Scouting beim FCK
Wenn wir tatsächlich parallel bei 3 Wettbewerben präsent sein könnten (und das nicht nur mit jeweils einem einzelnen Mann), ist dieser Punkt im Verein am allerbesten aufgestellt. Mit weitem Abstand. Was dann aber wieder andere Fragen aufwerfen würde...
Ansonsten bleibe ich dabei: Bei dieser EM gibt es nichts für uns, was im Verhältnis zum Aufwand lohnt, weswegen ich das isolierte Hochjubeln unserer Präsens nicht verstehen kann. Ein weiterer Indikator, dass aus dieser Liste lediglich Nürnberg unserer Kragenweite entspricht. Mit viel Zurechtbiegen.
Kenne mich da nicht so gut aus, scoutet man normal mit mehreren Leuten gleichzeitig? Ein paar Angestellte haben wir da doch schon, die sowas machen können oder?
Und wie gesagt, muss es ja auch nicht heißen, dass man nur für die neue Saison scoutet, sondern generell einfach junge Spieler frühzeitig ins Auge fasst um dann, wenn vllt mal mehr Mittel da sind, vorbereitet zu sein und nicht ständig kurzfristig auf die Suche zu gehen. Ich denke der ein oder andere Spieler wäre für uns dann vllt auch aus den Niederlanden, Norwegen, Russland oder Israel machbar.
Vllt hat man aber auch schon einen Spieler an der Angel? Ich weiß zufällig, dass man angefangen hat mehr in Skandinavien zu scouten, vllt will man einfach von einem bestimmten Spieler auf hohem Niveau live Eindrücke sammeln?
Wäre doch alles lobenswert.
Anhang einiger Gerüchte, die auch hier im Forum spekuliert wurden, konnnte man eigentlich auch so ein wenig verfolgen in welche Gegenden es den FCK verschlagen hatte. In Polen hat man wohl einige male gescoutet, auch in Frankreich und eben in Schweden und Norwegen.
Aber wozu beschäftigst du dich damit? Wenn du es nicht glaubst ignorier es doch einfach. 80% deiner Beiträge haben nichts mit Fußball zu tun und sind nur darauf ausgelegt andere durch den Dreck zu ziehen. Aber wenn es Spaß macht und gedultet wird bitte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phoenix115 am 07.06.2013 um 01:46 Uhr bearbeitet Zitat von Chef-Ausbilder:
Wenn wir tatsächlich parallel bei 3 Wettbewerben präsent sein könnten (und das nicht nur mit jeweils einem einzelnen Mann), ist dieser Punkt im Verein am allerbesten aufgestellt. Mit weitem Abstand. Was dann aber wieder andere Fragen aufwerfen würde...
Ansonsten bleibe ich dabei: Bei dieser EM gibt es nichts für uns, was im Verhältnis zum Aufwand lohnt, weswegen ich das isolierte Hochjubeln unserer Präsens nicht verstehen kann. Ein weiterer Indikator, dass aus dieser Liste lediglich Nürnberg unserer Kragenweite entspricht. Mit viel Zurechtbiegen.
Kenne mich da nicht so gut aus, scoutet man normal mit mehreren Leuten gleichzeitig? Ein paar Angestellte haben wir da doch schon, die sowas machen können oder?
Und wie gesagt, muss es ja auch nicht heißen, dass man nur für die neue Saison scoutet, sondern generell einfach junge Spieler frühzeitig ins Auge fasst um dann, wenn vllt mal mehr Mittel da sind, vorbereitet zu sein und nicht ständig kurzfristig auf die Suche zu gehen. Ich denke der ein oder andere Spieler wäre für uns dann vllt auch aus den Niederlanden, Norwegen, Russland oder Israel machbar.
Vllt hat man aber auch schon einen Spieler an der Angel? Ich weiß zufällig, dass man angefangen hat mehr in Skandinavien zu scouten, vllt will man einfach von einem bestimmten Spieler auf hohem Niveau live Eindrücke sammeln?
So liest sich das alles schon ganz anders.
Wenn ich aber etwas lese, ohne Zusatz-Infos, muss ich mir ein Bild vom wahrscheinlichsten machen. Und sehe, dass 2/16 der Teams keinen potentiellen Neuzugang stellen. Und wer sich mit den Gegebenheiten des rus. und hol. Kaders beschäftigt hat, weiß das auch.
Wenn wir bereits einen Wikinger an der Angel haben, kann es das nat. erklären/rechtfertigen und es wäre schön. Im Gegensatz zum bloßen Scouten bei einem Turnier, das sofort ins Auge fällt, aber eig. wenig - bis nichts für uns abwirft. Anders bei der U19-EM-Vorrunde oder dem Turnier in Toulon, wo nicht 15%, sondern 80-90 % interessant, da zumindest bezahlbar, sind.
Die Niederlande sind so eine Sache, da muss man Glück haben, dass bei den kleineren Vereinen mal jemand dabei ist. Denn die Internate von Ajax und PSV stehen mWn bei vielen großen Clubs unter Beobachtung, da dort eigentlich regelmäßig große Talente hervorgebracht werden - und da sind die Chancen für den FCK verschwindend gering.
Skandinavien ist schonmal ein guter Ansatz, da die Spieler dort wirklich preiswert sind und trotzdem richtig gut kicken können. Vielleicht ist ja mal wieder ein neuer Wendt, Hellström oder Goldbaek dabei. :cool
Zitat von Phoenix115:
Ich weiß zufällig, dass man angefangen hat mehr in Skandinavien zu scouten, vllt will man einfach von einem bestimmten Spieler auf hohem Niveau live Eindrücke sammeln?
Beeindruckend, welch Insiderwissen du doch immer hast. Wenn sich der Bewertungsbutton nicht noch vor nurderfck verstecken würde, gäb's dafür ein "Like" oder "Lick" (weiß nicht, wie man das schreibt).
Woher hast du diese Info?
Von Jenssen? Oder war Ring die Woche in Uwes Tomate?
Du kannst aber auch nie mal die Finger ruhig halten? Sei doch froh, dass hier jemand schreibt, der näher am FCK dran ist, als die meisten anderen. So ein Forum lebt doch von Insidern.
Hast du selber eigentlich schonmal irgend etwas Produktives zu dem Forum beigetragen oder versuchst du immer nur gezwungen lustig zu sein und gegen andere zu sticheln, sie teilweise sogar dumm zu machen oder zu beleidigen?
Du hast jetzt mehrfach das Wort "hochjubeln" benutzt. Kannst Du für mich mal die Stelle zitieren, die Du meinst? Ich sehe ein "finde es interessant", ein "es wäre schlecht, wenn wir nicht dabei wären", und das Positivste "ist doch gut, wenn man bei so einem Turnier vertreten ist" (nicht wörtlich zitiert). Wo da das Hochjubeln sein soll, erschliesst sich mir nicht.
Ich wüsste allerdings gerne, was hier los wäre, wenn wir nicht auf der Liste stünden. Wobei ich es mir eigentlich gar nicht ausmalen mag ...
Ich wüsste allerdings gerne, was hier los wäre, wenn wir nicht auf der Liste stünden. Wobei ich es mir eigentlich gar nicht ausmalen mag ...
Wenn du dir die Liste einmal angeschaut hättest, wüsstest du, was los gewesen wäre: Nämlich gar nix.
Und wer Niederlande und Russland ins Portfolio mit reinnimmt, hat sich entweder mit diesen beiden Kadern oder dem FCK zu wenig beschäftigt.
Zitat von mondragor:
Wenn du dir die Liste einmal angeschaut hättest, wüsstest du, was los gewesen wäre: Nämlich gar nix.
Und wer Niederlande und Russland ins Portfolio mit reinnimmt, hat sich entweder mit diesen beiden Kadern oder dem FCK zu wenig beschäftigt.
Da muss man wie geschrieben differenzieren. Für die anstehende Saison vllt nicht möglich aus diesen beiden Nationen. Will man aber für eine mögliche 1.Liga gerüstet sein und weitsichtig scouten, so kann man auch dort schon einmal Spieler ins Auge fassen, schaden kann es nicht.
Aber lassen wir es dann auch mal dabei sonst drehen wir uns im Kreis.
Boris Notzon kommt zum 1. FC Kaiserslautern und wird bei den Roten Teufeln künftig als Leiter der Scoutingabteilung für Spielbeobachtung und Spielanalyse zuständig sein. Auch die Verbesserung der Club-Strukturen und eine enge Vernetzung der Profiabteilung mit dem Nachwuchsleistungszentrum gehört zu den Aufgaben des 34-Jährigen.
Das klingt alles sehr 2014. Aber die Frage, die sich mir stellt: Wird Fehse jetzt in seinen Aufgaben beschnitten? Lt. Organigramm ist er Chefscout. Herr Notzon wird u.a. als Leiter der Scouting-Abteilung eingestellt. Wobei sich seine Vita ja schon beeindruckend liest.
Dazu kommt, dass Schupp da offenbar der Initiator war, gerade wenn man liest, dass man sich in Sachen "Spielanalyse" neu aufstellen muss. Besonders vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit eine sehr interessante Verpflichtung. Lobenswert zudem, dass er den FCK auch Vereinen aus der Bundesliga vorgezogen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 14.08.2014 um 09:58 Uhr bearbeitet Liest sich wirklich sehr beeindruckend 
Dann Willkommen! Möge er viele Ronaldos und Messis finden :D