Schnacken über Düt und Dat - Sabbelforum #13
17.07.2023 - 14:33 Uhr
30.11.2024 - 17:29 Uhr
https://www.transfermarkt.de/tv-revolution-sky-quot-verliert-eigene-erfindung-bundesliga-konferenz-2025-an-dazn-quot-/view/news/446880
Für mich der nächste Schlag ins Gesicht. Aber nun gut, Geld regiert die Welt und den Fußball ganz besonders.
Für mich der nächste Schlag ins Gesicht. Aber nun gut, Geld regiert die Welt und den Fußball ganz besonders.
30.11.2024 - 19:37 Uhr
Zitat von phippswe
https://www.transfermarkt.de/tv-revolution-sky-quot-verliert-eigene-erfindung-bundesliga-konferenz-2025-an-dazn-quot-/view/news/446880
Sky ist in dem Spiel ja nicht der Gute.
Aber ich habe Dazn bei der Preiserhöhung von 14,9x auf 29,9x sofort gekündigt und werde es auch nicht wieder buchen. Solange es aber genug gibt, die derart viel bezahlen, wird sich Nichts ändern.
Ich teile mir Wow und zahle einen 10er. Mehr bin ich nicht bereit zu zahlen, zumal ich maximal vier Spiele pro Monat schau. 45€ ist völlig irre in meiner Welt als dreifacher Familienvater, bei der zu wenig Zeit ist im Verhältnis zu früher.
Mit meinem Großen (6) bin ich mittlerweile gerne zwischen Landesliga (Wohnort) und Regionalliga (Freiberg & Kickers) live unterwegs.
10.12.2024 - 21:15 Uhr
So, ich habe Tickets für Stuttgart und Heidenheim - beides mit meinem Sohn, der auch in Sinsheim dabei war.
Mal schauen, ob wir neben Baden auch in Württemberg unsere Flagge in den Rasen hauen können.
Grüße an den verlorenen Sohn. Hoffe, es geht Deniz einigermaßen.
Mal schauen, ob wir neben Baden auch in Württemberg unsere Flagge in den Rasen hauen können.
Grüße an den verlorenen Sohn. Hoffe, es geht Deniz einigermaßen.
10.12.2024 - 21:24 Uhr
Moin zusammen,
ich hoffe das ist das richtige Forum für mein Anliegen.
Ich hab leider (aus eigener Dummheit) den Verkaufsstart für das Spiel in Bochum verpasst…
Da ich im Pott lebe möchte ich natürlich bei uns im Block stehen und unsere Jungs anheizen.
Da ich in Bochum immer sehr geile Spiele gesehen habe hoffe ich das irgendwer noch eine Karte übrig hat, egal ob Steher oder Sitzer.
Falls einer von euch mir helfen kann bitte melden.
Ich danke euch einfach mal pauschal im Voraus!
Forza
Ich hab leider (aus eigener Dummheit) den Verkaufsstart für das Spiel in Bochum verpasst…
Da ich im Pott lebe möchte ich natürlich bei uns im Block stehen und unsere Jungs anheizen.
Da ich in Bochum immer sehr geile Spiele gesehen habe hoffe ich das irgendwer noch eine Karte übrig hat, egal ob Steher oder Sitzer.
Forza
10.12.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von Brauerranger
Moin zusammen,
Forza
Moin zusammen,
Forza
Auf dem Zweitmarkt gibt es nichts. Hast du es mal im "richtigen" St. Pauli Forum versucht?
27.01.2025 - 09:31 Uhr
Ich habe mal in die Transfermarkt-Datenbank geschaut bzw. mir helfen lassen. Bundesligaaufsteiger mit den wenigstens Gegentoren nach 19 Spieltagen:
1. Leipzig (Saison 2016/17 mit 17 Gegentoren)
2. Ingolstadt (Saison 2015/16 mit 20 Gegentoren)
3. Magischer FC (Saison 2024/25 mit 21 Gegentoren)
4. Unterhaching (Saison 1999/2000 mit 22 Gegentoren)
5. Kaiserslautern (Saison 1997/98 mit 23 Gegentoren)
5. Karlsruhe (Saison 2007/08 mit 23 Gegentoren)
5. Köln (Saison 2014/15 mit 23 Gegentoren)
8. Duisburg (Saison 1996/97 mit 24 Gegentoren)
8. Freiburg (Saison 1998/99 mit 24 Gegentoren)
8. Hoffenheim (Saison 2008/09 mit 24 Gegentoren)
8. Hertha (Saison 2013/14 mit 24 Gegentoren)
8. Stuttgart (Saison 2017/18 mit 24 Gegentoren)
Schon beachtlich, was da diese Saison defensiv bisher geleistet wurde. Wenn man am kommenden Wochenende auch ohne Gegentor bleibt, rückt man auf Platz 2 vor, dann Torgleich mit Ingolstadt.
1. Leipzig (Saison 2016/17 mit 17 Gegentoren)
2. Ingolstadt (Saison 2015/16 mit 20 Gegentoren)
3. Magischer FC (Saison 2024/25 mit 21 Gegentoren)
4. Unterhaching (Saison 1999/2000 mit 22 Gegentoren)
5. Kaiserslautern (Saison 1997/98 mit 23 Gegentoren)
5. Karlsruhe (Saison 2007/08 mit 23 Gegentoren)
5. Köln (Saison 2014/15 mit 23 Gegentoren)
8. Duisburg (Saison 1996/97 mit 24 Gegentoren)
8. Freiburg (Saison 1998/99 mit 24 Gegentoren)
8. Hoffenheim (Saison 2008/09 mit 24 Gegentoren)
8. Hertha (Saison 2013/14 mit 24 Gegentoren)
8. Stuttgart (Saison 2017/18 mit 24 Gegentoren)
Schon beachtlich, was da diese Saison defensiv bisher geleistet wurde. Wenn man am kommenden Wochenende auch ohne Gegentor bleibt, rückt man auf Platz 2 vor, dann Torgleich mit Ingolstadt.
18.02.2025 - 20:45 Uhr
Das ist ja immer ein wenig subjektiv, was man gut oder schlecht an der Taktik findet - ob man das die etwaige Stärke als solche in den Fokus stellt oder die Schwäche. Da sind wir im Forum, denke ich, nicht alle einer Meinung.
Wir spielen einen modernen Huub Stevens Fußball, wenn man mich fragt. Die Null muss stehen und das Gegenpressing steht neben der engmaschigen Verteidigung im absoluten Fokus. Wer nicht zu 100% nach hinten arbeitet, bekommt Probleme mit dem Coach (siehe Afolayan).
Das machen wir verdammt gut, siehe die Gegentoranzahl und die Ergebnisse.
Meiner Meinung nach fehlen dadurch über die Zeit des Spiels die Körner im Umschalten nach Ballgewinn und dadurch auch die Torgefahr. Und wir können nach Rückstand dann auch nicht mehr den Schalter umlegen. Alle Spiele, in denen wir hinten lagen, haben wir verloren. Außer Augsburg haben wir andersherum auch alle gewonnen, wenn wir in Führung gegangen sind.
Der Matchplan ist gefühlt ein 0:0 mit Hoffnung auf ein 1:0 und dann noch irgendeinen Konter vergolden. Liegen wir hinten, ist es aus.
Ich persönlich halte das für Neutrale langweilige Spiele erfolgsversprechender als das von bspw Kiel. Mit am Ende vielleicht 70-80 Gegentoren wird es mE schwer.
18.02.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von Kaipirinh4
Das ist ja immer ein wenig subjektiv, was man gut oder schlecht an der Taktik findet - ob man das die etwaige Stärke als solche in den Fokus stellt oder die Schwäche. Da sind wir im Forum, denke ich, nicht alle einer Meinung.
Wir spielen einen modernen Huub Stevens Fußball, wenn man mich fragt. Die Null muss stehen und das Gegenpressing steht neben der engmaschigen Verteidigung im absoluten Fokus. Wer nicht zu 100% nach hinten arbeitet, bekommt Probleme mit dem Coach (siehe Afolayan).
Meiner Meinung nach fehlen dadurch über die Zeit des Spiels die Körner im Umschalten nach Ballgewinn und dadurch auch die Torgefahr. Und wir können nach Rückstand dann auch nicht mehr den Schalter umlegen. Alle Spiele, in denen wir hinten lagen, haben wir verloren. Außer Augsburg haben wir andersherum auch alle gewonnen, wenn wir in Führung gegangen sind.
Der Matchplan ist gefühlt ein 0:0 mit Hoffnung auf ein 1:0 und dann noch irgendeinen Konter vergolden. Liegen wir hinten, ist es aus.
Ich persönlich halte das für Neutrale langweilige Spiele erfolgsversprechender als das von bspw Kiel. Mit am Ende vielleicht 70-80 Gegentoren wird es mE schwer.
Damit fasst du es meiner Meinung nach gut zusammen. Die Defensive macht die gesamte Saison über wirklich gute Arbeit und hat sich selbst durch personelle Ausfälle nicht groß schwächen lassen.
Auf der anderen Seite hat St. Pauli eben große Probleme Tore zu erzielen, meistens auch Chancen herauszuspielen. Letzte Saison wurden in manchen Phasen regelrechte Feuerwerke abgebrannt offensiv, aber das war auch in der 2. Liga und damit hinkt der Vergleich natürlich sehr.
Der Spruch, dass die Offensive Spiele und die Defensive Meisterschaften gewinnt, ist alt und ausgelutscht, aber das Ding ist, dass er halt einfach stimmt. Bekommst du hinten zu viele Gegentore und das in jedem Spiel, wird dich deine noch so gute Defensive nicht immer retten können. Nur, wenn man hinten stabil ist, wird man über eine ganze Saison hin erfolgreich sein können.
Natürlich wünschen sich gerade die fcsp-Anhänger hier dennoch (deutlich) mehr nach vorne, denn auch das wurde schon gesagt: Wenn man einmal hinten liegt, egal gegen wen, war es das praktisch. Da fehlt meist einfach die Fantasie, wie man einen Rückstand ausgleichen geschweige denn drehen soll.
Zusammengefasst: Die Taktik ist im Großen und Ganzen richtig, wenn auch immer wieder ernüchternd. Hoffen wir, dass sie am Ende zum Klassenerhalt reichen wird.
20.04.2025 - 09:09 Uhr
Wünsche Euch allen und unserem magischen FC ein schönes, frohes Osterfest.
Der Osterhase hat heute 3 Punkte im Stadion versteckt, vielleicht finden die boys in brown ja einen oder gar alle 3.
YNWA
Der Osterhase hat heute 3 Punkte im Stadion versteckt, vielleicht finden die boys in brown ja einen oder gar alle 3.
YNWA
20.04.2025 - 22:32 Uhr
Carlo hat eins gefunden, die Leverkusener auch eins, aber wo liegt das dritte Osterei???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.