| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
14.09.2016 - 22:52 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Erfahrene Schiris wie Felix Brych oder Manuel Gräfe hätten die Situation elegant gelöst – und schon gar nicht, das sagt auch der ehemalige Bundesligaschiedsrichter Babak Rafati aus Hannover, hätte eine echte Fachkraft so etwas strafverschärfend in ihren Bericht eingetragen. Das sei „Kindergarten“
...sag ich ja.
14.09.2016 - 22:59 Uhr
Entspannt euch doch. Die fünf Spiele werden eh noch auf vier reduziert - und selbst wenn nicht, so what? Sportlich hält sich der Schaden für uns absolut in Grenzen. Und vielleicht lernt er ja dadurch, sich nächstes Mal auf eine dumme Aktionen zu beschränken. Also entweder Grabscher ins Gesicht oder Rumfingern am plus Kopf an Kopf (was schon noch deutlich dümmer ist) mit dem Schiri.
14.09.2016 - 23:33 Uhr
Zitat von RatedY2J
Entspannt euch doch. Die fünf Spiele werden eh noch auf vier reduziert - und selbst wenn nicht, so what? Sportlich hält sich der Schaden für uns absolut in Grenzen. Und vielleicht lernt er ja dadurch, sich nächstes Mal auf eine dumme Aktionen zu beschränken. Also entweder Grabscher ins Gesicht oder Rumfingern am plus Kopf an Kopf (was schon noch deutlich dümmer ist) mit dem Schiri.
Es geht nicht darum ob wir auch ohne ihn können, oder ob es einen Erzieherische Wehrt hat sonder einfach nur um die Verhältnismäßigkeit
Sonntag in Hannover
15.09.2016 - 05:32 Uhr
Zitat von handycap
Quelle: www.neuepresse.de
Erfahrene Schiris wie Felix Brych oder Manuel Gräfe hätten die Situation elegant gelöst – und schon gar nicht, das sagt auch der ehemalige Bundesligaschiedsrichter Babak Rafati aus Hannover, hätte eine echte Fachkraft so etwas strafverschärfend in ihren Bericht eingetragen. Das sei „Kindergarten“
...sag ich ja.Wenn du nur in der 2. Liga spielst, dann kannst du auch keine erstklassige Behandlung erwarten.
Mal im ernst, hoffentlich hat er sich nächstes mal im Griff, dann haben wir die Diskussion auch nicht.
Vorausgesetzt er holt sich den Stammplatz wieder.
15.09.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von Footballive22
Fünf Spiele halte ich für überzogen, Sane wurde von Kutschke der ohne Strafe davon gekommen ist ja auch provoziert...
Fünf Spiele halte ich für überzogen, Sane wurde von Kutschke der ohne Strafe davon gekommen ist ja auch provoziert...
Kutschke hat gelb bekommen.
]
15.09.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von handycap
Es geht nicht darum ob wir auch ohne ihn können, oder ob es einen Erzieherische Wehrt hat sonder einfach nur um die Verhältnismäßigkeit
Sonntag in Hannover
Zitat von RatedY2J
Sonntag in Hannover
Nur ist die Verhältnismäßigkeit für uns so gut wie überhaupt nicht überprüfbar. Die Hand im Gesicht ist schonmal rot (klar, bei Ribery war es nicht der Fall, aber eben auch eine Fehlentscheidung (im Nachgang dann halt Tatsachenentscheidung), sodass ich diesen Quervergleich nur so semi-passend finde), macht zwei verdiente Spiele. Dass er dann nochmal zum Schiri geht und etwas bedrängt (dabei weniger das Anfassen am Arm, als die tatsächliche Kopf an Kopf-Geschichte), geht auch auf seine Kappe. Macht für mich drei Spiele. Und dann kommt, je nachdem, was er ihm da noch für nette Dinge erzählt hat, ein kleiner "Bonus" oben drauf. Wie gesagt, ich sehe die Sache da jetzt komplett entspannt.
EDIT: Man kann natürlich auch noch mit einbeziehen, wie der erste Tritt auf Kutschkes Oberschenkel bewertet wurde, welcher die gesamte Situation im Grunde erst auslöste (das Halten war nämlich die Reaktion auf diesen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 15.09.2016 um 09:20 Uhr bearbeitet
15.09.2016 - 09:15 Uhr
Kommt mal ein bisschen runter - Gerade die, die meinen, den schiri anzufassen wäre nicht so schlimm.In den unteren ligen und in den jugendligen werden wwöchentlich schiris persönlich angegangen, beleidigt, bedroht und angegriffen. ..
allein zu deren schutz müssen in den eliteligen derartige aktionen hart sanktioniert werden, da hier die kiddies zuschauen und das verhalten ihrer stars mit auf den bolzplatz nehmen.
