SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18

29.06.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von omanyd-saxony
Zitat von Commodus

Spahic könnte weiterhelfen. Die Frage ist, wie ist sein Fitnesszustand? Was hat er seit Februar gemacht?

Ist das nicht der, wo wir jedes zweite Spiel zu zehnt beenden würden?

oops der Typ kann nicht dein Ernst sein.....

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Ich würde dem Awassi mehr Einsatzchancen geben. Mal Mut haben und jungen Leuten eine Chance geben. Im Mittelfeld könnte man auch mal probieren mit Hartmann den defensiveren Teil zu bestreiten und Konrad den offensiveren Bereich im Wechsel mit Seguin.
Zitat von Gaoul

Tja, man muss sich wohl eingestehen, dass man dieses Jahr ziemlichen Mist gebaut hat.
Ja, Dresden ist nicht reich, aber wenn bei über 3 Millionen Transfereinnahmen ein hektischer (und tendenziell überteuerter) Transfer von Mlapa am letzten Tag alles ist, während Markkanen offenbar überhaupt keine Alternative darstellt, müssen sich auch die bisher wirklich tollen Mingus und Neuhaus diese Fragen gefallen lassen. Natürlich, die Verletzungen von Paco und Sören sind großes Pech, allerdings waren beide diesbezüglich auch Risikokandidaten.

Was bleibt?
Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Harti ist die IV jetzt schon ein ziemliches Problemfeld.
Freie Spieler wären Rotpuller und Spahic

"...ein hektischer (und tendenziell überteuerter) Transfer von Mlapa am letzten Tag..."

Diesen Unfug habe ich schon mehrmals gelesen und will jetzt auch meinen Senf dazu geben.

Verhandlunsergebnis und Preis sind immer nur von einer Komponente abhängig: Der Verhandlungsposition. Und die kann man nicht verändern, sondern kann nur Plan B,C,...Z in der Tasche haben, um Erpressungen zu entgehen.

Der Name Mlapa war zu beginn der Transferperiode zu lesen, die Einigkeit der SGD mit Mlapa ist am 3-Jahresvertrag abzulesen. Dass es nicht sofort geklappt hat, kann nur einen Grund haben: unverschämte Forderungen von Bochum. Also zog Minge die Pläne B....Z, die später in der Verpflichtung des Finnen mündeten.

Normalerweise wäre Dynamo mit einem Stürmer (Paco), einen Neuling (Röser) und eine Wundertüte (Eero) mindestens bis zum Winter ausgekommen. Dann aber ist etwas dazwischen gekommen, womit niemand rechnet: Der Kreuzbandriss beim Hauptstürmer. Mit einem Neuling und eine Wundertüte und ohnehin Probleme beim Toreschießen kann man sich schon in der Hinrunde dem Abstieg gefährlich nähern.

Also musste Mingus in den letzten Transfertagen nur mit Plan A (Benschop) und Plan B (Mlapa) ins Rennen gehen. Nach der Absage von Benschop ist Mingus in die schlimmstmögliche Verhandlunsgposition gerutscht: Hose runter und weiße Fahne!: Alle kennen die Kriegskasse und den absoluten Bedarf an einem guten Stürmer der SGD, Plan B nicht mehr möglich und in wenigen Stunden schließt das Tranferfenster. In so einem Fall könnte Bochum sagen "750 waren gestern, heute kostet er 1 Mio und wird jede Stunde 100 teurer." Da hätte Mingus den AR in 1-2 Stunden zum abnicken überredet, um den Schaden zu begrenzen und hätte auch bezahlt.

Ohne das Kreuzband wäre Peny im Winter für 200 gekommen.

Dafür konnten UN und RM nichts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo59 am 26.09.2017 um 10:22 Uhr bearbeitet
Zitat von marathon
Ich würde dem Awassi mehr Einsatzchancen geben. Mal Mut haben und jungen Leuten eine Chance geben. Im Mittelfeld könnte man auch mal probieren mit Hartmann den defensiveren Teil zu bestreiten und Konrad den offensiveren Bereich im Wechsel mit Seguin.

