1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Scouting beim FCK

25.11.2006 - 10:26 Uhr
So weit ich weiß hat der FCK mit Arno Wolf und Hubert Neu zwei Leute, die im Scouting eingesetzt sind. Wenn man sich die Fehlgriffe im Sturm betrachtet muss man durchaus die Artbeit der Scouting-Abteilung in Frage stellen. Ein Spieler wie Karadas hat schon jetzt keine Zukunft mehr beim FCK und Pavlovic ist bisher jeglichen Beweis seiner 2.Liga-Tauglichkeit (!!!) schuldig geblieben.
Sicher hat der FCK nicht die Millionen zur Verfügung - aber war denn nicht zu erwarten, dass uns diese Stürmer nicht weiterbringen? So wurde schon hier im Forum vor dem Karadas-Transfer bemerkt, dass dessen Trefferquote bei seinen bisherigen Stationen sehr, sehr mager war. Warum soll er sich dann beim FCK zur Torkanone wandeln?
Pavlovic hat keinen richtig bei den Testspielen überzeugt - plötzlich wurde er doch verpflichtet, obwohl er lange Zeit vorher schon verletzt war? Wo liegt der Sinn in solchen Transfers? Sie scheinen mir nur nach dem Prinzip Hoffnung zu erfolgen...
Bei Sanogo war wenigstens zu erwarten, dass er weiß, wo das Tor steht.
Wenn im Winter nicht entscheidend im Sturm verbessert wird, haben wir mit dem Aufstieg nichts zu tun!

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Scouting beim FCK |#1
25.11.2006 - 11:38 Uhr
Ich finde deinen eröffneten Thread etwas zu voreilig. Pavlovich und Karadas jetzt schon als Fehleinkäufe abzustempeln kann man wohl deiner Ungeduld zuschreiben. Pavlovich hat ohne Frage bisher die Erwartungen nicht erfüllt, jedoch steigt seine Formkurve seit Offenbach stetig an. Karadas ist mitten in der Saison zu Lautern gewechselt. Da kann man nicht erwarten, dass er sich gleich perfekt einfindet und sich an die Spitze der Torjägerliste setzt. Auch ihm sollte man noch ein wenig Zeit geben. Ich erhoffe seine Qualitäten eigentl erst in der Rückrunde.

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Wer auf dem Betzenberg spielt, der begreift, dass Fußball ohne Fans nichts bedeutet, dass erst die besondere Energie zwischen Spielern und Zuschauern Magie und Spannung entstehen lässt. Der Betzenberg ist ein ganz besonderer Fußballort."
(Georg Koch, unsterblich; 11Freunde, 29.11.2024)
Scouting beim FCK |#2
25.11.2006 - 13:38 Uhr
Absolut. Bei 13 Neuzugängen muss man einfach erwarten, dass alle 13 voll einschlagen !
Vorallem als Zweitligist, bei dem das Geld nur so sprudelt muss man das einfach erwarten !
Ironiemodus aus...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Scouting beim FCK |#3
25.11.2006 - 13:40 Uhr
Absolut. Bei 13 Neuzugängen muss man einfach erwarten, dass alle 13 voll einschlagen !
Vorallem als Zweitligist, bei dem das Geld nur so sprudelt muss man das einfach erwarten !
Ironiemodus aus...

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
Scouting beim FCK |#4
25.11.2006 - 13:43 Uhr
ich möchte in dieser Diskussion anmerken!! DAs Wolf selbst kurz vor Saisonbeginn davon gesprochen hat das man das Scoutingsystem beim FCK verbessern muß! Zu diesem zweck werde der FCK im laufe der Saison das Scoutingsystem verbessern!
kann man in einem artikel auf www.fck.de nachlesen!!

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Scouting beim FCK |#5
25.11.2006 - 14:58 Uhr
Das Problem ist wohl, dass WoWo zu viele Leute gleichzeitig holen musste (13) und deshalb teilweise hohes Risiko gegangen ist.

Hätte er die Mannschaft nur Partiell verstärken müssen, wären vll nur Hajnal,Daham,Müller,Demai gekommen und alle wären glücklich.
Pavlovich und vore allem Karadas waren Notkäufe, die sehr Risikobehaftet sind und leider haben sie noch nicht überzeugt.

Aber wie gesagt, dass bei 13 Neueinkäufen aus aller Welt so viele Treffer dabei sind, ist eigentlich sogar recht gut.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Scouting beim FCK |#6
25.11.2006 - 15:41 Uhr
Meine Kritik trifft die Personalpolitik nicht allgemein: Allerdings wurden bei der Verpflichtung der Stürmer Fehler gemacht. Eine Nachverpflichtung wie die von Karadas sollte eigentlich nur getätigt werden, wenn man davon ausgehen kann, dass er weiterhilft. Leider ist dies nicht der Fall und er bläht nur den Kader auf. Zum Zeitpunkt der Karadas-Verpflichtung konnnte man mit den Sanogo-Millionen rechnen. Es wäre daher sicher ein wenig mehr Spielraum für eine bessere Lösung möglich gewesen. Leider haben sich die Erwartungen einiger User dieses Forums bestätigt - die Fans sind halt eben auch nicht auf den Kopf gefallen. Und jeder, der Pavlovic bisher live gesehen hat, wird bestätigen müssen, dass er nicht 2.Liga-tauglich ist - leider.

•     •     •

Mitglied-Nr. 11323
Pro Gerry!
Scouting beim FCK |#7
25.11.2006 - 17:44 Uhr
Dann würde ich aber nicht das komplette Scouting-System in Frage stellen.
Wir haben 13 neue Leute verpflichtet, stehen momentan auf Platz 4 und haben eigentlich nur im Sturm so richtige Probleme, wo man zwei Spieler VIELLEICHT als Fehleinkäufe bezeichnen könnte. Allerdings glaube ich, dass die beiden es auch nicht besonders leicht haben, da sie nicht mit Flanken gefüttert werden.
Ich denke, dass das Scouting-System vor dieser Saison eigentlich ziemlich gut gearbeitet hat. Mit so wenig Geld, so ne schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen, ist schwer.
Scouting beim FCK |#8
25.11.2006 - 20:01 Uhr
@timsson

Letzte Woche hast du Pavlovich noch als Bombe bezeichnet, heute ist er ein Fehleinkauf. Wie kann man sich nur von einzelnen Spielen so sehr zu ner Meinung verleiten lassen? Naja, ist wenigstens belustigend. ;-)

@ basdri
Daham kann man aber mit Sicherheit nicht als Fehleinkauf bezeichnen. Dass du ihn weiterhin nicht für nen guten Stürmer hälst, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber akzeptieren.
Bei Pavlovich und Karadas geb ich dir jetzt schon so halb recht, wobei ich immer noch denke, dass die beiden halt einfach nicht ins System passen (aus Mangel an Flanken von Außen). Deshalb wär ich auch eher für noch nen wuseligen Stürmer wie Daham, der sich vorne Dinger erkämpft und fightet bis zum Umfallen. Das kann man ihm nicht absprechen.
Simpson geb ich noch ne Chance, da er noch sehr jung ist und sich an die Liga gewöhnen muss. Aus dem KÖNNTE was werden.
Scouting beim FCK |#9
26.11.2006 - 20:58 Uhr
Vor 3-4 bis Wochen hatten wir laut den Aussagen der meisten User hier im Forum, die spielstärkste Mannschaft in der 2. Liga. Jetzt, nachdem den Jungs, mal ein bißchen die Luft raus ist, Krabbeln schon wieder die ersten Heckenschützen raus und sprechen einigen sogar die 2. Liga-Tauglichkeit ab. Gottlieb Wendehals alias "Fähnchen im Wind" lässt grüßen. Könnten manche nicht mal bei Ihrer Meinung bleiben, anstatt sie jede Woche zu ändern?
Ich für meinen Teil sehe eine blutjunge Mannschaft, die sich gößtenteils erst seit 4-5 Monaten kennt. Sie geben im Rahmen Ihrer Möglichkeiten alles. Extra verlieren tut keiner. Sie kämpfen, rennen, spielen manchmal klasse Fußball und haben momentan nicht die Optimal-Verfassung. Jetzt wo sich einige verletzt haben und die Stimmung nicht mehr ganz so rosig ist, brauchen Sie erst recht die Unterstützung von Verantwortlichen und "Fans".

•     •     •

„Ich war eigentlich nie aggressiv, aber ich habe vor dem Spiel in Köln zu meinem Gegenspieler gesagt „wenn wir nicht gewinnen, brech' ich Dir die Beine“, gestand beispielsweise Tom Dooley.

"Ein Schotte bat die FCK-Ordner, ihn auf den Rasen zu lassen, da es sein sehnlichster Wunsch war, ein einziges mal den berühmten Betzenberg-Rasen zu betreten. Er lief auf den Rasen, sank auf die Knie und verharrte minutenlang in Ergriffenheit."... Polizeibericht zum Spiel: FCK – Glasgow Rangers
Scouting beim FCK |#10
27.11.2006 - 09:59 Uhr
und täglich grüßt das Murmeltier. Necky ich gebe dir 100% Recht. Man sieht das die Heckenschützen der vergangenen Saisons nur auf Urlaub waren und nun frisch gestärkt ihr Werk wieder vollbringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ktown am 27.11.2006 um 10:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.