Vorbildfunktion nennt man sowas und die sollte jeder profi erfüllen. Dazu gehört eben nicht, anderen spielern auf den Oberschenkel zu steigen, ihnen ins Gesicht zu grabschen oder den schiri auf welche Art auch immer anzugehen.
allein zu deren schutz müssen in den eliteligen derartige aktionen hart sanktioniert werden, da hier die kiddies zuschauen und das verhalten ihrer stars mit auf den bolzplatz nehmen.
Vorbildfunktion nennt man sowas und die sollte jeder profi erfüllen. Dazu gehört eben nicht, anderen spielern auf den Oberschenkel zu steigen, ihnen ins Gesicht zu grabschen oder den schiri auf welche Art auch immer anzugehen.
15.09.2016 - 09:40 Uhr
Zitat von dynamo_willi
Kommt mal ein bisschen runter - Gerade die, die meinen, den schiri anzufassen wäre nicht so schlimm.In den unteren ligen und in den jugendligen werden wwöchentlich schiris persönlich angegangen, beleidigt, bedroht und angegriffen. ..
Nein, das ist mir zu einfach, "Götter in schwarz"
Jeder Schiedsrichter pfeift mal sein 1. Spiel und jeder Schiedsrichter macht mal Fehler, das ist alles okay und steht ihnen auch zu, solange sie Mensch leiben. Wenn sie sich allerdings wie Götter haben, verzeihe ich ihn auch keine Fehler. Ein Herr Storks hat in seinen 9 Spielen die er in der 2. Liga gepfiffen hat bereits 50Karten verteilt, für mich ist das ohne dass ich die anderen 9 Spiele gesehen habe ein Indiz dafür das der Mann ein gewisse Geltungsbedürfnis hat. Fußball ist noch immer ein Sport mit Emotionen auf den Rängen aber auch den Platz, wenn du dann forderst das ein Spieler der sich ungerecht behandelt wird Stumm vom Platz geht, dann unterstelle ich dir Schizophrenie.
Das Foul (es ging von Kutschke aus) wurde nicht bewertet, nach dem Pfiff will Salif schnell weiterspielen und wird von Kutschke daran gehindert indem dieser das Bein von Salif festhält, dabei kommt es zum Tritt gegen Kutschke, dieser steht auf und bedrängt Salif (Mit der Hand am Oberkörper von Salif) beide kommen sich näher Kopf an Kopf und sagen sich nette Dinge, Salif greift Kutschke ins Gesicht und schubst ihn weg. Herr Storks gibt Kutschke Geb und Salif rot, dieser ist Fassungslos und fragt „warum rot?“ Herr Kutscke beachtet ihn nicht und geht, Salif geht hinterher und hält ihn am Arm und fragt erneut „warum rot?“ Und das war es, wie kann dieser Spieler es wagen ihn den Herrscher über Tor und Zeit zu berühren?
Herr Rafati EX Schiedsrichter mit mehr Erfahrung als sie Herr Storks wohl jemals erreichen wird, sagt dazu Erfahrene Schiris wie Felix Brych oder Manuel Gräfe hätten die Situation elegant gelöst – und schon gar nicht, hätte eine echte Fachkraft so etwas strafverschärfend in ihren Bericht eingetragen. Das sei „Kindergarten“.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 15.09.2016 um 09:41 Uhr bearbeitet
15.09.2016 - 09:47 Uhr
Ich stimme niemalsAllein in allen seinen Kommentaren vollständig zu.
Vielleicht werden es ja noch 4 Spiele Sperre, aber da müssen wir jetzt durch.
Nun können die anderen Spieler zeigen, das es auch ohne Sane geht.
Ebenso der Trainerstab, denn es stehen in Strandberg und Hübener ja noch andere IV
zur Verfügung, die nun ihr Leistungsvermögen zeigen können.
Denn für die Bank oder Tribune wurden sie ja wohl nicht verpflichtet.
Vielleicht werden es ja noch 4 Spiele Sperre, aber da müssen wir jetzt durch.
Nun können die anderen Spieler zeigen, das es auch ohne Sane geht.
Ebenso der Trainerstab, denn es stehen in Strandberg und Hübener ja noch andere IV
zur Verfügung, die nun ihr Leistungsvermögen zeigen können.