Hartmann und Konrad können ebenfalls Innenverteidigung spielen. Dazu noch Awassi auf der Bank.

Ich glaube nicht, dass Dynamo da jetzt irgendeinen vereinslosen Spieler verpflichtet. Im Winter kommt wahrscheinlich noch ein gestandener IV. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Man muss aber eins festhalten: "Hast du Scheiße am Fuß, dann hast du Scheiße am Fuß..."

Es ist schon bitter, wie es diese Saison läuft. Durchwachsene Vorbereitung mit vielen Ausfällen. Dann Kreuzbandriss Testroet, Muskelfaserriss Heise, Kreuzband-Teilriss Gonther...

Vielleicht waren wir in den letzten Jahren einfach verwöhnt...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Mag alles sein, trotzdem ist Penny nicht die Optimale Lösung.

Mir gefällt seine Körpersprache überhaupt nicht, wirkt genau wie bei Hoffe, Bremen und zuletzt Bochum. Mehr Kampf und Wille in seinen Aktionen wären gut.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Zitat von SGD19

Mir gefällt seine Körpersprache überhaupt nicht, wirkt genau wie bei Hoffe, Bremen und zuletzt Bochum. Mehr Kampf und Wille in seinen Aktionen wären gut.

Ich zitiere mal den Ticker vom Mittwoch bei seiner Auswechslung: "Peny hat wieder unglaublich viel geackert."

Scheint mir also eine sehr subjektive Wahrnehmung von dir zu sein, dass sich Mlapa nicht reinhängt.

Finde die Diskussion auch etwas befremdlich. Wenn Neuhaus Mlapa in der Startaufstellung bringt - und das nach zwei Wochen mit der Mannschaft - dann scheint er sich doch im Training aufzudrängen, oder?!

Gebt dem Jungen mal eine Chance...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Zitat von SGD19

Das kann ich nicht beurteilen. Könnte mir aber vorstellen, dass bei den Ecken die Darmstädter sich auf Penny konzentriert haben und dadurch Konrad immer frei war.zwinker
Ich fande Mlapa am Sonntag auch nicht wirklich toll, war viel zu statisch und die Statistik gibt das auch wieder, er ist in 77min 8030m gelaufen, wenn man das auf die 95min hochrechnet kommt man nicht mal auf 10km. Er hätte damit den schlechtesten Wert aller Feldspieler und das als Stürmer.
Zitat von Dynamo59
Zitat von SGD19

Das kann ich nicht beurteilen. Könnte mir aber vorstellen, dass bei den Ecken die Darmstädter sich auf Penny konzentriert haben und dadurch Konrad immer frei war.zwinker

Mir gefällt seine Körpersprache bisher aber auch nicht, Sonntag hat er bei langen Bällen die er er nicht kriegen konnte und auf dem Kopf von Darmstäder IV's gelandet sind einfach teilweise gar nicht gestört. Da ist Lumpi für die gegnerische IV sogar unangenehmer.
Zitat von theschaaf
Zitat von Dynamo59

Zitat von SGD19

Mir gefällt seine Körpersprache bisher aber auch nicht, Sonntag hat er bei langen Bällen die er er nicht kriegen konnte und auf dem Kopf von Darmstäder IV's gelandet sind einfach teilweise gar nicht gestört. Da ist Lumpi für die gegnerische IV sogar unangenehmer.

Im Vergleich zu Paco, Kutschke oder auch Röser wirkt er alos hat er keinen Bock. Mal in die Zweikampfe hauen, die Laufwege besser finden oder einen ball mal vernünfitg annehmen. Sogar die einfachtsen Pässe bekommt er nicht hin. Vor dem 0:2 gegen Bielefeld versucht er unbedrängt den Ball anzunehemen noch nicht mal das gelingt.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.