Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#2751
05.12.2018 - 06:38 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von SGE-Koblenzer

Man munkelt, dass er zurück zu uns kommt Zwinkernd Mein Tipp: Leihe im Winter mit Kaufoption

Wer munkelt das?

Gemunkelt wird es aus Hessen. Eintracht Frankfurt sei wohl wie jetzt im Sommer bei Trapp am überlegen, ob man es auch mit Rode probieren sollte.

Vielleicht hilft es ihm ja wirklich in der alten Heimat nochmals Fuß zu fassen, wobei ich mir derzeit nicht vorstellen könnte, wen er im ZM ersetzen soll.
Sebastian Rode [18] |#2752
05.12.2018 - 07:39 Uhr
Zitat von Callisimo
Zitat von DerMoe

Zitat von SGE-Koblenzer

Man munkelt, dass er zurück zu uns kommt Zwinkernd Mein Tipp: Leihe im Winter mit Kaufoption

Wer munkelt das?

Gemunkelt wird es aus Hessen. Eintracht Frankfurt sei wohl wie jetzt im Sommer bei Trapp am überlegen, ob man es auch mit Rode probieren sollte.

Vielleicht hilft es ihm ja wirklich in der alten Heimat nochmals Fuß zu fassen, wobei ich mir derzeit nicht vorstellen könnte, wen er im ZM ersetzen soll.

Naja stand jetzt fehlen im DM & ZM ab Sommer bei Frankfurt Fernandes & Hasebe, da die Verträge auslaufen & Allan (zurück nach Liverpool nach Leihe). Ein Kaderplatz wäre also schon da.

•     •     •

Ihr habt da was falsch verstanden...
zu meinem Verdruss.
Meinungsfreiheit heißt,
dass man seine Meinung kundtun darf.
Nicht, dass man es muss.

(Marc Uwe Kling)
Sebastian Rode [18] |#2753
05.12.2018 - 07:42 Uhr
Rode würde auch Frankfurt als Back Up sehr helfen. Als Stammspieler denke ich mal nicht, da ich Frankfurt im Zentrum sehr verstärken muss, wenn die International spielen sollten.

Für Rode wäre das natürlich das Beste, was passieren könnte. Zurück in seine Heimat und das ohne Druck.

•     •     •

Borussia Dortmund /// AC Milan /// VfB Oldenburg /// Stade Rennais

Sebastian Rode [18] |#2754
05.12.2018 - 07:56 Uhr
Zitat von xTim17x
Rode würde auch Frankfurt als Back Up sehr helfen. Als Stammspieler denke ich mal nicht, da ich Frankfurt im Zentrum sehr verstärken muss, wenn die International spielen sollten.

Für Rode wäre das natürlich das Beste, was passieren könnte. Zurück in seine Heimat und das ohne Druck.

Dass er "sehr helfen" kann muss er aber nach 2 Jahren voller Verletzungen erstmal beweisen.
Man müsste da Frankfurt sicher erstmal eine recht risikofreie Leihe bis zum Sommer anbieten.

Ich hab allerdings nun mal nachgeschaut, was die Quelle für das "Gemunkel" sein soll.
Das ist ein Kommentar eines angeblichen Insiders unter einem Artikel eines Onlinemagazins der auch noch behauptet Rode sei schon verpflichtet worden.

https://www.sge4ever.de/huetter-sind-noch-in-einem-entwicklungsprozess/

Ich sag mal so, ich hab schon bessere Quellen gesehen zwinker
Sebastian Rode [18] |#2755
05.12.2018 - 08:50 Uhr
Zitat von der_tobi1990

Naja stand jetzt fehlen im DM & ZM ab Sommer bei Frankfurt Fernandes & Hasebe, da die Verträge auslaufen & Allan (zurück nach Liverpool nach Leihe). Ein Kaderplatz wäre also schon da.

Hasebe kann man da nicht auflisten, da er den zentralen Part in der Abwehrreihe spielt.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Sebastian Rode [18] |#2756
05.12.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von Sir_Kagawa
Bei unserem Gehaltsniveau und der Tatsache, dass Rode, warum auch immer, als potenzieller Schlüsselspieler von den Bayern kam, bekommt er sicher deutlich mehr als 3,5.
Für ihn macht ein Wechsel 0 Sinn, solange Dortmund nicht einen (Groß)Teil des Gehalts übernimmt. Er kann am Ende der Laufzeit mit 29 immer noch irgendwas versuchen. Er wird aber sicherlich nicht auf 1 1/2 Jahre Gehalt auf Bundesliga-Spitzenspielerniveau verzichten, um dies jetzt zu tun. Zudem die berechtige Frage besteht, ob er überhaupt noch auf Profiniveau spielen kann.

Rode war ein typischer BVB-Schwachsinnstransfer der letzten Jahre. Es hat Gründe, warum wir unseren Kader durch Spielerverkäufe quersubventionieren müssen.

Was sind denn "typische BVB-Schwachsinnstransfere"???

Ganz schön viel Populismus in wenigen Zeilen...
Sebastian Rode [18] |#2757
05.12.2018 - 12:09 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Sir_Kagawa

Bei unserem Gehaltsniveau und der Tatsache, dass Rode, warum auch immer, als potenzieller Schlüsselspieler von den Bayern kam, bekommt er sicher deutlich mehr als 3,5.
Für ihn macht ein Wechsel 0 Sinn, solange Dortmund nicht einen (Groß)Teil des Gehalts übernimmt. Er kann am Ende der Laufzeit mit 29 immer noch irgendwas versuchen. Er wird aber sicherlich nicht auf 1 1/2 Jahre Gehalt auf Bundesliga-Spitzenspielerniveau verzichten, um dies jetzt zu tun. Zudem die berechtige Frage besteht, ob er überhaupt noch auf Profiniveau spielen kann.

Rode war ein typischer BVB-Schwachsinnstransfer der letzten Jahre. Es hat Gründe, warum wir unseren Kader durch Spielerverkäufe quersubventionieren müssen.

Populismus ist aber noch sehr freundlich ausgedrückt für das Geschmier. smile

•     •     •

Fußballökonom.
Sebastian Rode [18] |#2758
05.12.2018 - 12:46 Uhr
Zitat von terr0rizm

Zitat von chapi-09

Zitat von Sir_Kagawa

Naja, die Transfers von Götze, Schürrle und Rode wurden hier im Forum schon von Beginn an recht kritisch gesehen. Absolute Erfolgsgeschichten sehen sicher anders aus.

Grundsätzlich kann man mal festhalten, dass so gut wie alle Transfers gescheiterter Stars bzw. von Spielern, die mit dem Wechsel zum BVB eher einen Schritt nach unten auf der Clubhierarchie gemacht haben (Götze, Rode, Schürrle, Sahin, Kagawa) alle nicht sonderlich gut funktioniert haben. Ich denke diese Art von Transfers meint der Kollege, dem Du hier direkt unsachlich mit der Populismuskeule kommst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Greg_Oden am 05.12.2018 um 12:46 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#2759
05.12.2018 - 12:54 Uhr
Zitat von Greg_Oden
Zitat von terr0rizm

Zitat von chapi-09

Zitat von Sir_Kagawa

Naja, die Transfers von Götze, Schürrle und Rode wurden hier im Forum schon von Beginn an recht kritisch gesehen. Absolute Erfolgsgeschichten sehen sicher anders aus.

Grundsätzlich kann man mal festhalten, dass so gut wie alle Transfers gescheiterter Stars bzw. von Spielern, die mit dem Wechsel zum BVB eher einen Schritt nach unten auf der Clubhierarchie gemacht haben (Götze, Rode, Schürrle, Sahin, Kagawa) alle nicht sonderlich gut funktioniert haben. Ich denke diese Art von Transfers meint der Kollege, dem Du hier direkt unsachlich mit der Populismuskeule kommst.

Also Kagawa hat seit seiner Verpflichtung 2014 eigentlich wieder Leistung gezeigt. Zwar längst nicht mehr so spektakulär wie in seiner ersten BvB Zeit. Aber wen ich z.b. an letzte Saison denke! Da war er einer der ganz wenigen, die auch unter Bosz funktioniert hatten.
Götze ist eigentlich seit 2014 auf einem konstant absteigenden Ast- trotzdem erhält er jetzt unter Favre wieder konstant Einsatzzeiten.
Beim Rest muss ich aber zustimmen. Das war eigentlich nix.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Sebastian Rode [18] |#2760
05.12.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von Greg_Oden
Zitat von terr0rizm

Zitat von chapi-09

Zitat von Sir_Kagawa

Kann man nicht so pauschalisieren: Alcacer ist von Barca gekommen. Bartra auch. Der hat vor dem Busattentat sehr gut funktioniert und war ein echter Borusse. Hakimi, Sancho und Zagadou auch von großen Vereinen auch wenn entweder geliehen oder aus deren Jugend.

Einzelfall betrachten. Klar hatte der BVB leider auch Transfers drin, die im Nachhinein unwirtschaftlich waren. Das war wohl eher von dem User gemeint.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.