Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#1111
17.08.2016 - 14:57 Uhr
irgendwie wiederholt sich das Ganze... das hatten wir mal mit Diouf! Erst unverkäuflich, dann lange Zetern, er sei ja so unverzichtbar, er selber hatte keine Lust mehr, und hat so seinen Wechsel erzwungen.

Entweder Sané bekennt sich jetzt zu 96 (was ich nicht glaube) und er bleibt, oder ich trage ihn bald selber irgendwo anders hin, und dann soll er da glücklich werden!
Salif Sané [20] |#1112
17.08.2016 - 15:07 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
irgendwie wiederholt sich das Ganze... das hatten wir mal mit Diouf! Erst unverkäuflich, dann lange Zetern, er sei ja so unverzichtbar, er selber hatte keine Lust mehr, und hat so seinen Wechsel erzwungen.

Bei Diouf ist der Vertrag abgelaufen.
Salif Sané [20] |#1113
17.08.2016 - 15:09 Uhr
Zitat von Kir-Kanos

Entweder Sané bekennt sich jetzt zu 96 (was ich nicht glaube) und er bleibt, oder ich trage ihn bald selber irgendwo anders hin, und dann soll er da glücklich werden!

Diouf sollte nicht vekauft werden, weil er hier mega starke Leistungen gebracht hat und man die Hoffnungen hatte, dass er seinen Vertrag verlängert. Das hat nicht geklappt und Diouf hat sich dafür entschieden, in eine attraktivere Liga zu wechseln, wo er auch mehr verdient. Die Situationen sind nur bedingt vergleichbar.
Salif Sané [20] |#1114
17.08.2016 - 19:58 Uhr
Was Stendel unbedingt machen muss ist, Sane klar zumachen das er IV ist und kein Mittelfeldspieler! Mit seinen Ausflügen hat er seiner Mannschaft keinen Gefallen getan. Er läuft nach vorne und verliert den Ball, dann leitet er den Konter des Gegners ein und hinten fehlt einer.
Sane ist ein so starker Zweikämpfer, aber taktisch ganz schwach. Die Auswechslung war richtig und ein deutliches Zeichen! Ich hoffe er reißt sich zusammen und spielt im Sinne der Mannschaft und macht kein Unfug....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Salif Sané [20] |#1115
17.08.2016 - 20:46 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Was Stendel unbedingt machen muss ist, Sane klar zumachen das er IV ist und kein Mittelfeldspieler!

Sané sieht das wahrscheinlich ganz anders, er ist Mittelfeldspieler und kein IV, muss aber dieser ungeliebten Position spielen, weil der Trainer das willgrins
Gab es nicht mal Zoff zwischen Korkut und ihm, weil er sich weigerte in der Innenverteidung zu spielen?
Salif Sané [20] |#1116
17.08.2016 - 20:56 Uhr
Zitat von Stindlinho96

Zitat von HeartBreakKid96

Was Stendel unbedingt machen muss ist, Sane klar zumachen das er IV ist und kein Mittelfeldspieler!

Sané sieht das wahrscheinlich ganz anders, er ist Mittelfeldspieler und kein IV, muss aber dieser ungeliebten Position spielen, weil der Trainer das willgrins
Gab es nicht mal Zoff zwischen Korkut und ihm, weil er sich weigerte in der Innenverteidung zu spielen?

Ja das war so. grins
Wir hatten jetzt zweimal Glück, weil Sane´s Patzer nicht bestraft wurden. Er hat als IV hinten zu bleiben, fertig! Ich hoffe Stendel nimmt ihn sich zur Brust, auch wenn er ein ganz wichtiger Spieler ist...die Mannschaft hat immer Vorrang.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 17.08.2016 um 20:57 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1117
18.08.2016 - 07:39 Uhr
Ich persönlich bin von der Thematik mitlerweile mehr als genervt. Klar ist Sane ein klasse Spieler und war letzte Saison einer der wenigen, die Leistung gezeigt haben. Aber was macht es denn für einen Sinn so an diesem Spieler festzuhalten. Er ist wie eine tickende Zeitbombe.

Schon im ersten Spiel schien er mir seine Gegner zu unterschätzen und nicht alles zu zeigen. Im zweiten Spiel musste ich dann seine sperenzien live mit verfolgen.

Allerdings gewinnt er trotz dieser Einstellung sogut wie alle Zweikämpfe...

Ich bin am überlegen, ob es sinnvoll wäre mit ihm ein "Deal" auszuhandeln. Er reißt sich jetzt zusammen und in der Winterpause darf er gehen. Bis dahin hat Anton mehr Erfahrung und Bader genug Zeit für einen Ersatz zu sorgen...
Salif Sané [20] |#1118
18.08.2016 - 08:55 Uhr
Zitat von X-ell
Ich persönlich bin von der Thematik mitlerweile mehr als genervt. Klar ist Sane ein klasse Spieler und war letzte Saison einer der wenigen, die Leistung gezeigt haben. Aber was macht es denn für einen Sinn so an diesem Spieler festzuhalten. Er ist wie eine tickende Zeitbombe.

Schon im ersten Spiel schien er mir seine Gegner zu unterschätzen und nicht alles zu zeigen. Im zweiten Spiel musste ich dann seine sperenzien live mit verfolgen.

Allerdings gewinnt er trotz dieser Einstellung sogut wie alle Zweikämpfe...

Ich bin am überlegen, ob es sinnvoll wäre mit ihm ein "Deal" auszuhandeln. Er reißt sich jetzt zusammen und in der Winterpause darf er gehen. Bis dahin hat Anton mehr Erfahrung und Bader genug Zeit für einen Ersatz zu sorgen...

