| Geburtsdatum | 23.07.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | MSV Düsseldorf |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Sinan Kurt
05.01.2016 - 19:57 Uhr
05.09.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
Und auch den Gladbacher Kommentar versteh ich hier nicht. Da kann ich nur

machen... Der Kerl ist hier schon richtig bei uns. Mit weiterhin viel Vertrauen wird er das zurück zahlen. 

machen... Der Kerl ist hier schon richtig bei uns. Mit weiterhin viel Vertrauen wird er das zurück zahlen. 
Ich habe doch lediglich gefragt wie Ihr Ihn in der Haupstadt seht ??
Er hat sich bei uns nicht beliebt gemacht das ist richtig, aber ich bin bei so jungen eh allergisch egal ob er für Gladbach gespielt hat oder nicht !
Mitchel Weiser ist bei euch nicht mehr weg zu denken er hat nicht groß geredet sondern gemacht, kommt halt bei mir besser an...
Wenn Kurt es bei euch schafft sei es euch zu gönnen...
05.09.2016 - 12:48 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
Wenn man das Interview richtig liest ist er gar nicht so ein abgehobener Vogel, wie manche ihn hier gerne hätten.
Er sagt doch nur "Wäre schön wenn der Trainer mich mal bringt ich bin jemand der NACH EINWECHSLUNG die letzten 15 Minuten noch mal Gas geben kann" so in etwa... Was ist daran jetzt falsch. Ich finde er hat in den Testspielen echt gute Ansätze gezeigt und fände es absolut okay ihn mal für Kurzeinsätze zu bringen, wenn es das Ergebnis zulässt (oder eben auch erfordert noch mal einen schnellen Dribbelstarken zu bringen der weiß wo Julian Schieber steht)

Zitat von guerteltier
Selbstbewusstsein gut und schön, aber er sollte mal weniger reden und mehr anbieten. Immerhin hat er diese Saison bei Hertha die Möglichkeit, sich auf der offensiven Außenbahn einen Kaderplatz zu holen. Würde mich für ihn freuen. Das Potential hat er auf jeden Fall. Ich mag aber so Spieler nicht, die sich für besser halten als sie sind (siehe Leitner). Wenn das bei Kurt der Fall sein sollte, wird er auch bei Dardai keine großen Chancen haben
Zitat von ZipZapZerbi
Hat sich gerade glaube ich erledigt
Würde mich mal interessieren wie man Ihn bei euch so sieht ?
Zitat von HBSC91
Der Medienrummel ist um ihn jetzt auch endlich mal verstummt. Ich glaube nun kann er sich auch endlich mal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. An und für sich glaube ich schon, dass man ihn hinbekommt.
Der Medienrummel ist um ihn jetzt auch endlich mal verstummt. Ich glaube nun kann er sich auch endlich mal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. An und für sich glaube ich schon, dass man ihn hinbekommt.
Selbstbewusstsein gut und schön, aber er sollte mal weniger reden und mehr anbieten. Immerhin hat er diese Saison bei Hertha die Möglichkeit, sich auf der offensiven Außenbahn einen Kaderplatz zu holen. Würde mich für ihn freuen. Das Potential hat er auf jeden Fall. Ich mag aber so Spieler nicht, die sich für besser halten als sie sind (siehe Leitner). Wenn das bei Kurt der Fall sein sollte, wird er auch bei Dardai keine großen Chancen haben
Wenn man das Interview richtig liest ist er gar nicht so ein abgehobener Vogel, wie manche ihn hier gerne hätten.
Er sagt doch nur "Wäre schön wenn der Trainer mich mal bringt ich bin jemand der NACH EINWECHSLUNG die letzten 15 Minuten noch mal Gas geben kann" so in etwa... Was ist daran jetzt falsch. Ich finde er hat in den Testspielen echt gute Ansätze gezeigt und fände es absolut okay ihn mal für Kurzeinsätze zu bringen, wenn es das Ergebnis zulässt (oder eben auch erfordert noch mal einen schnellen Dribbelstarken zu bringen der weiß wo Julian Schieber steht)

Dein Zitat ist aber so leider nicht komplett!
Kurt: „Ich habe einen guten linken Fuß. Offensiv habe ich die Stärke, Spiele entscheiden zu können."
Das ist eine schöne Selbsteinschätzung. Mir wäre es lieber er hätte mal ein (Pflicht-)Spiel für uns entschieden bevor er es von sich selbst behauptet.
Ansonsten ist es ein Interview wie jedes andere auch.
05.09.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von ZipZapZerbi
…
Mitchel Weiser ist bei euch nicht mehr weg zu denken er hat nicht groß geredet sondern gemacht, kommt halt bei mir besser an...
Zitat von HeelPhakdi

…
Da hast Du recht und genau darin sehe ich auch den Unterschied zu Weiser!
05.09.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von ZipZapZerbi
Er hat sich bei uns nicht beliebt gemacht das ist richtig, aber ich bin bei so jungen eh allergisch egal ob er für Gladbach gespielt hat oder nicht !
Zitat von HeelPhakdi

Und vorher noch ein zynischer Kommentar wegen dem Interview mit eben dem Smiley
Aber ist ja okay. Kann sein das er damals bei euch Fehler gemacht hat, will und kann ich nicht beurteilen stecke da nicht so tief in eurer Fanszene drinnen.
Aber bei uns verhält er sich bislang absolut vorbildlich hat das letzte halbe Jahr nicht gemurrt, die Vorbereitung eher begonnen als ohnehin schon die früh startende Hertha und hat (auch wenn es "Nur" Testspiele waren) gezeigt wohin der Weg gehen kann. Er macht auch im Training gerade defensiv noch nicht alles richtig, aber nach dem ersten Dardai Zuruf ist er mit 250 km/h wieder mit der Defensivarbeit beschäftigt. Also ich sehe da schon die von ihm angesprochenen Verbesserungen als tatsächlich vorhanden und nicht "ICH BIN DER GRÖSSTE UND GEILSTE SCHAUT HER" denn da hätte Dardai ihn schon längst weg gejagt, mag nämlich Dardai auch nicht.
Ich mag übrigens solche Spieler auch nicht weder bei Hertha, noch in meiner trainierten Jugendmannschaft. Aber um das abzurunden und nochmals zu betonen. Für mich benimmt sich Sinan absolut Vorbildhaft und hat bestimmt das Interview nicht aktiv gesucht nach dem Motto "MAL DRUCK AUF DEN OLLEN PAL MACHEN" sondern einfach nur sein wiedergewonnenes Selbstvertrauen in dem Interview wiedergespiegelt und realistisch formuliert. Kurzeinsätze sind das was ich jetzt brauche und für die ich bereit bin. Und das wiederum find ich sehr positiv.
Zitat von Hardliner
Kurt: „Ich habe einen guten linken Fuß. Offensiv habe ich die Stärke, Spiele entscheiden zu können."
Das ist eine schöne Selbsteinschätzung. Mir wäre es lieber er hätte mal ein (Pflicht-)Spiel für uns entschieden bevor er es von sich selbst behauptet.
Ich sagte ja "SO IN ETWA" Auch an dem Teil des Interviews finde ich NICHTS verwerflich man kann sich alles schlimmer reden als es tatsächlich ist. Er hat einen starken linken Fuss und glaubt mit seinen Fähigkeiten den Jungs helfen zu können. Das kann Tore, Vorlagen oder Räume schaffen heißen und nicht "ICH BIN DER GEILSTE" also noch mal meine Frage: Was soll an der Aussage jetzt so schlimm sein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeelPhakdi am 05.09.2016 um 12:54 Uhr bearbeitet
05.09.2016 - 13:39 Uhr
Ich fand ihn den Vorbereitungsspielen recht auffällig nach vorne, nicht nur zuletzt wegen seiner guten Vorlagen auf Schieber. Das könnte auf Ibisevic auch gut funktionieren, Kalou und Haraguchi waren bisher nicht für gutes Flanken schlagen bekannt. Klar an seinem Defensivverhalten muss er noch ordentlich arbeiten um eine wirkliche Alternative zu werden. Ich kann mir schon vorstellen das er es schafft in den nächsten Wochen und Monaten zu Kurzeinsätzen zu kommen und spätestens wenn Kalou Anfang der Rückrunde wegen des Afrika Cups die ersten Partien fehlt, sollte er sich besonders anbieten und wer weiß vllt. gelingt ihn ja dann der Durchbruch.
Charakterlich kann ich ihm bisher nix vorwerfen und hat sich vorbildlich verhalten. Das er seinen Urlaub vorzeitig abgebrochen hat, um eine Woche vor regulären Trainingsbeginn schon mit der U23 zu trainieren, zeugt von Willen es nun endlich besser zu machen als bisher (körperlich hat er seit er hier ist doch deutlich Fortschritte gemacht, was ich so subjektiv betrachtet einschätzen kann). Da würde ich das Interview nicht zu sehr auf die hohe Kante nehmen, ich finde er hat sich nur nochmals angeboten.
Zu Hoffen wäre es, dass er es packt und einen ähnlichen Weg wie Weiser einschlägt
Charakterlich kann ich ihm bisher nix vorwerfen und hat sich vorbildlich verhalten. Das er seinen Urlaub vorzeitig abgebrochen hat, um eine Woche vor regulären Trainingsbeginn schon mit der U23 zu trainieren, zeugt von Willen es nun endlich besser zu machen als bisher (körperlich hat er seit er hier ist doch deutlich Fortschritte gemacht, was ich so subjektiv betrachtet einschätzen kann). Da würde ich das Interview nicht zu sehr auf die hohe Kante nehmen, ich finde er hat sich nur nochmals angeboten.
Zu Hoffen wäre es, dass er es packt und einen ähnlichen Weg wie Weiser einschlägt
06.09.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von HeelPhakdi

Zitat von guerteltier
Zitat von ZipZapZerbi
Zitat von HBSC91

Mir kam er in dem BZ Interview auch nicht abgehoben vor. Der weiss schon, dass das Leistungssport ist und man extrem hart an sich arbeiten muss. Ich sehe aber klare Fortschritte. Demut habe ich bei ihm auch rausgehört und das stimmt mich zuversichtlich. Ich denke schon, dass er im November vielleicht schon in den letzten 15 Minuten auf der linken Offensivseite eine Option sein und wir ihn da in das Spiel hineinwerfen können ?
Ich persönliche bin ein grosser Fan von diesem Spieler Kurt und ich bete, dass er es schaffen wird.
06.09.2016 - 09:12 Uhr
Man sieht ein Interview halt immer nur so, wie man es sehen möchte.
Und natürlich sucht der eine oder andere Gladbacher vergeblich ein Haar in der Suppe.
Da zählt Sinan seine Stärken auf, weil er danach gefragt wurde und schon gilt er als arrogant.
Wenn es nach dem einen oder anderen Gladbacher geht hätte Sinan antworten müssen : "Ich habe garkeine Stärken. Meine Füße benutze ich lediglich für den Gang zum Arbeitsamt, auf dem Fußballplatz bin ich allerdings kaum zu gebrauchen. Vielleicht bekomme ich ja meine Chance bei einem Kreisligisten. Dort habe ich die reale Chance auf einen Stammplatz."
Damit will ich den Gladbachfan nicht verallgemeinern, sondern beziehe mich nur auf die wenigen die meinen ihren Unmut über Sinan äußern zu müssen.
Müssen teilweise echt traurige Figuren sein, wenn sie ihm so hinterherweinen.
Ich hingegen gebe ihm eine Chance. Finde ihn absolut nicht arrogant oder überheblich.
Ich sehe in ihm einen jungen talentierten Spieler mit einigen Defiziten.
Seine größten Defizite sind sein rechter Fuß, seine Defensivarbeit, seine Körperhaltung bzw seine Körpersprache und vielleicht, dass er noch ein wenig "Masse" aufbauen könnte.
Alles ausbaufähig. Sein linker Fuß, seine Technik und sein gutes Auge für den Mitspieler sind allerdings Attribute in denen er schon jetzt so einigen gestandenen Profis voraus ist.
Wenn er diese Saison allerdings auf keine Kurzzeiteinsätze kommen sollte, dann kann man das Projekt als gescheitert betrachten. Bis jetzt sehe ich die ganze Angelegenheit noch recht entspannt. In der Vorbereitung wusste er in einigen Situationen, vor allem als Vorlagengeber, sehr zu gefallen.
Und natürlich sucht der eine oder andere Gladbacher vergeblich ein Haar in der Suppe.
Da zählt Sinan seine Stärken auf, weil er danach gefragt wurde und schon gilt er als arrogant.
Wenn es nach dem einen oder anderen Gladbacher geht hätte Sinan antworten müssen : "Ich habe garkeine Stärken. Meine Füße benutze ich lediglich für den Gang zum Arbeitsamt, auf dem Fußballplatz bin ich allerdings kaum zu gebrauchen. Vielleicht bekomme ich ja meine Chance bei einem Kreisligisten. Dort habe ich die reale Chance auf einen Stammplatz."
Damit will ich den Gladbachfan nicht verallgemeinern, sondern beziehe mich nur auf die wenigen die meinen ihren Unmut über Sinan äußern zu müssen.
Ich hingegen gebe ihm eine Chance. Finde ihn absolut nicht arrogant oder überheblich.
Ich sehe in ihm einen jungen talentierten Spieler mit einigen Defiziten.
Seine größten Defizite sind sein rechter Fuß, seine Defensivarbeit, seine Körperhaltung bzw seine Körpersprache und vielleicht, dass er noch ein wenig "Masse" aufbauen könnte.
Alles ausbaufähig. Sein linker Fuß, seine Technik und sein gutes Auge für den Mitspieler sind allerdings Attribute in denen er schon jetzt so einigen gestandenen Profis voraus ist.
Wenn er diese Saison allerdings auf keine Kurzzeiteinsätze kommen sollte, dann kann man das Projekt als gescheitert betrachten. Bis jetzt sehe ich die ganze Angelegenheit noch recht entspannt. In der Vorbereitung wusste er in einigen Situationen, vor allem als Vorlagengeber, sehr zu gefallen.
06.09.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Ich klinke mich als Gladbach Fan einfach mal ein. Natürlich hat sich Sinan Kurt nicht viele Freunde in Gladbach gemacht mit seinem Wechsel und das hängt halt noch ein bisschen nach. Man kann nicht bestreiten, dass Kurt in den U-Mannschaften ein Wahnsinns Kicker war und, hätte er die Entwicklung so weitergeführt, wäre er bestimmt schon ein Rotationsspieler im Gladbacher Kader (reine Spekulation, aber die Anlagen waren da.)
Kurt selber kann man aus fussballerischer Sicht wenig vorwerfen. Er kriegt ein Angebot von Bayern und als Spieler ist Bayern eine super Chance mit besten Möglichkeiten sich weiter zuentwickeln und das Maximum aus sich herauszuholen.
Die Art wie der Transfer zustande gekommen ist war halt eine Schlammschlacht. Man stelle sich vor man hat ein Toptalent in seinen Reihen und versucht den Vertrag zu verlängern und ein paar Tage später erfährt man, dass der Spieler zu Bayern wechseln möchte und lässt sich nicht von seiner Meinung abbringen. Aus Gladbacher Sicht (wurde auch öffentlich von Max Eberl so kommuniziert) natürlich nicht die feine englische Art mit der Sinan Kurt bzw. die Bayern in die Verhandlung gehen.
Da alles schnell an die Öffentlichkeit kam und medial so breitgetreten wurde schalteten sich dann viele Fans ein und es kam zum großen Aufschrei, weil es halt schnell als undankbar und arrogant rüberkam, wenn ein Spieler in dem Alter unter solchen Umständen wechselt und das unschön über die Bühne geht.
Seitdem eher dann bei den Bayern war lief es auch nicht run. Die Vorschusslorbeeren waren dann schnell verbraucht und ich hatte das Gefühl das Kurt selber frustriert war, dass er sich nicht durchsetzen konnte bei den Bayern. Erst konnte er zwischen U19 und Profi-Training pendeln dann wurde er in die U23 "verbannt" wo auch die Leistung ausblieb und er einige Male nichtmals im Kader stand.
Mit einigen Aussetzern und machte er dann in den Medien wieder Rummel (unter anderem ein Helikopter Flug über 74km für 2000€) was dazu führte, dass er auch bei Bayern nie Fuss fassen konnte, eben auch wegen dem riesen Medienrummel der nie abnahm.
Ich denke die Ablehnung von einigen Gladbach Fans kommt aus einer Mischung von Frust, Schadenfreude aber auch Rechtfertigung. Man kann es wohl keinem verübeln, weil wer jubelt schon über solche unsauberen Transfers?
Fakt ist: Im Gegensatz zu anderen Talenten die nicht im Fokus standen wie Kurt, konnte er sich bisher nicht durchsetzen. Wie bereits erwähnt hat er tolle Anlagen und wenn er mal Einsatzzeit bekommt und das Umfeld passt dann wird er sich auch bestimmt noch zu einem soliden Bundesligaspieler entwicklen. Es war schon immer toll ihm zuzugucken, weil er eben eine leichtigkeit auf den Platz legt, die nicht selbstverständlich ist.
Wünsche ihm und euch, dass er es nochmal allen beweist und Leistung erbringt und das Vertrauen des Vereins bestätigen kann.
06.09.2016 - 13:48 Uhr
Ich sehe an den Aussagen in dem Interview nichts verwerfliches. Es hoert sich eher etwas nach Eigenwerbung an, die er aber ehrlich gesagt schon lieber auf dem Platz als in der Zeitung machen sollte.
06.09.2016 - 13:59 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Planen kann Dardai auch mit Sami Allagui und Sinan Kurt. Der Coach lobt speziell Youngster Kurt (20), der beim jüngsten 12:0 gegen Bezirksligist Club Italia zwei Treffer erzielt und zwei aufgelegt hatte. "Sinan macht einen sehr guten Eindruck, er hat fünf Kilo abgenommen." Kurt sei jetzt schneller und beweglicher, "er ist ein Mann geworden", so Dardai, "das sieht man auch in den Trainingseinheiten, in seiner Zweikampfführung. Langsam hat er es wirklich verdient, dass wir ihn mitnehmen. Natürlich ist es schwierig, weil wir viele gesunde Spieler haben. Aber so wie er sich momentan präsentiert, kann er uns helfen." Vielleicht schon in Ingolstadt.
Das liest sich doch schon mal ganz gut. Mal schauen, ob er es schon gegen Ingolstadt erstmals in den Kader schafft. Allzu lange hin kann es, wenn er so weiter macht, wohl nicht mehr sein. Bin gespannt auf unseren Quasi-Neuzugang.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland