SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18
29.06.2017 - 20:38 Uhr
06.01.2018 - 02:49 Uhr
Zitat von Mavvv-10
Leihen mit Rückholoption sind doch legitim, bestes Beispiel für diese wäre Oxford. Bei ihm sicherte sich West Ham auch eine solche Option und zog diese auch. Er verließ Gladbach nach nur einem halben Jahr Leihe wieder. Falls Awassi also keine Spielzeit beim neuen Leihverein bekommt, wird die Leihe problemlos beendet.
Zitat von Ch19r53is
Verleihen mit Option auf Rückholung, was soll das denn sein? Wenn man einen Spieler verleiht, kommt er doch ohnehin danach zurück, es sei denn der leihende Verein hat eine Kaufoption.
Optional könnte man den Spieler verkaufen und sich eine Rückkaufoption in den Vertrag schreiben lassen. Meinst du das vllt.?
Verleihen mit Option auf Rückholung, was soll das denn sein? Wenn man einen Spieler verleiht, kommt er doch ohnehin danach zurück, es sei denn der leihende Verein hat eine Kaufoption.
Optional könnte man den Spieler verkaufen und sich eine Rückkaufoption in den Vertrag schreiben lassen. Meinst du das vllt.?
Leihen mit Rückholoption sind doch legitim, bestes Beispiel für diese wäre Oxford. Bei ihm sicherte sich West Ham auch eine solche Option und zog diese auch. Er verließ Gladbach nach nur einem halben Jahr Leihe wieder. Falls Awassi also keine Spielzeit beim neuen Leihverein bekommt, wird die Leihe problemlos beendet.
Das stimmt natürlich. An diese Möglichkeit habe ich nun überhaupt nicht gedacht, da wir hier ja erst einmal über eine Leihe für die Rückrunde spekulieren. Da wäre nichts mit Rückholoptionen, da es in diesem Zeitraum kein Transferfenster gibt. Sollte man Awassis aber gleich für 1,5 Jahre verleihen und den Vertrag entsprechend noch mehr ausdehnen, ergäbe das natürlich Sinn.
17.01.2018 - 20:54 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Noah Awassi wechselt zu Union Fürstenwalde
19-Jähriges Eigengewächs löst Vertrag vorzeitig auf
28.01.2018 - 22:12 Uhr
Wir haben in dieser Saison keine Führungsspieler.
Hartmann ist verletzungsbedingt viel zu selten auf dem Platz. Für Lumpi reicht es nur noch als Teilzeitkraft. Gonther steht fast die gesamte Saison nicht zur Verfügung. Konrad versuchte in den letzten Spielen, seine Mitspieler anzutreiben. Offenbar wird er aber nicht als Führungsspieler angenommen.
Die anderen Spieler sind eher Indianer als Häuptlinge. Derzeit stehen nur 11 Spieler, aber keine Mannschaft auf dem Platz. Nach der Körpersprache zu urteilen, ist die Harmonie untereinander gestört.
Duljevics Ausraster nach seinem Platzverweis ist nur ein Anzeichen. Heise wirkt oft so frustriert, dass ich ständig eine weitere rote Karte gegen ihn befürchte. Haupes Gesichtsausdruck wechselt zwischen beleidigt und genervt. Auch das Nachsetzen einiger Spieler nach Ballverlusten lässt zu wünschen übrig. Einige neue Spieler (Horvath, Möschl, Mlapa, Markkanen) sind mehr oder weniger Fremdkörper geblieben.
Ich bin trotzdem überzeugt, dass sich die Probleme auch ohne Neuzugänge und weiterhin mit UN als Trainer lösen ließen, wenn Hartmann und/oder Konrad stabil die Führungsrolle übernehmen könnten. Leider sieht es aber derzeit eher danach aus, als würden wir mehr oder weniger führungslos durch die Liga dümpeln und uns nur mit großer Mühe vor dem Abstieg retten können, der im neuen Leitbild nicht einmal erwähnt wird.
