Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2841
27.12.2018 - 17:22 Uhr
Zitat von BvB-Ossi
Sebastian Rode wieder ein Adler: Ausleihe bis zum Sommer 2019
Sebastian Rode wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison von Borussia Dortmund zur Eintracht.

Sebastian Rode hat einen Leihvertrag bis zum Saisonende unterschrieben.Sebastian Rode hat einen Leihvertrag bis zum Saisonende unterschrieben.
Nun offiziell.

Alles Gute

Viel Erfolg in Frankfurt. Hoffentlich bleibt er gesund und spielt sich ins Schaufenster für einen Wechsel 2019.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Sebastian Rode [18] |#2842
27.12.2018 - 18:14 Uhr
Viel Erfolg und bleib fit.

•     •     •

1909
Sebastian Rode [18] |#2843
27.12.2018 - 18:27 Uhr
Wunderbar, dass es geklappt hat. Viel Erfolg in Frankfurt.

Die Personalie war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Rode war nie ein echter Teil des BVB.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Sebastian Rode [18] |#2844
27.12.2018 - 18:36 Uhr
Zitat von fastback
Viel Erfolg und bleib fit.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er bis Saisonende fit bleibt und Frankfurt somit den Spieler kauft. Naja, so oder so geht es nur um ein paar eingesparte Mios, Ablöse wird eh ohnehin nicht in nennenswerter Höhe geben. Der größte Vorteil ist wohl der frei gewordene Kaderplatz.
Sebastian Rode [18] |#2845
27.12.2018 - 18:48 Uhr
Zitat von Zocker7

Die Personalie war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Rode war nie ein echter Teil des BVB.

Aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen war es auch einfach unglaublich schwer ein Teil der Mannschaft und des Vereins zu werden. Kannst dir ja spaßeshalber mal die ersten Seiten des Threads durchlesen. Es gab hier im Forum genug Fürsprecher.
Sebastian Rode [18] |#2846
27.12.2018 - 19:02 Uhr
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von Zocker7

Aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen war es auch einfach unglaublich schwer ein Teil der Mannschaft und des Vereins zu werden. Kannst dir ja spaßeshalber mal die ersten Seiten des Threads durchlesen. Es gab hier im Forum genug Fürsprecher.

Sollte damals u.a. der Charakterspieler werden. Wurd halt nichts. Hoffe er kriegt in Frankfurt wieder nen gesunden Fuß in die Tür (auch aus reinem Selbstnutzen aus Sicht des Vereins).

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Sebastian Rode [18] |#2847
27.12.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von Villi
Ich sehe für die Eintr8 dabei überhaupt nichts Positives, außer der BVB übernimmt den Großteil seines Gehaltes. Die Eintr8 ist wenn Torro wieder fit ist, sehr gut besetzt. Rode wäre wieder nur BackUp.
Da kann es sich nur um eine Ausleihe mit KO handeln.
Momentan sehe ich da nur 2 Gewinner, einmal Rode und vor Allem, den BVB. Da aber Bobic da mit im Boot sitzt, glaub ich da weiterhin an das Gute, so das auch die Eintr8 was davon hat.

Man wird Frankfurt das Leihgeschäft schon schmackhaft gemacht haben. Ich glaube nicht, das Frankfurt hier ein großes Risiko eingegangen ist.

Geht man von den 3,5 Mio Jahresgehalt aus, wären das bei 6 Monaten Leihe 1,75 Mio, die Rode zustehen und die er auch bekommen wird. Davon wird Dortmund sicherlich den Großteil zahlen. Für Frankfurt demnach nur geringes Risiko, auch wenn 500.000 oder von mir aus auch eine Mio natürlich immer noch eine Menge Geld ist.
Sebastian Rode [18] |#2848
27.12.2018 - 19:29 Uhr
Zitat von HuthAb

Zitat von Villi

Ich sehe für die Eintr8 dabei überhaupt nichts Positives, außer der BVB übernimmt den Großteil seines Gehaltes. Die Eintr8 ist wenn Torro wieder fit ist, sehr gut besetzt. Rode wäre wieder nur BackUp.
Da kann es sich nur um eine Ausleihe mit KO handeln.
Momentan sehe ich da nur 2 Gewinner, einmal Rode und vor Allem, den BVB. Da aber Bobic da mit im Boot sitzt, glaub ich da weiterhin an das Gute, so das auch die Eintr8 was davon hat.

Man wird Frankfurt das Leihgeschäft schon schmackhaft gemacht haben. Ich glaube nicht, das Frankfurt hier ein großes Risiko eingegangen ist.

Geht man von den 3,5 Mio Jahresgehalt aus, wären das bei 6 Monaten Leihe 1,75 Mio, die Rode zustehen und die er auch bekommen wird. Davon wird Dortmund sicherlich den Großteil zahlen. Für Frankfurt demnach nur geringes Risiko, auch wenn 500.000 oder von mir aus auch eine Mio natürlich immer noch eine Menge Geld ist.

Auch die 1,75 Mio sind für Frankfurt heutzutage nichts was noch großartig abschreckt.
Rode weiß, dass er zurückstecken müsste falls im Sommer was Dauerhaftes draus werden sollte. Aber auch nicht so massiv wie viele hier glauben. Einem Wolf haben wir hier auch nur so viel gezahlt, weil der auch bei der Eintracht 3 Mio geboten gekriegt hätte.
Wer glaubt, dass die Eintracht ihre Profis noch in Erdnüssen bezahlt hat die Entwicklung der letzten Jahre verschlafen.

Aber egal wie, es ist ne gute Sache, dass Rode nun ein halbes Jahr Gelegenheit hat sich zu zeigen.
Im besten Fall wird das eine Win-Win Situation und er kann im Sommer seine Karriere endgültig neu starten. Im schlimmsten Fall steht er hier im Sommer langzeitverletzt wieder auf der Matte und wir lassen das eine Jahr Vertrag noch auslaufen.

So oder so ist diese Leihe alles worauf man in diesem Winter hoffen konnte und ich bin positiv überrascht, dass es doch so ein ambitionierter Club, der sogar in der RR noch europäisch spielt geworden ist.

PS: Kleiner Nachtrag dazu:
""Sebastian Rode hat in der Vergangenheit gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er uns weiterhelfen können. Er wollte zu uns und hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir es realisieren konnten", sagt Fredi Bobic."

Das klingt ja schon so als habe Rode schlicht auf Gehalt verzichtet für das halbe Jahr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 27.12.2018 um 19:35 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#2849
27.12.2018 - 19:30 Uhr
Das größte Weihnachtswunder an sich ist ja, dass es Sebastian durch den Medizincheck bei Frankfurt geschafft hat, schon allein deswegen darf man ihm nur gratulieren, es scheint aufwärts zu gehen!

Ist irgendwo bekannt geworden, wie die Leihe modifiziert ist? Gab es eine Leihgebühr? (wohl kaum)
Übernimmt Dortmund weiter große Teile des Gehalts (recht wahrscheinlich)

Auf eine erfolgreiche Rückrunde Sebastian Rode und hol dir mit der Eintracht den Europapokal! daumen-hoch

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sebastian Rode [18] |#2850
27.12.2018 - 19:33 Uhr
Ganz witzig finde ich übrigens die Formulierungen "ab sofort" und "mit sofortiger Wirkung" die beide Cluba verwenden.
Ist ja eigentlich falsch, die Leihe kann ja offiziell erst Dienstag beginnen zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.