SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2017/18

29.06.2017 - 20:38 Uhr
Ich will auch nicht sagen, dass man so gar keine Kritik äußern darf. Allerdings halte ich ein Teil der aktuellen Äußerungen für voreilig und verfrüht. Eben aus den von mir genannten Gründen und Spielern.

Ich würde auch gerne sechs Punkte mehr auf dem Konto haben. Ich habe aber Vertrauen in die drei Flitzpiepen, dass sie wieder irgendwas abgefahrenes machen und wir am Ende der Saison feiern werden.
Wie kommt man eigentlich darauf, dass Seguin nur kurzfristig geplant war oder Notlösung ist?
So wie ich das lese, war man schon lange an ihm dran, die Möglichkeit ihn wirklich zu verpflichten kam aber erst kurzfristig zu stande.

Zitat Minge: "Paul hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen, stand schon lange auf unserem Zettel und war bereits im vergangenen Jahr zu einem Gespräch bei uns in Dresden"
Kennt ihr noch den Intershop zu DDR-zeiten?

Da gab es all die tollen Sachen, nur kaufen konnten wir sie uns nicht!

Ich möchte nicht wissen wie oft eine Absage bei Dynamo wegen der finanziellen Mittel eingegangen ist!

Vielleicht ja über 100.

RM und UN haben sich das mit Sicherheit mächtig anders vorgestellt! Der Frust und die Enttäuschung hat sich bei RM in den letzten Interviews schon bemerkbar gemacht!

•     •     •

Geld macht den Fußball kaputt, Alkoholabusus macht die Fans kaputt, kommt Rennrad oder Mountainbike fahren :-).
Es tritt das normalste der Welt ein. Wir haben letztes Jahr eine phantastische Saison hingelegt und ein Großteil der Fanscharr erwartet bewusst oder unbewusst dass es mindestens so weiter geht. Passiert das nicht, reicht die Qualität des Kaders nicht und irgendwann fängt man an bei ausbleibenden Erfolg Aufstellung, Einstellung und viele andere Dinge für die der Trainer verantwortlich ist zu hinterfragen. Da kann sich kaum jemand von frei machen.
Doch mal realistisch betrachtet :
Verlust Stefaniak: spielte zuletzt eine immer geringere Rolle, konnte selten dem Spiel seinen Stempel aufsetzen. Der Königstransfer erhielt von vielen das Attribut "ersetzbar".
Top-Stürmer Kutschke: menschlich eine herbe Enttäuschung für alle. Sportlich? Seine Tore. Und sonst? Wie oft wurde er angespielt, ob hoch oder flach und vertändelte den Ball? Wieviel glasklare Chancen ließ er liegen? Damit wir uns richtig verstehen, ich bin für jedes seiner Tore dankbar, bin aber überzeugt, dass bei unser letztjährigen Offensivpower andere Stürmer eine ähnliche Quote gehabt hätten. Muss ersetzbar sein.
Der "macht den Unterschied-Gogia" für mich der schmerzlichste Verlust. Eben weil er dem Spiel die entscheidende Wendung geben konnte.

Zugänge:
In meinen Augen sind bzw werden Horvath, Benatelli und Duljevic den Kader unbedingt bereichern.
Röser wird man ähnlich Paco wenn er wieder kommt Zeit einräumen müssen, die wir zugegebenermaßen nicht haben. Gonther für mich ein stärkerer 2.Liga IV als Modica - insofern eine Verbesserung.

Fazit:
Von den Einzelspielern her sehe ich im Moment den Kader qualitativ nicht schlechter als im Vorjahr, auch wenn ich mir noch einen Stürmer und ggf einen IV wünschen würde.

Zu ergründen ist, warum viele Spieler sehr durchwachsene Leistungen anbieten, z.T. deutlich unter ihrem Niveau.
Zitat von Cookie_Monster

Enttäuschung kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen, wenn die vermeintliche Kritik aber wertend wird, ohne daß man Einsicht in die Abläufe und Gedankengänge hat, dann hört mein Verständnis leider auf. Erst recht wenn "Fakten" genannt werden, welche es so nicht gab.

Zitat von Siggi_DD

Es war auch sehr früh klar das Kutschke, Gogia und Stefaniak gehen, wurde reagiert? Nein. Auf den AV Positionen wurden fleißig Spieler abgegeben, Reaktionen? Nein. Stürmer werden gesucht, nichts passiert.

Stefaniak war der einzige bei dem es klar war, dass er weg ist. Die anderen beiden haben sich extrem in die Länge gezogen. Kutschke setzte dem Ganzen die Krone auf, in dem er bei jedweder Gelegenheit erwähnte, dass er doch so gerne bleiben wolle.
Gogia war ebenfalls lange Zeit überhaupt nicht klar wo er landen wird.

In der Zwischenzeit wurden teilweise hier gewünschte Spieler verpflichtet wie Röser und Benatelli.

Das sich Testroet so schwer verletzt konnte dabei keiner erahnen.

Insofern halte ich besonders diese Kritik für deftig an den Haaren herbei gezogen.

Gogia war auch früh klar. Du schreibst selbst den 02.07., das war vor knapp zwei Monaten (!)

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Siggi_DD

Jetzt steht man nach den ersten Spielen da und hat neben den offenen Baustellen, noch das DM als Baustelle ausgemacht (Konrad). Und auf einmal brennt es lichterloh. Jetzt müssen wir wieder Spieler von irgendwo her leihen sehr kurzfristig (Seguin) und tätigen Verzweiflungstransfers (der Finne, Benschop).

Konrad wurde nach den ersten Spielen nebenbei gelobt für seine Steigerung zur Vorsaison.
Das Markkanen ein Verzweiflungstransfer ist würde ich in das Reich der Märchen und Fabeln packen.
Ob Seguin wirklich KURZFRISTIG IRGENDWOHER geliehen würde bezweifle ich ebenfalls, denn dieser hatte wohl bis vor kurzem noch ein anderes Angebot.

Seguin gibt Minge selber zwischen den Zeilen zu.
Ansonsten frage ich mich, wie du auf die 5 AVs kommst. Nur weil bei TM die Position steht, heißt es nicht, das der Spieler die auch wirklich kann. Die Wolfsburger raten nicht umsonst ab Seguin auf RV zu stellen.
Wir haben exakt drei AV. Müller, Heise und Kreuzer.
Den Rest haben wir lieber nicht verlängert oder verliehen, warum auch immer.
augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siggi_DD am 30.08.2017 um 21:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Cookie_Monster
Ich will auch nicht sagen, dass man so gar keine Kritik äußern darf. Allerdings halte ich ein Teil der aktuellen Äußerungen für voreilig und verfrüht. Eben aus den von mir genannten Gründen und Spielern.

Ich würde auch gerne sechs Punkte mehr auf dem Konto haben. Ich habe aber Vertrauen in die drei Flitzpiepen, dass sie wieder irgendwas abgefahrenes machen und wir am Ende der Saison feiern werden.

Keks, hast dir viel Mühe gegeben.
Du wirst diese Permanentnörgler nicht erreichen, bzw. werden sie dich nicht verstehen (wollen).
Es wird immer nur gefordert und übersehen, dass Zeit nicht der einzige Faktor ist. Oder ist es so, dass wenn ich nur genug Zeit vorher habe , alle meine Wunschspieler bekomme?
Ich finde die Transfers, die getätigt wurden nicht schlecht. Die meisten Jungs werden uns noch viel Freude bereiten. Wenn noch ein Stürmer kommt, was ich hoffe und denke, dann ist alles stimmig.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Zitat von thomas868
Zitat von Cookie_Monster

Du wirst diese Permanentnörgler nicht erreichen, bzw. werden sie dich nicht verstehen (wollen).
Es wird immer nur gefordert und übersehen, dass Zeit nicht der einzige Faktor ist. Oder ist es so, dass wenn ich nur genug Zeit vorher habe , alle meine Wunschspieler bekomme?
Ich finde die Transfers, die getätigt wurden nicht schlecht. Die meisten Jungs werden uns noch viel Freude bereiten. Wenn noch ein Stürmer kommt, was ich hoffe und denke, dann ist alles stimmig.

Was ist bitte an drei AV stimmig?
Dafür aber drei Stürmer, in einem 4-3-2-1 System?

Aber klar, wieder alle dumm, außer Cookie. augen-zuhalten
Zitat von Siggi_DD
Zitat von thomas868

Zitat von Cookie_Monster

@Siggi, wir haben doch heute erst Mittwoch und noch nicht Donnerstag.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Zitat von Pyknit
Zitat von Siggi_DD

Zitat von thomas868

Zitat von Cookie_Monster

Wie gesagt: wir hatten die längste Zeit von allen und müssen nun hoffen bis zur letzten Sekunde. Das passt für mich nicht. Bin gespannt ob und wer heute noch aufschlägt...
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Pyknit

Zitat von Siggi_DD

Zitat von thomas868

Zitat von Cookie_Monster

Wie gesagt: wir hatten die längste Zeit von allen und müssen nun hoffen bis zur letzten Sekunde. Das passt für mich nicht. Bin gespannt ob und wer heute noch aufschlägt...

Du immer mit deiner vielen Zeit....Glaubst wirklich RM/UN sind erst seit 14 Tagen am Wirken und Kurbeln? augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.