SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18

29.06.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von 66ziger
Moin. Alle reden hier immer nur von möglichen Abgängen und Neuverpflichtungen von Spielern um die Mannschaft zu stabilisieren und voran zu bringen. Alles ja auch richtig. Aber was ist mit Ralf Minge??? Der fällt anscheinend hinten runter bei den ganzen Experten, ist aber in meinen Augen mit die wichtigste Position im Verein bzw. im Kader. Sein Vertrag geht bis jetzt nur bis zum Ende der Saison 2017/18 . Darum sollte man sich auch mal Gedanken machen bzw. kümmern.

Ich gehe davon aus, dass eine Verlängerung mit Minge vereinsseitig reine Formsache ist. Er wird auch nirgendwo anders hingehen. Allenfalls wird er irgendwann mal in Rente gehen. Da ist aber noch ein wenig Zeit.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von 66ziger

Moin. Alle reden hier immer nur von möglichen Abgängen und Neuverpflichtungen von Spielern um die Mannschaft zu stabilisieren und voran zu bringen. Alles ja auch richtig. Aber was ist mit Ralf Minge??? Der fällt anscheinend hinten runter bei den ganzen Experten, ist aber in meinen Augen mit die wichtigste Position im Verein bzw. im Kader. Sein Vertrag geht bis jetzt nur bis zum Ende der Saison 2017/18 . Darum sollte man sich auch mal Gedanken machen bzw. kümmern.

Ich gehe davon aus, dass eine Verlängerung mit Minge vereinsseitig reine Formsache ist. Er wird auch nirgendwo anders hingehen. Allenfalls wird er irgendwann mal in Rente gehen. Da ist aber noch ein wenig Zeit.

Genau so ist es lieber @1992er.
Die Verlängerung kommt (hoffentlich) im Laufe des Frühjahrs - aber sicherlich wieder nur für ein Jahr. Ralf behält die Entwicklung des Vereins genau im Blick und sollte etwas "total quer laufen" (egal ob im Verein oder auch in der "Fanszene") und er nicht mehr in der Lage sein sollte gegenzusteuern, können seine Enkel vieel Zeit mit Opa verbringen. zwinker

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Ralle hat aus der Vergangenheit gelernt und verlängert immer nur um ein Jahr. Letztes mal war es im Februar der Fall, dahin wird es wohl auch dieses Jahr wieder gehen...

Ein „Nachwende-Rekord“

Dynamischer Jahresrückblick 2017 | Teil II: April-Juni

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Dynamos Schwierigkeiten mit den Neuzugängen
Nur drei sind Stammspieler, aber mancher wird noch durchstarten – meint der Trainer.
1-9-5-3

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen

Zwei schmerzhafte Verluste

Dynamischer Jahresrückblick 2017 | Teil III: Juli-September

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Ein Traum

Dynamischer Jahresrückblick 2017 | Teil IV: Oktober-Dezember

•     •     •

Awassi und Markanen fehlten beim Trainingsauftakt. Deutet das schon auf einen Abschied hin?

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Zitat von Maimi

Awassi und Markanen fehlten beim Trainingsauftakt. Deutet das schon auf einen Abschied hin?

Awassi wird beim Bericht über den Trainingsauftakt auf der Dynamo-Homepage tatsächlich nicht einmal erwähnt und steht auch nicht im Kader für das Trainingslager. Das riecht tatsächlich nach Abstellgleis. Überrascht

Markkanen soll allerdings mitfahren:

Zitat von Dynamo Dresden

Eero Markkanen fehlte nicht nur zur Überraschung des Cheftrainers am Mittwoch beim Trainingsauftakt und soll direkt ins Trainingslager nachreisen.

Das klingt etwas kryptisch. Offensichtlich fehlte Markkanen unangekündigt beim Training, nichtsdestotrotz scheint man mit ihm fest für die Wintervorbereitung zu planen.

Hier noch der komplette Kader für das Wintertrainingslager:

Torhüter: Markus Schubert (1), Marvin Schwäbe (25), Patrick Wiegers (24)

Abwehr: Niklas Kreuzer (7), Philip Heise (16), Jannik Müller (18), Fabian Müller (20), Florian Ballas (23), Marcel Franke (28), Justin Löwe (34), Kevin Ehlers (Rückennummer offen)

Mittelfeld: Manuel Konrad (5), Marco Hartmann (6), Rico Benatelli (8), Aias Aosman (10), Haris Duljevic (11), Andreas „Lumpi“ Lambertz (17), Paul Seguin (19), Patrick Möschl (22), Sascha Horvath (29), Niklas Hauptmann (36), Erich Berko (40)

Angriff: Lucas Röser (9), Peniel Mlapa (14), Eero Markkanen (21), Vasil Kusej (32), Pascal Testroet (37)

EDIT:

Bemerkenswert, gerade hinsichtlich der Personalie Awassi: Kevin Ehlers, 16-jähriger Innenverteidiger (!!!) aus der U17 fährt mit ins Trainingslager. Das ist wohl ein doppeltes Statement gegen Awassi.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 03.01.2018 um 13:03 Uhr bearbeitet
Dass Ehlers mitfährt ist wenig verwunderlich, hat ja auch bisher bei vielen Trainingseinheiten der Profis mitgemacht. Er ist zusammen mit Kusej wohl das beste Talent unseres Nachwuchses. Er kam am Anfang der Saison aus Rostock und wurde sofort Kapitän unserer B. Ist sicherlich als Toptransfer einzuschätzen. Dem Jungen ist viel zuzutrauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.