Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2881
08.07.2019 - 21:58 Uhr
Der Bedarf bei Frankfurt im ZM hat sich durch die beiden Neuverpflichtungen sicherlich extrem entschärft, aber das Interesse an Rode ist deshalb nicht abgeklungen denke ich. Das hat Hütter ja vor kurzem auch nochmal so bestätigt (Sow war zu dem Zeitpunkt schon fix, der Kohr-Transfer mindestens weit fortgeschritten nehme ich an).

Sollte das Szenario, das du gerade geschildert hast @Borusse91, tatsächlich eintreffen und das wiederrum weil ein Transfer an 1-2 Mio (wie es ja seit Tagen hin und her diskutiert wird in der Gerüchteküche, hab' schon gar kein Bock mehr mir das jeden Tag zu geben) scheitert, hätte ich dafür wenig Verständnis. Klar sind 2 Mio EUR auch heute noch viel Geld, haben oder nicht haben, aber deswegen einen Spieler mitzuschleppen, der gar nicht mehr eingeplant ist, ein weiteres Jahr bezahlt werden muss und nächstes Jahr ablösefrei von dannen zieht, fände ich äußerst unglücklich und unnötig. Der Kader muss verkleinert werden und das nicht bei jedem Wechselkandidaten das absolute Wunschergebnis bzw. die Wunschablöse bei rausspringen wird, dürfte klar sein. Die Situation hat man sich letztendlich nun mal auch selbst eingebrockt.
Sebastian Rode [18] |#2882
09.07.2019 - 09:45 Uhr
Zitat von Borusse91
Ein Verbleib in Frankfurt steht nach der Doppelverpflichtung von Sow & Kohr sowieso mehr denn je auf tönernden Füßen. Stand jetzt hat man bereits 5 Spieler für 2 Positionen (Fernandes, Guzman, Torro, Sow, Kohr).

Ich bin mir da nicht sicher, ob man Rode nicht noch einmal zurück auf dem BVB-Trainingsgelände sehen wird. Die Suche nach einer Alternative, sollte Frankfurt nicht anbeißen, wird sich bei einem Spieler der erst Ende Juli wieder fit ist und diese Verletzungsakte aufzuweisen hat, nicht gerade als leicht darstellen. Und komplett auflösen wird Rode seinen Vertrag auch nicht wollen, insofern würde er selbstredend im Laufe des Augusts oder spätestens Anfang September wieder auf der Matte stehen, wenn er nicht unterkommt.

Dazu kommt, dass Frankfurt für Trapp und Hinteregger noch zweimal zweistellige Millionenbeträge investieren muss. Da könnten 5 Mio für Rode bei einem Jahr Restlaufzeit schon weh tun. Als "Schnäppchen" würde ihn Bobic jederzeit verpflichten. Aber Rodes Leistungen sind in Europa schon aufgefallen, so dass auch andere Klubs mal nachfragen und dem BVB eine gewisse Größenordnung vorschwebt.

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Sebastian Rode [18] |#2883
09.07.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Wutfried
Zitat von Borusse91

Ein Verbleib in Frankfurt steht nach der Doppelverpflichtung von Sow & Kohr sowieso mehr denn je auf tönernden Füßen. Stand jetzt hat man bereits 5 Spieler für 2 Positionen (Fernandes, Guzman, Torro, Sow, Kohr).

Ich bin mir da nicht sicher, ob man Rode nicht noch einmal zurück auf dem BVB-Trainingsgelände sehen wird. Die Suche nach einer Alternative, sollte Frankfurt nicht anbeißen, wird sich bei einem Spieler der erst Ende Juli wieder fit ist und diese Verletzungsakte aufzuweisen hat, nicht gerade als leicht darstellen. Und komplett auflösen wird Rode seinen Vertrag auch nicht wollen, insofern würde er selbstredend im Laufe des Augusts oder spätestens Anfang September wieder auf der Matte stehen, wenn er nicht unterkommt.

Dazu kommt, dass Frankfurt für Trapp und Hinteregger noch zweimal zweistellige Millionenbeträge investieren muss. Da könnten 5 Mio für Rode bei einem Jahr Restlaufzeit schon weh tun. Als "Schnäppchen" würde ihn Bobic jederzeit verpflichten. Aber Rodes Leistungen sind in Europa schon aufgefallen, so dass auch andere Klubs mal nachfragen und dem BVB eine gewisse Größenordnung vorschwebt.

