Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#141
06.10.2014 - 08:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Jetzt will er mit Hertha den DFB-Pokal!

Der Stürmer-Star zu BILD: „Ich habe einen Traum: Ich will ins Finale!“ Damit nicht genug! Kalou weiter: „Ich will der erste sein, der mit Hertha den Pokal gewinnt!“ Starke Worte...

Kalou: „Die Laufwege, das Zusammenspiel – es wird von Woche zu Woche besser. Ein paar Prozent fehlen noch. Berlin hat den wahren Salomon Kalou noch gar nicht erlebt.“
Na dann bin ich mal auf den "wahren Salomon Kalou" gespannt und hoffe dass die Truppe auch im DFB Pokal mitzieht. Einfach geil, so einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Salomon Kalou |#142
06.10.2014 - 13:37 Uhr
Zitat von GinoCalito44

Der Stürmer-Star zu BILD: „Ich habe einen Traum: Ich will ins Finale!“ Damit nicht genug! Kalou weiter: „Ich will der erste sein, der mit Hertha den Pokal gewinnt!“ Starke Worte...

Kalou: „Die Laufwege, das Zusammenspiel – es wird von Woche zu Woche besser. Ein paar Prozent fehlen noch. Berlin hat den wahren Salomon Kalou noch gar nicht erlebt.“
Na dann bin ich mal auf den "wahren Salomon Kalou" gespannt und hoffe dass die Truppe auch im DFB Pokal mitzieht. Einfach geil, so einen Spieler in den eigenen Reihen zu haben.

Und nächstes Jahr will er dann mit Berlin die Championsleague gewinnen... rolleyes

Ehrgeiz und Siegeswillen find ich ja sehr gut, solange ersteres auch mit dem nötigen Realismus verbunden ist.
Salomon Kalou |#143
06.10.2014 - 19:36 Uhr
Und?
Wo ist das Problem seine Wünsche/Träume offen zu legen ? Welcher Spieler möchte das nicht ?
Selbst Preetz hat diesen Wunsch am Anfang der Saison geäußert.... es handelt sich um einen Wunsch und nicht um ein festgelegtes Saisonziel !

Manager Michael Preetz (47) macht den Fans Hoffnung auf den Traum vom Pokal-Finale. Preetz: „Mit Blick auf unsere Historie werden wir im Pokal keinen unterschätzen, auch nicht Viktoria Köln. Unser Ziel ist es, im Pokal weit zu kommen, vielleicht sogar ganz weit. Denn das Finale im eigenen Stadion wäre automatisch ein Heimspiel.“
Salomon Kalou |#144
06.10.2014 - 19:52 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Und?
Wo ist das Problem seine Wünsche/Träume offen zu legen ? Welcher Spieler möchte das nicht ?
Selbst Preetz hat diesen Wunsch am Anfang der Saison geäußert.... es handelt sich um einen Wunsch und nicht um ein festgelegtes Saisonziel !
Manager Michael Preetz (47) macht den Fans Hoffnung auf den Traum vom Pokal-Finale. Preetz: „Mit Blick auf unsere Historie werden wir im Pokal keinen unterschätzen, auch nicht Viktoria Köln. Unser Ziel ist es, im Pokal weit zu kommen, vielleicht sogar ganz weit. Denn das Finale im eigenen Stadion wäre automatisch ein Heimspiel.“

Nicht zu vergessen das selbst Luhukay vor der Saison davon sprach mit Hertha irgendwann wieder auf europäischem Parkett stehen zu wollen. In Anbetracht dessen ist der Wunsch eines neuen Stürmers hier mal den Pokal zu gewinnen doch fast nachvollziehbar.
Salomon Kalou |#145
07.10.2014 - 01:03 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Zitat von GinoCalito44

Und nächstes Jahr will er dann mit Berlin die Championsleague gewinnen... rolleyes

Ehrgeiz und Siegeswillen find ich ja sehr gut, solange ersteres auch mit dem nötigen Realismus verbunden ist.

