1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Scouting beim FCK

25.11.2006 - 10:26 Uhr
Scouting beim FCK |#21
30.11.2009 - 17:12 Uhr
Zitat von danjo81:
Kann es sein, dass du viel Spass daran hast alte Threads ohne Anlass aus der Versenkung zu holen? :rolleyes

Gedenkt meiner Worte*: die Zombiethreads werden uns überrollen!

Wobei ne ordentliche Diskussion über das Scoutingsystem des FCK mal wieder angebracht wäre, schließlich haben wir schon lange nichts mehr davon gehört... :cool

Edit: *im Gebabb'l

•     •     •

Without facts you are just another person with an opinion - unless you are at a level of the organization where your opinion becomes fact

- Vinod Singhal

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ponder am 30.11.2009 um 17:13 Uhr bearbeitet
Scouting beim FCK |#22
15.12.2010 - 09:09 Uhr
Zitat
Nach fast dreijähriger Abstinenz will der FCK auch die Position des Chef-Scouts, verantwortlich für die Sichtung von Talenten, die Beurteilung potentieller Neuzugänge und das Entdecken interessanter Spieler, wieder besetzen. Heute soll Andreas Fehse (52), seit sieben Jahren in der international hoch geschätzten Scouting-Abteilung von Bayer Leverkusen tätig, beim FCK einen Dreijahres-Vertrag unterschreiben. Das bestätigte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz. Er verspricht sich durch die Arbeit des bei Bayer in der von Norbert Zeigler geleiteten Abteilung weltweit eingesetzten Fehse wichtige Fortschritte beim FCK - auch beim Aufbau entsprechender Datenbanken. Am 1. Januar soll Fehse beim FCK die Arbeit aufnehmen.

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=7140409

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Scouting beim FCK |#23
15.12.2010 - 09:16 Uhr
Schön, dass sich in diesem wichtigen Bereich auch endlich was tut!
Ich denke mit Herrn Fehse haben wir jemanden bekommen der gerade durch seine Arbeit bei Leverkusen, die im Scouting in den letzten Jahren schon ab und an den ein oder anderen Treffer gelandet haben, Erfahrungen und Wissen in Form von Namen mitbringt!
Gut gemacht Herr Kuntz!

•     •     •

SPORT1: Die besten Torhüter verlassen immer wieder den FCK. Gab es eigentlich auch mal eine Anfrage an Sie?

Ehrmann: Die gab es, aber ich bin 58 und schon so lange beim FCK, da müsste viel passieren, … Ich bin immerhin schon 34 Jahre dabei und ich identifiziere mich absolut mit der Region und dem Klub. Das gebe ich auch meinen Torhütern als Grundeinstellung mit. Herz und Leidenschaft zählen und der Wunsch, dem Verein etwas zurückzugeben anhand von Einstellung und Identifikation.
Scouting beim FCK |#24
15.12.2010 - 09:33 Uhr
Zumindest wir er einige junge Leute im Notizblock haben, die für Leverkusen wohl zu schwach, für uns aber ein Gewinn sein könnten. Und ein weltweites Netzwerk vorausgesetzt, werden sich auch sicherlich seine Kontakte für den FCK hilfreich sein.

•     •     •

Durlacher, achso
Scouting beim FCK |#25
15.12.2010 - 10:16 Uhr
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung! Die scouting-Abteilung von Bayer ist weltbekannt, ein paar dieser Kontakte wird uns Fehse schon mitbringen können/dürfen.

Mosaiksteinchen nach Mosaiksteinchen fügt sich hier zusammen - sehr schön. Und ermutigend für die Zukunft.
Scouting beim FCK |#26
15.12.2010 - 10:49 Uhr
Zitat von deuluxteufel:
Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung! Die scouting-Abteilung von Bayer ist weltbekannt, ein paar dieser Kontakte wird uns Fehse schon mitbringen können/dürfen.

Mosaiksteinchen nach Mosaiksteinchen fügt sich hier zusammen - sehr schön. Und ermutigend für die Zukunft.

Wieso nur dürfen. Wenn er weiß welche Spieler interessant sein könnten, dann gibt er das auch mit Sicherheit weiter. Dafür wird er schließlich bezahlt. Außerdem wie oben erwähnt, scoutet Bayer doch noch in einer anderen Kategorie.

Sein größtes Pfund dürften aber wirklich seine Kontakte sein, die er für uns Gewinn bringend einsetzten kann. Eine sehr erfreuliche entwicklung und schon ein anderes Kaliber als der Bruder von Wolle Wolf - vermute ich mal...
Scouting beim FCK |#27
15.12.2010 - 10:55 Uhr
Zitat von keane16:
Wieso nur dürfen.

"Dürfen" bezog sich nicht auf irgendeine rechtliche Regelung mit Bayer. Natürlich ist es das Wissen über Talente, das er im Kopf mit sich führt, welches wertvoll für uns sein wird. Mit "dürfen" meinte ich eher, dass er sie gerne mitbringen darf. ;)

Ansonsten Zustimmung, seine vermutlich zahlreichen Kontakte und Verbindungen werden (hoffentlich) wichtig für den Verein werden.
Scouting beim FCK |#28
15.12.2010 - 10:56 Uhr
Sicher ist die Verpflichtung von Andreas Fehse eine gute Lösung, mit Blick in die Zukunft.

Wobei ich das Scouting vom 1. FCK in letzter Zeit eigentlich nicht schlecht fand.
Die Qualität der Mannschaft wurde mit wenig finanziellem Aufwand deutlich verbessert.

Ich würde mir noch zusätzlich wünschen, dass mehr in der eigenen Jugendabteilung gescoutet wird. Da schlummern bestimmt noch ganz viele Talente ;)
Scouting beim FCK |#29
15.12.2010 - 11:17 Uhr
Zitat von deuluxteufel:

Ansonsten Zustimmung, seine vermutlich zahlreichen Kontakte und Verbindungen werden (hoffentlich) wichtig für den Verein werden.

Auch wenn basdri sich jetzt im virtuellen Grabe umdrehen wird:

Stichwort: Networking! :p

•     •     •

Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!
Scouting beim FCK |#30
15.12.2010 - 13:07 Uhr
Zitat von knackpunkt:
Sicher ist die Verpflichtung von Andreas Fehse eine gute Lösung, mit Blick in die Zukunft.

Wobei ich das Scouting vom 1. FCK in letzter Zeit eigentlich nicht schlecht fand.
Die Qualität der Mannschaft wurde mit wenig finanziellem Aufwand deutlich verbessert.

Ich würde mir noch zusätzlich wünschen, dass mehr in der eigenen Jugendabteilung gescoutet wird. Da schlummern bestimmt noch ganz viele Talente ;)

Wenn was gut ist, sollte man versuchen es zu optimieren, Stillstand ist der Tod, wie Herbie schon zu singen wußte.

Fehse kann Stefans gutes "Network" noch ergänzen, ob das nun Talente aus dem Saarland, dem Pott, oder aus Usbekistan und Australien sein sollten ist mir dabei völlig wurscht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.