Ich halte Rode für den unattraktivsten aller unserer Transferkandidaten, einfach wegen der Kombination aus Verletzungsanfälligkeit und Gehalt.

Weiß zwar nicht, was er verdient, aber wenn Toljan angeblich 3,5 Mio. bekommt und Wolf angeblich 5 Mio., dann wird sich Rode auch einiges reintun.

Wenn ich in der Verletzungshistorie nichts übersehen habe, hat Rode in fast jeder Saison 20+ Spiele (außer 14/15 und jetzt 18/19) verletzungsbedingt verpasst.

Das tut sich doch kein Verein an.
Sebastian Rode [18] |#2884
09.07.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von Razinho
Der Bedarf bei Frankfurt im ZM hat sich durch die beiden Neuverpflichtungen sicherlich extrem entschärft, aber das Interesse an Rode ist deshalb nicht abgeklungen denke ich. Das hat Hütter ja vor kurzem auch nochmal so bestätigt (Sow war zu dem Zeitpunkt schon fix, der Kohr-Transfer mindestens weit fortgeschritten nehme ich an).

Sollte das Szenario, das du gerade geschildert hast @Borusse91, tatsächlich eintreffen und das wiederrum weil ein Transfer an 1-2 Mio (wie es ja seit Tagen hin und her diskutiert wird in der Gerüchteküche, hab' schon gar kein Bock mehr mir das jeden Tag zu geben) scheitert, hätte ich dafür wenig Verständnis. Klar sind 2 Mio EUR auch heute noch viel Geld, haben oder nicht haben, aber deswegen einen Spieler mitzuschleppen, der gar nicht mehr eingeplant ist, ein weiteres Jahr bezahlt werden muss und nächstes Jahr ablösefrei von dannen zieht, fände ich äußerst unglücklich und unnötig. Der Kader muss verkleinert werden und das nicht bei jedem Wechselkandidaten das absolute Wunschergebnis bzw. die Wunschablöse bei rausspringen wird, dürfte klar sein. Die Situation hat man sich letztendlich nun mal auch selbst eingebrockt.

Interessant, du regst dich darüber auf, das über 1-2Mio€ diskutiert wird und machst es direkt selbst. grins

Woher wollen wir denn alle wissen ob die Medien nicht total daneben liegen mit den genannten Summen? Von Zorc hört man doch nicht gerade selten, das er sich über die Beiträge der Medien amüsiert. Es kann doch auch genauso sein das die Ablösesumme schon längst verhandelt wurde und man in Frankfurt nur noch abwartet, wie die Rehabilitation verläuft. Ich meine wie würde es auch aussehen wenn Frankfurt einen Rode verletzt präsentiert, dann doch lieber ein paar Wochen abwarten und dann den Transfer eines wieder genesenden Spielers servieren wenn die Möglichkeit besteht. Ich denke hinter den Kulissen wurde schon alles ausgehandelt und die Medien versuchen mit ihren Beiträgen Aufmerksamkeit zu erregen, da Sie wissen das es bei den Fans beider Vereine für viel Diskussionsstoff sorgt und Sie dadurch viele Clicks für sich verbuchen können. Kicker und Co. liegen auch nicht bei jedem Beitrag zu 100% richtig, aber Sie wissen halt wie Sie Geld mit ihren Beiträgen verdienen können.
Sebastian Rode [18] |#2885
09.07.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Wutfried

Zitat von Borusse91

Ich halte Rode für den unattraktivsten aller unserer Transferkandidaten, einfach wegen der Kombination aus Verletzungsanfälligkeit und Gehalt.

Weiß zwar nicht, was er verdient, aber wenn Toljan angeblich 3,5 Mio. bekommt und Wolf angeblich 5 Mio., dann wird sich Rode auch einiges reintun.

Wenn ich in der Verletzungshistorie nichts übersehen habe, hat Rode in fast jeder Saison 20+ Spiele (außer 14/15 und jetzt 18/19) verletzungsbedingt verpasst.

Um ehrlich zu sein sehe ich ihn als einer der sicheren Abgänge. Frankfurt ist/war mit ihm zufrieden und er absolviert seine Reha/Genesung dort wenn ich das nicht falsch im Kopf habe. Also da wird man sich sicher einig werden denke ich.

