SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18
29.06.2017 - 20:38 Uhr
31.08.2017 - 08:49 Uhr
Völlig irrrelevant wie lange Sie schon tätig sind in dieser Angelegenheit. Es war reichlich Zeit da, die Ausbeute ist gering. Immer nur auf das Riesenschnäppchen zu warten kann man am Ende machen. Erstmal die Schäfchen ins Trockene bringen. So wie im Fall Gonther oder Benatelli.
ich hoffe auf einen weiteren IV, AV und ST.
ich hoffe auf einen weiteren IV, AV und ST.
31.08.2017 - 08:57 Uhr
An gonther und benatelli kann man ja sehen das Ralf rechtzeitig aktiv geworden ist. Wenn man mal sieht das fast alle Spieler nur nach Kohle gehen und man eine Absage nach der anderen kassiert, muss man schon sagen, dass wir bisher gute Transfers hatten. Auch wenn ich mir persönlich noch nen guten IV zu den bereits genannten vorstellen kann.
ABER: RALF MINGE ZU UNTERSTELLEN ER HAT NICHTS GEMACHT UND ZEIT VERSTREICHEN LASSEN IST VÖLLIGER SCHWACHSINN.
ABER: RALF MINGE ZU UNTERSTELLEN ER HAT NICHTS GEMACHT UND ZEIT VERSTREICHEN LASSEN IST VÖLLIGER SCHWACHSINN.
31.08.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Wie gesagt: wir hatten die längste Zeit von allen und müssen nun hoffen bis zur letzten Sekunde. Das passt für mich nicht. Bin gespannt ob und wer heute noch aufschlägt...
Wie gesagt: wir hatten die längste Zeit von allen und müssen nun hoffen bis zur letzten Sekunde. Das passt für mich nicht. Bin gespannt ob und wer heute noch aufschlägt...
So langsam nervt es selbst mich und das obwohl ich selbst über Adlers Äußerungen im Chaotenthread teils noch schmunzeln kann.
Meine Güte..Denkst Du ernsthaft, dass Mingus samt Scoutingteam seit Ende Mai auf der faulen Haut gelegen haben?
Wir haben ein grobes Schema für mögliche Neuverpflichtungen (talentiert und entwicklungsfähig). Dazu kommt noch ein Gehaltsgefüge, bei dem kein Spieler viel mehr als 400T € verdienen wird. Erschwerend kommt bei der Suche noch hinzu, dass ein Spieler auch charakterlich in die Mannschaft passen muss. Wenn man speziell beim Gehalt und Charakter nicht aufpasst, kann es schnell zu Stunk oder Grüppchenbildung in der Mannschaft kommen. Wie das dann ausgeht => siehe Saison 2013/2014
Auf unser Suchprofil passen nicht so viele Spieler und da der Markt immer umkämpfter wird, hagelt es bestimmt nicht nur eine Absage pro Woche. Wenn Minge jeden Wunschspieler bekommen hätte, wären wir bestimmt schon lange fertig mit der Kaderzusammenstellung.
Wobei ich hier auch ganz klar sagen muss, dass ich mit den bisherigen Neuverpflichtungen absolut zufrieden bin. Für mich wurden auch alle Abgänge von Leistungsträgern bis auf Kutschke adäquat ersetzt: Modica => Gonther, Stefaniak => Horvath (bzw. Berko schon vorhanden), Gogia => Möschl/Duljevic.
Zusätzlich noch Benatelli als Verstärkung. Im Sturm wird man dann sehen, ob noch was passiert, in der Breite wären wir hier bei noch einer Verpflichtung aber gut aufgestellt.
31.08.2017 - 09:05 Uhr
Zitat von DD_82
An gonther und benatelli kann man ja sehen das Ralf rechtzeitig aktiv geworden ist. Wenn man mal sieht das fast alle Spieler nur nach Kohle gehen und man eine Absage nach der anderen kassiert, muss man schon sagen, dass wir bisher gute Transfers hatten. Auch wenn ich mir persönlich noch nen guten IV zu den bereits genannten vorstellen kann.
Meine Meinung
Wir sind nun mal nicht das FC Bayern der 2 Liga sonder Dynamo.
Wir sind nun mal nicht so Zahlungskräftig wie die Top Vereine damit müssen wir derzeit noch leben.
31.08.2017 - 09:59 Uhr
Ich schließe mich der Meinung an, daß die Zeit zwischen Sicherung der Ligazugehörigkeit und Ende des Transferfensters ausreichend genutzt wurde. In unserem Fall ist das begrenzende Element eben nicht die Zeit, sondern das liebe Geld. ... Auch ein Teil der Tradition ... aus Wenig Viel zu machen ... darauf darf man ruhig auch stolz sein.
