1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Scouting beim FCK

25.11.2006 - 10:26 Uhr
Scouting beim FCK |#251
20.05.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von Ansobe

Es wird immer viel diskutiert, bezüglich pontenzieler Verpflichtungen.
Eines der größten Probleme die wir beim FCK haben, liegt meiner Meinung nach darin, dass man keine Spieler verpflichten kann, die man erst überhaupt nicht auf dem Schirm hat.

In diesem Punkt sind wir meines Erachtens nach auf Regionalliga-Niveau aufgestellt.

Das wirklich ärgerliche daran ist, das man für Bankdrücker der Konkurrenz horrende Summen ausgibt, die im Vergleich zu dem was von diesen Spielern "zurück gezahlt" wird einfach nur verbrannt sind.
300-400k + Gehalt für nen Wekesser, 300-400k + Gehalt für nen Gyamerah,
50-100k + Gehalt für nen Ronstadt,
von Abiama und Mause ganz zu schweigen - dafür könnte man ne ganze Horde Scouts + Auslandsreisen+ Spesen bezahlen.

Hat aber anscheinend irgendwie noch niemand eingesehen, man fischt tapfer die einheimischen Gewässer ab, in der Hoffnung, vielleicht doch noch das ein oder andere Fischlein zu ergattern.

Ich denke, das eigentlich "genügend" finanzielle Mittel am Betze vorhanden sind, bin wiederum aber zu 100% sicher, das vieles davon sinnfrei verballert wird.
Leider!

Hengen soll mal den Fussballgott kicken...

Dein ernst @Forever_FCK, un des früh moins !!!!

Wer soll Deiner Meinung nach auf Reisen gehen??? Erst Denken und dann schreiben... Aber sorry für die harsche Gangart.... Da schwillt mir direkt die Schlagader an bei solche Sprüchen.....
Noch sind wir nicht gut im Scouting aufgestellt und auf Netzwerke angewiesen, aber wir arbeiten daran....
Würde mich nicht wunder, wenn die gekickte Scoutingabteilung von Magdeburg bei uns aufkreuzt.
Daher seh ich persönlich noch keinen Grund den Olaf zu kicken.....

Beste Grüße aus de Anilin

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Scouting beim FCK |#252
20.05.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von B-Boy

Zitat von Forever_FCK

Zitat von Ansobe

Es wird immer viel diskutiert, bezüglich pontenzieler Verpflichtungen.
Eines der größten Probleme die wir beim FCK haben, liegt meiner Meinung nach darin, dass man keine Spieler verpflichten kann, die man erst überhaupt nicht auf dem Schirm hat.

In diesem Punkt sind wir meines Erachtens nach auf Regionalliga-Niveau aufgestellt.

Das wirklich ärgerliche daran ist, das man für Bankdrücker der Konkurrenz horrende Summen ausgibt, die im Vergleich zu dem was von diesen Spielern "zurück gezahlt" wird einfach nur verbrannt sind.
300-400k + Gehalt für nen Wekesser, 300-400k + Gehalt für nen Gyamerah,
50-100k + Gehalt für nen Ronstadt,
von Abiama und Mause ganz zu schweigen - dafür könnte man ne ganze Horde Scouts + Auslandsreisen+ Spesen bezahlen.

Hat aber anscheinend irgendwie noch niemand eingesehen, man fischt tapfer die einheimischen Gewässer ab, in der Hoffnung, vielleicht doch noch das ein oder andere Fischlein zu ergattern.

Ich denke, das eigentlich "genügend" finanzielle Mittel am Betze vorhanden sind, bin wiederum aber zu 100% sicher, das vieles davon sinnfrei verballert wird.
Leider!

Hengen soll mal den Fussballgott kicken...

Dein ernst @Forever_FCK, un des früh moins !!!!

Wer soll Deiner Meinung nach auf Reisen gehen??? Erst Denken und dann schreiben... Aber sorry für die harsche Gangart.... Da schwillt mir direkt die Schlagader an bei solche Sprüchen.....
Noch sind wir nicht gut im Scouting aufgestellt und auf Netzwerke angewiesen, aber wir arbeiten daran....
Würde mich nicht wunder, wenn die gekickte Scoutingabteilung von Magdeburg bei uns aufkreuzt.
Daher seh ich persönlich noch keinen Grund den Olaf zu kicken.....

Beste Grüße aus de Anilin

BB

Bei Anilin war ich auch mal...

Schau' dir doch an, was für Stürmer verpflichtet wurden.

Abiama, Mause, Ranos, Tachie, Adilou

PS: Ich glaube nicht, dass die Profis von MD beim FCK gewünscht sind. Besser Weiterwurschteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 20.05.2025 um 09:57 Uhr bearbeitet
Scouting beim FCK |#253
20.05.2025 - 10:46 Uhr
Auch die Scouting Abteilung hat sich weiterentwickelt, Daniel Engelbrecht ist viel im Ausland unterwegs.

Dazu Vertrag mit transfer room

Aus diesem Grund haben sie sich TransferRoom angeschlossen, dem einzigen Transfermarktplatz im Fußball.

Sie erhalten jetzt direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern von über 800 Vereinen in mehr als 100 Ligen weltweit sowie zu einem Netzwerk von über 500 vertrauenswürdigen Agenturen auf der Online-Plattform von TransferRoom.

Und Hunderte dieser Entscheidungsträger treffen sich an einem Ort bei den persönlichen Veranstaltungen von TransferRoom – ein weiterer großer Vorteil für Kaiserslautern.
Scouting beim FCK |#254
26.05.2025 - 07:32 Uhr
Laut unserer Homepage ist unser Scoutingteam erweitert worden: Carlos Gómez Cortés arbeitet nun für uns. Zuvor, von 2014 bis 2023, leitete er die Scoutingabteilung von Arminia Bielefeld.

Man sieht, dass unser Verein auf allen Ebenen wächst. Im Scouting haben bzw. hatten wir sicherlich noch Nachholbedarf. Zur Person kann ich leider nichts sagen.
Scouting beim FCK |#255
26.05.2025 - 07:41 Uhr
Ergänzung: Klos und Cortes waren zur selben Zeit U19-Trainer der 1. JFS Köln. Daher vermute ich, dass unser neuer Sportdirektor ihn zum FCK gelotst hat:
https://www.transfermarkt.de/carlos-gomez-cortes/profil/trainer/110181
Scouting beim FCK |#256
24.08.2025 - 14:14 Uhr
Eventuell eine dumme Frage, aber manchmal sind das ja die besten Fragen zwinker

Gibt es eigentlich Scouting-„Tools“ für die Trainer-Suche?

Bei Spielern gibt es zahlreiche Daten - über Fitness, Tore, Zweikämpfe, bis hin zu diagonalen Tiefenpässen auf den Schwager am Dienstag ab halb 8.

Gibt es ähnliche Datensammlungen auch zu Trainern und wie muss man sich diese Daten vorstellen? Bevorzugte taktische Ausrichtung, Jugendförderung, Siege gegen Topteams etc kann ich mir noch vorstellen, aber zu einem erfolgreichen Trainer gehört ja auch Anpassung an den Gegner, neue Ansätze entwickeln, sobald die Gegner einen anfangen zu entschlüsseln etc. pp.

Ich weiß, man kann sich den perfekten Trainer kaum backen, zumal er auch frei sein muss, wenn man den letzten verschlissen hat. Aber vielleicht könnten wir auch in dem Bereich besser scouten?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Diskussionen zu Lieberknecht gibt es ja in genug Threads smile Danke!!
Scouting beim FCK |#257
24.08.2025 - 14:22 Uhr
Ja gibt es. GSN (Global Soccer Network) hatte das auf Twitter insbesondere für Eintracht Braunschweig und den VFL Wolfsburg

https://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Woelfe-VfL-Wolfsburg-Trainer,wolfsburg20836.html

mal vorgestellt.

Hierbei wurde insbesondere darauf geachtet, wie das vorhandene Spielermaterial zu dem gespielten System des Trainerkandidaten matchen würde.

Leider gibt GSN aufgrund mehrfacher öffentlicher Shitstorms keine öffentlichen Beiträge mehr zu Spielerbewertungen etc. ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexfromGalax am 24.08.2025 um 14:23 Uhr bearbeitet
Scouting beim FCK |#258
24.08.2025 - 14:23 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Eventuell eine dumme Frage, aber manchmal sind das ja die besten Fragen zwinker

Gibt es eigentlich Scouting-„Tools“ für die Trainer-Suche?

Die gibt es, und jetzt wird es lustig: Ausgerechnet Boris Notzon hat sich mit sowas selbstständig gemacht, sein Tool/Unternehmen heißt COACHINSIDE. Die kooperieren u.a. mit dem BVB.
Scouting beim FCK |#259
24.08.2025 - 14:37 Uhr
Danke euch! Sehr interessant. Auf der Seite von Coachinside stehen ja einige Vereine, die den Service nutzen. Wobei man sich natürlich immer fragen muss: Für die Suche nach einem Trainer für die erste Mannschaft oder doch eher für die Suche nach dem neuen B-Jugend-Coach ... steckt natürlich viel Marketing dahinter.

Aber trotzdem sehr spannend. Mich würde mal interessieren, wie wir unsere Trainer suchen und damit will ich keine Unprofessionalität unterstellen. Hengen war selbst mal Scout und wird diese Angebote kennen - und wahrscheinlich wird er wöchentlich Werbe-Mails von solchen Anbietern in seinem Postfach haben zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 24.08.2025 um 14:38 Uhr bearbeitet
Scouting beim FCK |#260
26.08.2025 - 07:12 Uhr
Im Übrigen interessant, dass wir uns nach Skyttä mit Joly den zweiten Spieler aus Frankreich angeln. Ich glaube nicht, dass die beiden Spieler jetzt aus dem nichts aufgetaucht sind, die wird man schon etwas beobachtet haben.

Hätte nichts dagegen, wenn man das Scouting in Frankreich etwas intensiviert. Die sind in der Regel technisch stark ausgebildet, wenn auch selten kostengünstig. Auch wenn der Markt mittlerweile ebenfalls teuer ist, fände ich weiterhin ebenso den skandinavischen und asiatischen Markt spannend. Aus Skandinavien bekommst du für den Betze passende Mentalität, Härte und Physis, aus Asien meist technisch hochwertige Spieler, die sehr diszipliniert sind. Aber gut, die Idee werde ich nicht allein haben, sicher hat man hier und da auch seine Leute.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.