Denn für die Bank oder Tribune wurden sie ja wohl nicht verpflichtet.
15.09.2016 - 10:08 Uhr
Für mich ist das Ganze recht eindeutig und überhaupt nicht diskussionswürdig. Der Tritt gegenüber Kutschke rechtfertigt bereits den klaren Feldverweis.
Dann greift er auch noch mit der Hand ins Gesicht des Gegenspielers. Jetzt kommen wieder einige Leute, die sagen, dass das bei Ribery nicht mit der roten Karte geahndet worden wäre. Die selbem Leute wären es jedoch auch, die bei Ribery sofort den Feldverweis gefordert hätten. Wenn die Hand absichtlich im Gesicht des Gegners ist, muss das schlichtweg rotwürdig sein.
Zum Schluss ist Sané dann auch noch der Meinung, dem Schiedsrichter am Arm packen zu müssen. Dazu macht er sich die Mühe, dem Schiedsrichter erst einige Meter hinterherzugehen (während er ihn anbrüllt) und ihn dann einzuholen, um ihm während des Griffes (bzw. kurz danach) auch noch sehr nahe zu kommen.
Wenn der Schiedsrichter „Griff ins Gesicht“ in den Spielberichtsbogen schreibt, ist die Sperre von drei Spielen schon sicher.
Dann gibt es beim Vordruck noch ein Feld mit der Frage „Verlässt der Spieler den Innenraum ruhig“, welche aller Voraussicht nach vom Schiedsrichter mit „nein“ beantwortet wurde. Dazu wird dann noch der Satz „Herr Sané griff nach dem Aussprechen des Feldverweises auf Dauer nach meinen Arm und hielt diesen einen kurzen Augenblick fest“, gefallen sein.
Wenn hier jetzt jemand schreibt, dass der Schiedsrichter sich hier anstellt, hat dieser wenig Ahnung von den Regeln. So etwas muss erwähnt werden. Übertrieben hat er im Spielbericht sicherlich auch nicht. Die nächstmögliche Steigerung wäre „er packte mich heftig am Arm“. Und wenn er das schreiben würde, wäre der Spielabbruch zwingend gewesen.
Die Sperre von fünf Spielen ist für mich nur logisch. Wenn man bedenkt, dass es einen Tritt, eine Tätlichkeit und eine unfaire Aktion gegenüber dem Schiedsrichter gab, würde ich eher eine Sperre von sechs Spielen als von vier Spielen aussprechen.
Dann greift er auch noch mit der Hand ins Gesicht des Gegenspielers. Jetzt kommen wieder einige Leute, die sagen, dass das bei Ribery nicht mit der roten Karte geahndet worden wäre. Die selbem Leute wären es jedoch auch, die bei Ribery sofort den Feldverweis gefordert hätten. Wenn die Hand absichtlich im Gesicht des Gegners ist, muss das schlichtweg rotwürdig sein.
Zum Schluss ist Sané dann auch noch der Meinung, dem Schiedsrichter am Arm packen zu müssen. Dazu macht er sich die Mühe, dem Schiedsrichter erst einige Meter hinterherzugehen (während er ihn anbrüllt) und ihn dann einzuholen, um ihm während des Griffes (bzw. kurz danach) auch noch sehr nahe zu kommen.
Wenn der Schiedsrichter „Griff ins Gesicht“ in den Spielberichtsbogen schreibt, ist die Sperre von drei Spielen schon sicher.
Dann gibt es beim Vordruck noch ein Feld mit der Frage „Verlässt der Spieler den Innenraum ruhig“, welche aller Voraussicht nach vom Schiedsrichter mit „nein“ beantwortet wurde. Dazu wird dann noch der Satz „Herr Sané griff nach dem Aussprechen des Feldverweises auf Dauer nach meinen Arm und hielt diesen einen kurzen Augenblick fest“, gefallen sein.
Wenn hier jetzt jemand schreibt, dass der Schiedsrichter sich hier anstellt, hat dieser wenig Ahnung von den Regeln. So etwas muss erwähnt werden. Übertrieben hat er im Spielbericht sicherlich auch nicht. Die nächstmögliche Steigerung wäre „er packte mich heftig am Arm“. Und wenn er das schreiben würde, wäre der Spielabbruch zwingend gewesen.
Die Sperre von fünf Spielen ist für mich nur logisch. Wenn man bedenkt, dass es einen Tritt, eine Tätlichkeit und eine unfaire Aktion gegenüber dem Schiedsrichter gab, würde ich eher eine Sperre von sechs Spielen als von vier Spielen aussprechen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal