Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sinan Kurt
Geburtsdatum 23.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein MSV Düsseldorf

Leistungsdaten:

Sinan Kurt

05.01.2016 - 19:57 Uhr
Hier kommt Kurt, ohne Helm und ohne Gurt, einfach Kurt!

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.02.2019 um 03:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 30.
Sinan Kurt |#1
05.01.2016 - 21:15 Uhr
Und nun hat man ihn wohl doch gleich gekauft.....
Aber gut, hoher sechstelliger Bereich bedeutet also unter ner Mio. In Anbetracht der Transfersummenentwicklung kann man wohl davon ausgehen das man zumindest nicht mit Verlust aus diesem Geschäft herausgeht (Vorausgesetzt Kurt arbeitet an der Nutzung seines Talents).
Schade dass es die Rückkaufoption gibt, ich tippe aber mal man hätte ihn sonst nicht (zumindest nicht für diese Summe) bekommen.
Aber es ist eh nicht sonderlich wahrscheinlich dass die Bayern diese ziehen werden. Uns reicht ja ein guter Bundesligaspieler, bei den Bayern darfs dann schon ne Schippe mehr sein. Sollte er tatsächlich in diese Sphären aufsteigen dann dürfte er uns, bis dahin, so sehr geholfen haben das man trotzdem davon profitiert hat und in der Regel liegt diese Option ja auch über dem Kaufpreis.
Wir hätten dann also vermutlich nen guten Spieler gehabt der uns für den Zeitraum nix gekostet hat , da dieser höhere Betrag dann das Gehalt refinanziert.

Ich gehe also mal davon aus das alle Konstellationen, Ausnahme Totalflop, ein guter Deal für Hertha sind.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Sinan Kurt |#2
07.01.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von Aeneas
Bin mit dem Deal immer weniger zufrieden. Im Endeffekt bildet ihn Hertha für den Männerbereich aus, trägt das Risiko und wird im Erfolgsfall mit einer Ablöse bis 2Millionen belohnt. Eindeutig zu teuer. Stand jetzt ist jede Ablöse über 750.000-800.000 zu viel. Hat es nicht mal zu Bayern Ii geschafft. Die halbe Million Ablöse wäre ja ok, aber so hat Hertha im Erfolgsfall, ohne Anrechnung des Gehaltes, maximal 6 Millionen Gewinn, und das bei dem Risiko. Und ich seh das Risiko nicht nur finanziell, sondern auch Seitens des Image. Wenn ich Schwabe wäre würd ich sagen: das hat alles ein Geschmäckle!

das einzige "geschmäckle" hat dein post.
man kann auch an allem rummeckern.
denkst du bayern hat es nötig irgendwelche talente zu verschenken?
ich finde dafür ist es ein sehr guter deal.
ohne risiko wird es keine schnelle sportliche und wirtschaftliche entwicklung geben
und wenn das risiko dann noch so klein gehalten wird, wie in diesem fall, ist es doch optimal.

500.000€ bis 600.000€ kostet er nur, das ist das einzige risiko.
sollte er sich dann gut machen und wir was von ihm haben, kann es sich bis auf 2mio.€ erhöhen, aber dann hilft er uns auch weiter!!!

und die bayern haben nur 2018 die RKO für 10mio.€ und die wird sicherlich nur gezogen, wenn er annährend weltformat erreicht hat / erreichen wird.
sicherlich kann man sagen, dann hätten wir ihn lieber für 50mio€ verkauft, aber niemals bekommt man solch ein talent von solch einem verein auf dem silbertablett serviert.

quellen:
http://www.bild.de/sport/fussball/sinan-kurt/kostet-hertha-zwei-millionen-44048098.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

https://twitter.com/neunzig_plus/status/685016368098467840

https://twitter.com/BL_LatestNews/status/684861121929555969

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Sinan Kurt |#3
08.01.2016 - 00:26 Uhr
Ich denke der Kaufpreis wird auch der Hertha nicht ernsthaft weh tun, auch wenn es am Ende sich als Fehlverpflichtung rausstellen sollte. Man kauft doch so oder so ab und an auch junge Talente ein und davon schlagen ja am Ende auch nicht unbedingt viele richtig ein.

Vielleicht bekommt ihr ihn ja hin. Wir waren damals sauer, weil wir ihn lange ausgebildet haben und er bei uns ne zeitlang als das nächste große Talent mit Dahoud genannt wurde. Dahoud hatte Geduld und das hat sich ausgezahlt, er hat weiter hart an sich gearbeitet und wurde dafür belohnt. Ich denke wenn Kurt ähnlich gepolt wäre und an sich gearbeitet hätte und vollen Einsatz gezeigt hätte, dann wäre er auch besser dagestanden zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich hab seinen Weg ja als Gladbacher immer etwas verfolgt, die Sky Doku gesehen, Jugendberichte gelesen und Aussagen von den Trainern der Jugendmannschaften und des Nachwuchsdirektors verfolgt durch Fohlen.tv usw. Da war eigentlich immer wieder die Aussage zu Kurt das er ein riesiges Talent hat, es aber so nicht abgerufen bekommt, da er sich unterfordert fühlt und zu gut für die Regionalliga, etc. Ohne Einsatzwillen im Training und im Nachwuchs wollte und will man ihn aber nicht mal eben zum schulen in die erste Elf der 1. Mannschaft packen, sollte verständlich sein.

Wie es nun bei den Bayern lief weiß ich nicht genau. Denke mal relativ ähnlich, die Qualität und der Einsatzwille hat wohl nicht gereicht, danach wurde er sicher auch nicht grundlos in die 2. Mannschaft versetzt und dürfte da dann wohl wie bei uns das bockige Kind gegeben haben das sich für zu gut hält. Er hat auch mal gesagt, dass er da nicht mit vollem Einsatz spielen würde, weil das nicht nötig wäre, auf diesem "Niveau/Level".

Wenn man ihm das ausgetrieben bekommt, irgendwie...dann kann aus ihm wohl sicher was werden.
Sinan Kurt |#4
19.02.2016 - 15:33 Uhr
Nur Eindrücke vom Spiel?

"Netter Junge aber total überbewertet.
Tut mir leid für ihn.
Mieses Spiel.
Einfallslos, langsam, nicht gelaufen , nicht nach hinten mitgearbeitet"

Das ist leider gerade KEINE fundierte Bewertung eines Spiels, über die bspw. ich mich in der Tat gefreut hätte. Es ist vielmehr ein Pauschalurteil, genauer eine Pauschalverurteilung, eines jungen Spielers nach nur einem Spiel. Einem Spiel in dem Kurt wohlgemerkt immerhin ein Tor geschossen UND eine Topelfnominierung herausgeholt hat. Somit liegt schon mal auf der Hand, dass Deine rein negative Bewertung selbst in Bezug auf dieses EINE Spiel alles andere als objektiv sein kann. In Bezug auf den Spieler insgesamt ist so eine Beschreibung nur eine niveaulose Frechheit, die man sich im anonymen Internet zwar erlauben kann, die aber leider keinerlei positive Rückschlüsse auf Deine geistige Reife zulässt oder Dich zu einem ernst zu nehmenden Gesprächspartner macht.

Meine Theorie: Du hast das Spiel nicht mal gesehen und nutzt diese Plattform primär zum Abbau von persönlichem Frust. Vielleicht solltest Du mal selbst Sport machen. Das wäre der produktivere Ansatz und wir hätten auch noch was davon.
Sinan Kurt |#5
06.09.2016 - 09:12 Uhr
Man sieht ein Interview halt immer nur so, wie man es sehen möchte.
Und natürlich sucht der eine oder andere Gladbacher vergeblich ein Haar in der Suppe.
Da zählt Sinan seine Stärken auf, weil er danach gefragt wurde und schon gilt er als arrogant.
Wenn es nach dem einen oder anderen Gladbacher geht hätte Sinan antworten müssen : "Ich habe garkeine Stärken. Meine Füße benutze ich lediglich für den Gang zum Arbeitsamt, auf dem Fußballplatz bin ich allerdings kaum zu gebrauchen. Vielleicht bekomme ich ja meine Chance bei einem Kreisligisten. Dort habe ich die reale Chance auf einen Stammplatz."

Damit will ich den Gladbachfan nicht verallgemeinern, sondern beziehe mich nur auf die wenigen die meinen ihren Unmut über Sinan äußern zu müssen.
Müssen teilweise echt traurige Figuren sein, wenn sie ihm so hinterherweinen.

Ich hingegen gebe ihm eine Chance. Finde ihn absolut nicht arrogant oder überheblich.
Ich sehe in ihm einen jungen talentierten Spieler mit einigen Defiziten.
Seine größten Defizite sind sein rechter Fuß, seine Defensivarbeit, seine Körperhaltung bzw seine Körpersprache und vielleicht, dass er noch ein wenig "Masse" aufbauen könnte.
Alles ausbaufähig. Sein linker Fuß, seine Technik und sein gutes Auge für den Mitspieler sind allerdings Attribute in denen er schon jetzt so einigen gestandenen Profis voraus ist.

Wenn er diese Saison allerdings auf keine Kurzzeiteinsätze kommen sollte, dann kann man das Projekt als gescheitert betrachten. Bis jetzt sehe ich die ganze Angelegenheit noch recht entspannt. In der Vorbereitung wusste er in einigen Situationen, vor allem als Vorlagengeber, sehr zu gefallen.
Sinan Kurt |#6
19.10.2016 - 12:23 Uhr
Zitat von Bochumer-Hennes
Der Junge ist 20! Ich gehe jede Wette ein, dass 80% seiner Altersgenossen entsprechende Bilder von sich haben. Zumindest dann, wenn sie - berechtigt oder nicht - einen gewissen Stolz auf ihren "Kumpel" entwickelt haben.

Vielen Dank für diesen Einblick in deine Gedankenwelt. Aber ich war auch mal 20 Jahre alt und das ist gar nicht so lange her. Ich wäre aber in dem Alter nie auf die Idee gekommen ein Bild von meinem Schwanz zu machen und das irgendeiner Minderjährigen zu schicken. So ein Verhalten ist kindlich pubertär und da erwarte ich von einem 20-jährigen schon etwas mehr Reife. Und ich gehe jede Wette, dass nicht 80% seiner Altersgenossen das genauso handhaben sondern vermutlich eher so 80% aller Matschbirnen. Andernfalls müsste man anfangen um dieses Land zu trauern.
Sinan Kurt |#7
19.10.2016 - 22:51 Uhr
WENN diese Geschichte stimmt (und bis dahin gilt in dubio pro reo) hat dieser Spieler in unserem Verein nichts mehr zu suchen und das sollte jeder "Fan" des Vereins auch nicht anders sehen. Soetwas geht absolut gar nicht und kann von niemandem wirklich toleriert werden und es ist sch... egal, ob er ein Kleinbebirnter Fussballer ist oder nicht. Da gibt es nichts zu entschuldigen oder zu beschönigen, bei manchen Dummheiten reichen auch Entschuldigungen nicht.

Sorry für die Wortwahl. Null Tolernz für solcherlei Dinge!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Sinan Kurt |#8
20.10.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von occean

Zitat von Basti77

Vielleicht auch nur wieder mal ein "Justizirrtum".

"Kurt, der erst im Januar 2016 vom FC Bayern zu Hertha BSC wechselte, will sich gegen die Strafe zur Wehr setzen. "Der Strafbefehl wurde erlassen, ohne dass Sinan Kurt sich zu dem Vorwurf geäußert hat. Er bestreitet den Vorwurf und wird unverzüglich Rechtsmittel einlegen", so sein Berater Klaus Decker."

Aber Fußballer werden prinzipiell bei so Sachen sofort in Schutz genommen und viele Sachen herunter gespielt. Das man da auch falsch liegen kann, hat man auch bei Sascha Lewandowski gesehen. Man sollte Kurt sicher nicht an den Pranger stellen und verfluchen - aber Straftaten herunterspielen geht gar nicht. Gerade so eine Einstellung führt dazu, dass Leute wie Kurt Fotos von ihrem Schlong an Minderjährige schicken, so getreu dem Motto: ist ja nichts bei. An seiner Intelligenz kann man aber durchaus zweifeln. Die Geschichte um Max Kruse dürfte er mitbekommen haben.

Ich finde eher, dass bei Fußballer bzw. bei allgemein Personen in der Öffentlichkeit diese Sachen viel zu sehr aufgebauscht werden. Wir wissen zwar noch gar nichts und noch wird es auch abgestritten. Aber selbst wenn, das Mädchen wird ja nun keine 12-13 mehr gewesen sein, sondern eher 16-17. Die Damen in dem Alter sind sexuell doch keine Minderjährigen mehr. Das wird nicht der erste errigerte Penis gewesen sein, den Sie gesehen hat und vermutlich hatte Sie so ein Ding auch schon in der Hand. Es gibt nur einen Aufschrei, weil Kurt in der Öffentlichkeit steht. Was ihm vorgeworfen wird passiert vermutlich hunderte mal am Tag und keine Sau interessiert das, weil es in Zeiten von Snapchat/Wahtsapp einfach dazu gehört.
Aber zerreißt Euch mal alle das Maul über ihn, hier sind garantiert Leute, die schon wesentlich schlimmeres getan haben. Ich im übrigen auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exposure am 20.10.2016 um 10:22 Uhr bearbeitet
Sinan Kurt |#9
20.10.2016 - 11:07 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von Hardliner

WENN diese Geschichte stimmt (und bis dahin gilt in dubio pro reo) hat dieser Spieler in unserem Verein nichts mehr zu suchen und das sollte jeder "Fan" des Vereins auch nicht anders sehen. Soetwas geht absolut gar nicht und kann von niemandem wirklich toleriert werden und es ist sch... egal, ob er ein Kleinbebirnter Fussballer ist oder nicht. Da gibt es nichts zu entschuldigen oder zu beschönigen, bei manchen Dummheiten reichen auch Entschuldigungen nicht.

Sorry für die Wortwahl. Null Tolernz für solcherlei Dinge!

wir sind ja nicht immer einer Meinung, aber in diesem Fall gehe ich da voll mit! Der junge Mann hat durch seine Position ganz einfach eine Vorbild-Funktion und dessen muss er sich bewusst sein. Mir ist ehrlich gesagt auch egal, ob sich die junge Dame über das Bild gefreut hat, wie viele sie schon in ihrem Leben davon gesehen hat oder was auch immer. Sollte Sinan Kurt tatsächlich aus der Geschichte von Kruse nichts gelernt haben und lernresistent sein, muss man echt zweifeln. Davon mal abgesehen, dass man abwarten sollte, ob es denn tatsächlich so gewesen ist, würde er bei Dardai sicherlich die Koffer vor die Tür gestellt bekommen - davon gehe ich aus. Das hat dann auch nur in zweiter Linie etwas mit Jugendschutz oder sowas zu tun, sondern in erster Linie mit seiner Rolle. Er möchte Profi-Fußballer sein und sollte sich auch so verhalten. Tut er das nicht, kann er das auch nicht ausüben. Damit hat er seiner Karriere den nächsten Bärendienst erwiesen :-/

@Exposure nur weil es im Internet hunderte von diesen Knallköppen gibt, die aus übersteigertem sexuellen Selbstbewusstsein ihr Ding in die Kamera halten müssen, macht es das nicht gerade besser. Ist absolut kein Argument.

Ich möchte in diesem Fall gerne mal an die ***** -Affäre vor einigen Jahren erinnern. Der mediale Aufschrei war enorm, jeden Tag eine extra Story der kleinen ***** , der Boulevard schlachtete das Thema komplett aus und viele Herthafans forderten den sofortigen Rausschmiss der/des Spieler/s, die daran beteiligt gewesen sein sollen (ich glaube u.a. Jay wurde "verdächtigt"). Was raus kam wissen wir wahrscheinlich noch alle. Die kleine hatte gelogen, sich alles mit der Springer Presse zusammen ausgedacht und die B.Z. durfte eine schöne Richtigstellung verfassen.

Damit will ich sagen, dass man einfach abwarten sollte, was dabei wirklich rauskommt, ohne den Spieler vorzuverurteilen, zumal die Sache bisher bestritten wird und man nichts genaueres weiß. Wenn da was dran sein sollte, dann ist es nicht schön aber manche spielen hier so dermaßen den Moralapostel, dass man denken könnte, sie hätten noch nie einen Fehltritt begangen. Und noch dazu in dem Alter...

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Sinan Kurt |#10
20.10.2016 - 13:06 Uhr
Es wird nicht der letzte Skandal sein, den sich der gute Sinan leistet...

Viel interessanter finde ich ohnehin, wie viel sich Hertha die Dienste eines Spielers kosten lässt, der bislang noch keinen nachhaltigen Leistungsnachweis im Profifußball erbingen konnte: 540.000 brutto im Jahr!

Das ergibt sich aus seinem Strafbefehl mit einem Tagessatz von 800,- €. Das bedeutet ein Nettoeinkommen von 24.000 pro Monat bzw. 45.000 brutto. augen-zuhalten

Nicht schlecht für einen Spieler, der bislang eher mit Eskapaden abseits des Platzes "überzeugt".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.