Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2851
27.12.2018 - 19:40 Uhr
Gott sei dank, endlich ist er woanders. Hoffentlich kommt er in Frankfurt auf dem Boden der Tatsachen an und erkennt, dass er auch da keinerlei Avancen hat. Völlig selbstüberschätzt der liebe Sebastian, dazu noch sein Auftritt bei Wontorra, als er bei mir komplett unten durch war. Bleib gesund und im Sommer dann bitte woanders hinwechseln.
Sebastian Rode [18] |#2852
27.12.2018 - 20:16 Uhr
Gesund bleiben und Gas geben. Viel Erfolg bei der Eintracht!
Sebastian Rode [18] |#2853
27.12.2018 - 20:45 Uhr
Zitat von Rocky13
Gott sei dank, endlich ist er woanders. Hoffentlich kommt er in Frankfurt auf dem Boden der Tatsachen an und erkennt, dass er auch da keinerlei Avancen hat. Völlig selbstüberschätzt der liebe Sebastian, dazu noch sein Auftritt bei Wontorra, als er bei mir komplett unten durch war. Bleib gesund und im Sommer dann bitte woanders hinwechseln.

Wie kann man so mit Selbsthass erfüllt sein, dass man immer bei gewissen Spielern derartiges "Nachtreten" anbringen muss? Kann man dem Menschen hinter dem Spieler nicht einfach einen guten Neustart an anderer Wirkungsstätte wünschen, ohne ihn gleich wieder diffamieren zu müssen?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Sebastian Rode [18] |#2854
27.12.2018 - 20:52 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Rocky13

Wie kann man so mit Selbsthass erfüllt sein, dass man immer bei gewissen Spielern derartiges "Nachtreten" anbringen muss? Kann man dem Menschen hinter dem Spieler nicht einfach einen guten Neustart an anderer Wirkungsstätte wünschen, ohne ihn gleich wieder diffamieren zu müssen?

Ich wäre an deiner Stelle Vorsichtig jemanden Selbsthass anzudichten, was ist los mit dir? Ich bin glücklich falls das wichtig für dich ist. Das ist meine Meinung zu Rode, er hat hier nichts gebracht und ist nahe dran Invalide zu werden, denkt aber trotzdem noch ,dass er ein Leader ist und ambitioniert.
Er hat hier nichts geleistet und ist für mich deshalb austauschbar, ganz einfach. Du kannst es sehen wie du es willst, aber mir Selbsthass zu unterstellen ist schon dreist.
Sebastian Rode [18] |#2855
27.12.2018 - 21:04 Uhr
Zitat von Fibonacci1123

Zitat von fastback

Viel Erfolg und bleib fit.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er bis Saisonende fit bleibt und Frankfurt somit den Spieler kauft. Naja, so oder so geht es nur um ein paar eingesparte Mios, Ablöse wird eh ohnehin nicht in nennenswerter Höhe geben. Der größte Vorteil ist wohl der frei gewordene Kaderplatz.

Durm bleibt ja auch bei Huddersfield fit, dann schafft Rode das auch. Zunge raus

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 27.12.2018 um 21:04 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#2856
28.12.2018 - 00:08 Uhr
Bitte bleibe Fit in Frankfurt und dann ciao. Danke für, keine Ahnung, kann mich an kein Spiel erinnern. Dafür kannst du nichts. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute.

SgG

•     •     •

Laut FIFA schoss Friedenreich während seiner Laufbahn 1.329 Tore (49 mehr als Pelé), damit gilt er als der Spieler, der die meisten Tore in seiner Karriere geschossen hat; außerdem war er der erste, der die 1000er-Marke überschreiten konnte.
Sebastian Rode [18] |#2857
28.12.2018 - 00:38 Uhr
Zitat von Rocky13
Zitat von Borusse91

Zitat von Rocky13

Ich wäre an deiner Stelle Vorsichtig jemanden Selbsthass anzudichten, was ist los mit dir? Ich bin glücklich falls das wichtig für dich ist. Das ist meine Meinung zu Rode, er hat hier nichts gebracht und ist nahe dran Invalide zu werden, denkt aber trotzdem noch ,dass er ein Leader ist und ambitioniert.
Er hat hier nichts geleistet und ist für mich deshalb austauschbar, ganz einfach. Du kannst es sehen wie du es willst, aber mir Selbsthass zu unterstellen ist schon dreist.

Erst schreibst du einen hasserfüllten Kommentar und dann reagierst du sensibel auf jemanden, der als Replik auf so viel Hass "Selbsthass" ausmacht. Ich fand diesen Begriff zwar ebenfalls falsch gewählt, dein Beitrag wird dem Spieler und vor allem dem Menschen der dahinter steht, aber ebenso wenig gerecht wie dieser Vorwurf dir gegenüber, der dir offensichtlich nicht schmeckt. "Man erntet was man sät". "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu". Vielleicht überlegst du es dir beim nächsten mal vorher - oder reflektierst spätestens danach.

