Schnacken über Düt und Dat - Sabbelforum #13
17.07.2023 - 14:33 Uhr
04.06.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Liliom
Das sehe ich genauso, Bornemann hat einige sehr gute - sportlich wie wirtschaftlich - Transfers getätigt. Es ist nicht die Schuld von Bornemann, dass Blessin mit seinem System/seiner Taktik/seiner Aufstellung (oder was auch immer er sich für den Klassenerhalt ausdachte) den Spielern ihrer Stärken beraubt.
Mit einem neuen Trainer kann Bornemann wieder neu loslegen. Hilfreich ist jedoch auch ein erfahrenes Scouting-Team mit gutem Netzwerk. Im Moment fühlt es sich so an, als ob alle Mannschaften den Spielermarkt abgrasen und für uns nur die Reste-Rampe oder Asse aus den A-Junioren und der dritten australischen Liga bleiben.
Zitat von geestler
Dem möchte ich - zumindestens hinsichtlich Andreas Bornemann massiv widersprechen. Der leistet seit 2019 hervorragende Arbeit. Wenn der alles - auch in guter Zusammenarbeit mit Schulle und Hürzeln gefunden und erfolgreich verpflichtet hat ist im gesamten Ligabereich hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis oder auch Ablöseeinnahmen/ und späterer -erträge einmalig.
Zitat von Kai-Uwe1910
Heute Medienrunde mit Oke/Bornemann/Blessin
Hoffe das Trio infernale trifft geschlossen zurück der Grund ist nachgewiesene Unfähigkeit und Ambitionslosigkeit
Heute Medienrunde mit Oke/Bornemann/Blessin
Hoffe das Trio infernale trifft geschlossen zurück der Grund ist nachgewiesene Unfähigkeit und Ambitionslosigkeit
Dem möchte ich - zumindestens hinsichtlich Andreas Bornemann massiv widersprechen. Der leistet seit 2019 hervorragende Arbeit. Wenn der alles - auch in guter Zusammenarbeit mit Schulle und Hürzeln gefunden und erfolgreich verpflichtet hat ist im gesamten Ligabereich hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis oder auch Ablöseeinnahmen/ und späterer -erträge einmalig.
Das sehe ich genauso, Bornemann hat einige sehr gute - sportlich wie wirtschaftlich - Transfers getätigt. Es ist nicht die Schuld von Bornemann, dass Blessin mit seinem System/seiner Taktik/seiner Aufstellung (oder was auch immer er sich für den Klassenerhalt ausdachte) den Spielern ihrer Stärken beraubt.
Mit einem neuen Trainer kann Bornemann wieder neu loslegen. Hilfreich ist jedoch auch ein erfahrenes Scouting-Team mit gutem Netzwerk. Im Moment fühlt es sich so an, als ob alle Mannschaften den Spielermarkt abgrasen und für uns nur die Reste-Rampe oder Asse aus den A-Junioren und der dritten australischen Liga bleiben.
Tja das scouting System ist heutzutage mehr oder weniger ein KI Programm
04.06.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Kai-Uwe1910
Da möchte ich nun widersprechen
Er holte viele unbekannte Spieler aus aller Welt
Dass sind für mich Wetten die funktionieren können aber nicht müssen
Das haben wir letzte Saison gesehen die nicht funktioniert hat
Bornemann hat dazu ein Problem klare Entscheidungen zu treffen
Blessin während der Saison nicht zu Entlassen war ein sehr schwerer Fehler und jetzt dauerte es fast 3 Wochen Blessin frei zu stellen unglaublich das rumgeier
Göttlich kann man keinen Vorwurf machen der hat Sichtbar keine Ahnung vom Fußball
Blessin während der Saison nicht zu Entlassen war ein sehr schwerer Fehler und jetzt dauerte es fast 3 Wochen Blessin frei zu stellen unglaublich das rumgeier
Göttlich kann man keinen Vorwurf machen der hat Sichtbar keine Ahnung vom Fußball
Aus der Sicht hätte er ca. 95 % seiner "Wetten" gewonnen, da spricht für Sachverstand.
Sicher, er hat hinsichtlich der Person Blessin einen Fehler gemacht, ob wir nur deswegen abgestiegen sind ist wohl mehr als fraglich. Fraglich ist eher, ob wir ohne Bornemann jemals wieder die Chance gehabt hätten aufzusteigen:
Mein Fazit:
Egal ob Wirtschaftsunternehmen oder Sportverein: Wer einen langjährig verdienten Mitarbeiter nur wegen eines Fehlers feuern will sollte das erst tun, wen er besseren Ersatz findet.
Wen schlägst Du denn da so vor??
Woher kommt diese Erkenntnis? Warum haben dann noch alle Vereine größere Scouting-Abteilungen? Und warum finden engagierte Leute wie Bornemann und Team solche Spieler, die andere nicht mal auf den Zettel kriegen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 04.06.2026 um 13:50 Uhr bearbeitet
04.06.2026 - 13:51 Uhr
Zitat von geestler
Aus der Sicht hätte er ca. 95 % seiner "Wetten" gewonnen, da spricht für Sachverstand.
Sicher, er hat hinsichtlich der Person Blessin einen Fehler gemacht, ob wir nur deswegen abgestiegen sind ist wohl mehr als fraglich. Fraglich ist eher, ob wir ohne Bornemann jemals wieder die Chance gehabt hätten aufzusteigen:
Mein Fazit:
Egal ob Wirtschaftsunternehmen oder Sportverein: Wer einen langjährig verdienten Mitarbeiter nur wegen eines Fehlers feuern will sollte das erst tun, wen er besseren Ersatz findet.
Zitat von Kai-Uwe1910
Mein Fazit:
Mein Vorschlag wäre Sören Gonther
Er hat Dresden durchs kluge Winer Transfers in der Liga gehalten zudem hat er Stallgeruch durch viele Jahre als Spieler am Millerntor
04.06.2026 - 13:56 Uhr
Das es beim Scouting nur noch über das beste KI System geht haben Bornemann und Blessin bei einer Podiumsdiskussion im Schmitt Theater durchblicken lassen
04.06.2026 - 13:58 Uhr
Jawoll, dann erstmal wieder Ablöse bezahlen für jemanden der gerade mal eine erfolgreiche Wechselperiode hinter sich hat - nur weil er bei uns Stallgeruch hat? Sorry, aber das ist wohl strategisch nicht weit genug gedacht, wenn es um die langfristige Planung eines Erfolgskonzeptes geht.
P.S. Wir sind hier schon eine ganz Weile offtopic, wir sollten ggf. im Bornemann-Faden weitermachen.
P.S. Wir sind hier schon eine ganz Weile offtopic, wir sollten ggf. im Bornemann-Faden weitermachen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 04.06.2026 um 14:00 Uhr bearbeitet
04.06.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von geestler
Jawoll, dann erstmal wieder Ablöse bezahlen für jemanden der gerade mal eine erfolgreiche Wechselperiode hinter sich hat - nur weil er bei uns Stallgeruch hat? Sorry, aber das ist wohl strategisch nicht weit genug gedacht, wenn es um die langfristige Planung eines Erfolgskonzeptes geht.
Hätten wir in der Winterpause Geld in die Hand genommen dazu Blessin entlassen wäre uns das billiger gekommen als Blutleer abzusteigen
04.06.2026 - 14:09 Uhr
04.06.2026 - 14:39 Uhr
Wäre schön,
wenn Oke sich privat an den Pyrostrafen beteiligen würde,
schließlich duldet er seine „Freunde“ die Pyrotechnik zünden.
Aber Hauptsache gegen Olympia zu sein,
anstatt sich um die Hausaufgaben zu kümmern & das ist nun mal der sportliche Erfolg des Vereins. 😣
wenn Oke sich privat an den Pyrostrafen beteiligen würde,
schließlich duldet er seine „Freunde“ die Pyrotechnik zünden.
Aber Hauptsache gegen Olympia zu sein,
anstatt sich um die Hausaufgaben zu kümmern & das ist nun mal der sportliche Erfolg des Vereins. 😣
04.06.2026 - 14:58 Uhr
04.06.2026 - 15:05 Uhr
Die drei ??? (und…)
…das neue 3-4-2-1 durch Rapp.
Ultimatum von Borne an Blessin.
Endlich haben wir jetzt Ruhe vom Schwaben. 🙂↕️
…das neue 3-4-2-1 durch Rapp.
Ultimatum von Borne an Blessin.
Endlich haben wir jetzt Ruhe vom Schwaben. 🙂↕️
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.