Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#121
25.09.2014 - 10:25 Uhr
Voten! Kalou in der Auswahl zur Wahl des Spielers des Spieltags. http://www.bundesliga.de/de/fanzone/spieler-des-spieltags/2014/

•     •     •

HERTHAWIKI
Salomon Kalou |#122
25.09.2014 - 11:16 Uhr
Voten Vote Voten...das geht mir sowas von auf den Sack. Kann man bei sowas nicht einfach mal objektiv bleiben.
Wenns aus unserer Partie jemand verdient hätte wäre es wahrscheinlich Ndjeng gewesen.

Aber selbst in den anderen Partien gab es vllt durchaus wichtigere und bessere Spieler als es bei uns jmd war.
Zum Beispiel Didavi oder auch gestern Neustädter.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Salomon Kalou |#123
25.09.2014 - 15:55 Uhr
Für den Vote interessiert sich keiner und wenn der Spieler ihn doch mitbekommt, freut er sich definitiv. Dann soll sich lieber einer unserer Jungs über so einen sinnfreien Vote freuen...
Salomon Kalou |#124
28.09.2014 - 22:59 Uhr
Spielerisch ist das bei uns ja generell sehr dürftig bei uns. Aber ich weiß nicht was er sich in der einen oder anderen Situation denkt.
Wenn man nen Abspielfehler begeht oder den Ball im Dribbling verliert geht man hinterher.
Ich denke er möchte Vorbild für andere sein.
Was die Einstellung betrifft habe ich so ein bisschen meine Zweifel.
Das er auch die ärmste Sau ist weil er oft nur hoch angespielt wird will ich nicht außer Acht lassen.
Er zeigt einige nette Ansätze, aber mehr war das bisher noch nicht.

Und um es vorweg zu nehmen, mir ist bewusst das er erst seit einigen Wochen im Team ist und ihm die Bindung fehlt, trotz dem darf man gern etwas mehr Einsatz von ihm erwarten.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Salomon Kalou |#125
28.09.2014 - 23:12 Uhr
Ich glaube, dass Salomon richtig in einem Zwei-Mann-Sturm abgehen könnte. Wenn er ein Kampfschwein wie Schieber oder auch Wagner neben sich hat, also jemanden, der sich auch nicht zu schade ist, mal in der eigenen defensive Zweikämpfe zu führen, könnte das Kalou bestimmt ordentlich entlasten.
Denn das er was am Ball drauf hat, vor allem, wenn er mal Platz und Tempo hat, könnte man schon gut sehen.

Zwei kreative Spieler auf den Außen und zwei Läufer in der Mitte, das könnte man doch mal probieren:

---------Kalou------Schieber---
Stocker-----------------Beerens
--------Hosogai--Schelle--------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Salomon Kalou |#126
28.09.2014 - 23:40 Uhr
Alles schön und gut, aber keiner der von dir 6 genannten Spieler ist "kreativ".
Jedenfalls nicht in dem Maß wie wir es mom dringend brauchen.

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Salomon Kalou |#127
04.10.2014 - 03:59 Uhr
Frag mich immer noch wie wir Kalou kriegen konnten. Der Typ ist eigentlich nicht unsere Preisklasse und hat heute wieder bewiesen, warum er, zumindest früher, ein Spitzenmann bei einem Top-Verein war. Endlich mal wieder jemand bei uns, vor dem die meisten unserer Gegner wohl schon beim Einlaufen Schiss kriegen! Und dabei ist er im besten Alter und noch nicht mal richtig angekommen...Wahnsinnstransfer, an dem wir bestimmt noch viel Freude haben werden!

Würde mich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn er nächstes Jahr wieder woanders spielt und uns eine nette Summe einbringt, vorausgesetzt er trifft weiter so. Denn ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Hertha seinen Ambitionen gerecht wird. Wenn wir uns weiter steigern, wird er bei uns vermutlich erst mit 31-32 nochmal internationale Luft schnuppern und selbst dann maximal EL...kann mich nicht vorstellen, dass das für jemanden ausreicht, der jahrelang in der CL gespielt hat und um sich herum Weltklasse-Leute hatte. Und gerade in England hat er noch einen ziemlich guten Ruf und wird bestimmt bei irgendeinem Team wie Everton oder Tottenham ohne weiteres unterkommen.
Salomon Kalou |#128
04.10.2014 - 07:00 Uhr
Also so krass hochhypen würde ich ihn ja nicht. Natürlich ist er ein feiner Typ (zumindest wirkt er so) und ist für uns eine Bereicherung. Dennoch hat er nach 5 Spieltagen mich etwas enttäuscht (vllt. etwas zu hart formuliert). Einige Verstolperer und viele Annahme Fehler, die einem Mann seiner Klasse nicht passieren dürfen in dieser Häufigkeit. Paar gute Torchancen versiebt bzw. auch vertändelt auch wenn er etwas im sturm im stich gelassen wurde.
Gestern mit seinem ersten Tor, was mich etwas wieder Optimistischer gestimmt hat. Ich hoffe er knüpft da an wo er aufgehört hat und brauchte einfach die anlaufzeit!

Weiter so wie gestern Kalou!
Salomon Kalou |#129
04.10.2014 - 09:22 Uhr
Zitat von Furios
Also so krass hochhypen würde ich ihn ja nicht.

................

Gestern mit seinem ersten Tor, was mich etwas wieder Optimistischer gestimmt hat. Ich hoffe er knüpft da an wo er aufgehört hat und brauchte einfach die anlaufzeit!
Weiter so wie gestern Kalou!

Also so krass runterhypen würd ich jetzt auch nichtzwinker

Zum einen hat er gestern zwei Tore gemacht und außerdem hat er sein ersten Tor doch schon gegen Wolfsburg gemacht.

•     •     •

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird
Salomon Kalou |#130
04.10.2014 - 11:12 Uhr
Ich kann echt nicht verstehen, wie wir Kalou kriegen konnten, während es für VW nur den Lord gab...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.