Sorry aber das sehe ich völlig anders, gegen Fürth saß ich auf der Ost als nach ca. 4. Minuten einen Diagonalball von Sanè erleben durfte der jeden Fußballfan mit der Zunge schnalzen lässt.
ein ca 50 Meter Bal punkt genau auf Klaus herrlich!
Dann die Szene die du wohl als Sperenzien bezeichnest, Sanè spielt den Ball gegen 2 Gegner 3 Mal mit dem Kopf um ihn beim 4. Mal nach vorne zu passen. (Das gleiche später auf der rechten Seite)
Für mich war das nicht nur klasse gemacht, sondern auch Unterhaltung aller erster Güte.
Tatsächlich hat er zu beginn ggf. den einen oder anderen Gegner unterschätzt, was dieser aber nie ausnutzen konnte weil Sanè immer selbst seinen Fehler wieder berichtigt hat.

Sanè hat noch 2 Jahre Vertrag, ihn jetzt abzugeben wäre an Dummheit nicht mehr zu überbieten da wir zum einen keinen gleichwertigen Ersatz bekommen würden, d.h. wir würden uns schwächen, warum aber sollte man das machen? Mann kann Sanè in der nächsten Saison verkaufen wenn wir hoffentlich wieder 1. Liga spielen, dann haben wir auch die Chance einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#1119
18.08.2016 - 09:41 Uhr
Zitat von handycap

Dann die Szene die du wohl als Sperenzien bezeichnest, Sanè spielt den Ball gegen 2 Gegner 3 Mal mit dem Kopf um ihn beim 4. Mal nach vorne zu passen. (Das gleiche später auf der rechten Seite)
Für mich war das nicht nur klasse gemacht, sondern auch Unterhaltung aller erster Güte.
Tatsächlich hat er zu beginn ggf. den einen oder anderen Gegner unterschätzt, was dieser aber nie ausnutzen konnte weil Sanè immer selbst seinen Fehler wieder berichtigt hat.

Ja genau die Szene meinte ich. Die hat er quasi beim ersten mal direkt vor meinen Augen gemacht. Ich saß W5 also war die Aktion quasi direkt vor meinen Augen. Du kannst dir sicher sein, hätte der Gegner auch nur ein wenig seinen Körper benutzt, wäre das gehörig nach hinten losgegangen. (aber da ich ja im Konjunktiv schreiben muss, sollte man das vlt. nicht überbewerten)

Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm um Sane und ich lasse mich da zu viel von den Medien beeinflussen. Wir müssen uns ja nur noch zwei Wochen gedulden :P
Dieser Beitrag wurde zuletzt von X-ell am 18.08.2016 um 09:42 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#1120
18.08.2016 - 10:05 Uhr
Die Geschichte rund um Sane (kann grad keine Sonderzeichen schreiben) ist sehr schwierig geworden. Ein Verkauf ist nach all den Aeusserungen von Kind nun fast nicht mehr moeglich.
Kommt es dennoch zu einem Verkauf und wir steigen am Ende nicht auf, dann wird dieser Umstand immer wieder herangezogen werden. Bei einem Vergleib hat man dann alles richtig gemacht, auch wenn der Aufstieg nicht gelingen sollte.
Was ich mittlerweile auch als Risiko sehe, ist das staendige Loben von Sane durch Kind, Stendel und weitere im Verein. Man hebt nun Sane quais auf ein Podest und ob ihm das am Ende gut bekommt, werden wir sicherlich noch erleben. Es kann sich aber eine Situation entwickeln, in der Sane ueber allem erhaben erscheint und mehr oder minder machen kann, was er will oder fuer richtig haelt. Bei seinem Charakter koennte das auch zu Schwierigkeiten fuehren. Im leichtesten Fall, kann er hier und da ueberheblich gegenueber einem Gegner eingestellt sein, was er aber durch sein Koennen auszugleichen weiss, aber es kann auch dazu kommen, dass er gegenueber dem Rest der Mannschaft sich fuer etwas Besseres haelt, was zu verhindern ist.
Ich gehe daher davon aus, dass er bis zum Monatsende noch in Watte gepackt wird und dann seine "Spielchen" eingeschraenkt werden. Dann werden wir wirklich sehen, mit welchem Einsatz Sane die Saison bestreiten wird. Viele scheinen zu vergessen, dass er auch in der letzten Spielzeit nicht immer motiviert war, wenn es darum ging sich gegen den Abstieg zu stemmen. Er koennte, wenn er konsquent sein Geschick abruft, fuer hannoverander Verhaeltnisse zu einem Star werden (vor allem, wenn er bis zu seinem Karriereende bleibt), aber sich auch mit Schimpf und Schande verabschieden. Vieles davon liegt in seiner Hand.

Wenn ich nun lese, dass Pazdan ihn ersetzen soll, so ist das auch Quatsch. Dafuer ist dieser einfach zu klein und wir brauchen auch das Kopfballspiel von Sane. Pazdan neben Sane koennte funktionieren, wobei es wieder schlecht fuer Anton waere. Anton koennte widerum im DM eine Option sein. Auf jeden Fall waeren die Hauptverlierer bei einer Pazdanverpflichtung Huebner, Bakalorz und Huebers, was natuerlich bitter fuer diese waere. Am Ende wird aber am Erfolg zu bemessen sein und nicht an einem einzelnen Schicksal. Nur die kolportierten 3 Mio. sind mit deutlich zu viel. Bekommt man Pazdan fuer 1,5-2 Millionen, dann kann man darueber nachdenken. Auch wenn es eigentlich in die Transferdiskussion gehoert, so bin ich gespannt, ob uns noch andere Spieler verlassen werden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.