Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1191
31.08.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von handycap

Zitat von bleached

Zitat von handycap

Happy-B-Day, ich hoffe du wirst deinen nächsten Geburtstag auch noch bei uns feiern...

Glaubst du wirklich, dass er noch verkauft wird und man gleichzeitig einen passenden Ersatz präsentiert? Ich jedenfalls nicht. Man sieht ja schon, wie schwierig es anscheinend ist einen Spieler vom Aufsteiger aus der 3. Liga zu holen.
Achja, den Beratern würde ich irgendwann Hausverbot erteilen, dreistes und gieriges Pack, die verstehen nicht, wann ein Nein auch mal Nein bedeutet.

Na ja, er hat Vertrag bis 2018, sein nächster Geburtstag ist wieder in einem Zeitraum in dem die Wechsel auf hochtouren laufen. Das Salif in dieser Wechselperiode noch geht habe ich bereits vor Wochen ausgeschlossen.

Das Thema ist vom Tisch,zu mindestens diesen Sommer. SALIF bleibt Yeah !

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/sane-ich-bleibe-47557304.bild.html

oder er geht zur Winterpause zwinker

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Salif Sané [20] |#1192
31.08.2016 - 20:30 Uhr
Zitat von last_minute

Um nochmal auf die Schwäche im taktischen Bereich von Sané zu kommen. Das hat hier glaube mal einer geschrieben und danach haben es alle übernommen (so kam es mir vor). Ist aber relativ subjektiv. Wo hat er denn generell seine Schwächen im taktischen Bereich?

Habe das mal hierher verschoben.

Jeder persönliche Eindruck ist ja erst einmal subjektiv. Hier noch einmal besonders, da für diese Einschätzung keine harten, sondern eher weiche Faktoren gewichtet werden müssen. Was als Beschreibung vielleicht am beten zutrifft, ist ein gewisses Desinteresse Sanés an bestehenden Strukturen auf dem Platz - er richtet seine Bewegungen und Aktionen nur bedingt danach aus. Als Innenverteidiger fällt das nicht so schwer ins Gewicht (weshalb ich ihn hier auch als deutlich passender empfinde). Auf der Sechs war es aber schon nicht unauffällig. Selbst vermeintlich einfache Dinge, wie das Ab- oder Herauskippen im Aufbau, setzte er meist nach den gleichen standardisierten Mustern an, ohne dabei zu berücksichtigen, was die aktuelle Situation wie im Idealfall erfordert. Ein einfach zu erkennendes Beispiel war das Abkippen im Pokalspiel gegen Hessen Kassel, wo er Zieler (damals tiefster Aufbauspieler in der Torwartkette) durch sein Abkippen (also zwischen die beiden Innenverteidiger) zu Beginn eine lange Zeit im Weg herumstand. Das wird ihm sicher irgendwann jemand gesagt haben (weil er es in der Folgezeit der Partie änderte), aber darauf kann man als Spieler eigentlich auch von Beginn an selbst kommen, weil es eher eine simplere Sache ist.

Diese vor allem als Sechser teilweise unpassenden Aufrückbewegungen (mehr Box-to-Box-haft) kann man zumindest in Ansätzen auch in seinem Spiel als Innenverteidiger sehen. Diese setzt er teilweise so an, dass seine Kollegen keine Chance mehr haben, bei potenziellen Ballverlusten (zu erahnender Fehlpass) eine ausreichende Absicherung zu stellen (für den Gegner bespielbare Unkompaktheiten in unserer Formation). Hoffenheim konterte uns so am Ende der letzten Saison aus, das Gegentor gegen NEC viel auf die gleiche Weise und gegen Bochum gab es in der Anfangsphase auch so eine Situation, welche glücklicherweise noch irgendwie geklärt werden konnte. Gleiches Problem mit dem Herausrücken teilweise im Pressing, wo er den vertikalen Korridor hinter sich auch gerne mal öffnet. Dann gab es noch so ein paar Geschichten mit der fehlenden Rückraumverteidigung, was aber auch wieder irgendwie ein gesamtmannschaftliches Versäumnis unter Frontzeck war (die Frankfurter haben sich im Hinspiel dafür bedankt).

Das sind jetzt nur so ein paar konkrete Beispiele, die auch ohne das Beobachten von minimalen Verschiebebewegungen, Reaktionen auf diese etc. einigermaßen gut nachvollziehbar sind. Sané hat definitiv seine Stärken, aber ich würde auch klar sagen, dass strukturelle Dinge nicht dazu gehören. Ist ein bisschen schade, denn seine Anlagen als Einzelspieler sind schon stark.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 31.08.2016 um 20:31 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1193
31.08.2016 - 23:43 Uhr
Zitat von RatedY2J
Das sind jetzt nur so ein paar konkrete Beispiele, die auch ohne das Beobachten von minimalen Verschiebebewegungen, Reaktionen auf diese etc. einigermaßen gut nachvollziehbar sind. Sané hat definitiv seine Stärken, aber ich würde auch klar sagen, dass strukturelle Dinge nicht dazu gehören. Ist ein bisschen schade, denn seine Anlagen als Einzelspieler sind schon stark.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, frage mich aber, wie es sein kann, dass seine taktischen Mängel nicht mit der Zeit aufgeholt wurden, bzw. dass ihm einer unserer Trainer (gab ja jetzt immerhin schon 4 verschiedene seit er hier ist) ihm mal ordentlich aufgezeigt hat, wie er es besser zu machen hat.
Dass Sané da von selbst nicht drauf kommt ist ja halbwegs logisch, er kriegt ja von Fanseite extrem viel positive Resonanz, aber jedem Trainer ist sein taktisches Konzept ja extrem wichtig und er sollte in der Folge extrem daran interessiert sein, dass sich alle Spieler an seine taktischen Vorgaben halten.

Ist seine Spielweise eventuell so gewollt, bzw. toleriert, weil dadurch zumindest statistisch tolle Werte entstehen? Ähnliches ist ja auch bei Gentner in Stuttgart zu sehen, der eigentlich jedes Spiel die komplette Kompaktheit im Mittelfeld kaputt macht, aber für ein Spieler seiner Position überdurchschnittlich viele Scorerpunkte sammelt.
Waren Tayfun Korkut, Michael Frontzeck, Thomas Schaaf und Daniel Stendel alle nicht in der Lage seine Spielereien und taktische Undiszipliniertheiten zu erkennen oder ihm deutlich zu vermitteln wie er seinen Mehrwert für die Mannschaft deutlich steigern kann?
Ich denke, kein Trainer nimmt das einfach so hin, wenn ein Spieler (nur) sein eigenes Spiel durchzieht ohne die mannschaftstaktische Ausrichtung zu beachten.
Gibt mir alles irgendwie Rätsel auf.
Salif Sané [20] |#1194
01.09.2016 - 00:46 Uhr
Ja, Korkut hat das im Endfeffekt auch nicht so richtig super hinbekommen und ihn dabei doch in mehreren Rollen mit unterschiedlichen Aufgaben aufgeboten. Ganz gut hat das zu Beginn der Rückrunde als Teil der Doppel-Sechs funktioniert, weil sein Aufgabenspektrum zunächst relativ begrenzt gehalten wurde. Ein bisschen defensiv abräumen, ein paar Mal seine Größe und Wucht nach vorne einbringen - alles in Ordnung. Später wurden schon einige der angesprochenen Probleme als alleiniger Sechser (was sicherlich auch damit zu tun hatte, dass Gülselam von ***** en im Stadion mehr oder weniger aus der Mannschaft gemobbt wurde) sichtbarer, wobei die Leistungen überwiegend in einem guten Rahmen blieben (gab halt schon klarere Abläufe, die man nicht so einfach durchbrechen konnte). Ich glaube schon, dass man bei Sané zu dieser Zeit eine etwas bewusstere Art hätte entwickeln können, obwohl er in dieser Hinsicht - ähnlich wie Kiyotake - wohl nie ein Genie geworden wäre. Manchen Spielern verzeiht man aufgrund ihrer ansonsten tollen Einzelspielerfähigkeiten vielleicht auch gewisse Defizite (ganz extreme Beispiele sind für mich Ronaldo oder Ibrahimovic - eigentlich auch Xhaka oder Geis).

Frontzeck hat natürlich später komplett auf alles geschissen und es folgte diese unerträgliche Hinrunde, in der es quasi nur um Sané ging. Gefühlt kümmerte es dort auch niemanden mehr, was er so alles auf dem Feld gemacht hat. Hauptsache er war an möglichst vielen Aktionen beteiligt. Das hat insgesamt nicht wirklich geholfen. Vielleicht muss man einfach festhalten, dass manche Spieler in dieser Disziplin schlicht talentierter sind als andere und gewisse Verständnisgrenzen existieren. Wenn es auf der einen Seite die Neustädters dieser Welt gibt, muss es ja auch irgendwie auch die Gentners geben. Egal wie oft man mir bspw. in der Schule irgendwelche chemischen Formeln erklären wollte, verstanden habe ich das halt auch nie, während es für andere Kindergeburtstag war.

Unter Stendel ist das im Großen und Ganzen bislang alles echt OK. Gut, die ersten beiden Saisonspiele waren nicht toll, aber da meint die NP ja nun Informationen und Erklärungen für (sowie für den Bankplatz in Offenbach) erhalten bzw. gefunden zu haben.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 01.09.2016 um 00:50 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1195
02.09.2016 - 07:42 Uhr
Quelle: m.bild.de
Pulverfass Sane - Gibt es nächsten Streik?..........
Ich muss sagen ich habe selten einen Artikel gelesen, der so auf Mutmaßungen geschrieben wurde wie der..

Völlig ohne irgendwelche Fakten, reine Interpretation- einfach völliger Müll
Salif Sané [20] |#1196
02.09.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Falke007
Quelle: m.bild.de
Pulverfass Sane - Gibt es nächsten Streik?..........
Ich muss sagen ich habe selten einen Artikel gelesen, der so auf Mutmaßungen geschrieben wurde wie der..

Völlig ohne irgendwelche Fakten, reine Interpretation- einfach völliger Müll

Alter Schwede geht mir diese Schreibweise auf den Sack, aber es wird schon einen Grund geben warum kein Name unter dem Artikel steht.

Noch trauriger finde ich allerdings das Marionetten hafte verhalten von Herrn M. Seidel und seinen Mitarbeitern.
Ein Artikel über den Tabellenführer Hannover 96 schafft es nicht auf die Startseite, oder wird mit 3 Zeilen abgefertigt, aber eine hetzerische Schlagzeile die von allen Beteiligten völlig anders bewertet wird, die muss als riesen Aufmacher auf der Startseite stehen.
Wenn der gute Matthias doch mal bei seinen Bremern so konsequent wäre.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#1197
02.09.2016 - 09:38 Uhr
Ach ich muss da schon drüber lachen.

Alleine "Pulverfass 96 !" ist ein Grund der Bild-Bande keine Informationen mehr zu kommen zu lassen. Ich würde Stendel und Bader raten mit der Bild keine Interwiew mehr zu führen.

Pressemeldungen und Ende.

Kann man ja auch deutlich sagen, ihr wollt Infos dann benehmt euch.

Aber die Geschichte ist schon albern.
Salif Sané [20] |#1198
02.09.2016 - 10:12 Uhr
Zitat von t0815
Ach ich muss da schon drüber lachen.

Alleine "Pulverfass 96 !" ist ein Grund der Bild-Bande keine Informationen mehr zu kommen zu lassen. Ich würde Stendel und Bader raten mit der Bild keine Interwiew mehr zu führen.

Pressemeldungen und Ende.

Kann man ja auch deutlich sagen, ihr wollt Infos dann benehmt euch.

Aber die Geschichte ist schon albern.

Da bin ich voll bei dir. Zeigt den von der Bild mal ein klare Kante.
Salif Sané [20] |#1199
02.09.2016 - 11:11 Uhr
Laut dem Platzwart hat 96 keine Kosten und Mühen gescheut ihn zu halten. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Runkler_Rote am 02.09.2016 um 11:12 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1200
02.09.2016 - 12:27 Uhr
Die sind immer noch beleidigt, das ihr Kumpel Mirko S. hier kein Comeback feiern durfte. augen-zuhalten

Den haben die doch permanent auf den Schild gehoben. War ja auch immer Kino mit der Kombi 96-Bild-Kind-Schmadtke-Slomka. Da hatten die ja jeden Tag einen Aufmacher angry

Edit: Und ist nun mal so ... gibts nix zu schreiben dann denken wir uns halt was aus oder interpretieren extrem freizügig. Ob es den/dem Betroffenen dann schadet ist denen sowas von schnurz. angry angry angry angry angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loeffel96 am 02.09.2016 um 12:30 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.