Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 35
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1211
13.09.2016 - 13:12 Uhr
Zitat von Flehmann

Morgen allerseits,

es ist doch klar das Sane nicht in Hannover bleiben wollte und das ihm jetzt langsam die Tragweite bewusst wird.Warten wir mal die nächste Spiele ab wo sich Hannover in der Tabelle etabliert, falls es schwieriger wird als die meisten es vermuten wäre ich auf den Winter mal sehr gespannt. Ich vermute das sich Wolfsburg oder Köln dann die Hände reiben können. Was die Sperre angeht kann ich mir maximal 2 Spiele vorstellen.

Ich habe es schon lange aufgegeben an Gleichheit im Fußball zu glauben, viele Regeln sind zumindest fragwürdig und die Strafen schon lange nicht mehr passend.

Nur mal ein Beispiel, Stürmer umkurvt Torwart in der Kreisliga. Torwart streift mit der Hand die Stollen = Rot für Torwart + Elfmeter.
So weit schon fragwürdig, wegen Doppelbestrafung.

Direkt am nächsten Tag (Montag) flattert die Sperre über DREI Spiele ins Haus.

Daher, wenn der Schiedsrichter so wie bei Sanee als Tätlichkeit wertet, sind es mindestens VIER Spiele sperre.

Aus meiner Sicht vollkommen überzogen, aber so sind anscheinend die Wertungen/Regeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 13.09.2016 um 13:13 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1212
13.09.2016 - 14:37 Uhr
Ich habe mich nochmal damit etwas genauer befasst und bin nun auf den DFB mehr als gespannt. Auch wenn die Bild übertreibt, so sind drei Vergehen angeklagt:
1. Das Nachtreten: Sané tritt auf das Bein des Dresdner Spielers. Wenn man geschickt argumentiert, kann man das als unabsichtlich hinstellen, was wahrscheinlich nicht ganz richtig ist, aber dafür allein hätte man ihn nicht vom Platz stellen können. Falls doch, dann wären das ein Spiel, maximal zwei.
2. Der Gesichtswischer: Die Hand von Sané hat da nichts zu suchen. Soweit nun mal Fakt. Die Hinausstellung an sich ist absolut regelkonform, auch wenn sie ebenfalls durchaus hart ist, da Kutschke zuvor einen Kopfstoß andeutet und bei Vergehen 1 das Bein von Sané festhält, wodurch die Aktion sich nochmal verstärkt. Zuvor hatte dieser in unterschiedlichen Situationen ja auch schon provoziert, was man berücksichtigen könnte. Auch für dieses Vergehen allein wären ein bis zwei Spiele in Ordnung. Kombiniert man die beiden Vergehen, dann wären eben die schon vorher von mir erläuterten zwei Spiele absolut in Ordnung.
3. Anfassen des Schiedsrichters: Genau das ist letztlich das größte Vergehen, was Sané begangen hat. Nachdem Sané die rote Karte bekommen hat, dreht sich der Schiedsrichter weg und Sané mache zwei Schritte auf ihn zu, um ihn am Unterarm zu fassen und wieder zurückzudrehen. Es war keine schlimme und arge Berührung, aber das darf er auf keinen Fall machen. Es liegt dann auch im Ermessen des Schiedsrichters, diesen Umstand zu melden oder auch darüber hinwegzusehen, da mit der roten Karte er Spieler schon bestraft wurde. Meldet er dieses, so kann (nicht muss) das Sportgericht diese Aktion ebenfalls in der Strafbemessung mit einfließen lassen. Wird allein dieses bemessen, dann kann allein dafür eine Strafe von vier Spielen oder mehr ausgesprochen werden.

Wenn nun das Sportgericht milde ist, dann kommt Sané mit zwei Spielen Sperre davon. Bader hatte ja geäußert, dass man von einem Spiel ausgeht, was ich aber nicht glaube. Allein für Fall 2 wäre das noch möglich gewesen. Drei Spiele halte ich für wahrscheinlich und auch wenn Sané kein Wiederholungstäter ist, so könnte man bis zu sechs Spielen für die Summe der Taten aussprechen. Bader hat schon angekündigt, dass man bei vier oder mehr Spielen in die Berufung gehen wird. Diese Ankündigung halte ich nicht für schlau. Entweder wird er nun für drei Spiele gesperrt (96 erhebt keinen Einspruch) oder er bekommt gleich sechs, welche dann auf vier bis fünf reduziert werden.

Dabei wird nicht betrachtet, ob man Kutschke hätte auch anders bestrafen müssen, sondern es geht nur um das was Sané gemacht hat.
Salif Sané [20] |#1213
13.09.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von H9S6V
Zitat von handycap

Zitat von 96statt69

Was ist mit Salif´s Sperre ? Wird sowas normal nicht Montags ausgesprochen ?

Wird erst heute verhandelt!

Und die Bild reibt sich die Hände, denn jetzt kann man wieder gegen Sané schießen.

Erst versucht die Bild mit aller Macht Sané, weg zu schreiben.
Als ihnen das nicht gelingt versucht man ihn als Stinkstiefel hinzustellen der jeder Zeit Arbeitsverweigerung begehen könnte, als auch darauf sich der Unmut der Fans eher gegen die Bild als gegen Sané richtet versucht man ihn nun als Charakterlich schwachen Spieler dazustellen, der sich für einen Fehler nicht entschuldigt.
Diese Stimmungsmache und die Einseitige Berichterstattung ist nichts Neues bei der Bild.
Das Herr Kutschke, Sané am schnellen weiterspielen gehindert hat, in dem er ihn das Bein festgehalten und weggerissen hat, wird dabei genau so wenig erwähnt, als das das eigentlich Foul von Kutschke aus ging.
Was mich aber besonders an dieser Geschichte ärgert ist das auch hier wieder der Schreiber des Artikels nicht den A-rsch in der Hose hat seinen Namen darunter zu setzen.

100% Zustimmung. Sei jedoch versichert, dass der Ver- Schreiber des Artikels die Kommentare hier liest und auch anderweitig mitbekommt, dass das beim Leser nicht ankommt und sich innerlich darüber ärgern wird. Man nimmt ja nicht umsonst den Namen weg, denn persönlich möchte man nicht noch zusätzlich den Unmut des Lesers ins Gesicht bekommen!

Absoluter Blödsinn! Der Redakteur hat doch genau das erreicht was er wollte! Ihr regt euch fürchterlich über diese Berichterstattung auf. Das ist doch für jeden Redakteur das beste was ihm passieren kann. Er polarisert. Es wird über seinen Bericht gesprochen... das ist doch super. Ihm ist es doch völlig egal wie ihr das findet, die wollen nur Aufmerksamkeit! Und genau das bekommt er nun von euch. Ehrlich, der lacht sich doch völlig schlapp über euer geschreibsel... wenn er es überhaupt liest. Das schlimmste was einen Redakteur passieren kann ist das sein Bericht mit: Ist ja nett oder gut geschrieben in Vergessenheit gerät. Ihr jedoch.. ihr regt euch darüber künstlich auf... er hat was den Jounalismus betrifft alles richtig gemacht. Eure Reaktion gibt ihm recht...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Salif Sané [20] |#1214
13.09.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von Raffnicks

Zitat von H9S6V

Zitat von handycap

Zitat von 96statt69

Und die Bild reibt sich die Hände, denn jetzt kann man wieder gegen Sané schießen.

Als ihnen das nicht gelingt versucht man ihn als Stinkstiefel hinzustellen der jeder Zeit Arbeitsverweigerung begehen könnte, als auch darauf sich der Unmut der Fans eher gegen die Bild als gegen Sané richtet versucht man ihn nun als Charakterlich schwachen Spieler dazustellen, der sich für einen Fehler nicht entschuldigt.
Diese Stimmungsmache und die Einseitige Berichterstattung ist nichts Neues bei der Bild.
Das Herr Kutschke, Sané am schnellen weiterspielen gehindert hat, in dem er ihn das Bein festgehalten und weggerissen hat, wird dabei genau so wenig erwähnt, als das das eigentlich Foul von Kutschke aus ging.
Was mich aber besonders an dieser Geschichte ärgert ist das auch hier wieder der Schreiber des Artikels nicht den A-rsch in der Hose hat seinen Namen darunter zu setzen.

100% Zustimmung. Sei jedoch versichert, dass der Ver- Schreiber des Artikels die Kommentare hier liest und auch anderweitig mitbekommt, dass das beim Leser nicht ankommt und sich innerlich darüber ärgern wird. Man nimmt ja nicht umsonst den Namen weg, denn persönlich möchte man nicht noch zusätzlich den Unmut des Lesers ins Gesicht bekommen!

Absoluter Blödsinn! Der Redakteur hat doch genau das erreicht was er wollte! Ihr regt euch fürchterlich über diese Berichterstattung auf. Das ist doch für jeden Redakteur das beste was ihm passieren kann. Er polarisert. Es wird über seinen Bericht gesprochen... das ist doch super. Ihm ist es doch völlig egal wie ihr das findet, die wollen nur Aufmerksamkeit! Und genau das bekommt er nun von euch. Ehrlich, der lacht sich doch völlig schlapp über euer geschreibsel... wenn er es überhaupt liest. Das schlimmste was einen Redakteur passieren kann ist das sein Bericht mit: Ist ja nett oder gut geschrieben in Vergessenheit gerät. Ihr jedoch.. ihr regt euch darüber künstlich auf... er hat was den Jounalismus betrifft alles richtig gemacht. Eure Reaktion gibt ihm recht...

In der Beanche des Journalismus ist es das primäre Ziel, das sich die Artikel, welche verfasst werden, bestmöglich verkaufen. Im Falle Sane ist dies aktuell der Fall. Man baut um ihn eine Story auf und gibt ihm ein bestimmtes Profil. Leute außerhalb von 96 lesen es aus Neugier und geben unter Umständen dem Artikel recht, da sie Sane nur so beiläufig kennen und in der Vergangenheit nicht sehr viel positives von ihm ausging!
Die 96er lesen den Artikel zum großen Teil auch. Man will ja wissen welch Unrecht dem eigenen Spieler womöglich zu gleiche kommt. Unterm Strich bleibt stehen, dass sehr viele Leute dies lesen was in der Bild dazu steht.
Über Artikel dieser Art lässt sich streiten. Und ein womöglicher streit unter den Fans/Leser schreit förmlich nach einer Fortsetzung der Storyline.
Das ist der mediale Umfang unserer Zeit... Manchmal Fluch, manchmal Segen...

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_El_Nino am 13.09.2016 um 19:32 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1215
13.09.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von Raffnicks

Zitat von H9S6V

Zitat von handycap

Zitat von 96statt69

Der Kern deiner Aussage, dass ein Artikel auf so eine Art präsent ist, mag ja stimmen. Unabhängig von diesem Beispiel, zeichnet es einen Journalisten nicht aus, wenn er skandalträchtigen Müll verfasst. Reißerisch ist sicherlich gewünscht, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Ein guter Journalist zeichnet sich im Gegensatz zum Bildschreiber durch Qualität seines Artikels oder der grundsätzlichen Story aus.
Um einen Artikel wie den um Sané zu verfassen, braucht es keines Journalisten. Da kann man auch einige Basher ausm Internet nehmen. Die kriegen ähnliches auch hin.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 13.09.2016 um 20:36 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1216
13.09.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von Raffnicks

Zitat von H9S6V

Zitat von handycap

Zitat von 96statt69

Mir ist es salopp gesagt scheißegal, was Verfasser bezwecken möchte, auch interessiert es mich nicht ob er hier etwas liest, oder ob nicht. Mir geht es nur extrem gegen den Strich das es in einem Monat der 2. Artikel in der Bild der hetzerisch gegen Salif verfasst wurde bei dem wiederholt der Verfasser unbekannt ist.
Natürlich könnte ich sagen „na dann lese den Mist doch nicht“ aber so einfach ist das nicht mich interessiert alles über Hannover 96 und von mir aus darf da auch jeder sein Sichtweise rein interpretieren, aber bitte nicht Anonym.
Denn ich möchte wisse ob ich das nächste Mal mir die Zeit sparen kann.
Auch sehe ich nichts polarisierendes, denn das würde bedeuten das es zwei Seiten gibt, die ist aber definitiv nicht da, für mich ist es hetze. In einem anderen Kreisen würde man da sogar über Mobbing sprechen.
Wir leben in einer Gesellschaft in der jedes Thema bei einer Problemkerze und einen Kiwitee ausdiskutiert wird. Eine Gesellschaft in der Hundertausende trauern weil ein Mensch des öffentlichen Lebens den Druck nicht aushielt und sich das nehmen nahm, eine Gesellschaft in der die Medien aufschrien und sagten „Oh Gott, wie konnte es soweit kommen?“
Und die gleichen Menschen betreiben jetzt Vorverurteilungen und Stempel andere ab?
Nein sorry, warum sollte ich das schlucken und mich nicht darüber aufregen?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 13.09.2016 um 21:02 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1217
14.09.2016 - 04:53 Uhr
Zitat von handycap

Eine Gesellschaft in der Hundertausende trauern weil ein Mensch des öffentlichen Lebens den Druck nicht aushielt und sich das nehmen nahm, eine Gesellschaft in der die Medien aufschrien und sagten „Oh Gott, wie konnte es soweit kommen?“
Und die gleichen Menschen betreiben jetzt Vorverurteilungen und Stempel andere ab?
Nein sorry, warum sollte ich das schlucken und mich nicht darüber aufregen?

Lustig dich mal an dem Ende eines BILD Artikels zu sehen...
Als wochenlang gegen Schmadtke gehetzt wurde, war das nicht so dramatisch und das obwohl da viel weniger Zeit vergangen war, um zu vergessen, dass man aus genannten Gründen vielleicht menschlicher miteinander umgehen sollte.

Es kommt halt nicht drauf an, was getan wird, sondern wen es trifft.
Man muss nur auf der richtigen Seite der Hetze stehen! rolleyes

•     •     •

---------------------Enke----------------------

Cherundolo--Eggimann--Pogatetz--Schulz

---------Andreasen----Schmiedebach-------

---Stindl-----------------------------Huszti---

--------Schlaudraff--------Abdellaoue-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sly-96-RE am 14.09.2016 um 04:55 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1218
14.09.2016 - 06:59 Uhr
Finde gut dass cap sich für einen Spieler von uns einsetzt, leider hat sich Sané diese Wertschätzung in meinen Augen gar nicht verdient.
Außerdem manövriert sich der Verein immer mehr in die gefährliche Gewässer mit der Person Salif Sané.
Langsam wird das alles unglaubwürdig was da abläuft. Man lügt die Presse an, ist sich nicht einig und bald ist der DS vielleicht auch gar nicht mehr glaubwürdig in seinen Erzählungen.
Und das nur weil man einen Spieler schützt der es gar nicht verdient hat geschützt zu werden.
Im Vorfeld hieße es, man will nur mit den Spieler arbeiten die sich voll mit dem Verein identifizieren, bloß bei Sané macht man da eine Ausnahme, weil MK es so will und Angst hat man würde sonst nicht Aufsteigen.
Ich dachte er wollte sich aus ( bis auf die Finanzen ) allem raushalten, trotzdem rennt er in jedes Mikro und nimmt jedes Interview war. Soll endlich mal die Klappe halten und die Leute machen lassen.
Komisch das man doch einen gefunden hat ( Strandberg ) der es vielleicht doch kann, und dazu noch für kleines Geld.
96 muss echt aufpassen ob man weiter bei Sané alles durchgehen lassen will, oder doch noch konsequent wird.
Bei einem Jan Simak war das auch alles nachvollziehbar, der war ja auch genial und auch quasi unverzichtbar damals und auch alle Spieler wussten das. Ein Sané ist es bei weitem nicht und wegen Ihn den Mannschaftsgeist zu gefährden halt ich es für sehr fahrlässig und gefährlich für die Mission Wiederaufstieg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoodi am 14.09.2016 um 07:03 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1219
14.09.2016 - 08:02 Uhr
Auf Salif lasse ich auch nix kommen.
Er hat uns in Offenbach und Bochum den A***** gerettet.

Die rote Karte darf zwar so nicht passieren,da sollte Salif seine Emotionen besser im Griff haben.

Aber nach den Kopfstossandeutungen des Dresdeners hat Salif wenigstens Eier gezeigt.

Das Problem ist nicht Sane,sondern eher die Taktik des Trainers.
Ohne funktionierende Defensive steigt 96 never never auf.
Wenn vorne nix läuft ,sollte 96 in der Lage sein hinten die null zu halten.
Das bringt dann wenigstens einen Punkt !
Salif Sané [20] |#1220
14.09.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von IILove96
Das Problem ist nicht Sane,sondern eher die Taktik des Trainers.
Ohne funktionierende Defensive steigt 96 never never auf.
Wenn vorne nix läuft ,sollte 96 in der Lage sein hinten die null zu halten.
Das bringt dann wenigstens einen Punkt !

ist zwar der falsche Thread: Aber gegen zwei absolute Sonntagsschüsse kann die beste Abwehr nichts machen, die Tore hätte auch Turin gefangen!

Zu Sané: Er hatte sich nicht im Griff, aber das passiert nunmal. Ich glaube kaum, dass er das ablegen kann. Dass er Emotionen zeigt, finde ich sogar gut, und man sieht, dass er angekratzt war und ihm eben nicht alles am Allerwertesten vorbei geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.