Wo ich das gelesen habe , wusste ich sofort das es wieder einen nicht passt. Es ist Leistungsport und in dem geht es immer um höher schneller weiter . Da sollten Title das ziel von jeden Sportler sein . Das ist zumindest der unterschied zwischen Siegern und Verliren. Wenn man Titel haben will muss man auch mal so auf treten und es als Ziel ausgeben .Kalou ist eben so ein Typ . Der es verstanden hat man wächst mit seinen zielen. Wenn es so unrealistisch ist wieso . Macht man es denn alle Jahre wieder? Warum sagten nicht gleich das nur 2-4 Manschaften mitmachen dürfen . Unrealistisch wäre es nur wenn man nich dran teilnimmt

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Salomon Kalou |#146
07.10.2014 - 02:02 Uhr
Zitat von BscKsc
Wo ich das gelesen habe , wusste ich sofort das es wieder einen nicht passt.

Wunderbar, dass du das sofort wusstest!
Zitat von BscKsc
Da sollten Title das ziel von jeden Sportler sein.

Wie ich in meinem Beitrag, von dem du ja sofort wusstest, dass er so kommen würde, schrieb, finde ich Ehrgeiz und Siegeswillen sehr wichtig. Doch wenn man sich nicht selbst entäuschen will, ist es ebenfall sehr wichtig sich selbst und die Konkurenten richtig einzuschätzen und seine Chancen realistisch wahrzunehmen.
Zitat von BscKsc
Wenn man Titel haben will muss man auch mal so auf treten und es als Ziel ausgeben.

Du weißt aber schon, dass wir hier bei Hertha BSC sind. Hier ist das Ziel kein Titel. Wenn du aber welche haben willst bekenne dich besser zu einem anderen Verein.

Zitat von BscKsc
Kalou ist eben so ein Typ . Der es verstanden hat man wächst mit seinen zielen.

Nun zu dem, worum es mir in meinem Beitrag eig. ging: Ich hatte die Sorge, dass jemand wie Kalou hier nach Berlin kommt und die eigenen Ansprüche nicht mit den reaslistischen Ansprüchen/Zielen von Hertha übereinstimmen. Mein erster Eindruck von Kalou (außerhalb des sportlichen gesehen), war dann sehr positiv und ich habe ihn als realistischen und bodenständigen Typen wahrgenommen. Der Bildbeitrag hat mich dann aber etwas hellhörig gemacht. Wenn jemand wie Preetz sich zu unseren Anbitionen im Pokal äußert ist das für mich etwas anderes, da er auch die Aufgabe hat zu signalisieren, dass man sich dieses Jahr nicht in der zweiten Runde vor einem Zweitligisten ergeben will...
Zitat von BscKsc

Wenn es so unrealistisch ist wieso . Macht man es denn alle Jahre wieder? Warum sagten nicht gleich das nur 2-4 Manschaften mitmachen dürfen .

Ich glaube auf diese Frage brauche ich dir nicht zu beantworten, dass weißt du auch selber zwinker
Ich schätze deine Beiträge @BscKsc und ansich teile ich auch deine Meinung diesmal nicht tongue

@Demento: Ja Irgenwann in Zukunft sollte das, das Ziel sein. Mir ging es wie gesagt eher darum, dass jemand wie Kalou die Möglichkeiten von Hertha BSC realistisch einzuschätzen weiß.

@bimmeLinho: s.o.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthadampfer am 07.10.2014 um 02:24 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#147
07.10.2014 - 02:39 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Zitat von BscKsc

Zitat von BscKsc

Wie ich in meinem Beitrag, von dem du ja sofort wusstest, dass er so kommen würde, schrieb, finde ich Ehrgeiz und Siegeswillen sehr wichtig. Doch wenn man sich nicht selbst entäuschen will, ist es ebenfall sehr wichtig sich selbst und die Konkurenten richtig einzuschätzen und seine Chancen realistisch wahrzunehmen.
Zitat von BscKsc
Wenn man Titel haben will muss man auch mal so auf treten und es als Ziel ausgeben.

Du weißt aber schon, dass wir hier bei Hertha BSC sind. Hier ist das Ziel kein Titel. Wenn du aber welche haben willst bekenne dich besser zu einem anderen Verein.

Zitat von BscKsc

Nun zu dem, worum es mir in meinem Beitrag eig. ging: Ich hatte die Sorge, dass jemand wie Kalou hier nach Berlin kommt und die eigenen Ansprüche nicht mit den reaslistischen Ansprüchen/Zielen von Hertha übereinstimmen. Mein erster Eindruck von Kalou (außerhalb des sportlichen gesehen), war dann sehr positiv und ich habe ihn als realistischen und bodenständigen Typen wahrgenommen. Der Bildbeitrag hat mich dann aber etwas hellhörig gemacht. Wenn jemand wie Preetz sich zu unseren Anbitionen im Pokal äußert ist das für mich etwas anderes, da er auch die Aufgabe hat zu signalisieren, dass man sich dieses Jahr nicht in der zweiten Runde vor einem Zweitligisten ergeben will...
Zitat von BscKsc

Wenn es so unrealistisch ist wieso . Macht man es denn alle Jahre wieder? Warum sagten nicht gleich das nur 2-4 Manschaften mitmachen dürfen .

Ich glaube auf diese Frage brauche ich dir nicht zu beantworten, dass weißt du auch selber zwinker
Ich schätze deine Beiträge @BscKsc und ansich teile ich auch deine Meinung diesmal nicht tongue

@Demento: Ja Irgenwann in Zukunft sollte das, das Ziel sein. Mir ging es wie gesagt eher darum, dass jemand wie Kalou die Möglichkeiten von Hertha BSC realistisch einzuschätzen weiß.

Da agierst du mir zu bieder mein bester. Das Ziel eines jeden Bundesligaklubs sollte es sein das Pokalfinale zu erreichen. Der Weg dorthin ist anders, und kürzer als eine Bundesligasaison. In Einzelspielen ist auch alles drin.
Ich bin froh einen Spieler in unseren Reihen zu sehen der nicht wie Heinz-Florian Oertel spricht.
Wenn er sagen würde..."wir werden Meister". dann zweifle ich an seinem Verstand, aber nicht wenn es um einen Wettbewerb mit wenigen Spielen und besonderem Charakter geht. Unsere Bubis habens geschafft, Bayer 05 Uerdingen und sogar Union. Ein Pokalfinale ist keine Utopie.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Salomon Kalou |#148
07.10.2014 - 02:52 Uhr
Zitat von Herthadampfer
Zitat von BscKsc

Zitat von BscKsc

Zitat von BscKsc

Zitat von BscKsc

Zitat von BscKsc

Möchtest du etwa das Hertha für immer im Mittelfeld der Bundesliga sich bewegt? Ich persönlich nicht. Ja so wie jeder Fan auf der Welt Träume auch ich davon das Hertha endlich ein Pokal hochhält . Der DFB Pokal sind nun mal nur 6 spiele die man gewinnen muß um denn Pokal hoch zuhalten . Wenn den noch etwas Glück bei den Lose kommt. Ist der DFB nun mal realistisch.
PS wenn auch du möchtest das Hertha mal weiter oben mitspielt dann braucht man solche Typen wie Kalou der seine Wünsche und Ziele klar sagt. . PS er warnt ja auch dazu gleich vor Bielefeld . Das man sie nicht unterschätzen sollte . Er weiß also genau wo Hertha steht

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Salomon Kalou |#149
07.10.2014 - 10:40 Uhr
schon mal dran gedacht dass er das nur von sich gegeben hat, weil er einer der wenigen spieler ist der mit dem druck der medien umgehen kann? denke er soll die aufmerksamkeit der berliner medien auf sich ziehen damit die anderen in ruhe arbeiten können.
und da musst du auch schonmal sagen dass du den dfb pokal gewinnen willst obwohl du noch nicht eine partie dieses wettbewerbs absolviert hast
Salomon Kalou |#150
07.10.2014 - 12:41 Uhr
Kann an der Aussage nichts schlimmes erkennen. Es sind schon Amateur Teams ins Finale gekommen. Das ist was ganz anderes als vom Gewinn der Meisterschaft zu reden.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.