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Sebastian Rode [18] |#2886
09.07.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Wutfried

Zitat von Borusse91

Um ehrlich zu sein sehe ich ihn als einer der sicheren Abgänge. Frankfurt ist/war mit ihm zufrieden und er absolviert seine Reha/Genesung dort wenn ich das nicht falsch im Kopf habe. Also da wird man sich sicher einig werden denke ich.

Hoffe ich auch, nur machen mich die letzten Transfers der Eintracht auf der Position - wie der Vorposter oben schrieb - skeptisch.
Sebastian Rode [18] |#2887
09.07.2019 - 11:15 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von stanleebuddha

Zitat von Wutfried

Zitat von Borusse91

Sehe ich auch so. Rode wird sein Gehalt bei Frankfurt anpassen. Eine Ablöse wird sicher eher moderat ausfallen, da wird man der Eintracht und Rode keine größeren Steine in den Weg werfen. Womöglich so 3 Mio. Sollte für Frankfurt locker stemmbar sein auch mit Hinteregger.

Weiterhin muss man einfach sehen, wie Rode Eintracht Frankfurt schon lebt. Er sagt ja selbst, dass die Eintracht sein absoluter Verein geworden ist. Er macht die Reha dort und laut Adi Hütter möchte die Eintracht im zentralen Mittelfeld auch nochwas machen. Man sollte nicht vergessen, wie wichtig Rode sportlich für die Eintracht gewesen ist im letzten Jahr. Mit Sow, Kohr und eigentlich auch Torro müssen drei Spieler erstmal integriert werden. Rode hingegen hatte einen absoluten Stammplatz.
Fernandez wird wohl auch nicht ewig auf dem Niveau spielen und Torro ist noch garnicht wirklich angekommen und war bisher auch eher geplagt von Verletzungen. Guzman war mehr oder weniger Rotationsmaterial.

Ich denke Rode und die Eintracht das passt und wird wieder zustande kommen.
Sebastian Rode [18] |#2888
10.07.2019 - 17:54 Uhr
In Frankfurt hat sich der zentrale Mittelfeldspieler und Eintracht-Rekordeinkauf Djibril Sow gleich zum Trainingsbeginn schwer verletzt und fällt wohl 2-3 Monate aus.

Das lassen die Aktien für Sebastian Rode wohl wieder enorm steigen, sollte er schon im Juli wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können, wie auf den letzten Seiten berichtet.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sebastian Rode [18] |#2889
19.07.2019 - 22:17 Uhr
Dann könnte auch ein Überraschungsgast wieder im Trainingszentrum in Brackel auftauchen. Sebastian Rode ist nach seinem Knorpelschaden im Knie, erlitten im Trikot von Eintracht Frankfurt im Halbfinale der Europa League beim FC Chelsea, wieder voll belastbar. Da nach dem beendeten Leihgeschäft mit Frankfurt noch keine Einigung über eine Weiterbeschäftigung bei den Hessen erfolgt ist, muss er in Dortmund zum Dienst antreten. Eine sportliche Perspektive gibt es dennoch kaum.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sebastian Rode [18] |#2890
19.07.2019 - 22:26 Uhr
Zitat von Borusse91
Dann könnte auch ein Überraschungsgast wieder im Trainingszentrum in Brackel auftauchen. Sebastian Rode ist nach seinem Knorpelschaden im Knie, erlitten im Trikot von Eintracht Frankfurt im Halbfinale der Europa League beim FC Chelsea, wieder voll belastbar. Da nach dem beendeten Leihgeschäft mit Frankfurt noch keine Einigung über eine Weiterbeschäftigung bei den Hessen erfolgt ist, muss er in Dortmund zum Dienst antreten. Eine sportliche Perspektive gibt es dennoch kaum.

Klingt doch nach einem guten Heilungsverlauf. Bin gespannt wie schnell er - sobald er kurz vor Topfit ist - bei Frankfurt auf der Matte steht. Denke die Frankfurter wollten auf eine nahezu nicht existente Ablöse pochen im weiteren Verlauf der Vorbereitung (der Druck ihn loswerden zu wollen unsererseits ist ja da), denke aber Sows Verletzung könnte uns und gewisserweise Rode in die Karten spielen, das es schneller abgewickelt werden soll(te).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.