Hartmann ist verletzungsbedingt viel zu selten auf dem Platz. Für Lumpi reicht es nur noch als Teilzeitkraft. Gonther steht fast die gesamte Saison nicht zur Verfügung. Konrad versuchte in den letzten Spielen, seine Mitspieler anzutreiben. Offenbar wird er aber nicht als Führungsspieler angenommen.
Die anderen Spieler sind eher Indianer als Häuptlinge. Derzeit stehen nur 11 Spieler, aber keine Mannschaft auf dem Platz. Nach der Körpersprache zu urteilen, ist die Harmonie untereinander gestört.
Duljevics Ausraster nach seinem Platzverweis ist nur ein Anzeichen. Heise wirkt oft so frustriert, dass ich ständig eine weitere rote Karte gegen ihn befürchte. Haupes Gesichtsausdruck wechselt zwischen beleidigt und genervt. Auch das Nachsetzen einiger Spieler nach Ballverlusten lässt zu wünschen übrig. Einige neue Spieler (Horvath, Möschl, Mlapa, Markkanen) sind mehr oder weniger Fremdkörper geblieben.
Ich bin trotzdem überzeugt, dass sich die Probleme auch ohne Neuzugänge und weiterhin mit UN als Trainer lösen ließen, wenn Hartmann und/oder Konrad stabil die Führungsrolle übernehmen könnten. Leider sieht es aber derzeit eher danach aus, als würden wir mehr oder weniger führungslos durch die Liga dümpeln und uns nur mit großer Mühe vor dem Abstieg retten können, der im neuen Leitbild nicht einmal erwähnt wird.
28.01.2018 - 22:17 Uhr
Dazu muss Hartmann erst einmal wieder gesund sein, er fällt noch mehrere Wochen aus.
31.01.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Es bleibt bei der Feststellung, dass sich im Laufe der Rückrunde dringend ein neuer Kapitän etablieren muss. Hartmann wird auch nächste Saison oft genug verletzt sein.
Aber wir benötigen auf dem Platz unbedingt Leitpersonen. Es reicht nicht, wenn diese erst zur Sommerpause kommen, denn Kapitän wird man nicht von heute auf morgen.
Ich sehe da zwei, eventuell drei Möglichkeiten:
(1) Konrad drängt weiter darauf Verantwortung zu übernehmen und wird von der Mannschaft in der Rolle anerkannt. Dies kann ihm dann gelingen, wenn er sein Auftreten als Anführer weiter fortsetzt und Erfolge verbuchen kann.
(2) Franke etabliert sich dahingehend und wird fest verpflichtet.
(3) Man holt in der Sommerpause einen absoluten Anführer, der direkt voll in der Mannschaft ist. Ich weiß es wurde schon tausendmal gesagt, aber alle wissen, dass ich da an Hefele denke.
Ballas ist für mich einfach kein Kapitän. Da fehlen die entsprechenden Eigenschaften einfach.
Zitat von Miss-Dynamo-3
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-weiter-ohne-marco-hartmann.html
Wenn du einmal die Seuche hast.....Keine gute Saison für Marco Hartmann
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-weiter-ohne-marco-hartmann.html
Wenn du einmal die Seuche hast.....Keine gute Saison für Marco Hartmann

Es bleibt bei der Feststellung, dass sich im Laufe der Rückrunde dringend ein neuer Kapitän etablieren muss. Hartmann wird auch nächste Saison oft genug verletzt sein.
Aber wir benötigen auf dem Platz unbedingt Leitpersonen. Es reicht nicht, wenn diese erst zur Sommerpause kommen, denn Kapitän wird man nicht von heute auf morgen.
Ich sehe da zwei, eventuell drei Möglichkeiten:
(1) Konrad drängt weiter darauf Verantwortung zu übernehmen und wird von der Mannschaft in der Rolle anerkannt. Dies kann ihm dann gelingen, wenn er sein Auftreten als Anführer weiter fortsetzt und Erfolge verbuchen kann.
(2) Franke etabliert sich dahingehend und wird fest verpflichtet.
(3) Man holt in der Sommerpause einen absoluten Anführer, der direkt voll in der Mannschaft ist. Ich weiß es wurde schon tausendmal gesagt, aber alle wissen, dass ich da an Hefele denke.
Ballas ist für mich einfach kein Kapitän. Da fehlen die entsprechenden Eigenschaften einfach.
Passt hier irgendwie besser.
(zu 1)
Konrad fehlt leider etwas die Autorität, weshalb er eigentlich nur durch Vorbildleistung eine Führungsrolle einnehmen kann. Die müsste er sich aber nach jeder Auszeit neu erarbeiten. Zudem hat der auch nur noch Vertrag bis Saisonende und wird leider auch nicht jünger.
(zu 2)
Franke fest zu verpflichten dürfte vermutlich teuer werden, da uns Norwich ja nicht mal ne Kaufoption zugestanden hat. Sprich, je mehr man ihn etabliert je stärker steigt letztlich der Preis. Und ob er dann für uns noch bezahlbar ist steht auf nem anderen Blatt.
(zu 3)
Hefele wäre natürlich ne super Lösung. Wäre aber vermutlich nur zu realisieren, wenn Huddersfield den Klassenerhalt schafft und weiter derart in den Kader investiert, dass sich Hefeles Einsatzperspektiven stark verschlechtern.
Ein weiterer Kandidat aus dem aktuellen Kader wäre aus meiner Sicht mittelfristig evtl. noch Benatelli.
Kreuzer käme als fast schon "Alteingesessener" evtl. auch in Frage, ist allerdings in seinen Leistungen bissl zu flatterhaft (was sich bei regelmäßigen Einsätzen und dem damit vermittelten Vertrauen vielleicht bessern könnte).
Bezüglich Ballas gehe ich mit dir konform. Der ist einfach ein zu stiller Charakter, als das er jetzt groß den Antreiber / Aufrüttler geben könnte. Wobei ich ihm allerdings zumindest die Rolle des Abwehrchefs zutraue.
PS: Unseren "Neuzugang" für 2018/2019 Gonther hätte man ja ggf. auch noch in der Hinterhand. Wobei ich ihn wirklich eher in einer BackUp-Rolle sehe. Auch weil er bspw. während der Sommervorbereitung durchaus gezeigt hat, das er selbst von der Bank kommend die Führung übernehmen kann.
01.02.2018 - 15:19 Uhr
Jetzt haben einen Marktwert, vor allem einen Durchschnitsmarktwert , wie ein Aufstiegskandidat. Und im Moment wohl das Können eines Abstiegskandidaten. Vor allem die nächsten 3 Spiele bereiten mir Kopfschmerzen, da unsere schwache Außen quasi nicht existent sind.
Zu Saison-Ende wird wahrscheinlich die Doppelzange Dulle-Kone greifen, Tore fallen und wir werden noch die 40 Punkte holen. Im Moment muss aber der Fußballgott helfen.
Zu Saison-Ende wird wahrscheinlich die Doppelzange Dulle-Kone greifen, Tore fallen und wir werden noch die 40 Punkte holen. Im Moment muss aber der Fußballgott helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo59 am 01.02.2018 um 15:19 Uhr bearbeitet
09.02.2018 - 10:12 Uhr
Die jungen Wilden.
https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/jung-und-dynamisch.html
Ist ja auf der einen Seite schön aber alle Mannschaften die den jungen Kerls die Chance geben krebseln unten rum. Vielleicht sollte man in der nächsten Saison auch mal ein paar ältere Haudegen verpflichten, die die Jungs führen.
Ist ja auf der einen Seite schön aber alle Mannschaften die den jungen Kerls die Chance geben krebseln unten rum. Vielleicht sollte man in der nächsten Saison auch mal ein paar ältere Haudegen verpflichten, die die Jungs führen.
09.02.2018 - 11:11 Uhr
Zitat von Waldessohn
Die jungen Wilden.
Die jungen Wilden.
Es müssen nicht unbedingt alte Haudegen sein. Sondern in erster Linie Spieler die, neben einem entsprechenden Leistungsniveau, eine entsprechende Führungspersönlichkeit (im Sinne Autoritätsausstrahlung) mitbringen.
27.02.2018 - 14:23 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Die Diskussion gehört in den Kader-Thread!
Zitat von Mavvv-10
Verträge von Möschl, Duljevic, Benatelli und Gonther sind zum damaligen Zeitpunkt ausgelaufen. Wir haben die genannten Spieler ablösefrei bekommen.
Zitat von Biple
Hm. Möschl, Röser, Horvath, Mlapa, Duljevic, Koné, Franke, Seguin, Benatelli, Gonther. Das sind schonmal 10 Neue allein diese Saison, die mir ad hoc einfallen. Die waren jetzt nicht alle vertragslos irgendwo rumgestanden, also muss man ja irgendwie deren Verträge aufgelöst haben. Ablösesummen sollen in Einzelfällen dazu beigetragen haben.
Und das, ohne irgendwo aufgestiegen zu sein.
Zitat von ratio1
Ah ha, in 2 Jahren haben wir dann 12 neue Spieler. Verträge spielen keine Rolle.
Zitat von Champi1982
Was wollen wir mit dem Kader in der BL? Da brauchst du 12 neue Spieler. Lieber kontinuierlich steigern und in 2-3 Jahren aufsteigen.
Was wollen wir mit dem Kader in der BL? Da brauchst du 12 neue Spieler. Lieber kontinuierlich steigern und in 2-3 Jahren aufsteigen.
Ah ha, in 2 Jahren haben wir dann 12 neue Spieler. Verträge spielen keine Rolle.
Hm. Möschl, Röser, Horvath, Mlapa, Duljevic, Koné, Franke, Seguin, Benatelli, Gonther. Das sind schonmal 10 Neue allein diese Saison, die mir ad hoc einfallen. Die waren jetzt nicht alle vertragslos irgendwo rumgestanden, also muss man ja irgendwie deren Verträge aufgelöst haben. Ablösesummen sollen in Einzelfällen dazu beigetragen haben.
Und das, ohne irgendwo aufgestiegen zu sein.
Verträge von Möschl, Duljevic, Benatelli und Gonther sind zum damaligen Zeitpunkt ausgelaufen. Wir haben die genannten Spieler ablösefrei bekommen.
Die Diskussion gehört in den Kader-Thread!
Du hast ja Recht. Also gut.
Zurück zum Thema: es ging um die Frage, ob Verträge eine Umgestaltung des Kaders auf 12 Positionen innert 2 Jahren nicht verunmöglichen, worauf ich darauf hinwies, dass wir schon innerhalb nur einer Saison 10 neue Spieler begrüßt haben, und Verträge dabei offenbar kein Hindernis dargestellt haben - sei's, weil welche ausliefen, sei's, weil andere mit oder ohne Ablöse einvernehmlich aufgelöst wurden.
Ich geh eh nicht davon aus, dass wir noch überraschend hochrutschen- aber wenn doch: wir würden doch nicht absichtlich ein Spiel vergeigen, nur um nicht aufsteigen zu müssen, weil wir uns zu schwach für die 1.Liga fühlen?!?
27.02.2018 - 15:32 Uhr
Zitat von Biple
Ich geh eh nicht davon aus, dass wir noch überraschend hochrutschen- aber wenn doch: wir würden doch nicht absichtlich ein Spiel vergeigen, nur um nicht aufsteigen zu müssen, weil wir uns zu schwach für die 1.Liga fühlen?!?
Wen meinst du mit: "weil wir uns zu schwach.... fühlen" Bible?
Mingus und Uwe Neuhaus wahrscheinlich nicht, denn die die beiden haben unisono und schon mehrmals gesagt: "Ein Aufstieg kommt nie zu früh!"
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.