SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18

29.06.2017 - 20:38 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Commodus

Ich glaube diese Ablöse nicht. Gehe eher von 400K + 100K Nachschlag aus. Insgesamt ist das irgendwie alles zu wenig und es war lange Zeit die Schäfchen ins Trockene zu holen!

Hab ich gestern auch gesagt, wurde dafür nur dumm gemacht.

Taschentuch?
Zitat von SGD_Strike
zu Müller muss man aber sagen, dass er die Spieler die er bei uns auf der LV- Position gemacht, seine besten waren. Zumindest mir ist er da desöfteren positiv in Erinnerung geblieben. Sobald er aber RV gespielt hat, konnte man nur noch die Hände überm Kopf zusammen schlagen, die haben auch immer bleibenden Eindruck hinterlassen, aber das nicht im positiven Sinne.

Insgesammt hat sich das Bild der Mannschaft gegenüber letztes Jahr aber sehr verändert. 13 Ab- und 12 Zugänge. Ich denke es wird noch etwas dauern bis sich die Mannschaft komplett gefunden hat. Hoffe das mit den letzten Zugängen auch der Konkurrenz in der Mannschaft hoch genug ist, damit sich niemand hängen lässt, weil er weiß sein Stammplatz ist sicher. So sah das nämlich teilweise in den ersten Spielen aus.
Die Abwehr muss ich sagen, sieht trotzdem etwas dünn besetzt aus. Dass man nicht noch einen IV geholt hat, ist hoffentlich ein Zeichen dafür dass man Awasi als Backup vertraut und nicht dass man keinen mehr gefunden hat.

Könnte mir vorstellen, dass Hartmann ab und an in der IV gesetzt ist, da seguin auch auf der sechs spielen kann.
Spielen sollte muss es heißen.
Was ist eigentlich mit dem Finnen? Der hat doch eine ähnliche Statur wie Mlapa?!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von dynamo_willi
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Commodus

Ich glaube diese Ablöse nicht. Gehe eher von 400K + 100K Nachschlag aus. Insgesamt ist das irgendwie alles zu wenig und es war lange Zeit die Schäfchen ins Trockene zu holen!

Hab ich gestern auch gesagt, wurde dafür nur dumm gemacht.

Taschentuch?

Das kannst kaum noch lesen, was die zwei Brüder schreiben....
Alles schlecht, Viel Zeit gehabt, viel zu teuer.....ohne Zahlen zu kennen.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Unbestritten taugt die wichtigste Nebensache der Welt hervorragend zum Diskurs.
Hier im Forum ist dieser auch wunderbar aufgehoben! Warum wären wir denn sonst auch hier,  wenn wir uns nicht gerade auch unsere Meinungen, Befindlichkeiten, Sorgen und Nöte, was auch immer, von der Seele reden (schreiben) könnten.
Aber Mingus und Uwe Neuhaus monatelange Fehleinschätzung des Marktes, Untätigkeit oder gar Panikkäufe zu unterstellen geht zu weit. Jeder weiß doch beispielsweise, dass zu Neuverpflichtungen das Gespann Mingus+Uwe+Scoutingteam zwar Vorschläge machen kann (sicher auch mit einem gewissen Nachdruck), aber das letztendlich doch der Aufsichtsrat entscheidet. Das dieses, von den Mitgliedern satzungsgemäß  so verankerte, "Procedere" bei einer Neuverpflichtung vielleicht auch mal hinderlich oder gar schädlich ist, mag sein, kann man aber der sportlichen Führung nicht "ankreiden".
Klar wäre wahrscheinlich ein "starker Mann" mit  fast unbeschränkter Handlungsfähigkeit manchmal der Garant für  den  "Hammertransfer" , aber wollen wir das wirklich???
Adererseits muss man doch konstatieren, das trotz aller Widrigkeiten  (und  der Transfermarkt hat schon auch bis in die " unteren Ligen" ganz schön verrückt gespielt) letztendlich eine Mannschaft zusammengestellt wurde, die unter unserer sportlichen Leitung absolut konkurrenzfähig sein wird. 

Mir selbst scheint (schien) der Kader in Summe etwas zu klein, aber wenn man z.B. beim letzten Testspiel sieht, welche "Ressourcen" unser Trainer im Hinterkopf zu haben scheint - kein Problem.
Und zu guter Letzt können wir wohl konstatieren, dass , sollten doch noch irgendwo ernsthaft "die Säge klemmen, bei  weitem noch nicht "die letzte Patrone im Lauf ist", sondern nachjustiert werden kann und wird.

Wichtig für die SGD ist die dauerhafte Etablierung in der 2. Bundesliga, damit in vier Jahren die "Fernsehgelddelle 3. Liga" ausgemerzt ist.
Dann, und wirklich  erst dann, sind wir finanztechnisch mit vielen Mitbewerbern in der 2 BL auf Augenhöhe.  

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyknit am 03.09.2017 um 00:25 Uhr bearbeitet
Zitat von Pyknit
Wichtig für die SGD ist die dauerhafte Etablierung in der 2. Bundesliga, damit in vier Jahren die "Fernsehgeldelle 3. Liga" ausgemerzt ist.
Dann, und wirklich erst dann, sind wir finanztechnisch mit vielen Mitbewerbern in der 2 BL auf Augenhöhe.

Und unser Trainingszentrum ist dann auch fertig. Klar ist es blöd, jetzt erstmal 3-4 Jahre im Niemandsland der Liga herumzudümpeln und nur hoffentlich nicht gegen den Abstieg zu spielen, aber wir werden mit jedem jahr stärker, auch wenn man es noch nicht gleich sieht ...
Zitat von Pyknit

Klar wäre wahrscheinlich ein "starker Mann" mit fast unbeschränkter Handlungsfähigkeit manchmal der Garant für den "Hammertransfer" , aber wollen wir das wirklich???

Alles in Mingus Hand hätte ich keine Bauchschmerzen.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Nachdem uns Heise ein paar Wochen fehlen wird, hab ich mich unter den vertragslosen Linksverteidigern umgeschaut. Eine gute Alternative sehe ich in diesem Sportsfreund.

https://www.transfermarkt.de/naser-aliji/profil/spieler/172982

Stärken liegen deutlich im Spiel nach vorn. Ist antrittsschneller und giftiger als F. Müller und ist in einem Alter, wo perspektivisch Verbesserungen in allen Bereichen (individuellen und taktischen) möglich sind. Neuhaus kann Spieler entwickeln. Und Geld sollte ja wohl noch vorhanden sein. Nur auf F. Müller in den kommenden Wochen zu vertrauen, halte ich für ziemlich riskant. Ansonsten gibt es keine Alternative (für Justin Jacob käme der Schritt wohl zu früh).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 14.09.2017 um 18:07 Uhr bearbeitet
Ich habe mir gerade den Post von @Pyknit durchgelesen und stimme dem vollkommen zu. Wenn etwas bei Dynamo klappt, dann ist es die sportliche Leitung zusammen mit dem Trainerstab. Nicht zu vergessen die Medizinische Abteilung und die Physios.
Ich denke, die wissen was sie tun.daumen-hoch

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.09.2017 um 20:13 Uhr bearbeitet
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einen Spieler sofort holen. Gonther, Müller, Ballas und Kreuzer können Rechtsverteidiger spielen, sicher auch einer davon Linksverteidiger. Ich kann mir sogar im Notfall Rico Benatelli als Linksverteidiger vorstellen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.