Das Kapitel Rode beim BVB war äußerst unglücklich und ich glaube die meisten sind nicht unzufrieden damit, dass es nun vorerst beendet ist. Rode hat sich hier aber nichts zu schulden kommen lassen. Und wegen einem Interview - das ich übrigens auch nicht begeisternd fand - ist man nicht gleich ein Voll ***** . Diejenigen, die den BVB intensiver verfolgen, werden wissen, dass Rode den BVB abseits des Platzes in vielen Fällen vertreten hat. Bezahlt wird er für etwas anderes und ich sehe es als BVB-Fan ebenfalls mit einem weinenden Auge, wenn jemand "unseren Verein" viel Geld kostet und einen eher gering zu beurteilenden Mehrwert bringt. Gegenüber dem Menschen, der sowieso schon eine Pechsträhne hat, dann aber noch nachzutreten ist unnötig und zeugt zumindest mal von einem Mangel an Empathie.

Hoffen wir einfach, dass Rode in Frankfurt sein Glück und vor allem Gesundheit findet. Das wäre für alle Seiten das beste.
Sebastian Rode [18] |#2858
28.12.2018 - 01:54 Uhr
Zitat von Krisl

Für mich bleibt die Transferperiode 2016 ein Mysterium. Was Zorc (der ja sonst in den letzten 10 Jahren fast immer gute Arbeit geleistet hat) in diesem Jahr geritten hatte, ist nicht nachvollziehbar.
Vorneweg natürlich Rode und Schürrle, die Flops mit Ansage waren. Aber auch darüber hinaus konnte kaum ein Transfer von damals nachhaltig überzeugen oder Spuren hinterlassen. Die Idee, Mats Hummels mit dem Barcelona-Bankwärmer Bartra (der nicht mal mehr ein junges entwicklungsfähiges Talent war) zu ersetzen, war auch durchaus zum Scheitern verurteilt. Mor, Merino und Isak haben auch nie gezündet, und Mario Götze konnte alles in allem in den 2,5 Jahren auch recht wenig zeigen. Selbst Guerreiro hatte insgesamt, auch wegen Verletzungen, keinen so großen Impact.
Nur Dembele war ein Volltreffer.

Nur Dembele war ein Volltreffer, der dann aber auch ein solcher war, dass er alle deine erwähnten "Flops" bei weitem mehr als Gegenfinanzieren konnte. Wenn das ein Scheißjahr ist nehm ich das in Kauf.

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pubert am 28.12.2018 um 01:56 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#2859
28.12.2018 - 02:24 Uhr
Zitat von Krisl

Für mich bleibt die Transferperiode 2016 ein Mysterium. Was Zorc (der ja sonst in den letzten 10 Jahren fast immer gute Arbeit geleistet hat) in diesem Jahr geritten hatte, ist nicht nachvollziehbar.
Vorneweg natürlich Rode und Schürrle, die Flops mit Ansage waren. Aber auch darüber hinaus konnte kaum ein Transfer von damals nachhaltig überzeugen oder Spuren hinterlassen. Die Idee, Mats Hummels mit dem Barcelona-Bankwärmer Bartra (der nicht mal mehr ein junges entwicklungsfähiges Talent war) zu ersetzen, war auch durchaus zum Scheitern verurteilt. Mor, Merino und Isak haben auch nie gezündet, und Mario Götze konnte alles in allem in den 2,5 Jahren auch recht wenig zeigen. Selbst Guerreiro hatte insgesamt, auch wegen Verletzungen, keinen so großen Impact.
Nur Dembele war ein Volltreffer.

Ich finde nicht, das Zorc da soviel falsch gemacht hat. Bei Rode und Schürrle bin ich bei dir. Das war mehr oder weniger mit Ansage. Mit Abstrichen bei Götze. Wobei der aktuell insgesamt gut und auch zurecht seine Einsätze hat.
Aber bei Bartra zum Beispiel spielte die Sache vor dem Monaco-Spiel, auch im Nachhinein, noch eine relativ große Rolle, was ihn mental irgendwie gehemmt hat und er danach seine durchaus starken Leistungen von vor der dem Spiel nicht mehr abrufen konnte.
Mor und Isak galten als Toptalente, und ich meine sogar ein Interview mit Klopp vor Augen zu haben, wo er dem BVB quasi dazu gratuliert, dass diese beiden Toptalente verpflichten werden konnten. Beide haben sich nicht wie erhofft entwickelt.
Guerreiro hatte, wie du schon sagst, viele Verletzungen, aber das kann man ja Zorc eigentlich nicht vorwerfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zacharias am 28.12.2018 um 02:27 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#2860
28.12.2018 - 02:40 Uhr
Eben, vorallem Mor hat man am Ende sogar noch mit Gewinn weiterveräußerst, obwohl er hier krachend an sich selbst gescheitert ist und das jetzt wohl auch bei seiner nächsten Station in Vigo tun wird.

Bartra hatte eine bockstarke Rückrunde bis zum erwähnten Anschlag, danach war er - nachvollziehbar - nicht mehr der selbe und sein Wechsel zurück in die Heimat die einzig logische Konsequenz, um damit abschließen zu können, sieht man ja jetzt auch wieder bei seinem Leistungsschub, der ihn sogar zurück in die spanische Nationalmannschaft gebracht hat.

Guerreiro hatte jetzt ein starkes Schlussdrittel der Hinrunde, von ihm kann man auch noch viel in der kommenden Rückrunde erwarten.

Wie mein Vorredner schon sagte, allein Dembele innerhalb eines Jahres für das 7-8fache des ursprünglichen Kaufpreises weiterzuverkaufen (wenn es auch unter Zwang geschah, weil dieser sich wegstreikte), war wohl der Coup des laufenden Jahrzehnts.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.