Zurück zum Thema: Eines missfällt mir jedoch bei den Transfers. Neben den athletischen und technischen Fähigkeiten eines Spielers ist die Kampfmoral (innere Bindung zur Mannschaft) und ein gemeinsames Ziel eminent wichtig.
Wenn Spieler wie Heise oder Konrad gehen wollen, dann lasst Sie gehen ... alles gut ...
Das Festhalten an lustlosen Ex-Granaten ist ein Irrglaube mit fatalen Folgen. Ich erinner mich an (zweifelsfrei gute) Kicker wie Moll oder Poté.
Danke sagen, Kohle einstreichen, guten Reise wünschen ... alles gut und wieder ein Platz frei ... wir haben doch gute Scouts ... legt los!
Zurück zum Thema: Eines missfällt mir jedoch bei den Transfers. Neben den athletischen und technischen Fähigkeiten eines Spielers ist die Kampfmoral (innere Bindung zur Mannschaft) und ein gemeinsames Ziel eminent wichtig.
Wenn Spieler wie Heise oder Konrad gehen wollen, dann lasst Sie gehen ... alles gut ...
Das Festhalten an lustlosen Ex-Granaten ist ein Irrglaube mit fatalen Folgen. Ich erinner mich an (zweifelsfrei gute) Kicker wie Moll oder Poté.
Danke sagen, Kohle einstreichen, guten Reise wünschen ... alles gut und wieder ein Platz frei ... wir haben doch gute Scouts ... legt los!
31.08.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von eck_fahne
Auf unser Suchprofil passen nicht so viele Spieler und da der Markt immer umkämpfter wird, hagelt es bestimmt nicht nur eine Absage pro Woche. Wenn Minge jeden Wunschspieler bekommen hätte, wären wir bestimmt schon lange fertig mit der Kaderzusammenstellung.
Ich denke mal, dass dies der Hauptknackpunkt der "Misere" ist.
Aufgrund der inzwischen fast schon inflationären Transfermarktentwicklung, sehen sich inzwischen immer mehr Vereine allein aufgrund ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit gezwungen, ebenfalls vorwiegend auf junge talentierte Spieler bzw. solche mit Karriereknick zu setzen, da diese eben noch verhältnismäßig günstig zu haben ist. Und von diesen Vereinen sind nun mal die meisten für einen Fußballprofi eben generell "attraktiver" als die SGD, sei es in finanzieller Hinsicht oder auch bezogen auf die sportlichen Ambitionen/Perspektiven.
Hinzu kommt halt die selbst auferlegte strikte Einhaltung eines halbwegs gesunden Gehaltsgefüges. Wer jetzt meint, dass man ja die erzielten Transferüberschüsse dazu nutzen könnte, um das allgemeine Gehaltsniveau des Kaders zu erhöhen und damit wiederum dann auch bei höheren Gehaltsforderungen mitbieten zu können, denkt meines Erachtens zu kurz. Gerade eine Anhebung des allgemeinen Gehaltsniveaus kann man sich eigentlich nur aufgrund planbarer Einnahmen leisten, zu denen eben die Transfereinnahmen nicht zu zählen sind.
Beispiel: Wir haben in dieser Transferperiode einen Überschuss von ca. 2 Mio erziehlt. Verteilt man diese auf ca. 25 Spieler des Profikaders ergäbe sich daraus eine Jahres-Gehaltserhöhung von 80.000 € pro Spieler. Das bedeutet allerdings wiederum auch, dass man diese 2 Mios auch im nächsten Jahr wieder erwirtschaften muss, um dieses Gehaltsniveau dann halten zu können. Ob man dann allerdings eben wieder eine solchen Transfer-Überschuss realisieren kann, noch dazu ohne die sportlichen Ziele zu gefährden, steht in den Sternen. Also woher nimmt man die Kohle dann. Bei den Fernsehgeldern, neben den vertraglich festgeschriebenen Sponsoring-Einnahmen, wohl die einzig halbwegs planbaren Einnahmen, werden wir wohl noch einige Zeit hinter Vereinen wie Bochum, Lautern, Nürnberg, etc. hinterherhinken.
31.08.2017 - 11:05 Uhr
Ich versteh gar nicht, warum ich hier so angegriffen werden.
Weder behaupte ich, dass Minge geschlafen hat, noch das es für uns einfach ist Spieler zu verpflichten.
Es muss aber erlaubt sein zu Fragen warum wir bis zum letzten Tag warten müssen und warum wir Spieler abgeben ohne Spieler auf der Position in der Rückhand zu haben.
Wenn jetzt wirklich Benschop nichts wird wegen des geplatzten Kent Transfer, stehen wir am Deadline Day mit runter gelassener Hose da, na prost Mahlzeit!
Wenn wir so auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen, fragt Edit sich auch, warum ein Awassi trotz des Ausfalls von Gonther in Bochum nicht mal auf der Bank saß? Oder Horvath bisher kaum Minuten bekommt?
Weder behaupte ich, dass Minge geschlafen hat, noch das es für uns einfach ist Spieler zu verpflichten.
Es muss aber erlaubt sein zu Fragen warum wir bis zum letzten Tag warten müssen und warum wir Spieler abgeben ohne Spieler auf der Position in der Rückhand zu haben.
Wenn jetzt wirklich Benschop nichts wird wegen des geplatzten Kent Transfer, stehen wir am Deadline Day mit runter gelassener Hose da, na prost Mahlzeit!
Wenn wir so auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen, fragt Edit sich auch, warum ein Awassi trotz des Ausfalls von Gonther in Bochum nicht mal auf der Bank saß? Oder Horvath bisher kaum Minuten bekommt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_DD am 31.08.2017 um 11:09 Uhr bearbeitet
31.08.2017 - 13:17 Uhr
Punkt 1 )
wie schon erkennbar kamen einige mögliche Transaktionen wegen fehlenden Geld nicht zu stande.
Hier kann man meine ich dann doch mal auf unsere Nebenzahlungen für unsere Spaßvögel verweisen.
Es schein wohl so zu sein, dass wir einiges statt in den DFB doch in den Kader hätten stecken können.
Punkt 2 )
wieso erwarten jetzt alle noch verstärkungen? Der Kader ist an sich ganz gut aufgestellt für unsere Verhältnisse. Einzig einen Ersatz für Paco sollte es noch sein da diese unglückliche Verletzung im Transferfenster stattfand. Schlimmer wäre es gewesen wenn er sich im September verletzt hätte. Dann hätte man die Saisonhälfte auch erst mal zu Ende spielen müssen. Das Verletzungsrisiko ist leider eben immer dabei.
Also ich erwarte keine supidupi Transfers mehr. Wir müssen halt so klarkommen. Wenn noch einer heute kommt ok. Aber kKEIN muss! von daher kann man ganz relaxed den Tag angehen.
Nu macht euch nicht so fertig!
wie schon erkennbar kamen einige mögliche Transaktionen wegen fehlenden Geld nicht zu stande.
Hier kann man meine ich dann doch mal auf unsere Nebenzahlungen für unsere Spaßvögel verweisen.
Es schein wohl so zu sein, dass wir einiges statt in den DFB doch in den Kader hätten stecken können.
Punkt 2 )
wieso erwarten jetzt alle noch verstärkungen? Der Kader ist an sich ganz gut aufgestellt für unsere Verhältnisse. Einzig einen Ersatz für Paco sollte es noch sein da diese unglückliche Verletzung im Transferfenster stattfand. Schlimmer wäre es gewesen wenn er sich im September verletzt hätte. Dann hätte man die Saisonhälfte auch erst mal zu Ende spielen müssen. Das Verletzungsrisiko ist leider eben immer dabei.
Also ich erwarte keine supidupi Transfers mehr. Wir müssen halt so klarkommen. Wenn noch einer heute kommt ok. Aber kKEIN muss! von daher kann man ganz relaxed den Tag angehen.
Nu macht euch nicht so fertig!
31.08.2017 - 14:08 Uhr
Schön wäre es m.E. nach der Verpflichtung von Paule, wenn man noch einen Abnehmer für Konrad fände.
Er hat den Anspruch auf Stammplatz, konnte ihn jedoch nie untermauern. An Harti kommt er nicht vorbei und Paule holt man nicht für die Tribüne.
Im Sinne des Vereins wäre es den Gehaltsplatz frei zu bekommen und Konrad hat es auch nicht verdient, auf der Tribüne zu landen.
Er hat den Anspruch auf Stammplatz, konnte ihn jedoch nie untermauern. An Harti kommt er nicht vorbei und Paule holt man nicht für die Tribüne.
Im Sinne des Vereins wäre es den Gehaltsplatz frei zu bekommen und Konrad hat es auch nicht verdient, auf der Tribüne zu landen.
31.08.2017 - 15:28 Uhr
Da bin ich deiner Meinung. Er ist ein guter Kicker und sollte nochmal irgendwo unterkommen und das als Stammspieler. Ein richtig guter 3. Ligist wird da hoffentlich nochmal anfragen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.