Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.02.2019 um 03:01 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#1
06.01.2016 - 09:36 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bayern mit Rückkauf-Regel

Sinan Kurt ist schon in Berlin. Gestern wurde bekannt: Hertha verpflichtet den ehemaligen Jugendnationalspieler (U15 bis U19) fest. Super-Sinan bekommt einen Vertrag bis 2019. Besonders interessant an dem Wechsel: Die Bayern sicherten sich ein einmaliges Rückkaufsrecht. Macht der Rekordmeister davon Gebrauch, kassiert Hertha nach BILD-Informationen rund 8 Mio Euro.
Hört sich gut an.

•     •     •

+++ HaHoHe +++
Sinan Kurt |#2
06.01.2016 - 15:18 Uhr
Zuvor hatte das 19-Jährige Super-Talent bereits erfolgreich den Medizincheck absolviert und danach seinen Hertha-Vertrag in der Geschäftsstelle unterschrieben. Ganz offiziell wollten die Berliner den Transfer jedoch noch nicht bestätigen. Grund: Die fehlenden Unterschriften vom abgebenden Verein Bayern München. In Bayern ist am Mittwoch Feiertag (Heilige Drei Könige) und niemand auf der Geschäftsstelle…
Liegt also nur noch an denn Bayern grins

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Sinan Kurt |#3
07.01.2016 - 15:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Herzlichen Willkommen in der @HerthaBSC - Familie, @sinan_kurt_24 ! Wir freuen uns sehr. #hahohe
Preetz bestätigt wie immer höchstselbst als Erster. Herzlich Willkommen! grins

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sensei_Leku am 07.01.2016 um 15:04 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#4
17.01.2016 - 13:40 Uhr
Quelle: www.spox.com
Auch Bayern-Neuzugang Sinan Kurt konnte überzeugen, für einen Platz bei der ersten Mannschaft reicht es aber noch nicht ganz. "Er hat Handlungsschnelligkeit, ist ein guter Fußballer, muss aber noch die Automatismen verinnerlichen", so Dardai, der mit dem 19-Jährigen eine Abmachung hat.

"Er kriegt von uns Männertraining und spielt bei der U23. Wenn er so gut ist, dass er uns helfen kann, schauen wir weiter. Aber er bekommt keinen Druck, hat bis Sommer Zeit und soll dann richtig angreifen."
Die zitierte Passage liest sich an sich nicht negativ und spiegelt auch genau das wieder, was von Anfang an zu dem Kurt-Transfer kommuniziert wurde: Kurt soll sich erst mal in der 2. Mannschaft Spielpraxis holen und dann wird in ein paar Wochen/Monaten über seinen Verbleib in der 1. Mannschaft entschieden. Zusätzlich wird sogar noch Dardais Lob bezüglich Kurts "Handlungschnelligkeit" erwähnt und das er Kurt für einen guten Fußballer hält...
Trotzdem verlinkt SPOX den Artikel auf ihrer Startseite mit dem Kommentar:
Zitat von SPOX
Dardai degradiert Kurt: "Vorerst in der U23"

Bildniveau!
Sinan Kurt |#5
17.01.2016 - 14:47 Uhr
herthabsc.de: Im Trainingslager mit dabei war ein Neuzugang. Welchen Eindruck hat Sinan Kurt bei dir hinterlassen?

Dárdai: Sinan ist hier gut angekommen. Ich bin sehr zufrieden mit seinen Trainingsleistungen. Er zeigt eine gute Handlungsschnelligkeit und hat einen feinen linken Fuß. Er soll ohne großen Druck aufspielen, ich nehme mir die Zeit, ihn besser kennenzulernen. Sinan bekommt bei uns Männertraining, spielen wird er anfangs aber in der U23. Er hat alle Chancen oben zu spielen.
Wenn er sich Tag zu Tag steigert, werde ich ihn sicher nicht übergehen. Wir haben uns in aller Ruhe unterhalten vor dem Wechsel und haben klare Absprachen.
Das vollständige und im Wortlaut korrekte Interview gibt es hier:

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Sinan Kurt |#6
19.01.2016 - 22:46 Uhr
Quelle: www.spox.com
"Wir haben in Berlin angefragt, ob dieses Interesse weiterhin besteht. Hertha ließ uns wissen, dass man unverändert große Stücke auf Sinan halte und ihn gerne verpflichten würde", erläutert der Rechtsanwalt den Beginn der Gespräche. Dass Berlin aktuell in der Tabelle sogar auf einem direkten Champions-League-Platz rangiert, spielte bei der Wahl des Vereins allerdings keine Rolle: "Uns war wichtig, dass Sinan nicht nur für eine kurze Zeit von Bayern ausgeliehen wird, sondern dass ein Wechsel mit einer langfristigen Perspektive erfolgt, was durch den Abschluss des Dreieinhalbjahresvertrages mit Hertha BSC gewährleistet ist."
SPOX befasst sich nochmal näher mit Kurts Wechsel zur unseren Hertha. Interessant und für mich auch neu ist dabei der Punkt, dass Kurts Berater scheinbar von selbst das Gespräch mit Hertha gesucht hat und die anfängliche Intention für den Wechsel nicht aus Berlin kam. In den Kontext passen dann auch die Aussagen von den Hertha-Verantwortlichen aus dem Herbst , dass man im Winter nicht auf dem Transfermarkt tätig sein wolle... Da bin ich bei dem spontanen Kurt-Transfer doch ersteinmal stutzig gewesen, auch wenn von Anfang an davon gesprochen wurde, dass es eine einmalige Gelegenheit war an ein großes Talent zu kommen und deswegen den Transfer doch im Winter realisieren wollte.

Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt darauf, wann wir Kurt das erste mal auf größerer Bühne betrachten dürfen... Ich will ihn unbedingt mal im wirklichen Wettkampfgeschehen spielen sehen!
Sinan Kurt |#7
05.03.2016 - 18:46 Uhr
Startaufstellung: 4-4-2 doppel 6

__________________Aulig__________________
Bohm___ Morack__Torunarigha___Rademacher
________Henning___________Pelivan________
Abderrahma. ___________________ Mlynikowski
________Eisele_____________Mirbach________

Ersatzbank:
Nico Wiesner TW
Tony Fuchs LM <-> 37´ für Rademacher
Marcel Rausch RM <-> 46´ für Bohm
Tobias Hasse MS <-> 60´ für Mirbach
Mike Owusu HS
Trainer:
Ante Covic

Es ist ziemlich ruhig geworden um Sinan Kurt.

Sein letztes Spiel war am 14.02.16 gegen die TSG Neustrelitz!

Danach verlor unsere zweite Mannschaft gegen den aktuell Tabellen 8. VfB Auerbach mit 0-6!

Wir rangieren derzeit auf dem 9. Tabellenplatz!

Kurt stand nicht im Kader. Hat jemand Infos wieso er nicht gespielt hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmigoBSC am 05.03.2016 um 19:00 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#8
31.05.2016 - 11:36 Uhr
Schonzeit vorbei
Hertha-Manager Preetz erhöht Druck auf Sinan Kurt

Hertha BSC erwartet in der neuen Saison den Durchbruch von Top-Talent Sinan Kurt. Im Januar kam er vom FC Bayern, bisher war er aber nur in der Regionalliga im Einsatz.

Im „Kicker“ fordert Hertha-Manager Michael Preetz (48) jetzt von Kurt: „Wir erwarten alle, dass er in der neuen Saison durchstartet und sich zeigt.“
Kleiner Artikel über Kurt und nochmal alle Vertragsdetails.
Bin gespannt ob er sich in der Vorbereitung in den 18er-Kader spielt.
Wünschen würde ich es mir sehr, allerdings ist der Glaube daran mildegesagt eher gering.
Sinan Kurt |#9
03.06.2016 - 09:39 Uhr
„Ich will Berlin endlich mein wahres Gesicht zeigen“

Dort folgten dem Traum-Debüt mit einem Tor gegen Neustrelitz (2:0) – auch auf Grund von Verletzungen – nur noch fünf weitere Einsätze. Zu wenig für den hochtalentierten Ex-Bayern-Profi! Sieht auch Manager Michael Preetz (48) so: „Wir erwarten alle, dass er in der neuen Saison durchstartet und sich zeigt.“

Hat er vor! Kurt: „Das erste halbe Jahr ist blöd gelaufen. Es war aber abgesprochen, dass ich die Zeit bekomme, mich einzugewöhnen. Das ist nun vorbei. Jetzt soll es endlich losgehen!“ Den Wechsel zu Hertha hat er keine Sekunde bereut. Sinan: „Auf keinen Fall! Ich habe eine Lösung gesucht und die richtige Entscheidung getroffen.“

Aktuell macht Kurt mit Freunden Urlaub in Spanien. Am 22. Juni kehrt er nach Berlin zurück. Eine Woche vorm Trainingsstart! Kurt: „Ich werde mit einigen Jungs früher anfangen, damit ich zum Start richtig fit bin.“
Vorher schaut er am TV die EM. Kurt: „Da sind ja einige dabei, die ich kenne.“
Zumindest ein positives Zeichen, dass er eine Woche früher mit dem Training anfängt.
Somit sollte er zumindest konditionell einen leichten Vorsprung haben.
Am Ende entscheidet also nur sein Talent ob er es schafft oder nicht.

Edit :
Die BZ hat den Artikel auch veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 03.06.2016 um 09:47 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#10
25.06.2016 - 12:26 Uhr
Hertha-Star will Durchbruch | Kurt schiebt Extraschichten

Nanu, was macht der denn da? Wir sehen Hertha-Profi Sinan Kurt (19) beim Training, obwohl der Bundesligist erst nächsten Mittwoch um 10 Uhr mit der Vorbereitung startet.

Doch der fleißige Kurt schiebt schon seit sechs Tagen Extraschichten bei Herthas U23 – für den Durchbruch bei den Profis!

Seitdem Kurt letzten Winter von Bayern München kam, blieb er ohne Profi-Einsatz. Das soll sich nun ändern!

Kurt zu BILD: „Ich habe mir viel vorgenommen, will endlich durchstarten. Ich hoffe, dass ich durch das Training, dass es bei U23-Trainer Ante Covic in sich hat, bei den Profis gleich gut reinkomme. Mein Ziel ist, in der neuen Saison meine Einsätze zu bekommen.“

Hertha-Manager Michael Preetz (48): „Ich begrüße es, dass Sinan schon angreift. Das erste halbe Jahr hat er Eingewöhnungszeit bekommen. Jetzt erwarten wir, dass er sein Potential zeigt. Ich freue mich auf ihn.“
12345
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.