Zeit durchlebt, belustigt werden muss...
Sinan Kurt |#212
19.10.2016 - 20:47 Uhr
Zitat von Basti77

Vielleicht auch nur wieder mal ein "Justizirrtum".

"Kurt, der erst im Januar 2016 vom FC Bayern zu Hertha BSC wechselte, will sich gegen die Strafe zur Wehr setzen. "Der Strafbefehl wurde erlassen, ohne dass Sinan Kurt sich zu dem Vorwurf geäußert hat. Er bestreitet den Vorwurf und wird unverzüglich Rechtsmittel einlegen", so sein Berater Klaus Decker."

Klar, die Wahrscheinlichkeit eines Justizirrtums ist so groß, weil wir hier in der größten Bananenrepublik wohnen augen-zuhalten. Ein Strafbefehl wird nur bei klarer Beweislage erlassen - genauso wie eine Anklage.

Aber Fußballer werden prinzipiell bei so Sachen sofort in Schutz genommen und viele Sachen herunter gespielt. Das man da auch falsch liegen kann, hat man auch bei Sascha Lewandowski gesehen. Man sollte Kurt sicher nicht an den Pranger stellen und verfluchen - aber Straftaten herunterspielen geht gar nicht. Gerade so eine Einstellung führt dazu, dass Leute wie Kurt Fotos von ihrem Schlong an Minderjährige schicken, so getreu dem Motto: ist ja nichts bei. An seiner Intelligenz kann man aber durchaus zweifeln. Die Geschichte um Max Kruse dürfte er mitbekommen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von occean am 19.10.2016 um 20:48 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#213
19.10.2016 - 22:51 Uhr
WENN diese Geschichte stimmt (und bis dahin gilt in dubio pro reo) hat dieser Spieler in unserem Verein nichts mehr zu suchen und das sollte jeder "Fan" des Vereins auch nicht anders sehen. Soetwas geht absolut gar nicht und kann von niemandem wirklich toleriert werden und es ist sch... egal, ob er ein Kleinbebirnter Fussballer ist oder nicht. Da gibt es nichts zu entschuldigen oder zu beschönigen, bei manchen Dummheiten reichen auch Entschuldigungen nicht.

Sorry für die Wortwahl. Null Tolernz für solcherlei Dinge!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Sinan Kurt |#214
19.10.2016 - 23:25 Uhr
Zitat von Norrey

Liest @PES hier eigentlich mit?

Klar, jeden Beitrag. Manchmal aber etwas verzögert. Für unsere "spaßigen" User: Wir sind nicht Facebook.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Sinan Kurt |#215
19.10.2016 - 23:31 Uhr
Zitat von Hardliner
WENN diese Geschichte stimmt (und bis dahin gilt in dubio pro reo) hat dieser Spieler in unserem Verein nichts mehr zu suchen und das sollte jeder "Fan" des Vereins auch nicht anders sehen. Soetwas geht absolut gar nicht und kann von niemandem wirklich toleriert werden und es ist sch... egal, ob er ein Kleinbebirnter Fussballer ist oder nicht. Da gibt es nichts zu entschuldigen oder zu beschönigen, bei manchen Dummheiten reichen auch Entschuldigungen nicht.

ach komm, übertreib mal nicht.
Ich will das nicht grundsätzlich verteidigen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass über Snapchat sowas nicht allzu selten passiert. Das ist ziemlich unappetltilich usw.
Aber aus dem Verein werfen?

Wenn ich mir jetzt mal kurz Straftaten anderer Fußballprofis kurz überlege und das vergleiche:
Ein Reus gefährdet über Jahre absichtlich eine große Menge an Menschen. Ein Messi fügt dem Gemeinwohl eines ganzen Staates absolut wissentlich Schaden zu.
Ich hab nicht viele Menschen gehört, die sie aus ihren Vereinen werfen wollten.

Aber du willst jemanden wegen nem Dödelbild rauswerfen? Bitte....das ist ne nette Geschichte für ein paar Skandaljournalisten, mehr nicht.
Sinan Kurt |#216
19.10.2016 - 23:35 Uhr
Zitat von Hardliner
WENN diese Geschichte stimmt (und bis dahin gilt in dubio pro reo) hat dieser Spieler in unserem Verein nichts mehr zu suchen (...)

Weißt du gerade mehr als wir?

Sorry, mir persönlich ist es völlig wumpe, ob irgendein spätpubertierender Herthaspieler mal irgendwo etwas daneben benommen hat. So fern es mir steht, auch nur ansatzweise zu vestehen, warum Männer/Jungs irgendwelchen weiblichen Bekanntschaften Bilder von Körperteilen zukommen lassen (ich kapiere es nicht mal ansatzweise), so egal ist es mir am Ende auch. Ist zwar panne, wenn es so passiert sein sollte, aber da kommt niemand zu Schaden.

Und, pardon, es kann mir niemand erzählen, dass irgendeine 15-Jährige (oder ältere Dame) auch nur ansatzweise etwas anderes entwickelt als eine durchaus berechtigte Abneigung, wenn sie beim Flirten mit nem jungschen Fußballprofi ein Körperteilebild bekommt. Für mich geht das, sollte es stattgefunden haben, eher in Richtung geistige Behinderung als in irgendeine Richtung, die mir darüber hinaus Sorgen bereitet.

Nunja, und auf die Fangesänge - sollte was an der Geschichte dran sein - darf er sich schon jetzt schon so richtig freuen. Mit anderen Worten, sollte da was dran sein, wird er auch so schon genug bestraft sein. Bei ÄBH (Gewalt gegen Mitspieler) kann ich es verstehen, bei derartigen Blödheiten nicht.

•     •     •

- Wollja! -
Sinan Kurt |#217
20.10.2016 - 09:15 Uhr
Hertha ist in der Tabelle "oben" dabei, trotz der aktuellen Personalsituation. Für Berliner Journalisten echt kein Zustand. Da kommt so ne Geschichte gerade recht, da wird kräftig zum ENDLICH-SKANDAL-BEI-HERTHA geblasen.

Was geht wohl gerade in Sinan Kurt und seiner Familie vor, wenn er die Zeitung liest, oder gar TM.de?! Auf diese Art und Weise wird der Lebenslauf eines Menschen massiv negativ beeinflusst. Wenn er so dämlich war, muss er es ausbaden. Aber bitte privat. Wenn da nix war, wird die Presse garantiert keine 1.Seite-Schlagzeile produzieren. So isses nun mal in Deutschlands Blätterwald.

Ob da nun was war oder nicht, interessiert mich auch herzlich wenig. Jeder hat mal Dinge getan, auf die er nicht wirklich stolz ist. In strafbewehrten Fällen handelt dann eben die Justiz, und damit muss jeder Betroffene selbst klarkommen.

Der angebliche "Vorfall" hat für mich auch nix mit Hertha zu tun. Wenn ich lese, dass hier sogar der Rausschmiss gefordert wird... augen-zuhalten

Die Spässeken einiger Foristen finde ich übrigens voll daneben; probiert es doch mal mit Empathie (gibts bei Google)... oder denken. Ist wie googeln, nur krasser.

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Sinan Kurt |#218
20.10.2016 - 09:58 Uhr
Zitat von Merlin61
Hertha ist in der Tabelle "oben" dabei, trotz der aktuellen Personalsituation. Für Berliner Journalisten echt kein Zustand. Da kommt so ne Geschichte gerade recht, da wird kräftig zum ENDLICH-SKANDAL-BEI-HERTHA geblasen.

Was geht wohl gerade in Sinan Kurt und seiner Familie vor, wenn er die Zeitung liest, oder gar TM.de?! Auf diese Art und Weise wird der Lebenslauf eines Menschen massiv negativ beeinflusst. Wenn er so dämlich war, muss er es ausbaden. Aber bitte privat. Wenn da nix war, wird die Presse garantiert keine 1.Seite-Schlagzeile produzieren. So isses nun mal in Deutschlands Blätterwald.

Ob da nun was war oder nicht, interessiert mich auch herzlich wenig. Jeder hat mal Dinge getan, auf die er nicht wirklich stolz ist. In strafbewehrten Fällen handelt dann eben die Justiz, und damit muss jeder Betroffene selbst klarkommen.

Der angebliche "Vorfall" hat für mich auch nix mit Hertha zu tun. Wenn ich lese, dass hier sogar der Rausschmiss gefordert wird... augen-zuhalten

Die Spässeken einiger Foristen finde ich übrigens voll daneben; probiert es doch mal mit Empathie (gibts bei Google)... oder denken. Ist wie googeln, nur krasser.

Genauso ist es. Mann leute , jeder macht mal fehler. Und im ernst , für manche muss man mit 20 schon voll ausgereift sein , aber bitte er ist noch fast ein teenager. Ich will an der Aktion auch gar nix schön reden. Er kann sowas als Teilnehmer des öffentliczen Lebens einfach nicht bringen. Er muss da jetzt durch, ganz klar, aber man sollte ihm auch die chance geben daraus zu lernen. Und da kommen wir zu einem punkt der mich wirklich nervt und den merlin auch schon angesprochen hat. Die presse macht da wieder eine Riesensache draus. Leute der junge soll jetzt 20000 euro bezahlen. Das verdient der an einem tag. Wenn es was wirklich ernstes (pädophilie etc men ich ja noch nichtmal) war , würde er eine viel härtere strafe bekommen. Also lasst das gesappel mit dem rauswurf.
Und sorry für die rechtschreibung ich stehe gerade in der bahn.silent
Sinan Kurt |#219
20.10.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von occean

Zitat von Basti77

Vielleicht auch nur wieder mal ein "Justizirrtum".

"Kurt, der erst im Januar 2016 vom FC Bayern zu Hertha BSC wechselte, will sich gegen die Strafe zur Wehr setzen. "Der Strafbefehl wurde erlassen, ohne dass Sinan Kurt sich zu dem Vorwurf geäußert hat. Er bestreitet den Vorwurf und wird unverzüglich Rechtsmittel einlegen", so sein Berater Klaus Decker."

Aber Fußballer werden prinzipiell bei so Sachen sofort in Schutz genommen und viele Sachen herunter gespielt. Das man da auch falsch liegen kann, hat man auch bei Sascha Lewandowski gesehen. Man sollte Kurt sicher nicht an den Pranger stellen und verfluchen - aber Straftaten herunterspielen geht gar nicht. Gerade so eine Einstellung führt dazu, dass Leute wie Kurt Fotos von ihrem Schlong an Minderjährige schicken, so getreu dem Motto: ist ja nichts bei. An seiner Intelligenz kann man aber durchaus zweifeln. Die Geschichte um Max Kruse dürfte er mitbekommen haben.

Ich finde eher, dass bei Fußballer bzw. bei allgemein Personen in der Öffentlichkeit diese Sachen viel zu sehr aufgebauscht werden. Wir wissen zwar noch gar nichts und noch wird es auch abgestritten. Aber selbst wenn, das Mädchen wird ja nun keine 12-13 mehr gewesen sein, sondern eher 16-17. Die Damen in dem Alter sind sexuell doch keine Minderjährigen mehr. Das wird nicht der erste errigerte Penis gewesen sein, den Sie gesehen hat und vermutlich hatte Sie so ein Ding auch schon in der Hand. Es gibt nur einen Aufschrei, weil Kurt in der Öffentlichkeit steht. Was ihm vorgeworfen wird passiert vermutlich hunderte mal am Tag und keine Sau interessiert das, weil es in Zeiten von Snapchat/Wahtsapp einfach dazu gehört.
Aber zerreißt Euch mal alle das Maul über ihn, hier sind garantiert Leute, die schon wesentlich schlimmeres getan haben. Ich im übrigen auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exposure am 20.10.2016 um 10:22 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#220
20.10.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von Hardliner

wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber in diesem Fall gehe ich da voll mit! Der junge Mann hat durch seine Position ganz einfach eine Vorbild-Funktion und dessen muss er sich bewusst sein. Mir ist ehrlich gesagt auch egal, ob sich die junge Dame über das Bild gefreut hat, wie viele sie schon in ihrem Leben davon gesehen hat oder was auch immer. Sollte Sinan Kurt tatsächlich aus der Geschichte von Kruse nichts gelernt haben und lernresistent sein, muss man echt zweifeln. Davon mal abgesehen, dass man abwarten sollte, ob es denn tatsächlich so gewesen ist, würde er bei Dardai sicherlich die Koffer vor die Tür gestellt bekommen - davon gehe ich aus. Das hat dann auch nur in zweiter Linie etwas mit Jugendschutz oder sowas zu tun, sondern in erster Linie mit seiner Rolle. Er möchte Profi-Fußballer sein und sollte sich auch so verhalten. Tut er das nicht, kann er das auch nicht ausüben. Damit hat er seiner Karriere den nächsten Bärendienst erwiesen :-/

@Exposure nur weil es im Internet hunderte von diesen Knallköppen gibt, die aus übersteigertem sexuellen Selbstbewusstsein ihr Ding in die Kamera halten müssen, macht es das nicht gerade besser. Ist absolut kein Argument.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 20.10.2016 um 10:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.