Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2801
23.12.2018 - 13:32 Uhr
Frankfurt verstärkt sich nach SPORT1-Informationen mit Sebastian Rode.

https://www.sport1.de/transfermarkt/bundesliga-transfermarkt-wechselgeruechte-und-transfers-im-ueberblick

Sehr wenige Informationen bisher, aber gehe mal von einer Leihe aus, wenn es denn stimmt.
Sebastian Rode [18] |#2802
23.12.2018 - 13:50 Uhr
Laut den Quellen des Kickers wechselt Sebastian Rode zu Eintracht Frankfurt.
Alles Gute, Sebastian!

War schon seit längerem der einzige Verein, der mir einfiel als es um eine mögliche Verpflichtung von Sebastian Rode ging.
Die Fußballromantik schlägt die Verletzungshistorie.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Sebastian Rode [18] |#2803
23.12.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von MrPresley

https://www.sport1.de/transfermarkt/bundesliga-transfermarkt-wechselgeruechte-und-transfers-im-ueberblick

Sehr wenige Informationen bisher, aber gehe mal von einer Leihe aus, wenn es denn stimmt.

Berichten die Frankfurter Rundschau sowie der Kicker übereinstimmend und berufen sich auf eigene Informationen. Was würde aber die Leihe bezwecken? Das Gehalt muss man wahrscheinlich dennoch weiter zahlen. Man wäre ihn lediglich aus dem Kader los für ein halbes Jahr. Erhofft man sich so, weitere Interessenten anzulocken, falls er wider Erwarten in Frankfurt eine Rolle spielt?
Sebastian Rode [18] |#2804
23.12.2018 - 13:54 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von MrPresley

Berichten die Frankfurter Rundschau sowie der Kicker übereinstimmend und berufen sich auf eigene Informationen. Was würde aber die Leihe bezwecken? Das Gehalt muss man wahrscheinlich dennoch weiter zahlen. Man wäre ihn lediglich aus dem Kader los für ein halbes Jahr. Erhofft man sich so, weitere Interessenten anzulocken, falls er wider Erwarten in Frankfurt eine Rolle spielt?

Zum einen wird für Sebastian Rode mit Sicherheit nicht mehr das komplette Gehalt anfallen. Dazu kann er Spielpraxis sammeln und die Chance erhöhen, um im Sommer irgendeinen festen Transfer hinzubekommen.

Außerdem gehört Rode doch gar nicht mehr zur Mannschaft. Mit solchen Dingen wie Ende der letzten Saison hat er sich hier auch nicht beliebter gemacht.

Der BVB wird einfach froh sein, ihn wegzubekommen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Sebastian Rode [18] |#2805
23.12.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Iceblock
Zitat von MrPresley

Aus unserer Sicht wäre ein Verkauft natürlich besser, aber ich vermute mal das Frankfurt sich Rode etwas genauer anschauen möchte bevor man in ihn investiert. Selbst mit Gehaltsabstrichen wäre er dort wahrscheinlich noch einer der Top-Verdiener. Denke eine Leihe mit KO wäre fair und realistisch für beide Seiten. Uns rennen die Interessenten sicherlich nicht die Tür ein und Rode würde wahrscheinlich auch nicht zu jeden X-beliebigen Klub wechseln.
Sebastian Rode [18] |#2806
23.12.2018 - 13:59 Uhr
Ich bin entzückt, fehlt ja nur noch die offizielle Bestätigung. Verkauf wäre ein Traum, Leihe wohl realistischer, macht aber auch so Sinn um evtl. einen Abnehmer im Sommer zu finden. Ich wünsch ihm nur das Beste und hoffe dass er den Beginn einer Reihe von Transferabgängen eingeläutet hat.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Sebastian Rode [18] |#2807
23.12.2018 - 14:00 Uhr
Die Leihe ist doch auch für uns besser.
Was würde er bei einem direkten Verkauf bringen? 2,50€?
So hat man wenigstens die Möglichkeiten bei vielleicht guten Auftritten den ein oder anderen Euro rauszuholen im Sommer.

Verletzt er sich mal wieder hat sich an der Ausgangssituation auch nichts geändert.

•     •     •

Weltmeister 2022

Pickford - Alexander-Arnold, J.Gomez, Stones, R.Sessegnon - Dier, Foden - Sancho, Alli, Sterling - Kane

Gunn - Lanptey, Panzo, Chilwell, Aarons - Gibbs-White, Cook - Hudson-Odoi, Maddison, Reiss Nelson - Rashford
Sebastian Rode [18] |#2808
23.12.2018 - 14:00 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Ich bin entzückt, fehlt ja nur noch die offizielle Bestätigung. Verkauf wäre ein Traum, Leihe wohl realistischer, macht aber auch so Sinn um evtl. einen Abnehmer im Sommer zu finden. Ich wünsch ihm nur das Beste und hoffe dass er den Beginn einer Reihe von Transferabgängen eingeläutet hat.

Warten wir mal lieber den medizinischen Check ab. Der schreit bei Rode doch förmlich nach Problemen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Sebastian Rode [18] |#2809
23.12.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Borussenpower1

Warten wir mal lieber den medizinischen Check ab. Der schreit bei Rode doch förmlich nach Problemen.

Deswegen auch die "offizielle Bestätigung" zwinker

Läuft also auf eine Leihe raus. Auch nicht schlecht, mir solls recht sein.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Sebastian Rode [18] |#2810
23.12.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von Zocker7
Zitat von Borussenpower1

Daran hab ich auch sofort gedacht. Das kann ja eigentlich nur in die Hose gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.